[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

hm, evtl kommt se noch bei cdwow.net -> is aber nich sicher!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher kommt denn jetzt das Datum 17.03.06. Ich dachte eigentlich 24.03.?!

Denke 17. ist für die englische, 24. für die deutsche. Amazon versendet jedenfalls am 23.03.

Tag ich hätte mal eine Frage an euch. Glaubt ihr dass ich mit meinem Notebook ne Chance hab Oblivion in einer guten Qualität zu spielen?

Die Daten sind:
Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 (2MB L2 Cache/ 1.66GHz/ 667MHz FSB)
15.4" WXGA Display
nVidia® GeForce® Go 7600 256MB
2048MB (2*1024MB 667MHZ) DDR2
100GB S-ATA HDD

Hab absolut keine Ahnung ob ich dann auf Reisen bzw. beim Studium spielen könnte.

Grafikkarte und RAM sagen da ja, in wie weit das Spiel von Core Duo profitieren kann weiß ich nicht, 1,6 GHz allein drüften das ganze dann stark bremsen!

mfG D4rkl1ght

Es handelt sich beim Prozessor um einen Pentium M Duo oder?
Wenn ja dann dürfte das locker drauf laufen da die Pentium M Prozessoren im Vergleich zu den Desktop Kollegen deutlich effizienter arbeiten und eine viel höhere Pro-Takt Leistung aufweisen.

Das Game dürfte wohl nur auf der neuesten Hardware vernünftig laufen.
Bei Gamestar war ne News,dass das Game ohne AA bei 1280x700 mit nem Intel 3,4 GHz un X1900XT bis auf einige Stellen sauber lief.
Mein Rechner wird wohl daran verzweifeln :heul:

ja schon, am Ende wird überhaupt niemand Oblivion zoggn können. Außgenommen die XBoX 360 User.

Blablabla -> 2-3 Wochen und wir werden es sehen ...
(oehm, ich kenn die Auflösung 1280*700 gar nich ?!)

Jo.
1280x700 fand ich auch seltsam.
Evtl Schreibfehler.
Aber macht mir schon Sorgen,da ich normalerweise in 1280x1024 zocke.

jup me 2 (TFT)

hm, ich glaube schon das wir da rel. gute Chancen haben, dass das Game flüssig läuft ...
bin auch kein Mensch der auf AF & AA angewiesenist. nur 1280*1024 und high bis very high,
dass würd mir vollkommens reichen ...

naja bald isses ja soweit xD

Mit ner gut übertakteten GT sollte High Details drin sein, die Frage ist nur was das Game an CPU Power braucht.Wenn ich an Gothic 2 denke wird mir schlecht. Volle Sichtweite war weder mit meinen P4 3,4Ghz noch a64 4000+ überall flüssig.

woot? biste dir da sicher?! naja kann man nichts machen ...

also ich denk ma ich werd den Ork schon sehen bevor ich ihn riechen kann...
(Gothic bezogen ;D)

Na klar siehste den ersten Orks, aber die 20 hinter ihm?:haha:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hm, dann wird`s wohl en "glatter Durchschuß" für die restl. 20 Ork`s
denn nich umsonst nennt man mich "Robin sAnderl" :fresse:

Phoenix2000 schrieb:
Mit ner gut übertakteten GT sollte High Details drin sein, die Frage ist nur was das Game an CPU Power braucht.Wenn ich an Gothic 2 denke wird mir schlecht. Volle Sichtweite war weder mit meinen P4 3,4Ghz noch a64 4000+ überall flüssig.

sorry aber das kann net stimmen! ich habe gothic 2 mit maximalen details und maximaler Sichtweite auf ner 6800 und nem Athlon 2800 ohne jedliche Ruckler gezockt!:hmm:

hm, dann wird`s wohl en "glatter Durchschuß" für die restl. 20 Ork`s
denn nich umsonst nennt man mich "Robin sAnderl"
Du wirst sie schon metzeln.

sorry aber das kann net stimmen! ich habe gothic 2 mit maximalen details und maximaler Sichtweite auf ner 6800 und nem Athlon 2800 ohne jedliche Ruckler gezockt!
Du hast 2 Sichtweiten stelle beide auf 300% und geh in die erste Stadt richtung Hafen bis zum Wasser, dreh dich um und lauf zwischen der Kneipe und dem ich glaube Fischstand wieder zurück.Wenn de Fraps an hast siehste was ich meine, ausserdem gibts noch ein paar Ecken wo die Framerate unter 25 sinkt.
Ich bin sehr penibel was das angeht, ausserdem läuft bei mir nix unter 1280x1024 bzw. 1600x1200, da ich nen 21" habe.

mfg
allerdings lief es fast flüssig unter 20 Frames bin ich glaub ich fast nie gekommen.
P.S. ne 6800GT@Ultra hatte ich seit 7/04 auch, also daran liegs nicht, ist rein CPU Leistung die fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
sorry aber das kann net stimmen! ich habe gothic 2 mit maximalen details und maximaler Sichtweite auf ner 6800 und nem Athlon 2800 ohne jedliche Ruckler gezockt!:hmm:

es kommst dabei sehr darauf an, wie man das "flüssig" empfindet

aber es stimmt

mit 300/300 hat man selbst mit einem 3,4er CPU nicht immer über 30 fps...in der stadt sowiso nicht

@toppic

zu oblivion hab ich mal ein video gesehen die haben es mit einer 9800 pro gezockt und das ganze hat eigentlich sehr gut ausgeschaut und lief auch recht flott ( 30 fps +\- )

schlussendlig ises auch völlig WURSCHT, mann kann den computer auchnoch aufrüsten wenn das game raus ist

zockt es halt auf einer 9600 pro oder was auch immer, und wenn es net läuft dann kauft hald was schnelleres

schlussendlig ises auch völlig WURSCHT, mann kann den computer auchnoch aufrüsten wenn das game raus ist

genau meine Meinung, abwarten und dann aufrüsten, so weiss man wenigstens was man brauch

Ich weiß nur, das sie es auf einem FX-57 mit einer 7800GT gezeigt haben und es in mittleren Details im Wald zu ruckeln anfing... 9800Pro flüssig?- never! Es sei denn man dreht die Grafik soweit runter, dass es wie Morrowind aussieht, aber wer will das schon.

jajaja ... wir wissen ja alle das diese Spekulationen im Nichts verlaufen ..
max. ne meinungsverschiedenheit wäre drinn! Aber: unnötig

heute erst vorbestellt?! Hm, ich kann mich gar nich mehr erinnern wann ich es
bestellt hab, so lange is dat her .. ^^

(sry!!: warum sollte jemand mit ner ATI 9xxx testen?! :hmm:)

Hey Leutz, Oblivion ist heute GOLD gegangen! Ab dem 20ten März geht es los! ;-)

JEHA... freu mich schon

sAnderl schrieb:
(sry!!: warum sollte jemand mit ner ATI 9xxx testen?! :hmm:)

Weil viele noch mir nem Athlon XP und ner 9xxx fahren .. der geringe Teil mit ner X1x00 bzw 7800er sind nur paar hanseln im Vergleich zur Masse.. ausser hier im Forum..aber hier gibts fast nur LUXXer :d

ich fahre auch noch mit 3200+ und ner 9800er pro..abr ich hab noch n Laptop was mit seinem 2 GHZ P-M und X700 doch beachtlich mehr Leistung hat als das XP System.. naja mal schaun wie und ob Oblivion läuft :d

heute erst vorbestellt?! Hm, ich kann mich gar nich mehr erinnern wann ich es
bestellt hab, so lange is dat her .. ^^
Wo haste denn bestellt?Wills unbedingt zum Starttermin, schicken dies gleich los oder dauerts, hab nähmlich kein Bock zu warten.

habs sogar 1 Tag vor dem Starttermin :bigok:

bei amazon vorbestellt, die schicken`s in der Regel 1 Tag früher los ... :=)

Ist das amtlich, da es ja nicht da steht?Nen Kumpel hat bei son PS2 Spiel 6Wochen gewartet. Wenn ja bestell ichs auch.
Danke schon mal im vorraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh