[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

wie spielt ihr eigentlich oblivion? zieht ihr eher umher und sucht nach verstecken,schätzen etc....oder geht ihr nur den hauptquests nach?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich mich erinner kann man da nix umstellen...:hmm:

Ich zocks wie nen Bummel in der Altstadt, hier mal schauen, da mal schauen, hier was einstecken, an der nächsten Ecke verkaufen. *g*
Ne im Ernst, hab vom hauptquest noch nicht soviel gemacht, die Spielwelt bietet einfach soviele Möglichkeiten, ich schaffs nichtmal von A nach B ohne durch ein neues Quest X aufgehalten zu werden welches mich wiederum zu quest Y führt. auf dem weg dorthin findet man vielleicht noch nen dungeon...also langsam muss ich mal voran kommen, sonst lvl ich ja nie. *g*
 
ja nur in welchen ausmass? erledigt ihr eine hauptquest und streift dann stunden durch die wälder und dann erst irgendwann wieder ne hauptquest also was tut ihr "hauptberuflich" *g*

edit: @sinsilla

genau das ist auch mein problem kann dem hauptstrang fast nicht folgen da immer etwas dazwischen kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bis jetzt 6:30 Spielzeit und habe bisher lediglich den potentiellen Sohn des verstorbenen Königs ins Versteck gebracht. Seit dem bin ich als Dieb und Weltenbummler unterwegs...war ja nichtmal in jeder Stadt.
Bis jetzt 30% Hauptquests und den Rest der Zeit nur rumgestreunt
 
SenSej schrieb:
@xtra9

thx

aber brauch ich Einrichtungsgegenstände

Nö, alle brauch man nicht. Du kannst dir auch ein so teil kaufen, damit du zumindest eine Truhe/Schrank hast, damit du deine Sachen Lagern kannst. Musst mal schauen (Try&Error). Hab mir einfach alles gekauft weil ich zu faul war zu testen was ich den nun Brauche…

Bevor du deine Gegenstände da deponierst, sichere vorher dein Game auf eine Separaten file. Ich weiß nämlich nicht wie sicher das wirklich ist. Falls dann alle Gegenstände doch weck sein sollten kannst du dir die zumindest zurück cheaten…

…ein par posts oben steht, diesbezüglich, was ich für Erfahrungen gemacht habe bei Einer Gilde. Eigentlich sollte bei einem eignen Haus nichts wegkommen, wer weiß aber wie verbugt das Game sonst noch ist. Ich werde mir erstmal morgen meine Kräuter zurück cheaten, die ich in der Magiergilde verloren hatte :(

p.s. der topicsteller sollte sowas vlt innen ersten post editieren oder
Ne, ne, deshalb hatte er doch den Vorschlag gemacht dass jeder den Questtitel in Fetter, Großer und Roter Schrift macht. Wenn man dann die Seiten schnell überfliegt ist es schneller zu erkennen :)

Was man aber irgendwann mal machen kann ist ein TOC, was auf die Questlösungen hier im Thread verweist. Ist dann noch übersichtlicher aber verdammt viel arbeit…aber eigentlich sollte das schnelle überfliegen der Seiten reichen…
 
Ne im Ernst, hab vom hauptquest noch nicht soviel gemacht, die Spielwelt bietet einfach soviele Möglichkeiten, ich schaffs nichtmal von A nach B ohne durch ein neues Quest X aufgehalten zu werden welches mich wiederum zu quest Y führt. auf dem weg dorthin findet man vielleicht noch nen dungeon...also langsam muss ich mal voran kommen, sonst lvl ich ja nie

genauso mach ich es auch

irgendwo bleibt man immer hängen
neben bei noch gemopstes zeug verticken:d
 
Wie finde ich die Dunkle Bruderschaft ? Hab alle 4 Bücher und hab die Tusse in der Geheimen Unversität aus gefragt und find die Kagge beim Kaiserweg ( Palast , riesen Turm) nicht ! HILFE !!!!!!
 
SinSilla schrieb:
A
Ich zocks wie nen Bummel in der Altstadt, hier mal schauen, da mal schauen, hier was einstecken, an der nächsten Ecke verkaufen. *g*
rofl :xmas: :bigok:

tommyh schrieb:
ja nur in welchen ausmass? erledigt ihr eine hauptquest und streift dann stunden durch die wälder und dann erst irgendwann wieder ne hauptquest also was tut ihr "hauptberuflich" *g*
wie sini schon sagte. Hier mal kucken dann mal was einstecken...Onger ein besuch abstatten ^^ dann mal durch die Wildnis streifen…dann mal hier oder da ein Dungeon seubern…Leveln…par sachen für die BDiebsgilde Zocken…dann wider Ongar besuchen und ihn wider was Feines mitbringen ^^…mal hier ein Haus kaufen, mal dort… man schlägt sich halt so durch…

P.S.: Hab immer noch nicht die Kette vom König abgegeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegt man Nachtschatten gepflügt für diesen Dryaden (???) schrein. Will ne Audienz bei der um sie platt zu machen ^^

edit: Ich mach mal morgen nen screeny damit ihr wisst, welche stelle ich meine...
 
Wo finde ich denn jetzt die Dunkle Bruderschaft ?? Ich hab alle 4 Bücher und die Tusse da in der Akademie fertig gelabbert , finde das nicht !!!! Hilfe !!! Sagt es mir BItte !
 
Ich habe einen auf Beschwörung spezialisierten Magier und muss sagen, dass das Spiel mit den dicken Viechern, die man schon früh bekommen kann, viel zu einfach ist. Ich bin grad mal um Level 19 und die Arena Kämpfe sind eher ein Aufwischen. Normalerweise langt ein Sturm Atronarch, eben ging es gegen 3 Minotauren Fürsten, da zaubert man halt noch einen hinterher. Das ganze verbraucht kaum Mana und der Puls geht nicht über 60, auf Dauer drückt diese Spielweise dann doch etwas auf die Motivation, evt. wäre ein anderer Charakter eine bessere Wahl gewesen.

Man kommt ja extrem schnell auf Level 100 in Beschwörung, wenn man sich mal hinstellt und durchgehend ein Skelett beschwört, welches kaum Mana verbraucht. Wobei das auch für viele andere Fähigkeiten gilt, z.B. Schloss knacken. Man nehme den Zauber sehr leichte Schlösser knacken, wende ihn auf eine schwierige Truhe an, lege etwas auf die Maustaste und mache einen Spaziergang. Wenn man zurückkommt hat man Level 100 auf Veränderung und ein paar Level Ups...
 
doppel post ;)

Sorry, hab keine Ahnung. Ich würde die DB am liebsten auch finden um sie alle in die Hölle zu schicken.

P.S.: Satzeichen haben auch alleine eine sehr Große Wirkung ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sensej Hab ich ja alles gemacht , nur daws wo der Grüne Pfeil ist passiert nichts wenn ich versuch es zu aktiviren (wenn ich direkt vor dem Gebäude stehe) !
 
Ist nicht böse gemeint
Sacht mal ihr beiden geht’s euch eigentlich gut? Ist nicht bösse gemeint, aber müsst ihr das in diesem Thread und im Sammelthread doppel posten? Ist ja erschreckend. Sogar die gleichen Sätze…

Copy&Paste oder wat? ;)
 
@toolman: mach mal folgendes: der SenSej hat ja schon das wesentliche gesagt. Es muss bestimmt zu einer bestimmten Uhrzeit sein. Geh mal zu diesen Treffpunkt.

Drücke die T Taste um zu rasten. Stelle jeweils eine Stunde ein und raste so oft bis die Zielperson(en) komm(t)(en).
 
Zuletzt bearbeitet:
bin im moment auch nur am rum dameln, war noch nicht einmal in kvatch wegen dem sohn... hab nen paar stunden in einem einzigen dungeon zugebracht mit nem netten endboss, jetzt versuche ich atm die 3 dinger für die magiergilde zu bekommen, 2 hab ich schon :)
 
Sephirot schrieb:
gibt es hier keinen keks smiley?:d

is ja gut punisher, aber ich finde cheaten trotzdem doof

Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen.

Schade,dass es diesen helm nicht auch so gibt^^




Den einzigen cheat den ich genutz habe war wirklich das Gold. jetz kann ich mich 100% aufs game und die Missis konzentrien und muss nicht ständig farmen gehen in der Arena. reine bequemlichkeit^^


P.S Wo hast de den geilen helm denn her??:asthanos:
 
Keine Ahnung wie mir das passierte, aber auf einmal bin ich meilenweit von der Hauptaufgabe entfernt (die Kette ins Kloster bringen).
Auf einmal bin ich Mörder, Dieb, Magiergildenanhänger und dann auch noch in der Kämpfergilde.
Tja, da müssen die Tore noch warten, bis sie geschlossen werden.:rolleyes:

bye Hübie
ps: weiß jemand die Auswirkungen, wenn man Leute umbringt die nicht wichtig erscheinen? Halb Burma ist schon tot...:fresse: :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh