[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

patrock84 schrieb:
Wenn du in Dungeons Geister tötest, hinterlassen diese meist Ektoplasma. Deine Waffe sollte aber aus Silber oder magisch sein, sonst kannst du gegen Geister keinen Schaden anrichten.

jep bin auf die geister in der Kirche von Bruma gestoßen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freaggle schrieb:
@tommyh

Hoffe ich hab dir jetz nich umsonst Hoffnung gemacht...:fresse:


wenn es nicht funktioniern sollte hast du wenigstens versucht mir zu helfen du kannst ja nichts für...frag mich aber wie entwickler sowas grundsätzliches übersehen....:stupid:
 
tommyh schrieb:
wenn es nicht funktioniern sollte hast du wenigstens versucht mir zu helfen du kannst ja nichts für...frag mich aber wie entwickler sowas grundsätzliches übersehen....:stupid:


Ma hilft doch gerne.
Aber kann auch nich nachvollziehn,warum sowas nich implementiert is.
Naja.Kommt bestimmt bald en offizieller Patch....;)
 
ist es euch schonma passiert das dieser leibwächter (gromm) einfach aufgetaucht ist und euch ans leder wollte :hmm: (bei den mördern muss man aj so nen alten sack mit nen steinkopf erschlagen, mann soll sich aber nicht von den erwischen lassen)

hab mir jetzt ma nen haus im hafenviertel gekauft ma schauen ob meine sachen nach her noch da sind:d
 
Ich hab Oblivion mitterweile 14 Stunden (seit Sonntag) lang gezockt und bin bei Level 9 - mein Urteil ist eigentlich positiv - gegenüber Morrowind ist Oblivion trotz einigen drastischen Fehlern bei weitem besser, die Atmosphäre und das Feeling kommt einfach viel besser rüber - die Dungeons wurden etwas besser, aber vorallem das Missionsdesign ist viel schöner gewurden.
Z.b. hat mir Gestern die Mission mit den Fahlen Pass sehr gut gefallen - die beste Missi die ich bisher gezockt habe.
Allerdings viel gezockt hab ich nicht, schon weil es mir dafür klar an Freizeit fehlt und weit rumgekommen bin ich auch noch nicht, ich hab ein paar Dungeons (ca. 5) geleert, hab mir die Imperiale Stadt und den Weg zwischen dieser und Burma genauer unter die Lupe genommen, weiter bin ich nicht. Ich hab noch nicht einmal das Amulett abgegeben.
Also bis ich den Hauptquest angehe wird wohl noch ein bisschen Zeit vergehen.

Aber Oblivion ist auch nicht so gut, das Menüdesign ist sehr ungewohnt, man gewöhnt sich zwar dran aber unübersichtlich und umständlich bleibt es einfach.
Auch die großen Schnitzer bei den Übersetzungen sind nicht fein, aber das dies so sein wird war mir schon lange klar, 50 Stunden Sprachausgabe - da können dabei und bei den Untertiteln ne Menge Schnitzer passieren. Die Ironie daran ist das die Bücher in Oblivion, soweit ich bemerkt habe, so gut wie fehlerfrei sind.
Auch der Kompass und die Schnellreisefunktion find ich nciht gut, aber zum Glück sind das optionale Features die man nur benutzen kann aber nicht muss daher fällt das nicht groß ins Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich mal interessieren wie es auf deine 98pro läuft? Spielbar? Kannst du vielleicht mal ein Ingamescreen posten?

see ya....
 
SenSej schrieb:
ist es euch schonma passiert das dieser leibwächter (gromm) einfach aufgetaucht ist und euch ans leder wollte :hmm: (bei den mördern muss man aj so nen alten sack mit nen steinkopf erschlagen, mann soll sich aber nicht von den erwischen lassen)
jupp der saß bei mir gestern auch mal in olavs kneipe rum und hat mich angegriffen...als dann aber auch noch olav und der andere typ mit auf ihn einschlugen wars schnell um ihn geschehen :d

Mr.z3r0 schrieb:
wie wärs mit coolbits aktiviern?;)
 
Hat sich schon einer von euch das Einhorn gefangen zum reiten.Würd mich interessieren wie stark die Minotauren sind die es bewachen.
 
@patrock84
doch bei mir hatt der sich gewehrt, bin sogar paar mal von seinen schlägen weggeflogen.
Habs aber trotzdem noch geschafft.
Jetzt bewundern mich alle leute in den städten. ^^
 
frage zum leveln...
ich lese hier bei einigen, daß sie teilweise lvl 9 und mehr haben, aber kaum den hauptquest verfolgen und nur ein paar nebenquests gemacht haben.
bei mir gehts irgendwie nicht so recht vorwärts.
habe auch einige nebenquests erledigt, den hauptquest bis zum schließen des ersten tores erfüllt.
ich spiele einen dunkelelfen als schütze im sternzeichen dieb.
ich laufe und hüpfe viel rum, schieße immer brav mit dem bogen, nur im notfall nutze ich das schwert. richtig schaden mache ich dennoch nicht. gerade im ersten tor bei kvatch habe ich etliche pfeile pro gegner gebraucht.
bin immer noch lvl 2.

was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlAdERuNNeR16SG:
Na hast du das Quest von dem Ork erledigt gehabt? Ich ja, und er hat sich überhaupt nicht gewehrt.
@Phoenix2000:
Wenn man nur gegen max. 2 Minotauren gleichzeitg kämpft, stellen diese kein Problem dar.
@Shader:
Das Nebenquest wo es um den Fahlen Pass geht, muss man da das Artefakt finden muss? Kannst du mal ein Screeshot machen vom Fahlen Pass, ich finde den nicht bzw. die Festung oder wie auch immer..
 
Warum hilft mir keiner mit meinem Problem beim Schrein von Azura ? :(

Bitteee helf mir !!!
 
hier paßt es wohl besser, als im sammelthread...

frage zum leveln...
ich lese hier bei einigen, daß sie teilweise lvl 9 und mehr haben, aber kaum den hauptquest verfolgen und nur ein paar nebenquests gemacht haben.
bei mir gehts irgendwie nicht so recht vorwärts.
habe auch einige nebenquests erledigt, den hauptquest bis zum schließen des ersten tores erfüllt.
ich spiele einen dunkelelfen als schütze im sternzeichen dieb.
ich laufe und hüpfe viel rum, schieße immer brav mit dem bogen, nur im notfall nutze ich das schwert. richtig schaden mache ich dennoch nicht. gerade im ersten tor bei kvatch habe ich etliche pfeile pro gegner gebraucht.
bin immer noch lvl 2.

was mache ich falsch?
 
@annixp:

Ich persönlich kenne das Quest nicht, aber "im Morgengrauen" heißt bei mir wenn im Spiel gegen 5:30 am die Sonne aufgeht und nicht wie du geschrieben hast in der Dämmerung, sprich abends.

@chibu:

Wenn die 10 mal eine Hauptfertigkeit gestiegen ist, kann man im Level aufsteigen, man muss dazu sich aber schlafen legen. Ist rechts neben deinem Kompass schon das Symbol für einen Levelaufstieg zu sehen (so ein Halbmond, ein Pfeil nach oben und 3 Punkte)?
Tja, ansonsten hast du wohl noch nicht weiter deine Hauptfertigkeiten gesteigert.
 
annixp schrieb:
Warum hilft mir keiner mit meinem Problem beim Schrein von Azura ? :(
Bitteee helf mir !!!
Du wartest auf Morgengrauen/Abenddämmerung. Dann musst Du erst das Zeug benutzen, also auf dich selbst anwenden, dann die Statue berühren.

Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht mit einer anderen Quest verwechselt, wenn es nicht klappt schaue ich nochmal genauer nach :)

EDIT: Bei dieser Gelegenheit habe ich auch mal gleich eine Frage: Für eine Quest soll man 10 Stück von einer seltenen Pflanze besorgen und die dem Alchimisten bringen. An der besagten Stelle finde ich aber am Wasser nur 3 Stück, was nun? Ich bin schon die ganze Umgebung abgelaufen, aber mehr ist da nicht zu sehen. Hat wer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
SenSej schrieb:
bei mir war er auf einmal weg:hmm:
joa der ging beim ersten mal auf mich zu und war dann durch die tür verschwunden...ich ihm nach und eins über die rübe gezogn, da wolltense mich gleich wieder einbuchten -.-
 
Sagt mal gehts nur mir so, dass ich mir mehr von der Grafik erhofft habe ??? Ich finde, wenn man in die Ferne guckt sieht des Game irgendwie komisch aus ist einfach nur eine Textur erst wenn man näher kommt bilden sich die Details........
 
patrock84 schrieb:
Ja aber nicht alle Magier haben die selbe Zauber, kann ja sein, das da jemand eine Empfehlung hat.
jo die verklickern dir doch aber ab und an beim laden wer wo welche zauber hat, musste nur schnell mit lesen sein ;)

PS: hat wer die quest mit dem geklauten gemälde der gräfin oder die quest mit den geistern im gekauften haus in anvil glaub ich wars gelöst?

bei der mit der zugemüllten bude für 2500 goldstücke heißt es ja nur ich soll den verkäufer davon überreden mitzukommen, aber ich hab keine optionen dazu...der sagt mir zwar ständig, dass ich sehr hartnäckig sei, dennoch bleiben alle sprachpunkte die gleichen :?

Rippi schrieb:
Sagt mal gehts nur mir so, dass ich mir mehr von der Grafik erhofft habe ??? Ich finde, wenn man in die Ferne guckt sieht des Game irgendwie komisch aus ist einfach nur eine Textur erst wenn man näher kommt bilden sich die Details........
die grafik ist stellenweise wirklich das beste was es derzeit überhaupt gibt und gab ;) das mit dem lod im außenbereich nervt zwar, aber dennoch ist die grafik hammer!
 
patrock84 schrieb:
@chibu:

Wenn die 10 mal eine Hauptfertigkeit gestiegen ist, kann man im Level aufsteigen, man muss dazu sich aber schlafen legen. Ist rechts neben deinem Kompass schon das Symbol für einen Levelaufstieg zu sehen (so ein Halbmond, ein Pfeil nach oben und 3 Punkte)?
Tja, ansonsten hast du wohl noch nicht weiter deine Hauptfertigkeiten gesteigert.
das ist mir klar mit den hauptfertigkeiten und dem schlafen gehen.
nur wie steigert man die fertigkeiten am besten?
bin jetzt nicht zu hause, kann also nicht nachsehen, welche meine hauptfertigkeiten sind, deswegen habe ich mal meinen charakter beschrieben (dunkelelfe, schütze, sternzeichen dieb). ich glaube da war was mit geschicklichkeit...
 
@Rippi: Das gehört wohl eher in den Sammelthread, oder? Ja, das ist so. Wenn dir das "zu wenig" Fernsicht ist, dann benutze doch die Tweaks in der ini-Datei die hier im Thread und im Sammelthread stehen. Ich persönlich finde die Grafik sehr gut, da die Texturen auch aus der Nähe gut aussehen, nicht so wie in Quake4/Doom3
 
Ok an alle die das VAMPIR HEIL QUEST machen oder es noch machen müssen weil sie unbeabsichtigt zu einem vampir geworden sind.

Man benötigt 5 große Seelensteine die sollten zu finden sein.

danach benötigt man:
6*Knoblauch
2*Blutgrass (alles kein Problem aber dann)

5*Nachtschatten zumindest sagt das die Frau welche auch später den Trank brauen wird braucht man ebenfalls

Hier ist allerdings mal ein sehr grober Übersetzungsfehler oder einfach ein fetter Fehler passiert, was dieses Quest praktisch unlösbar macht für alle deutschsprachigen gamer.
Und zwar hab ich mal nach diesem Nachtschatten gesucht so ca eine Stunde, danach hatte ich keinen bock mehr. Darauf hin hab ich mir das Construction set herunter geladen. Siehe da im englischen Spiel heißt diese Pflanze Nightshade und deshalb sagt die gute Frau auch sie will Nachtschatten haben. Jedoch haben die Programmierer in der Deutschen Version die Pflanz nicht Nachtschatten genannt sondern TOLLKIRSCHE:mad:

Also hab ich mich auf die Suche nach Tollkirschen gemacht und diese dann der Frau gegeben und wie kaum anders zu erwarten hat sie sie dankend angenommen!!!


Also nochmal kurz, fürs Vampir heil quest sucht nicht nach Nachtschatten da werden ihr suchen bis ihr grau seit denn es gibt keine Planze die so heist, sondern sucht nach Tollkirsche.
 
imho ist das nichtmal n übersetzungsfehler an sich...es ist so wie üebrall...im spiel toll in den begleitbüchern toll sparche toll aber untertitel müll ^^
denn tollkirsche war glaube ich sogar die exakte übersetzung
http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=d...n&sectHdr=on&spellToler=on&search=tollkirsche

edit: große leere seelensteine sind hervorragend bei den magier gilden zu klauen. einige sind in vitrinen truhen oder in den taschen der armen schlafenden opfer ^^ für mich als agent enie hervorragende quest.
in der uni kann man dann auch gleich noch den zauberstab vom obermagier mitgehen lassen der nicht grade wenig ertrag einbringt xD
ich bin mir nicht sicher aber einer der händler in der hauptsadt hat auch noch große seelensteine in seinen prall gefüllten taschen. und wenn nicht große zumindest sehr viele größere bis mittlere...kneeeteee xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden fall ein Übersetzungsfehler entweder man macht es in beiden Fällen richtig oder in beiden Falsch. Aber so stehen viele gamer auf dem schlauch. Naja jetzt sollte es ja keine probs mehr geben
 
ein fehler ist es...das sind ganz klar zwei übersetzerteams gewesen. ich kenn sowas selber.
hab mal als praktikant ne ftpsoftware übersetzt...gott die hilfe war so grauenhaft ^^ die haben englische wörter benutzt die konntest du garnicht übersetzen...und ständig probs mit englisch kurz -> deutsch lang und nciht genug platz eingeplant auf buttons. nicht zuletzt wollen die kein geld geben, verlangen aber trotzdem das die beauftragte firma das professionell liefert aber die wollen dann für so nen pfennig betrag nicht mehr als n praktikanten eumel wie mich opfern xD
 
boah ich hab stellenweise nur 11fps :lol:

und das war da, wo ich den 2 söhnen helfen musste, gegen die viecher zu kämpfen...
sagt mal, sind die bei euch auch gestorben?

und das kann das mit der schlechten performance am vertical sync liegen?
weil ich merk keinen unterschied, ob ich alle schatten, weitsicht detail ausstell oder anlass :hmm::stupid:

ich geh erstma raus ans tageslicht, sonst dreht mir mein vadder den strom ab, wenn ich kein holz in n keller schaff :haha_
 
Hab leider die letzten 30 Seiten nicht lesen können. Zuviel mir alles nachzulesen. Deshalb kurz die Frage:

Gibts neue wichtige Patches,Treiber, Performance oder Qualitäts-Tweaks?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh