[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Unter Umständen könnt ich Dateien hosten, aber es kommt drauf an, wie groß die sind...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Clock Master
Schon mal versucht im Audio Menü die Sprachausgabe lauter einzustellen?

Wieso macht ihr denn alle YSync an? Bringt des was bei Obli?

@Feyamus
Sorry aber das ist so verwirrend geschrieben, das ich nicht kapiert hab was du eigentlich wolltest.

Die Mods ham maximal 100KB.

@Chris_2k: wie AvenDexx schon meinte ist das Technisch bedingt und funzt nicht.
Aber mit SLI geht das (so viel ich weis. Bitte berichtigen falls ich da falsch liege! :))

Feyamius schrieb:
Falscher Thread! :d

(wann werde ich "Arschlochuser des Monats"? ;) )
Was willst mit dem letzten Satz sagen? 0o Wieso Falscher thread? Fake HDR und die frage von Chris_2k zu der Technik ist doch OnTopic. (Obwohl er das auch in dem Tut von mir hätte lesen können ;) :xmas: --> (http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3682926&postcount=290) da fällt mir ein das ich da mal weiter dran Arbeiten sollte :xmas:

@Bastel2:
Hmmm kein plan. Du könntest hier ja deine Frage stellen wieso das nicht funzt: http://tes-oblivion.de/forum/board.php?boardid=50&sid=7caa4533df85db04ec380b23ec1f5893

@MrMito: Gerade gestern nach dem er das gepostet hatte mit dem Bücher-Platzieren-Mod wolte ich dir ne PM schiecken. Dein Postfach ist leider zugemüllt :fresse: mach mal bidde leer :xmas:

@Clock Master: Hallo und willkommen im Forum :wink:

@Hayato: Wozu V-Sync (nicht Y-Sync :xmas:) da ist, weist du doch oder und was das bringt oder? ;)

Du wolltest doch auch n Zauberspruch machen. Wie hättest du ihn in die Welt gebracht?

:d Kleiner Schreibfehler... Was es ist, weiß ich. Aber ist es sinnvoll bei Oblvion dies zu aktivieren?

Wenn du über 60FPS hast dann ja, sonst bringt es dir doch eh nichts.

…Gesagt, getan -> nix passiert. Ich mein, typisch Frau, aber was soll da normal passieren? :fresse:
:lol:^10

Ne also: In na Kirche ist doch immer in der Mitte so eine Art brunen (irgendwas der Neuen nent sich das teil). So aussenrum im gleichen Raum sind Kleinere brunnen verteilt. Die kann man auch anbeten und erhält dan temporär irgend nen Effekt. Dazu muss man aber erstmal ihre Gunst gewonnen haben (oder so).

So du hast allso nun die olle Dibella glücklich gemacht :-)fresse:). Jetzt brauchst du halt nächstes mal nur genau vor dem brunen von Dibella (hmmm wie heisen eigentlich die runden dinger richtig? :xmas:) in der Kirche zu beten und bekommst dann hat auch die +10…

Sollte eigentlich Funzen (Ich das ich nciht gerade nen müll erzählt hab :xmas:)

Alos bei mir sind halt die verzerungen weck aber bei einer schlechteren Performance (was ja normal ist). Deshalb habe ich V-Sync bei mir aus.

Also es bringt was weil dan diese Vertikalen Verzerrungen wech sind, was einigen Stören könnte.

Bastel2 schrieb:
Du wolltest doch auch n Zauberspruch machen. Wie hättest du ihn in die Welt gebracht?

Hmmm, ich hätte…

1. Ne vorhandene Händler gegeben der den dann verkauft…
2. …oder einen eigenen erstellt (Gibs dafür auch nen Tut. Mus mal schauen wo das Tut wahr, dann poste ich mal nen Link)…
3. ..oder ich hätte nen Kleinen Quest gemacht wo man als Belohnung diesen Spruch kriegt (hmmm, schon schwieriger gibt es auch ein gutes tut für. Poste ich auch mal Später nen Link zu…)

Zu 1: Da gebe ich dir aber recht, das es mit dieser Variante mit anderen Mods kollidieren könnte, die den gleichen Händler Modifiziert haben. Kenn mich da auch noch nicht so aus, deshalb weis ich nicht obs da wirklich zu Kollisionen kommen kann (so fern man nicht das Script verändert). Ich denke aber das solange man nur dem Händler nen zusätzlichen Gegenstand zum verkauf gibt, eigentlich keine Kollisionen mit anderen Mods zustande kommen können, weil ja dann Praktisch jede Mod den Händler um neue Gegenstände erweitern würde. Da gebe ich aber keine Garantie drauf!

Man könnte aber auch einfach ne Kiste irgendwo auf der Spielwelt platzieren die einen dem Spell gibt. Das währe aber nicht so besonders gut gelöst, weil der Spell ja auch was kosten soll. :xmas:

Ich würde einfach nen neune Händler erstellen, der den Spell dann verkauft :) (Ist die einfachste und sicherste Lösung denke ich.

Den Link zum tut wie man Händler erstellt Poste ich gleich mal (wenn ich den finde :/)

Nein du darfst auf keinen Fall das Inventar oder die Spells eines Händlers verändern. Die esm die du erstellst überschreibt quasi damit den Händler (also seinen Charakterbogen wie bei Pen & Paper Rollenspielen *g*) der oblivion.esm. Die Reihenfolge wie die mods geladen werden bestimmt dann wer den Händler verändert. Hast du z.B. N Mod drauf der Elendil mehr Geld gibt und einen Mod der Elendils Inventar oder Sprüche verändert, dann greift der Mod der zuletzt geladen wurde. Ist also quasi völlig verbuggt und unakzeptabel.

Deshalb macht man es so, das man Gegenstände (die man erstellt hat) in Kisten tut und der Kiste den Händler als Besitzer zuweist. Damit verändert man den Händler selbst nicht.

Bei Sprüchen macht man es so das der Händler unverändert ist und zur Laufzeit durch einen Effekt den Spruch erhält.
Nachdem ich jetzt sogar kapiert hab das es nicht Calindil.addspell sondern CalindilRef.addspell heisen muss gehts auch.

Es ist sehr wichtig nicht gleich wild loszumodden, sondern sich grad über solche Sachen klar zu werden. Sonst endets im Chaos.

----

Heut Mittag werd ich nicht weiter machen weil mal schönes Wetter ist, aber heut Nacht mach ich die 2 Mods soweit klar.
@Chris_2k kannst du mal an white-noise(ät)gmx.de schreiben, damit ich deine Mailaddy hab und dir die Mods schicke?

Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Joah, zumindest für meine ATi Karte nehme ich einen "speziellen" Treiber. Catalyst 6.5 (Chuck Patch), weil ich damit in den Genuss von AA und HDR komme. Will auf HDR nämlich auch nicht verzichten, während ich AA aktiviert habe. Zusammen ist das Genial. Habe noch nie so viele Screens von einem Spiel gemacht. :d

Im Blog habe ich ein paar und vorhin auch noch welche gemacht. Werde sie vermutlich morgen mal im Blog aktualisieren. ;)

also bringen die speziellen treiber was

@xtra9

mit VSync hat man in allen spielen ein viel realistischeres Spielgefühl als mit ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zumindest wie schon geschrieben bei ATI im Zusammenhang mit AA bei Oblivion.

@Super: ??? Ich hatte mal hier gefragt was diese Verzerrungen zu bedeuten haben (hatte ich ja bei Oblivion) und da meinte man das es technisch normal ist und tearring genant wird. Halt Vertikale Verzerrungen. V-Sync soll halt diese Verzerrungen beseitigen. Was hat das nun mit realistisches Spielgefühl zu tun :confused:

Kann mir das vielleicht noch mal einer erklären oder nen Link Posten, der aber auch wirklich keine Falschen Infos enthält? :)

Super schrieb:
muss ich wohl falsch verstanden haben ;)
Hi :)

Du ich meinte das ernst! :/ habe ich das nun doch falsch verstanden? V-Sync ist doch dafür da, das dass Tearring nicht mehr vorhanden ist oder? :[

EDIT: zumingestens habe ich diese Verzerungen bei V-Sync on nicht mehr bei Oblivion (aber halt derben Performance verlusst, was ja normal ist bei V-Sync).

Zuletzt bearbeitet:
@xtra9:

Ich bekomm von der ollen nen feuchten Händedruck, wenn ich in ner Kapelle auf die Knie falle! Das isses ja, was ich net verstehe. :-[

Ich hab nur 1x +10 bekommen und das war bei dem großen Brunnen, der in der Nähe der Kaiserstadt steht.

PS:

Isses sinnvoll alle Händler zu beklauen, da man eh vorhat noch in die Diebesglide zu gehen? Aktuell bunker ich mein Diebesgut im Haus um es dann später zu verkaufen.

Außerdem macht einbrechen einfach Spaß. :d

@ xtra9:
Damit wollte ich garnix sagen, es war nur ein Joke.

@ Bastel2:
Sorry für die verwirrte Schreibe. Ich probier's mal anders zu erklären.
An der geheimen Uni gibt's doch einen Haufen solcher Teile, an die man sich stellt und dann eigene magische Utensilien herstellen kann.
Davon braucht's doch aber lange nicht so viele. Deswegen könnte man einige davon per Mod durch solche ersetzen, mit denen man eigene Zaubersprüche kreieren kann.
Falls das überhaupt technisch so möglich ist und das nicht zu tief in den Quellcode reingeht.

Das jetzt nur ganz oberflächlich und verkürzt, alles andere vielleicht wieder auf Anfrage. ;)
Verstanden, was ich meine?

Bye, Feyamius...
...wieder clean. :P

xtra9 schrieb:
Hi :)

Du ich meinte das ernst! :/ habe ich das nun doch falsch verstanden? V-Sync ist doch dafür da, das dass Tearring nicht mehr vorhanden ist oder? :[

EDIT: zumingestens habe ich diese Verzerungen bei V-Sync on nicht mehr bei Oblivion (aber halt derben Performance verlusst, was ja normal ist bei V-Sync).
also bei mir bewirkt V-Sync z.B. bei Need for Speed Underground, dass alles so schnell läuft, "wie es sein sollte". mach ich V-Sync aus, läuft das Spiel ca. 3 mal so schnell.

Ich kenn V-Sync auch nur als Synchronisation der ausgegebenen Bilderzahl pro Sekunde (also fps) ans Spiel, dass halt nix "zu schnell" läuft.

Tearing schreibt man übrigens mit einem r ;).

Schaut mal, was ich gerade "süßes" bei meinem Stellvertreter der Kämpfergilde gefunden habe. :fresse:

Malerisch begabt sind die Leute da auch noch. :freak:

tigger schrieb:
also bei mir bewirkt V-Sync z.B. bei Need for Speed Underground, dass alles so schnell läuft, "wie es sein sollte". mach ich V-Sync aus, läuft das Spiel ca. 3 mal so schnell.

Ich kenn V-Sync auch nur als Synchronisation der ausgegebenen Bilderzahl pro Sekunde (also fps) ans Spiel, dass halt nix "zu schnell" läuft.

Tearing schreibt man übrigens mit einem r ;).

ja genau :) Das meine ich ja auch. wenn die Bilder zu schnell kommen, dann kann es passieren das noch ein teil vom alten übrig beliebt und es zu diesem Tearing kommt, was man als Verzerrung wahrnimmt (hauptsächlich an den rändern.).

@die olle: hmmm, keine Ahnung. Verstehe ich auch nicht, eigentlich solte das so gehen :/

@beklauen: Ja kannst du eigentlich machen :) hab das Anfangs auch gemacht damit ich genug Aufträge kriege :)

@Seegurke:

Es geht eher um mein geklautes Zeug, das ich dann später dort verkaufen will. ;) Knete machen ^^
Und erst mach ich ma die dunkle Glide fertig, dann die 177392 Quests die so noch offen sind und DANN die Diebesglide.
In einem Jahr oder so fang ich dann ma mit dem Hauptquest an. :fresse:

Was passiert eigentlich wenn man das Hauptquest fertig hat? Kann man dann halt normal weiterspielen? :)

Mr.Mito schrieb:
Und erst mach ich ma die dunkle Glide fertig, dann die 177392 Quests die so noch offen sind und DANN die Diebesglide.

Also ich bin alleine schon aus Neugierde allen Gilden beigetreten, die mich haben wollten ...:d

Ich mags irgendwie net wenn ich soviele offene Quest hab. Ich versuch die, die ganze Zeit abzuarbeiten, aber irgendwie kommen immer wieder 17381 dazu. :fresse:

@xtra9:

Ich nem anderen Thread hab ich dir schon gesagt das mein Postfach wieder "leer" ist. ;)

Zudem rockt der Mod derbe, aber man kann auch derbe damit cheaten.
:-[ 2x zaubern == Veränderung +1 :-[

Aber zum Bücher einräumen echt sehr geil. Wobei es noch geiler wäre, wenn man die Regale einfach als "Schrank" nutzen könnte und die Gegenstände dann automatisch richtig drin stehen. *träum* Sowas für das Haus in Bruma. :hail:

@AvenDexx
:d Sieht ja lustig aus.

Zum Thema Vsync:
Werd ich wohl auch mal ausprobieren, vielleicht sind ja dann die veritkalen Streifen weg...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh