[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne doofe frage aber wie joined man einer fraktion?

wenn ich der fraktion vom wolkenherrscher tempel joinen will, wie mach ich dat?

bin lvl 3
 
Magiergilde

Stratowski schrieb:

wäre wirklich verdammt nett,wenn hier jemand beschreiben könnte, wie das q funktioniert, hänge an genau der gleichen stelle fest.

mfg
SiGns

:edit@firefox: Wenn du Martin zum Tempel gebracht hast, fragt dich Jauffre, ob du den Klingen beitreten willst.
Die Klingen sind die vom Wolkenherrschertempel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber wenn ich den jauffre jetzt anlabere fragt der mich nix

ich hab jetzt alle leute vom tempel angelabert da passiert nix^^
 
SiGns schrieb:
wäre wirklich verdammt nett,wenn hier jemand beschreiben könnte, wie das q funktioniert, hänge an genau der gleichen stelle fest.

mfg
SiGns

:edit@firefox: Wenn du Martin zum Tempel gebracht hast, fragt dich Jauffre, ob du den Klingen beitreten willst.
Die Klingen sind die vom Wolkenherrschertempel ^^

Habs inzwischen rausgefunden. Fand die Hinweise bisschen irreführend. Habe erst gedacht, da die Inschriften an je einer Ecke des Raumes waren, dass man die Zaubersprüche von den jeweiligen Ecken ausführen musste. Dem ist aber nicht so. Es ist die Reihenfolge entscheidend, in der die Übersetzungen im Dialogtext stehen der erscheind, wenn Du den anwesenden Magier ansprichst.
Also musst Du von oben nach unten die Zaubersprüche nacheinander gegen die Säule anwenden. Bei jedem Spruch öffnet sich der Durchgang ein wenig mehr. Falls Du die Sprüche nicht im Inventar hast, liegen alle nötigen in einer Kiste im Nebengang.
Ich glaube der erste war ein Feuerspruch, der zweite Eis und die anderen weiss ich nicht mehr.
mfg
 
Grüsst euch..
Kennt einer die Quest wo man die "Garridans Tränen" finden soll? hab 4 von5 gefunden die letzte find ich irgendwie net, wenn einer weiss wovon ich spreche, bitte melden :)

@Punisher:
haste dein Prob mit dem Traumwelt-Amulett gelöst ?
wenn nicht, weiss ich glaub ich woran s liegt.. die grüne Tussi hat 2 Quests parat.. du solltest zuerst die andere lösen(einen stab von so einem verliebten Typen holen, den er bei seiner Liebe geklaut hat ) danach gehts weiter mit der Traumwelt-Quest :) so wars bei mir halt..
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
pLaNL0s schrieb:
Grüsst euch..
Kennt einer die Quest wo man die "Garridans Tränen" finden soll? hab 4 von5 gefunden die letzte find ich irgendwie net, wenn einer weiss wovon ich spreche, bitte melden :)

Ja, die 5 Tränen sind alle um diesen Eisklotz im Nebel. 1 Liegt direkt in der Mitte vorm Eisklotz und die anderen 4 liegen drumherum im Kreis. Musste anfangs auch etwas suchen.
 
Shader3.0 Aktivieren. Bloß wie?

Hallo :) Ich glaube Oblivion Läuft bei mir auf Shader2.0 :( Ist ja nicht schlimm aber ich würde mal gerne sehen wie es auf Shader3.0 aussieht :) Weiß einer welchen wert ich in der ini verändern muss um shader3.0 zu aktivieren? :)
 
pLaNL0s schrieb:
Grüsst euch..
Kennt einer die Quest wo man die "Garridans Tränen" finden soll? hab 4 von5 gefunden die letzte find ich irgendwie net, wenn einer weiss wovon ich spreche, bitte melden :)

@Punisher:
haste dein Prob mit dem Traumwelt-Amulett gelöst ?
wenn nicht, weiss ich glaub ich woran s liegt.. die grüne Tussi hat 2 Quests parat.. du solltest zuerst die andere lösen(einen stab von so einem verliebten Typen holen, den er bei seiner Liebe geklaut hat ) danach gehts weiter mit der Traumwelt-Quest :) so wars bei mir halt..
MfG

Eine liegt glaube ich auch auf nem Stein in der Mitte.
 
danke für schnelles Feedback ;)
dass Suchen angesagt ist hab ich ja schon geschnallt ;) nur ich lauf da schon seit ner Stunde oder so rum und find die blöde 5te nicht..die ersten 4 wie du sagtest alle aufm Boden im kreis..hatte ich innerhalb 2 Min gefunden.. ganz sicher alle 5 am Boden ? bitte um Bestättigung .danke im voraus
PS.: wenn Fragen offen sind .. fragt ruhig ;)

@Stratowski
sicher ?

ich geh solang mal weiter schnüffeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt's mittlerweile inoffizielle Patches, die Sprache ist dann immer noch nicht perfekt aber man muss halt mal sagen das die Patches von Fans gemaht wurden. Hut ab vor deren Leistung! :hail:
 
pLaNL0s schrieb:
danke für schnelles Feedback ;)
dass Suchen angesagt ist hab ich ja schon geschnallt ;) nur ich lauf da schon seit ner Stunde oder so rum und find die blöde 5te nicht..die ersten 4 wie du sagtest alle aufm Boden im kreis..hatte ich innerhalb 2 Min gefunden.. ganz sicher alle 5 am Boden ? bitte um Bestättigung .danke im voraus
PS.: wenn Fragen offen sind .. fragt ruhig ;)

@Stratowski
sicher ?

ich geh solang mal weiter schnüffeln ;)

Ja relativ. Guck doch einfach. Sind ja nurn paar Steine in der Mitte.
 
bin am Verzweifeln.. find die 5te nirgends..
was bringt die Quest denn eigentlich ausser Kohle? überlege die Quest zu schmeissen..
hab schon 40000 zusammen gespart ;) daher wenns nur um Kohle geht, isses meine Nerven nich wert

und noch ne wichtige Frage :)
bin inzwischen lvl 21.. als Dunkelelf@ Schwertmagier..bin auf den Geschmack gekommen Seelen zu fangen zwecks Verzauberung der Gegenstände.. da es bei meinem lvl nur grosse Gegner gibt sind die Seelen entsprechend gross.. nur findet man so selten grosse Seelensteine.. hat einer nen Rat wo es viele zu kaufen oder zum mitnehmen gibt.. ?
danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
Dafür gibt's mittlerweile inoffizielle Patches, die Sprache ist dann immer noch nicht perfekt aber man muss halt mal sagen das die Patches von Fans gemaht wurden.
sieht aber nimemr so doll aus...da soll sich ma bethesda was einfalln lassn..

@xtra: bAllow30Shaders=X
 
Habt ihr schonmal die Quest von der Statue am Silverfish River gemacht? Die wo alle starr davor rumstehen?
Da wird man zwar mit harten Gegnern zugeschmissen, aber wenn man sich die der Reihe nach vorknöpft isses zu schaffen.
Belohnung:
Ein Schild (schwer) , Wert 16.500 Euro und es hat 30% Zauberreflexion.

Prinzipiell gute Sache, aber dummerweise trage ich als Magier (Beschwörung) nur leichte Rüstung :(

A propos Beschwörung, findet noch jemand die teuren zu beschwörenden Viecher shice? Irgendwie geht nichts über den Sturm Atronarch, mit dem ich schon seit Ewigkeiten rumrenne. Der Lich, die X-irgendwas Spinne (sieht absolut nicht wie eine Spinne aus) und das Gespenst sind zwar alle teurer aber wesentlich schlechter.
 
@Schlumpfbert
da war ich noch nicht.
und Beschwörung is nich meine Stärke, dafür aber Schwere Rüssis ;)

wo kriegt man diese Quest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, irgendwo in der Mitte vom Silverfish River, von oben kommend auf der linken Uferseite. Die Statue sieht wie ein Dinosaurier mit langem Hals aus, Py.....irgendwas heißt das Ding, da stehen ein paar Leute erstarrt davor, du musst deren Seelen aus Oblivion zurückholen.
 
oki.. begeb mich jetzt wohl auf die Suche ;)
endlich ma die 5te Träne gefunden. bin jetzt ein freier Vogel.

weisste zufällig wo man grosse Seelensteine in Massen bekommt ? die Seelen passen langsamm nur in grosse rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das jetzt hier der richtige Thread: Ich habe bei mir Grafikfehler im Wasser, hat jemand ähnliche Probleme?





Auf den unteren Bild wird das Wasser teilweise korrekt angezeigt (transparent und beim durchlaufen zieh ich Wellen hinterher). Bei den ganz dunklen Wasser ist das nicht so. Woran kann das liegen?

Nutze 2x 7800GT @ 500 | 1180 MHz
Opteron 165 @ 2x 2,8 GHz
2x 1024 MB RAM UCCC
 
Kopiert aus einem anderen Forum:

Fundorte der großen Seelensteine(none/leer):
In den Magiergilden:
Chorrol => In Vitrinen
Alves Uvenim(Leyawiin) Magier/in
Augalmo(Chorrol) Magier/in
Ardialie(Bravil) Magier/in
Alchimist in Anvil

Ansonsten habe ich auch welche in der geheimen Uni gesehen, falls du da reinkommst.
Falls der Azura Stern so funktioniert wie in Morrowind, dann ist das quasi ein wiederverwendbarer großer Seelenstein.

Viel Glück, ich gehe jetzt noch was lesen und dann heia machen, gn8
 
Warhead schrieb:
sieht aber nimemr so doll aus...da soll sich ma bethesda was einfalln lassn..

@xtra: bAllow30Shaders=X
Thx :)

edit: @VEB_Big_Daddy: kommisch, bei mir sieht es immer so aus wie auf bild 1 :confused: wusre garnicht das dass ein bug sein soll...

Bild 2 sieht aber eigenartig aus. die eine helffte dunkel und die anderen hell :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bräuchte mal ne kurze hilfe bei einer Quest der dunklen Bruderschaft.
Ich sollte sonen Typen mit nem Mattwein-Dolch verletzen, um seinen Tod zu inszenieren. Jetzt soll ich ihn wiederbeleben, aber wie geb ich ihm das gegenmittel? Wenn ich da drauf Klicke kommt immer nur "Damit kann man sich nicht ausrüsten"......

Jemand nen Tipp für mich?

greetz
indekz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Quest von einer Gräfin wo ich für sie ein Artefakt finden soll. Dazu bekomme ich eine Skizze/Karte, einen Schlüssel und ein Tagebuch. Das Problem ist, dass ich nicht weiß von welcher Stadt aus ich meine Suche anfangen soll. Auf der Karte ist der Fahle Pass, weiß aber nicht wo dieser ist. Zu dem soll ich nach Westen gehen und an einer Statue nach Norden. Aber ich weiß nicht was der Ausgangspunkt ist bzw. von welcher Stadt aus. Ich hatte das Quest erstmal angenommen aber an einem anderen weitergemacht und nun weiß ich nix mehr dazu. Die Kartenfunktion für das aktive Quest bringt auch nix :(

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh