[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

ich würde ja gerne einen reinen Magier spielen, trau mich aber nicht. Alleine schon weil der so wenig tragen kann. Ich habe keine Lust alle 10 min. wieder shoppen zu gehen.
Ich denke ich versuche auch einen Bretonen mit Skill Schwertkampf und Beschwörung. Damit soll man sich doch auch später Waffen oder Rüstungen die 0 (null) Gewicht haben herbeizaubern können, oder ?
Ist es nicht eigentlich egal was ich am Anfang auswähle? 100 bekommt man doch so oder so irgendwann voll. Wodrauf man sich Anfangs spezialisiert ist doch nur für den Multiplikator der beim Levelanstieg eingreift, oder täusch ich mich da ?
Man kann doch alles vollbekommen , oder nicht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Krone kommt ziemlich aufs gleiche raus...

Mit der falschen stirbt er und die Krone ist hin, die echte gibt ihm die Kraft des Ayleiden Königs oder so und geht glaub ich net kaputt weiß es nicht mehr genau...

Auf Ruhm hab ich net geachtet denke nicht dass sich da was ändert...

mfg TommyB2910
 
auch wenn das bestimmt schon 1000 mal gefragt wurde, ich tu es jetzt einfach trotzdem:
welches sind die besten einstellungen im spiel, um ein gutes optik-/leistungsverhältnis zu erlangen? gibt es noch irgendwelche tuningtips bezüglich der *.ini datei?

mein rechner siehe sig

mfg Wurst
 
ok.. hier ich nu.

**blutiger anfänger** heute gekauft...
habe nu ein paar fragen gleich zu anfang **nerv**

was bringen knochen??

und wie schmeiße ich sachen die ich genommen habe und dann sich die dumme person nichtmehr bewegt.Da ich zu viel inventar habe wieder weg..??

danke euch mal im vorraus..
 
@Nooby
Knochen sind Gegenstände mit denen du nichts anfangen kannst, außer sie zu verkaufen (lohnt sich aber aufgrund des geringen Wertes selbst am Anfang des Spiels nicht, dazu sind sie ziemlich schwer).
Um Gegenstände aus dem Inventar zu schmeissen drücke die Shift Taste und klicke auf den entsprechenden Gegenstand.
 
Ne, wenn er die richtige hat geht sie nicht kaputt, ist so wie ichs gelöst habe. Fands nur merkwürdig, dass es irgendwie kein "ende" gab, ich rannte einfach raus als der König tot war und irgendwie war die Quest dann nicht mehr unter aktiv, auch wenn es keine abschliessende Meldung oder so gegeben hat.
 
Ich komme bei einer Quest nicht weiter.

Der Typ, der um seine Frau trauert und nicht mehr kämpfen will. Ich greife ihn am Grab an und er greift mich mit Fäusten an. Er soll mich aber mit der mitgegebenen Keule angreifen. Wie stelle ich das an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palme
Ja, kannst alles auf 100 kriegen. Hauptfertigkeiten gehen einfach bisschen schneller.
Kommt also nicht so drauf an was du wählst. Ich habe Mystik als Hauptattirbut, fast nie gebraucht, Beschwörung hab ich nicht, aber oft gebraucht und 100.
 
Ich hab mal wieder ne dumme Frage.

Überall stehen doch diese Steine rum, die man nachts ne runde anbeten kann und dann bekommt man Zaubersprüche. Kann man die alle mitnehmen, oder nicht? :)
 
@jedi
Musst du Streitkolben beim Grab fallen lassen und ihn dann angreifen. Dann nimmt er den Streitkolben auf.

@Mr.Mito
Also da so nen Stein ziemlich gross ist wird es schwer sein mehrere mitzuschleppen. Aber wenn du die Zaubersprüche meinst, ja, die kannst du alle behalten :d
 
Diese *%ç%&"&ç Goblins sind zum Teil verdammt stark. Kann mich noch daran erinnern wie ich mir die Zähne an Goblin Schamanen und GOblin Kriegsfürsten ausgebissen habe Vorallem findet man sie selten alleine.
 
Ist es nicht so dass immer nur die Sprüche eines einzigen Steins "behalten" werden können? Man sich also für die Macht eines Steins entscheiden muss?
 
LOL, ich meinte halt ob man mehrere der Steine anbeten kann, da man ja gefragt wird ob man sich für "bla" entscheiden möchte. :d

EDIT: Feyamius war schneller. ;) Genau darum geht es mir. Und wenn er Recht behalten sollte, kann man sich später nochmal umentscheiden?
 
*lol*?

Goblins? Stark? Die am Anfang? Na ja, so spielt jeder anders... mir sagt ja auch jeder dass Bären kein Problem sind... :rolleyes:
 
Also von den STernzeichen-Steinen nur einen. Aber von den anderen, Jode etc. (ka wer die Typen sind) alle, jedenfalls hätte ich nicht bemerkt, dass einer plötzlich nicht mehr da ist.

Umentscheiden ka, also ich hab jedenfalls etwa 5 mal aktiviert, hab nun einfach den aktuellsten Zauber noch, ka ob ich einen der älteren (also die ich schonmal hatte) nochmal bekommen könnte.
 
hi.. habe die US version und muß schon sagen das manches schon schwer verständlich ist..
gibt es einen patch der die schrift auf DT.macht.. aber scpracheund den rest auf US läßt..??

edit..
ja die gobos machen mic mit nem kleinen dolch nieder und ich hab die streit axt..oder schwert..
naja bin halt noch ** blutiger anfänger**
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube (!) das geht... so wie ich das System verstehe kannst du zu einem gehen, die entsprechende Fähigkeit "anknipsen", später zu einem anderen gehen, dir dort die Fähigkeit holen, wenn du diese dann aber doof findest, gehst du zu alten wieder zurück und schaltet dort die alte wieder frei.

Ausprobiert hab ich das aber noch nicht.
 
Feyamius schrieb:
*lol*?

Goblins? Stark? Die am Anfang? Na ja, so spielt jeder anders... mir sagt ja auch jeder dass Bären kein Problem sind... :rolleyes:

Ne, nicht die am Anfang. Es erscheinen immer wieder stärkere. Und wenn du jemals einem Kriegsfürsten begegnen solltest dann will ich dich lachen hören, dagegen ist so nen Bär nen Schosshündchen :d. Oder nen Schamanen der sich die ganze Zeit heilt, Schilde Zaubert und je nach lvl dann praktisch unverwundbar wird (besonders ärgerlich dann wenn da 2 Schamanen sind, die noch jeweils ihre Skelette herzaubern und dar Kampf in nem engen Raum stattfindet dass du nicht mal bis zum Schamanan kommst da ständig die Beschworenen KReaturen im Weg sind, die natürlich immer nachgecastet werden wenn du eine besiegt hast, und Fernkampf ist dank den Schilden auch witzlos)... es gab Zeiten, da hab ich Goblins gehasst :p
Naja, unterdessen krieg ich die Dinger sehr leicht klein, Schaden reflektieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Schaden reflektieren hast, bekommst du dann den Schaden trotzdem, nur der Gegner genausoviel % seines Schadens entsprechend deinem Schaden reflektieren-Wert, oder bekommt der Gegner diesen Schaden anstatt du selbst? Dann wäre bei 100% Schaden reflektieren nämlich auch ein Schild unnötig, weil quasi inbegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das subjektiv beurteilen würde, würde ich sagen, du nimmst keinen Schaden mehr. Also ich hab im Moment 80, und mehrere Oger oder was weiss ich was können auf mich einprügeln, meine HP geht nicht sichtbar runter, selbst wenn ich bewusstlos am Boden liege.
100% Schaden reflektieren wäre dann halt unverwundbarkeit.
 
Ok, dann nehm ich das Zeichen des Turms mal mit (Schlösser knacken). :)

Kann man Anoras wahres Amulett eigentlich einfach verkaufen, oder hat das später evt. noch irgend nen Zweck? Oder kann man sowas verzaubern? Sollte man Bücher behalten, oder alles weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön... dann weiß ich welchen Zauber ich lerne, pushe und direkt mal auf meine Dunkle Assassinen Rüstung lege, sobald ich in der Uni akzeptiert bin.
 
Die Alchemie gibt zu Beginn ganz gutes Geld, einfach alles Rattenfleisch etc. verarbeiten, das Zeugs ist ja nix wert wenn mans direkt verkaufen würde.

Hm, langsam wohl echt durch :heul: , nur Vampir war ich noch nicht...
 
ich es das ratenfleisch..
ist das falsch..??? was soll ich sonst damit machen..??

edit.. kann man das irgendwo nachlesen was man mit den ganzen sachen machen kan und umwandeln bzw bearbeiten kann..
oder habt ihr es einfach versucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
mit mörser&stößel bearbeiten / bzw mit alchemi zeugs...
später kannst mehr fähigkeiten von denen entdecken...

und die tränke, die du aus rattenzeugs braust, kannst verkaufen... ABER NICH ESSEN ^^ das is doch schlecht für ausdauer oder so ^^

€DIT:
Wenn das zeugs ausdauer regeneriert, wird der trank auch ausdauer regenerieren...
oder später:
wenn du zeugs mischt, das ausdauer regenerieren kann und glück regeneriert mit zeugs mischst, das ausdauer wiederherstellen kann und licht bringt, bringt der trank glaub alle 3:
Ausdauer und Glück regenerien
Licht

und du kannst es rechts ablesen wenn du alchemie zeugs benutzt was fürn trank es wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm hier gleich nen Anfall!

Mein Pferd kommt ja immer in den Stall, außerhalb der Stadt, wenn ich das Reisesystem nutze. Wieso sagen die Är***e jedes mal, ich wäre ein Dieb, wenn ich MEEEEIIIINNN Pferd nehme?

Mach ich irgendwas falsch, oder ist das nen Spielfehler? Es nervt mich tierisch, wortwörtlich !!! :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh