[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

DC Unterstützung ist ja auch kein muß. Schließlich hat nur ein verschwindend geringer Teil der Zielgruppe einen Dualcore. Selbst hier bei HWLuxx ist das so und wir sind hier dem Schnitt technisch weit voraus. Die Masse hat 2Ghz und was in Richtung 9800Pro.

Recommended:

* 3 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 1 GB System RAM
* ATI X800 series, NVIDIA GeForce 6800 series, or higher video card

müßte noch dazu: "for smooth low quality settings"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir das Gamestar Video angeguckt und kann nur sagen WILL HABEN , MUSS SPIELEN ! Ich hoffe ihr versteht was ich meine ´g´!

toph schrieb:
Jaa, da steht asl offizielle Quelle der Oblivion Faq, doch wenn man darein schaut entdeckt man, das der dualcore-support dort nirgends steht, der wurde auf dieseer Seite dazugemogelt. ...

...und nicht das was planet oblivion dort noch darunter geschrieben hat...

Dann eben da, die vierte Frage von unten.

da gibt einer nicht auf ... :d

Wie sind die Chancen, dass es schon früher raus kommt?! -.-
Möcht unbedingt spielen!

@ Darklight (glaub ich war es ..)
Heißt dass, du baust dir nen Schreibtisch vor dein TV, was dann deine einzig verwendbare waagrechte Fläche wäre, wo du deine Maus dann normal verwenden könntest?
->find ich das sehr unbequem ohne irgendwas .. (ansichsache)

ulst schrieb:
Dann eben da, die vierte Frage von unten.

genau.. man wird sehen inwiefern der performanceunterschied sein wird. ich gehe von nicht mehr als 5% aus

sAnderl schrieb:
@ Darklight (glaub ich war es ..)
Heißt dass, du baust dir nen Schreibtisch vor dein TV, was dann deine einzig verwendbare waagrechte Fläche wäre, wo du deine Maus dann normal verwenden könntest?
->find ich das sehr unbequem ohne irgendwas .. (ansichsache)

Naja, also ein Wohnzimmertisch steht schon vor dem TV, klar, super bequem wärs net, aber ich könnte besser mit Tastatur und Maus zocken! Und an den PC-Monitor könnte man die Xbox360 ja vielleicht auch anschließen (über PC-> TV-Karte vielleicht?!)! Naja aber Konsolen interessieren micht net! ;)

Nochmal zu meiner Frage, weiß da jemand was?

D4rkl1ght schrieb:
Mal ne Frage zu Oblivion, läuft das wieder so ab, dass es erst komplett auf Englisch erscheint und man es hinterher wieder gegen die Deutsche Version umtauschen kann (wie bei Morrowind)?!

thx, mfG D4rkl1ght

Mal ne frage habe ein paar Screens im Netz gesehen und ich war hin und weg von der geilen grafik.
Kann mir einer sagen ob des spiel wie Gothic ist.

ich wurde sagen das es zwei ganz verschiedene Spiele sind.
Gothic lebt mehr von der Story und Atmosphäre.
Oblivion eher von der unendlichen Bewegungsfreiheit, tausenden von Ausruestungsmoeglichkeiten und der Charackterentwicklung.
Wobei die Story und Atmo beim neuen Teil (Oblivion) auch nicht zu kurz kommen sollte.

Hier mal nen Link damit mal klar ist was Sache ist.
http://www.xboxfront.de/news-614-2997-The_Elder_Scrolls_4__Oblivion.html

Irgendwo stand auch das DC unterstützt wird, bin aber zu faul das rauszusuchen.
Das Spiel soll ziemlich zeitgleich in Deutsch und Englisch erscheinen.
Ohne Tastatur und Maus kann ich leben, da der Controller echt Klasse ist, hät ich nicht gedacht.Werd das Game auf PC und XBox dann mal selber vergleichen wenns soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Phoenix2000 schrieb:
Das Spiel soll ziemlich zeitgleich in Deutsch und Englisch erscheinen.

Ah gut danke! :) Hatte bei Morrowind zwar nicht die riesen Probleme mit dem Englisch, es ist aber manchmal schon angenehmer wenn es auf deutsch ist! Vorallem bei so einem umfangreichen Rollenspiel!

thx, mfG D4rkl1ght

Ah gut danke! Hatte bei Morrowind zwar nicht die riesen Probleme mit dem Englisch, es ist aber manchmal schon angenehmer wenn es auf deutsch ist! Vorallem bei so einem umfangreichen Rollenspiel!

Stimmt schon, mir war es schon etwas zuviel Text. Allerdings ist die EV stimmungsvoller gewesen. "Empire" klingt schon anders als "Kaiservolk". Sowas kommt raus, wenn die Lokalisierer keine Ahnung/Interesse vom/am Spielinhalt haben.

Wo kann mans denn am billigsten vorbestellen ? Bei Amazon kostets ja 42€ bis 55€ für die CE Version.
Weiss man auch schon welchen Kopierschutz das ganze hat ?

Grad mal gegoogelt. Also StarForce wirds wohl nicht. Ich geh dann mal von SecuRom7 aus.

Zuletzt bearbeitet:
was.. s gibt ne Collectors Edition? ..wieso gabs die damals nicht als ich vorbestellt habe (vor 3 monaten :fresse: ) naja hab ja noch genug zeit meine bestellung zu stornieren und die CE zu ordern :d

sry, hab`s nich so gemeint ... :fresse:

an sich schon ganz nett, mit der org. SPrachausgabe, bringt mir aber nichts,
wenn ich nichts bis fast nichts verstehe ...
(Ist ja nicht nur normales AlltagsEnglisch, sondern natürlich auch auf das entsprechende
Umfeld bezogen -> Fachbegriffe / ..)

Wie ist jetzt der genaue Termin. Habe erst 17.3. gehört, aber heute 24.3. gelesen.

Naja, da hätte ich ja noch genug Zeit, auf SLI/7900GTX umzurüsten :)

bassmecke schrieb:
Wie ist jetzt der genaue Termin. Habe erst 17.3. gehört, aber heute 24.3. gelesen.

Naja, da hätte ich ja noch genug Zeit, auf SLI/7900GTX umzurüsten :)

Meinst du jetzt 7900GTX@SLI? Ist das nicht etwas Overkill? :love:
Aber ich habe selber auch nur wegen Oblivion auf 7800GT@SLI upgraded, denke das sollte reichen für max. Settings.
Laut den zwei Podcast Interviews läuft Oblivion wohl auf den letzten ATI Karten am besten, wegen dem schweren Gebrauch von Shadern.

Pete Hints hat in dem letzten Interview gesagt das sie schon einen festen Termin geplannt haben und hoffen ihn in ein paar Wochen bekannt zu geben.
Könnte also was werden mit dem 24.03. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute auch am 24.3 .. das muss endlich rauskommen.. solange warten is dooof :fresse: ... mal schauen wo ich das spiele.. entweder auf meinen hauptrechner mit meiner 9800pro :lol: oder übern Lapi mit seiner X700 ..die X700 hat ja ne ecke mehr leistung.. ma schaun..neuer rechner kommt dieses jahr sowieso :d

Also ich wette mit euch das das Game ordentlich an der CPU nippeln wird und nicht nur die Graka die der limitierende Faktor sein wird.

Diese Aussagen von dem Link sind etwas sehr PRO Xbox 360 lol.. Allein die Aussage am Ende bzgl. der Box Hardware -.- Und das man unbedingt ein HD TV braucht etc.. alles Schwachsinn.Man braucht net mal nen Monster HighEnd PC für das Game laut denen selbst..also alles sehr Pro 360 da... Ich habe schon mehrfach an der neuen Box gezockt und wenn ich PGR3 sehe komme ich mir wirklich verarscht vor.. selten so einen Murks gesehen.. net mal sauberes AA hat das Game..

BTW: Kein Wunder das die Entwickler Pro Box sind.. die werden genug Geld von MS bekommen haben, damit sie das Game zeitlich rausbringen, das wette ich!

Meinst du jetzt 7900GTX@SLI? Ist das nicht etwas Overkill?
Aber ich habe selber auch nur wegen Oblivion auf 7800GT@SLI upgraded, denke das sollte reichen für max. Settings.

Ich entscheide nach dem 7900GTX-Launch, ob es die wird oder ein 7800GT SLI!

Also ich wette mit euch das das Game ordentlich an der CPU nippeln wird und nicht nur die Graka die der limitierende Faktor sein wird.

Das glaube ich nicht! Vom Prozzi her wird alles jenseits von 3Ghz reichen. Die Graka ist und bleibt entscheidend für die höheren Qualitätseinstellungen.

Tja nen HDTV brauchste wirklich nur für die Box, am PC spiele ich immer mit Monitor.
Wenn de das Game mit 2x AA und ner entsprechenden Auflösung mit allen Details zocken willst, brauchste sicherlich nen richtigen Highend PC.
P.S. Wenn ich PGR3 spiele und dann NFS, komme ich mir wohl eher bei NFS verarscht vor.Muss aber zugeben es geht bestimmt noch besser als PGR3, nen HDTV is nich auch gleich HDTV. Von den achso hochgelobten Samsung halt ich nix, da liegt der 9830 Philips um längen vorn und das Game sieht besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern ne 7800GT gekauft für das Spiel...dabei brauch ich bald´n neues Auto.

Jetzt wisst ihr wo meine Prioritäten liegen LoL

n3on schrieb:
Hab mir gestern ne 7800GT gekauft für das Spiel...dabei brauch ich bald´n neues Auto.

Jetzt wisst ihr wo meine Prioritäten liegen LoL

Richtig so! Das Wichtige zuerst :bigok:

Wo gibt's denn die CE günstig vorzubestellen? Will sie auch mit engl. Sprachausgabe. Danke für die Hinweise!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh