[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Palme schrieb:
Einzig interessanter Beitrag auf den letzten 2 Seiten !

Euer blödes Hardwaregelaber reicht jetzt ma langsam !

Wie wäre es mal über die Story oder das Gameplay ein bisschen mehr zu erfahren ?
Ihr interessiert euch nur für Grafik Grafik und nochmal Grafik ! Hallo ?

Da hat er recht. Ich glaube allein für die Charakterauswahl werde ich über ne Stunde brauchen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheiss grafik......was für eine geistlose aussage,hier sind jetzt einige helden in ihrem kindergarten......stimmt schon das gesammte game sieht ja so beschissen aus.....jungs nimmt euch im euren leben sonst keiner ernst oder was sollen diese gnadenlosen übertreibungen jetzt und selbst wenn das spiel hier und da richtig geil aussieht wird ein argument gesucht das es nicht so ist,werdet doch endlich mal erwachsen.
 
@ punischer es wurde nie gesagt das es unter der leistung nicht laufen würde. es wurdelegentlich gesagt das es mit einer gtx sprich 7800 mit allem was man einstelln kann nicht optimal laufen würde. und das ist auch der fall.

und man kauft sich ja nicht nur eine neue karte für eine woche. neue spiele werden folgen wo eine 7800gt nicht mehr reichen wird.

aber dazu muss man sagen das es auf den bilder drausen wirklich nicht so toll ist. und das spiel mit far cry zu vergleichen ist wohl etwas falsch. da far cry eine reine grafikdemo war um mit der engine geld zu verdienen. aber das ist was anderes.

warten wir mal auf die treiber optimierung und den ersten patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
KOKA schrieb:
@ punischer es wurde nie gesagt das es unter der leistung nicht laufen würde. es wurdelegentlich gesagt das es mit einer gtx sprich 7800 mit allem was man einstelln kann nicht optimal laufen würde. und das ist auch der fall.

und man kauft sich ja nicht nur eine neue karte für eine woche. neue spiele werden folgen wo eine 7800gt nicht mehr reichen wird.

aber dazu muss man sagen das es auf den bilder drausen wirklich nicht so toll ist. und das spiel mit far cry zu vergleichen ist wohl etwas falsch. da far cry eine reine grafikdemo war um mit der engine geld zu verdienen. aber das ist was anderes.

warten wir mal auf die treiber optimierung und den ersten patch.
Ja das stimmt schon aber: Das 10% (meine ich ernst!!!!) mehr bzw. bessere grafik rechtfertigt einfach einen kauf einer 1000€ graka nicht ;) Ich (und viele andere auch( hätte da schon etwas mehr erwartet ok?

Ich muss dir erlich sagen, wenn ich mir ne GF7900 gekauft hätte und dan so eine minimal bessere grafik gekricht hätte würde ich ausrasten vor wut :fire: UND DAS IST DER SPRINGENDE PUNKT!

Ich hab nicht gesagt das die grafik scheiße ist, ich meine nur für Nextgeneration Grafik + Nextgeneration Graka ist diese grafik echt grotenschlecht!

EDIT: So mehr sage ich jetzt zur grafik auch nicht.
 
Meistens rennt man ja im Wald rum, da ist die Weitsicht nicht so wichtig. Klar kann man gute Screenies machen, wenn die Perspektive passt. Das Reiten ist ein wenig gewöhnungsbedüfrtig. Ich kann nur mit der Tastatur das Pferd lenken. Vielleicht gibts aber auch ne Einstellung dazu.


 
Also ich finde das die grafik immernoch gut ist, wenn man bedenkt wie groß die welt ist. DIe grafik ist nicht alles, es geht mir um das was ich machen kann in dem spiel!

ALso man kann auch übertreiben
 
Wie ist denn das Interface geworden? Bedienung gut/schlecht?
Hoffentlich wurde da nicht zuviel Rücksicht auf die Xbox360 Version genommen...
 
weiss garnicht was ihr rumhupt ^^
zum gameplay können wohl viele noch nichts sagen weil sie keine korrupten realmitarbeiter kennen :-P
und das einzige was wir sehen ist politik...grafikankündigung...grafikpräsentation die alles in den himmel lobt...und dann halt der übliche reinfall der eigentlich nicht verwunderlich ist ^^

btw ihr über meckerer meckerer ^^ hängt euch doch gleich n kreuz um hals :-P (hauptsache anders==randgruppe && hauptsachegemeplay oberflächlichkeiten interessieren mich doch nicht == randgruppe && randgruppe == geek && geek!=cool) *löl*
:fresse:

meines erachtens hat auch niemand gesagt dass das spiel scheiße ist wegen der grafik...sie haben nur ihren unmut ausgedrückt und die grafik verächtlich erwähnt und verhohnt.
 
Interface ist riesig, aber schön geordnet. Nach Rüstung, Waffen, Zauber, Reparien... Man kann Items und Zauber auf Hotkeys legen (aber nur 1-9). Man findet auf jedenfall schnell hinein.

Edit: Man kann fast alles mitnehmen, aber umso mehr man trägt umso langsamer rennt/läuft man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafik *Grottenschlecht* ist für ein NexGen Spiel dann nennt doch mal eins wo sie besser ist,da müsste dann aber ein Unterschied wie Tag und Nacht zu erkennen sein da Oblivion ja *Grottenschlecht* ist.
 
DonUschi schrieb:
weiss garnicht was ihr rumhupt ^^
zum gameplay können wohl viele noch nichts sagen weil sie keine korrupten realmitarbeiter kennen :-P
und das einzige was wir sehen ist politik...grafikankündigung...grafikpräsentation die alles in den himmel lobt...und dann halt der übliche reinfall der eigentlich nicht verwunderlich ist ^^

btw ihr über meckerer meckerer ^^ hängt euch doch gleich n kreuz um hals :-P (hauptsache anders==randgruppe && hauptsachegemeplay oberflächlichkeiten interessieren mich doch nicht == randgruppe && randgruppe == geek && geek!=cool) *löl*
:fresse:

meines erachtens hat auch niemand gesagt dass das spiel scheiße ist wegen der grafik...sie haben nur ihren unmut ausgedrückt und die grafik verächtlich erwähnt und verhohnt.


:d :coolblue: so ich fahr jetzt mal los und klapper die geschäfte ab.
 
der boden? der sieht selbst bei guildwars besser aus...und das ist nur schön weil alles so unscharf und verblendet ist xD cs:s fast schon wieder uralt aber bedeutend schöner...sie habens einfacher weil sie nicht so viele unebenheiten im boden haben aber...einfach n flecktarn auf n hügel hauen...imho is das zu einfach meine jungs xD
 
@John_Q, wirklich nette Screens, vorallem die letzten Beiden auf dem Pferd :bigok: !
Hast ja schon nen ordentlichen PC! :d Wie sieht es denn draußen mit den Frames aus, wenn du deinen Blick mal schön über eine große Landschaft schweifen lässt oder mehr in den dichten Wald eindringst?! Bzw. hast du das mit der Weitsicht schon hinbekommen, sieht ja wirklich nicht normal aus und im 3D-Planet Link sieht es wirklich besser aus!

thx, mfG D4rkl1ght
 
John_Q schrieb:
Interface ist riesig, aber schön geordnet. Nach Rüstung, Waffen, Zauber, Reparien... Man kann Items und Zauber auf Hotkeys legen (aber nur 1-9). Man findet auf jedenfall schnell hinein.

Edit: Man kann fast alles mitnehmen, aber umso mehr man trägt umso langsamer rennt/läuft man.


Das ist ja schonmal löblich. Ich hatte erst die Befürchtung das man da den Überblick verlieren könnte. Bei einem RPG muss das Inventar einfach stimmen
 
:Kann es jemand vom Spielgefühl her vergleichen mit Gothic 2 ?? Also ob es sich genau so vom Mittendrinn-gefühlt spielt??

war bei Gothic 2 sehr geil wenn man mit einer fackel lange Strecken durch den Wald lief und es langsam dunkel wurde und man von weitem unheimliche Kreaturen im Wald hörte.:d Das hat micht damals immer begeistert. da wollte man so schnell wie möglich die Stadt erreichen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im dichtesten Wald mit 3rd Person auf dem Pferd hatte ich min. 15 FPS, Weitsicht habe ich 40-70 FPS, da ja das "Weitsicht-AF" fehlt. Kommt bestimmt ein Patch, da gibts keinerlei Einstellung dazu. Hab schon alles max. Im dichten Wald sinkt die FPS mehr, wie sonst wo. Der Sonnenuntergang schaut gut aus.
 
Punisher schrieb:
:Kann es jemand vom Spielgefühl her vergleichen mit Gothic 2 ?? Also ob es sich genau so vom Mittendrinn-gefühlt spielt??

war bei Gothic 2 sehr geil wenn man mit einer fackel lange Strecken durch den Wald lief und es langsam dunkel wurde und man von weitem unheimliche Kreaturen im Wald hörte.:d Das hat micht damals immer begeistert. da wollte man so schnell wie möglich die Stadt erreichen.^^


Nicht gleich alle auf einmal antworten!?
 
Ich bin gerade vor meinem Pferd erschrocken, weils mich von hinten Angriff, ka warum, dann war ich tot.
Edit: Ja die Atmosphäre bei Nacht ist sensationell, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal, was mir gerade ins Haus geflattert ist.

Es handelt sich um die deutsche Collectors Edition -eingeschweißt-

3042oblivion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jedi

wozu bestellst du zwei? Ums hier zu verchecken?
Gehört in den Marktplatz müsstest du ja wissen ?!:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab das Vid angeschaut, da hats schon noch ab und an Nachladeruckler, und das bei 2xx1900xt, lol...
Sieht irgendwie derb quietsch bunt aus, gar net realistisch, und wie die Gräßer aufpoppen und v.a. wie lollig das aussieht, wenn der Typ strafen tut, ist ja echt :kotz:

Aber ich denke wenn das Gameplay gut ist (John_Q, erzähl mal darüber mehr!!) ists gekauft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh