[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz meine Meinung, ich werd' diesen Extra-Content-Downloadmist auch nicht mehr unterstützen, ich beiß' mir schon in den Allerwertesten weil ich Euro Forces für BF2 gekauft hab'. :mad:
 
Nein wird sie nicht, es gibt aber schon 'ne Problemlösung dazu. Die ist allerdings etwas komplizierter, vor allem für PC-Ungeübtere; ich hoffe aber dass mein Vorschlag aufgegriffen wird, dann wird bald im Mod-Thread etwas Erleichterung dafür gegeben in Form von copy-paste-fertigen INIs. Denn in diesen Konfigurationseinstellungen kann man auch die Tastaturbelegungen umschreiben und die bleiben dann auch gespeichert.


Bye, Feyamius...
...Ravensburger, gute Idee.
 
das im hintergrund ist ne belagerungs maschine mit die wie hies die erste festung ? quatsch oder so ? naja egal mit dem ding hamse doch die festung zerstört am anfang. und ende vom game tuhste da die belagerung von bluma
kämpfen. also gehn 3 tore auf in das grosse muste rein rennen und schliesen.
und den grossen stein hollen für martin. wenn du das hast gehts inne statd weiter mitm gemetzel.

die rüstung fürs pferd hab ich mir auch nicht gekauft die hatte sich ein kollege gekauft, von dem hab ichs. persönlich würd ich mir den schund nicht kaufen gibt nur 2 pferde rüssis ... na toll dafür 2$ ausgeben :(
 
Chris_2k schrieb:
Da in den anderen Thread wenig los ist, möchte ich auch hier noch meinen Post absetzen:

GEHEIMTIPP: HDR FÜR SM 2.0 KARTEN
(Und nein, ich werd nicht von dem Typ dafür bezahlt, find die Mod nur sau gut!!)


Hi,

bin grad vorgestern über diese Mod gestoßen.
Per Post-Progressing-Funktion wird der High Dynamic Range Rendering Effekt, der bei Oblivion nur mit Smart Shader 3.0 Karten aktivierbar ist, praktisch simuliert, d.h es ist natürlich kein echter HDR-Effekt. Somit ist es mit allen Smart Shader 2.0 - Karten möglich, HDR-Effekte auf dem Bildschirm zu sehen. Der Fake ist, wenn man ihn korrekt konfiguriert, genial!

Zurzeit kommt es zu kleinen bis mittelgroßen Speedeinbußen, was sich aber bald klären wird, da die Mod ständig in Entwicklung ist. Info: Bei mir beträgt der Unterschied 2 Frames!
Nach anfänglichen Problemen mit ATI Tray Tools ist auch dieses Problem erfolgreich behoben worden!

Mittlerweile erscheinen alle paar Tage Updates, die den Effekt noch besser machen.

Funktioniert einwandfrei - auch mit anderen Mods - und sieht geil aus!

Thread dazu

Page des Autors


Wenn die Mod schon vorgestellt wurde, sry :angel:

Auf jeden Fall is sie extrem gut und sehr für Leuts ohne HDR-Support in Oblivion zu empfehlen!


Schaut euch die Bilder mal an. Dabei handelt es sich um Bilder, die ich selbst eben gemacht habe und die den Unterschied zwischen Bloom und FakeHDR-Effekten verdeutlichen! Die HDR-Bilder sind entstanden, wenn man auf den Boden guckt und dann in den Himmel. Damit will ich die Lichteffekte darstellen, wenn man länger in den Himmel schaut, "gewöhnt" sich das Auge an das Licht und zeigt wieder Wolken usw. an.


Bloom Picture #1:


Fake HDR Picture #1:


Bloom Picture #2:


Fake HDR Picture #2:



Tipps für User:

Der Fake HDR Effekte funktioniert nur korrekt, wenn man Bloom trotzdem aktiviert lässt. Aber viele sagen, dass der Effekt nicht angezeigt wird, wenn man Bloom aktiviert lässt. Das müsst ihr selbst testen.

Die perfekte Einstellung kann ich auch verraten:

Code:
static const float BloomScale = 1.3;
static const float HDRScale = -1.5;
static const float HDRAdjust = 0.05;

Mit diesen Werten hab ich die Screenshots gemacht und mit denen spiel ich auch.


GOIL :d - nachher gleich mal checken, was meine X800XT dazu sagt :drool:
 
kleines schmankerl

3061Oblivion_2006-04-17_00-33-18-15.JPG

3061Oblivion_2006-04-17_00-32-36-60.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt bei der Hauptquest in Bruma (oder Burma) 2 Spione finden, und diese töten, wo fange ich den da am besten an, bzw. wo finde ich die Beiden?


mfg
schuetz10
 
:confused: Hat einer ne Lösung, Tip??? Wird das per Patch behoben? Weil ich bin seit der Infizierung 5 (!!) Level auf der Leiter nach oben geklettert, weil ich auf Garlic Suche einige Banditen ausgehoben habe ;)

@schuetz 10: Da must du mit dem Captain der Wache reden, dann darfst du bei den Spionen in Burma in die Hütte einsteigen und dann kommt alles ganz von allein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
McStone schrieb:
Das Ding hat aber Kultstatus, die tragbaren Löcher gab's in Dungeons&Dragons...

Jo, kenn ich auch. Is mir in (A)D&D unter dem Begriff "Nimmervoller Beutel" bekannt. Das Loch im Sack sozusagen. :)

Btw und On Topic: Der Cheydinhal Petshop-Mod. Sehr drollig.

http://www.proudfootimaging.com/ladye/

Der funktioniert in V1.1 und 2.0 problemlos mit dem dt. Oblivion. Auch zusammen mit den Shaja/Bluesteel- Mods. Is halt englisch, aber viel falsch zu verstehen gibts nicht. Und englisch und deutsch mischt sich ja in Oblivion so gut. Mit mir läuft jetzt immer ein kleiner Puma herum. Der is nicht nur Zierde sondern sehr praktisch. So muss man bei reisen zu Pferd nicht mehr wegen jedem dämlichen Wolf absteigen. Macht der kleine ganz alleine. :d
 
ein glück du hast den satz unten drunter noch geschrieben, sonst haette ich den witz grad net geschnallt :)
 
Guten Abend liebe Oblivion Zocker,

ich benutze derzeit folgende Mods:

- Shaja (Landscape LOD replacement v1.0 & Landscape LOD replacement textures - border regions (extension) v1.0)
- BlueSteel (Landscape LOD NormalMap Fix v1.0)

dazu kommt dann noch ein MIX aus Oblivion Deutsch v2.03 und Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.26.
Ich weiß, dass es Probleme mit diesen 2 Mods geben soll, aber wenn ich z.B. nur den Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.26 Mod benutze, fehlen die Prozentzahlen bei der Statistik.
Da ich diese aber sehr gut finde, hab ich mir gedacht, ich kombiniere die beiden Mods doch einfach. Fehler traten bis jetzt noch keine auf.

- Aktuellster offizieller Nvidia Beta Treiber 84.43 vom 12.04.2006.

[size=-2]Mit Was ich Oblivion zocke:
AMD XP 2000+ (1,8GHz), GeForce 6800LE @GT, 1024MB RAM (OCZ), WinXP-SP2;[/size]
 
So - wieder zurück aus Tamriel :d FakeHDR is einfach nur GENIAL - kein Vergleich zu nur Bloom mit AA :asthanos: :asthanos: :asthanos: Rein subjektiv ohne direkten Vergleich jetzt vor Augen, würd ich mal sagen, es is dem "echten" HDR praktisch gleichwertig :fresse: Alle Achtung - saubere Leistung :hail:
 
also ich hör jetzt auf und geh mal gucken wie das spiel in meine träume einwirkt :fresse:, der hdr effekt funzt bei mir ned, wobei ich mich grad frag ob die 6600gt das überhaupt mitmacht o_O...
 
@ Bobsofa:
Dann führt bei dir wohl kein Weg am laaaaangen Vampirquest vorbei... :rolleyes: Viel Spaß.
 
@ Kaktusliebhaber:
In meine Träume wirkt es sehr extrem ein, ich hab vor ein paar Nächten schon im Traum Ratten gekillt und Seelensteine gesammelt. :d

@ boidsen:
Nee, kenn ich noch nicht... is' das kostenlos?
Das hätt' ich gebraucht, um 'nen Hasen zu machen. ;)
Jetzt ist Ostern vorbei außerdem hat mein Cousin sein Geschenk schon, dann is' das unwitzig.

Cool wäre vielleicht ein Einhorn, weil er 'nen Hochelfen spielt (und das Gesicht sehr sehr cool hinbekommen hat, obwohl das Standard-Elfengesicht garnichts elfisches hatte), ginge das?


Bye, Feyamius...
...der auch mal Screenies der Charaktere machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, wenn du diesem Prozessor 'ne GeForce 6800@GT zur Seite stellen kannst, dann passt bei meinem Cousin auch 'ne 7800GS zu seinem Athlon XP 2.600+@11,5x185MHz

Gut, das bestärkt mich jetzt etwas. Seit dem FakeHDR-Mod bin ich wieder etwas skeptisch ob es eine Nummer Kleiner nicht auch tun würde, aber aufgrund eines Mods zu entscheiden ist auch ein bisschen... naja.

Was sagt ihr zu meinem Vorschlag mit den INIs?


Bye, Feyamius...
...ohne Haustier.
 
Feyamius schrieb:
Nein wird sie nicht, es gibt aber schon 'ne Problemlösung dazu. Die ist allerdings etwas komplizierter, vor allem für PC-Ungeübtere; ich hoffe aber dass mein Vorschlag aufgegriffen wird, dann wird bald im Mod-Thread etwas Erleichterung dafür gegeben in Form von copy-paste-fertigen INIs. Denn in diesen Konfigurationseinstellungen kann man auch die Tastaturbelegungen umschreiben und die bleiben dann auch gespeichert.


Bye, Feyamius...
...Ravensburger, gute Idee.

Ich versteh deine Sätze ehrlich gesagt nicht ganz (nicht böse gemeint).
-> Soll man nun auf einen Patch warten oder selbst "Hand anlegen" !?

So kompliziert kann das doch nich sein, oder!?

Bei THG wird auch eine Methode beschrieben, leider ist die Info dort nicht vollständig

ZITAT

"Die deutsche Version von Oblivion speichert die Tastatur-Einstellungen nicht richtig ab. Im Ordner Eigene Dateien/my Games/Oblivion gibt es den File Oblivion.ini. Diesen öffnet man mit dem Windows Editor. In der Sektion [Controls] sind die englischen Codes für die Tastenbelegung abgespeichert. Die deutschen Tastaturbelegungen fangen unterhalb der Zeile iLanguage=1 an. Diese Codes muss man per Hand über die oberen Tastenbelegungen einzeln kopieren und austauschen."

Den letzten Satz finde ich unklar.
Denn bei mir stehen bei Language=1 und Controls jeweils dasselbe drin.


Code:
[Controls]
fVersion=1.7000
Forward=0011FFFF
Back=001FFFFF
Slide Left=001EFFFF
Slide Right=0020FFFF
Use=00FF00FF
Activate=0039FFFF
Block=003801FF
Cast=002EFFFF
Ready Item=0021FFFF
Crouch/Sneak=001DFFFF
Run=002AFFFF
Always Run=003AFFFF
Auto Move=0010FFFF
Jump=0012FFFF
Toggle POV=001302FF
Menu Mode=000FFFFF
Rest=0014FFFF
Quick Menu=003BFFFF
Quick1=0002FFFF
Quick2=0003FFFF
Quick3=0004FFFF
Quick4=0005FFFF
Quick5=0006FFFF
Quick6=0007FFFF
Quick7=0008FFFF
Quick8=0009FFFF
QuickSave=003FFFFF
QuickLoad=0043FFFF
Grab=002CFFFF
bInvertYValues=0
fXenonLookXYMult=0.0005
fMouseSensitivity=0.0020
fJoystickLookXYMult=0.0200
iJoystickLookLeftRight=3
iJoystickLookUpDown=6
iJoystickMoveLeftRight=1
iJoystickMoveFrontBack=2
fXenonMenuMouseXYMult=0.0003
bBackground Mouse=0
bBackground Keyboard=0
bUse Joystick=1
fXenonLookMult=0.0030
fXenonMenuStickSpeedMaxMod=5.0000
iXenonMenuStickSpeedThreshold=20000
iXenonMenuStickThreshold=1000
;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
iLanguage=1
Vorwärts=0011FFFF
Zurück=001FFFFF
Links bewegen=001EFFFF
Rechts bewegen=0020FFFF
Benutzen=00FF00FF
Aktivieren=0039FFFF
Blocken=003801FF
Zauber=002EFFFF
Gegenst. bereit=0021FFFF
Ducken/Schleichen=001DFFFF
Laufen=002AFFFF
Immer laufen=003AFFFF
Autom. Bewegen=0010FFFF
Springen=0012FFFF
Sicht wechseln
=001302FF
Menü-Modus=000FFFFF
Rasten=0014FFFF
Schnellmenü=003BFFFF
Schnell1=0002FFFF
Schnell2=0003FFFF
Schnell3=0004FFFF
Schnell4=0005FFFF
Schnell5=0006FFFF
Schnell6=0007FFFF
Schnell7=0008FFFF
Schnell8=0009FFFF
Schnellspeichern=003FFFFF
Schnellladen=0043FFFF
Greifen=002CFFFF
 
Ich hab noch eine Frage was ist BackUp?

Ich hab hier mal den ganzen Inhalt von "Oblivion Kofigurationseistellugen" gepostet.

Soll ich jetzt einfach die drei Einträge auf 0 stellen?

bDoSpecularPass=0
bDoDiffusePass=0
bDoAmbientPass=0
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris_2k: Super :) Ich werde den Mod gleich heute noch in die Modliste eintragen unter der Kategorie Optik-Mods :) Es ist sehr schön dass du das ganze schon getestet hast. Sehr schöne Sache und Thx für die Beschreibung :)

@: Wie Chris_2k schon sagte: wenn ihr frage zu der Mod habt fragt ihn :) Ich werde den Mod heute auch mal austesten *freu* ("Fake" HDR + 4AA + 4AF, Was will man mehr :bigok: )

@Chris_2k: Kleiner Tipp: Hab mir gerade deine Screenys angeschaut. Saug dir unbedingt die beiden Shaja-Mods (unter der Kategorie Optik-Mods). Dann sehen die weit entfernten Texturen von den Rassen (etc) Besser aus (Besseres LOD) :) Performance einbußen hat man dadurch auch keine (höchstens 2FPS).

@Feyamius: Gute idee. Dazu müssten aber alle ihre INI-Configs hier mal Posten bzw. Uploaden, damit ichs verlinken kann.
@Tastaturbelegung: ??? hmmm, ob das sinnvoll ist? oO. Naja, wenn genug mitmache und ihre belegung hier Posten werde ich das auch noch einfügen.

@milliardo: Cool, und auch an dir thx für die Beschreibung. Wird heute in die Modliste eingefügt :)

@C4sp3r:
C4sp3r schrieb:
Guten Abend liebe Oblivion Zocker,

ich benutze derzeit folgende Mods:

- Shaja (Landscape LOD replacement v1.0 & Landscape LOD replacement textures - border regions (extension) v1.0)
- BlueSteel (Landscape LOD NormalMap Fix v1.0)

dazu kommt dann noch ein MIX aus Oblivion Deutsch v2.03 und Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.26.
Ich weiß, dass es Probleme mit diesen 2 Mods geben soll, aber wenn ich z.B. nur den Oblivion-Fixes & Mods by Singler v.0.26 Mod benutze, fehlen die Prozentzahlen bei der Statistik.
Da ich diese aber sehr gut finde, hab ich mir gedacht, ich kombiniere die beiden Mods doch einfach. Fehler traten bis jetzt noch keine auf.

- Aktuellster offizieller Nvidia Beta Treiber 84.43 vom 12.04.2006.

[size=-2]Mit Was ich Oblivion zocke:
AMD XP 2000+ (1,8GHz), GeForce 6800LE @GT, 1024MB RAM (OCZ), WinXP-SP2;[/size]
Stimmt. Wenn man weiß was man tut kann man auch verschiedene Mods mitteinander Kombinieren (die eigentlich nicht mitteinander Kompatibel sind) :) Hab mir da auch so ein par passende Sachen "zusammengebaut". NV Treiber wird hinzugefügt :)

@all: Wichtig:

Kennt einer ein Mod womit man in der HUD Ansicht bei den 3 Balken (Lebensenergie, Mana, Ausdauer) Jeweils eine Prozentuale anzeige mit dazu hat?

Hier ein bild damit ihr wisst was ich meine:
http://img323.imageshack.us/my.php?image=fire2sh.jpg

Das ganze lässt sich auch per XML-Files Progen. Falls einer weiß in welcher XML man das machen muss und welchen Code man eintragen muss, wäre das sehr nett wenn er das hier Posten könnte :)

Also: 1. wenn ihr ein Mod kennt was das macht dann bitte hier Posten.
2. Wenn ihr wisst in welchen File und welchen Code, dann Postet das auch hier.

LG & Thx Xtra9…
…der sich freuet das dieser Thread doch einen Nutzen hat und langsam eine Beteiligung, von Seiten der Usern, anfängt zu herrschen :)


@Feyamius: wegen den INIs. Wie genau hast du dir das vorgestält?
1. Fertige INIs zu Download?
2. oder INI einstellungen Posten (Dafür ist aber schon ein Guid verlinkt in der Tweaksliste)?

Poste das mal genauer.

Und wegen den Tastatureinstellungen. Da weiß ich auch nicht genau was du meinst? meinst du die HexCodes in der INI? --> Das würde durchaus sinn ergeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
Besser zuhauen und v.a. auch Geister killen :bigok: Aber nich lange - dann musses wieder aufgeladen werden und reparieren kann so magisches Zeugs auch nur mind. ein Schmiede-Geselle :(
HiHI, Ich bin schon Schiede geselle :) Hab immer die Ganzen sachen repariert bevor ich sie verkauft habe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh