[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Janchu88 schrieb:
PS@juky...
meine 7800GTX bash0red deine 79GT :fresse:

uhmmmmmmm OK?!, warum wieso? :wink:

tsk 300-350MHz mehr CPU tackt haste, und dafür dann halt 100-300punkte mehr in benches?! ganz groß :banana:

na egal,
gestern erstma wieder nen weile gedaddelt, bin jetzt sobald ich mal zum schlafen komme (ingame) lvl2. nach 4 stunden ingame zeit.
mache mir ne art kampf magier, mit ziemlich viel schleich skill. find es ganz gut, dass keine klaren vorgaben bei der char weiterentwicklung sind.

ach ja, quests hab ich bis jetzt kaum gemacht, räume nur dungeons aus atm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xtra9


thx für die Eräuterung des Quest mit dem Vampirjäger. das problem ist nur das der gastwirt sich nicht von mir bestehen lässt oder beeindrucken lässt.Es gibt keine Infos bzw. den schlüssel raus.
 
ich hab grad endlich die vampirquest gelöst und siehe da...ein oberfetter bug ^^
wenn man dem könig das heilmittelbringt gibt er einem 500 als belohnung immer und immer wieder...man kann beliebig oft auf belohnung drücken. nachdem man den trank der immer noch im inv ist selbst getrunken hat, gibt er einem sogar nochmals 1000...immer und immer wieder...selbst wenn man mal ne runde weggeht oder schläft...oller kredithai ohne zinsen sozusagen ^^

so hab ich mir mein haus in der stadt einrichten können...die einrichtug verschlingt gute 20k -.- dann hab ich aber aufgehört...rüstung usw wollt ich mir nicht auch noch erschummeln
 
Hab mir grade die CE gekauft. 60€ im Arsch, aber ich freu mich :banana:
 
@ DonUschi. Nur weil es da, so ein schönen, Bug gibt muss man den nicht ausnutzen ;)

@Puni: hmmm, eigenartig. Hab den quest so gespielt wie beschrieben. Hab diese Rad-Spielchen gemacht und hatte ihn auf ca. 70 Punkte gebracht. Danach hatte er mir vertraut.
Bringt es auch nichts wenn du ihn so weit bestichst bis es nicht mehr geht?

Hab ein Vorschlag: Ich denke das ich den Schlüssel noch haben müsste. Ich schau mal im Console (^) wie die Gegenstandsbezeichnung von dem schlüssle heißt. Danach gebe ich sie dir und du kannst dir den Schlüssel cheaten ^^

Baer eigentlich sollte es mit dem Vertrauen gewinnen (gegebenenfalls bestechen) funzen.

EDIT:

Bezeichnung:
Name des Schlüssels: Raynils Raum
Hex.add.: ff01559e
 
Zuletzt bearbeitet:
Super THX!!:wink:kann halt erst heut abend versuchen.




Nochwas:
Bin grade beimQuest in der Höhler des geheimbundes mit diesen Vier Büchern. Also bücher gelesen und dann zum stein um die Höhle zufinden in der sich die angeblichen Mörder des kaisers befinden. So dort angekommen und an dem Ritual teilgenommen. Nun muss ich mir ja das Buch schnappen da der priester durch das Tor verschwunden ist. wenn ich das mache stürmen sofort alle anderen Sektenmitglieder auf mich los und ich muss aus der Höhle verschwinden. Das klappt aber nicht da alle türen zu sind und die sofort auf mich eindräschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Juky: JO Main-Quests habe ich bis jetzt auch nicht gemacht (bis auf die Side-Quests da habe ich einige gemacht). Hab noch nichmal diese amulett vom König abgegeben ^^

Bin auch gerade dabei die Dungeons Leerzuräumen und par aufträge für die Diebesgilde zu machen damit ich mal bald auf 10K Göld komme ^^

Wegen der Lebendigkeit der Welt: Ich wahr jetzt auch so einige Zeit dabei mal ein bisschen die Gegend zu erkunden. Von Lebendiger Spielwelt kann ich da auch nichts erkennen. Alles wie leergefegt :( In den Ankündigungen zu Oblivion hieß es das Jedes Tier sein eigenen Tag/Nacht Rhythmus hat. Bloß wo sind den die ganzen Tiere hin??? Hab bis jetzt 5 Wölfe gesichtet, 2 Rehe, 2 Bergtiger und ein Wildschwein und das bei >5 Stunden Spielzeit. Umgebungsgereusche – wie Vogelgezwitscher, Hummel, Binnen etc – konnte ich bis jetzt auch nicht wahrnehmen :( Ist ja schon klar das man im Real-Life auch nicht so häufig Tiere auf freie Wildbahn sieht, aber muss man das den gleich soooooo echt in Oblivion implementieren? Eigentlich ein weinig schade weil dadurch keine richtige Atmo von dem Außengebieten aufkommt. Aber ansonsten ist das Spiel echt gelungen :)

Übrigens mein char ist jetzt Leve 11 :banana:
 
Punisher schrieb:
Super THX!!:wink:kann halt erst heut abend versuchen.




Nochwas:
Bin grade beimQuest in der Höhler des geheimbundes mit diesen Vier Büchern. Also bücher gelesen und dann zum stein um die Höhle zufinden in der sich die angeblichen Mörder des kaisers befinden. So dort angekommen und an dem Ritual teilgenommen. Nun muss ich mir ja das Buch schnappen da der priester durch das Tor verschwunden ist. wenn ich das mache stürmen sofort alle anderen Sektenmitglieder auf mich los und ich muss aus der Höhle verschwinden. Das klappt aber nicht da alle türen zu sind und die sofort auf mich eindräschen^^
kp, bin noch nicht so weit...hört sich aber sehr spannend an der quest :)
 
tiger und wildschweine hab ich noch nicht zu gesicht bekommen...
bin ja auch erst lvl 2, vielleicht liegts daran.

geh mal ans wasser, da findeste noch solche krabben.
im wasser schwimmt auch das eine oder andere herum, was einen ständig anknabbern will.
 
chibu schrieb:
tiger und wildschweine hab ich noch nicht zu gesicht bekommen...
bin ja auch erst lvl 2, vielleicht liegts daran.

geh mal ans wasser, da findeste noch solche krabben.
im wasser schwimmt auch das eine oder andere herum, was einen ständig anknabbern will.
Ach ja die Mutanten Krabben habe ich auch schon draußen und ich Höhlen gesehen (habe ich ganz vergessen). Aber andere Viecher als Krabben habe ich bis jetzt nicht gesehen beim Wasser. Vileicht mögen die meinen char nicht anknabern und verstecken sich daher ^^

Ja die Tiger und Wildschweine scheinen erst in höheren Leveln zu kommen. Der Bergtiger ist aber auch verdamt schwer. Dagegen sind die Geister ein Witz, weil da muss man nur mit nem Destruction Spell drauffeuern und wech sind sie :)

Hmmm, das bringt mich auf einen Idee: vielleicht kommen in Höheren Level doch noch ein par Tiere. Vielleicht sind wir alle noch zu schwach und die Tierchen zu Stark ^^
 
xtra9 schrieb:
Ach ja die Mutanten Krabben habe ich auch schon draußen und ich Höhlen gesehen (habe ich ganz vergessen). Aber andere Viecher als Krabben habe ich bis jetzt nicht gesehen beim Wasser. Vileicht mögen die meinen char nicht anknabern und verstecken sich daher ^^

Ja die Tiger und Wildschweine scheinen erst in höheren Leveln zu kommen. Der Bergtiger ist aber auch verdamt schwer. Dagegen sind die Geister ein Witz, weil da muss man nur mit nem Destruction Spell drauffeuern und wech sind sie :)

Hmmm, das bringt mich auf einen Idee: vielleicht kommen in Höheren Level doch noch ein par Tiere. Vielleicht sind wir alle noch zu schwach und die Tierchen zu Stark ^^
Es gibt Fische, die wie eine Mischung aus Aal und Piranha aussehen.
 
Waermeleitpaste schrieb:
Es gibt Fische, die wie eine Mischung aus Aal und Piranha aussehen.
Echt? Wo sind die den. warum greift den keiner meinen char an :( Ich glaube mein char muss mal erstmal ne runde schwimmen....
 
Also ich verstehs irgendwie nicht, ich hör ständig irgendwo was zirpen und zwitschern...bin ich etwa paranoid? Und sooo lange hab ich auch noch nicht gespielt und hab dennoch schon eniges an Tieren gesehen, man muss halt auch mal abseits der Wege reiten/spazieren gehen.
Aber stimmt schon, bischen mehr Getier und Fußvolk könnt da schon rumeiern...aber wer will bei der politischen Situation schon draussen rumlaufen oder durch Geräusche auffallen? *g*
 
Nicht lebendig? Finde schon das Oblivion realistisch lebendig ist. Wenn man hier in die Wildnis huscht findet man auch nicht alle 2 Meter ein Wildtier. Klar wäre es möglich auch alle paar Schritte auf derlei Getier zu stoßen, aber wie schon gesagt ist das nicht gerade realistisch und dem Spiel in vielerlei nicht zuträglich - zum einen würde vermutlich die Performance weiter sinken und zum anderen wird die Umgebung dadurch auch gefährlicher, womöglich auch unübersichtlicher wenn man mal einen bestimmten Gegner sucht.

Zum Thema Umgebungsgeräusche kann ich auch nur Positives vermelden - höre Vögel und andere Tierlaute in einem ähnlich realistischen Rahmen. Vielleicht ist das aber auch Soundkarten abhängig - verwende einen X-Fi.
 
Weiß einer von euch wie ich das Quest löse wo ich dem Bauern 4 Schuppen von irgend so einem Fisch besorgen muss? Denn ich war auch schon eine runde schwimmen, aber im Wasser sieht man die Hand vor Augen nicht. :confused:
 
xtra9 schrieb:
@ DonUschi. Nur weil es da, so ein schönen, Bug gibt muss man den nicht ausnutzen ;)

@Puni: hmmm, eigenartig. Hab den quest so gespielt wie beschrieben. Hab diese Rad-Spielchen gemacht und hatte ihn auf ca. 70 Punkte gebracht. Danach hatte er mir vertraut.
Bringt es auch nichts wenn du ihn so weit bestichst bis es nicht mehr geht?

Hab ein Vorschlag: Ich denke das ich den Schlüssel noch haben müsste. Ich schau mal im Console (^) wie die Gegenstandsbezeichnung von dem schlüssle heißt. Danach gebe ich sie dir und du kannst dir den Schlüssel cheaten ^^

Baer eigentlich sollte es mit dem Vertrauen gewinnen (gegebenenfalls bestechen) funzen.

EDIT:

Bezeichnung:
Name des Schlüssels: Raynils Raum
Hex.add.: ff01559e


und noch in der gleichen antwort begeht er beihilfe zum cheaten, wo er doch erst bewahrer meines gewissen spielen wollte :fresse:
btw ich hab ja auch schon n schlechtes gewissen und habs "nur" für die wohnungseinrichtung benutzt...das haus hab ich vom eigenen geld erstanden xD gott...wenn das jedesmal so teuer ist...30-35k pro haus incl einrichtung...bitter ^^ wer soll n so viel stehlen oder metzeln?
 
finde ich auch. schade dass die hammeroptik nur die leuts zu gesicht bekommen, die einen anständigen rechner haben. mit zwei grakas p.e.

how ever. wir sind hin und weg von TES4 (tobi und frauchen spielen beide).


(..)

mfg
tobi
 
hm, muss ich leider sagen, dass mir die Mutter Natur mit Ihren vorgebrachten Tieren in

Gothic II (z.B.)

sehr viel besser gefallen hat!
 
@Punisher
Eigentlich ganz einfach zu lösen - war es zumindest bei mir.
Sobald man angegriffen wird sind erstmal alle "Zeugen" zu beseitigen - naja, bis auf das arme Opfer, welches man natürlich befreit. Bei mir zumindest war es so, daß ich dann zu dem rechten Ausgang rausgehen konnte - der linke zu dem ich reinkam ist in der Tat durch ein Gitter verschlossen (und bleibt auch verschlossen).
Achja, falls Du wie ich Deine Sachen abgegeben hast, solltest Du unbedingt alle in dem Raum durchsuchen - einer von denen hat nämlich Deine Ausrüstung dabei und Du wirst noch auf einige Kisten stoßen für die Du einen oder mehr Dietriche benötigen wirst.
 
sAnderl schrieb:
hm, muss ich leider sagen, dass mir die Mutter Natur mit Ihren vorgebrachten Tieren in

Gothic II (z.B.)

sehr viel besser gefallen hat!

Der Nachteil an Gothic ist halt, dass nur begrenzt Tiere respawnen. Wenn man also (so wie ich :d) immer versucht, nahe am maximallevel zu sein, ist die Welt leider auch sehr bald sehr leer :( (ist allerdings natürlich vom lvl-system her so gesehen nötig, auch wenn ich sagen muss, dass es selbst mir zu blöd wär, auf lvl 55 noch die ganze Welt nach respawnen Wölfen und Molerats abzusuchen, bis da mal nen lvl zusammen wäre....)
 
finde ich auch. schade dass die hammeroptik nur die leuts zu gesicht bekommen, die einen anständigen rechner haben. mit zwei grakas p.e.
Zum Glück stimmt das nicht ganz - bei mir reicht ein aktueller (Opti175, 2GB,7800GT) für alle Details auf max und 1280x1024 völligst aus. Aber stimmt schon - weniger = ruckelig.
 
naja, viel Tiere ausser rehe und so habe ich noch nicht gesehen, und mit 2 grakas, stimmt nicht ganz, in meiner jetzigen config schaffe ich mit allem drum und dran auf max. alles flüssig zu zoggen, ruckelt nur kurz beim laden.
Und noch ne frage, warum geht kein HDR(R) mit AA als einstellung?
 
weil es der code nicht unterstützt. nebenbei: NV hardware unterstützt generell kein multisampling in verbindung mit FP16 HDRrendering.

ich hab' auf einer 78GT gesehen und möchte das nicht gegen mein SLi tauschen.
mir graut's vor sonntag. da sehe ich das auf ne 9600XT ;) LOL

der vollständigkeit halber: ich zock's TFT nativ (12x10) mit bloom +4xAA oder ohne bloom und dafür mit HDR (ohne AA). volle sichtweite. die frames sind immer die gleichen, egal was ich einstelle. mich limitiert im SLi absolut meine schlappe 2.5GHz CPU, die mit load-ballancing und onboard-sound schon schwer zu tun hat (kostet mich ca. 300mhz cpu-zeit).


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den niemand Hilfe zu meinem oben genannten Problem ? :(

Und wo genau kann man sich denn ein Haus kaufen ? Bin Arena Großmeister und hab da mal eben 10k verdient mit ein paar zusätzlichen Wetten :d
 
JDM schrieb:
@Punisher
Eigentlich ganz einfach zu lösen - war es zumindest bei mir.
Sobald man angegriffen wird sind erstmal alle "Zeugen" zu beseitigen - naja, bis auf das arme Opfer, welches man natürlich befreit. Bei mir zumindest war es so, daß ich dann zu dem rechten Ausgang rausgehen konnte - der linke zu dem ich reinkam ist in der Tat durch ein Gitter verschlossen (und bleibt auch verschlossen).
Achja, falls Du wie ich Deine Sachen abgegeben hast, solltest Du unbedingt alle in dem Raum durchsuchen - einer von denen hat nämlich Deine Ausrüstung dabei und Du wirst noch auf einige Kisten stoßen für die Du einen oder mehr Dietriche benötigen wirst.


ja der linke ausgang ist offen wenn ich aber da lang laufen kommen mir ständig neue gegner entgegen egal wieviele ich töte. Vorallem sind da nur sackgassen.
 
moin moin

sagt mal, wurde das thema mit den "eigenen Markierungen"(blauer pfeil) auf der weltkarte setzen schon gelöst/bearbeiten?
Leider kann ich keine setzen.

MfG
Raisten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh