[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

cl55amg schrieb:
diese aussage ist leider absolut falsch. vsync beseitigt das tearing und sollte in kombination mit dem triple buffer verwendet werden.der von dir beschriebene effekt ist leider einbildung.
lies dir den folgenden artikel durch, er ist sehr ausführlich...und deshalb sehr gut.

http://www.3dcenter.de/artikel/2004/03-12_a.php
AH ja Super! Genau diese Seite meinte ich :) Den werde ich mir gleich mal als Lesezeichen anlegen das ich diese seite nie mehr verliere, THX! :)

AvenDexx schrieb:
Das ist wirklich richtig übel.
Da muss es vielleicht nen Konsolen befhel geben, der das aufhebt.

Das geilste ist aber, dass sich die Tuse falschrum auf den Thron setzt. Sie sitzt quasi in der Luft, gegenüber vom Thron und schaut mich dabei dumm an. :fresse:
ja :lol: ist schon derbe :fresse: ab und an sind in oblivion schon ein par Witzige sachen wo man sich wundert wie das ein Betatester übersehen konnte :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja war auch schon im Netz auf der Suche nach solch einem Konsolenbefehl, bin aber bisher leider nicht fündig geworden. Morgen mal weiterschauen.
 
also ich konnte den Quest mit der Diebesgilde problemlos abschließen, bin auch wieder in die normale Ansicht zurückgekommen.

Probiers mal ohne Mods :)
 
Die Schule kannst du nur beim Scripten bestimmen. Ansonsten wird die Schule anhand der Manakosten bestimmt.
Da das Schwert mehr Mana als die Axt braucht, wird hier Beschwörung genommen. Beim Schlächter brauch der Intelligenzentzug etwa 1300 Mana und die Beschwörung nur 1200 Mana. Deshalb wird die Schule Zerstörung genommen.

Naja is wirklich doof, aber irgendwie is mein Oblivion grad zu zerschossen, als das ich da vernünftig weiter machen kann. Ich hab zwar sogar schon die Sprüche als Skript Version mit richtiger Schule daheim, aber ich kann kein bisschen sagen ob das funktioniert. Wenn du willst schick ich sie dir, dann kannst du mal testen.
 
AvenDexx schrieb:
Das ist wirklich richtig übel. Das geilste ist aber, dass sich die Tuse falschrum auf den Thron setzt. Sie sitzt quasi in der Luft, gegenüber vom Thron und schaut mich dabei dumm an. :fresse:


o_O'''
was habt ihr für probleme???
ich weiss nich, aber ich hab ausser den sprachbugs und anderen allgemeinen bugs keine gefunden...
bei mir lief da alles prima, kann mich nur nicht mehr erinnern was dann passiert ^^
 
bereinigt der Realistic Ragdolls and Force v1.0 auch die kopfschusseigenschaft? ihr wisst schon, ein pfeil in den kopf und tod, so wie es logisch wäre...

ist so ein mod schon in arbeit?

mfg doncheese
 
Screen kann ich gleich wohl mal machen.

Hier nun der versprochene Screenshot. Allerdings schaut sie diesmal nicht dämlich, aber sitzt wie immer recht "ungünstig" "auf" dem Thron. :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Screen kann ich gleich wohl mal machen.

Hier nun der versprochene Screenshot. Allerdings schaut sie diesmal nicht dämlich, aber sitzt wie immer recht "ungünstig" "auf" dem Thron. :fresse:


:lol:

Aven wie geil is dat den :fresse: Und das macht die alde jedes mal? :xmas:
 
Jo, jedes verdammte mal. Ab und zu schaut sie dann noch dumm, aber genau so sitzt diese alte da und ich kann nichts machen. Der erste wirkliche Bug, der extremstens nervig ist. Habs nu auch mit deaktivierten Mods probiert, aber es geht dennoch nicht. :(

Aber verdammt, die hat heftige Beinmuskeln. :fresse: :lol:
 
* Update *
  • Mod Update:
    • Erweiterungen:
      • Petshop mod v1.6
  • Mods hinzugefügt:
    • Erweiterungen:
      • Schlächter und Ritter Mod v1.0 (Beta)
      • Energie Kristall Mod v1.0
  • Tutorial Update: Eine Empfehlung für die Mods die wichtig sind und eine Kurze
    Erklärung was genau die empfohlenen Mods bewirken (von Xtra9)
    • Wichtige Mods - Optik-Mods/LOD:
      • Fake HDR for SM2.0 graphics cards v1.2 – (Inhalt Überarbeitet)
    • Wichtige Mods - Erweiterungen:
      • Horse Commands v1.41 – (Inhalt überarbeitet)

So mal wider ein Update.

@Bastel2: Hab nu deine Mods mit aufgenommen :) Bei Schlächter und Ritter Mod v1.0 habe ich aber dahinter ein Beta geschrieben, weil ja noch nicht wirklich Finale ist.

Eine Empfehlung für die Mods die wichtig sind und eine Kurze
Erklärung was genau die empfohlenen Mods bewirken (von Xtra9):
  • Für Fake HDR for SM2.0 graphics cards v1.2 habe ich den text noch ergeänzt. Dort steht nun wer genau Fake HDR gebrauchen kann :)
  • Bei Horse Commands v1.41 habe ich den text ebenfals um eine Wichtige Info ergänzt. Alle die einen Dieb Spielen sollten das vorher beachten. Danke an Bastel2 für die Wichtige Info :wink:

Folgende mods liste ich noch diese woche. Sorry bin leider dazu noch nicht gekommen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3813585&postcount=436
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3815727&postcount=449

LG und weiterhin viel Spaß mit Oblivion :wink:

Xtra9

EDIT: bevor ichs vergesse. Hab vor ne art Bugliste zu machen in den so steht welche Mod Probs machen. Hab auch schon ein par gesammelt die hier im thread gepostet wurden zb. natural Enviroment…würde das was bringen oder eher sinnlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
diese aussage ist leider absolut falsch. vsync beseitigt das tearing und sollte in kombination mit dem triple buffer verwendet werden.der von dir beschriebene effekt ist leider einbildung.
lies dir den folgenden artikel durch, er ist sehr ausführlich...und deshalb sehr gut.

http://www.3dcenter.de/artikel/2004/03-12_a.php


Wieso Einbildung?

Es macht schon einen Unterschied wenn man einmal 70 Frames hat un in der nächsten Sekunde sinken die Frames auf 15.

da sind 50 und eine Senkung auf 20 viel angenehmer, weil der unterschied nicht so groß ist.
 
Eine Frage nebenbei: Wie kann ich meine magischen Waffen wieder aufladen?
 
Mit gefüllten Seelensteinen oder in den Magiergilden mit Geld bei einem Magier selbst.
 
ich hab ja letzens geschrieben das ich das game nochmal mit nen mage anfage ! hab ich auch getan und 2 tage gezockt, seitdem liegt es wieder in der ecke !
es kommt bei mir einfach keine stimmung und kein rollenspiel feeling auf !

für mich die enttäuschung diese jahr !
 
Also ich habs gestern angefangen zu spielen und möchte euch mal paar dinge fragen.
1, wie und wann kann man sich entscheiden was man werden möchte, Schwertkämpfer, Bogenschütze, Magier...

2, Ich habe als Rasse Dunkelelf genommen, sie hat am anfang nur 2 dumme Zauber, Fakel und sich heilen. Wann und wie lerne ich mehr Zaubersprüche.

3, Es gibt ja 3 Zeilen, Die Lebensanzeige, Die Magieanzeige und die 3 kenn ich nicht, für was ist die gut.

PS: ich bin gerade aus dem gefängnis am anfang entkommen.
 
Steht alles in dem Handbuch.

1. Wenn du schon spielst, hast du dich Quasi schon entschieden was du werden willst. Anhand des Sterenzeichens etc. werden dir bestimmte Attribut-Boni gewährt. Im Grunde ist es aber fast egal. Alle deine Fertigkeiten kannst du ausbilden und somit z.B. Kampfmagier werden.

2. Zaubersprüche kauft man im Laufe des Spiel, bekommt man als Quest-Belohnung oder baut man sich selbst in der Magiergilde zusammen.

3. Die Dritte ist Ausdauer.

Einfach mal das Handbuch zur Hand nehmen und lesen. ;)

rtfm :d

Greetz AvenDexx
 
Aaaaaah ja, verstehe. DVD geborgt. ;)
 
Sagen wir so, er hat mir die DVD geborgt, obs Original ist oder nicht kannst dir ja denken :d. Aber ich wette es gibt niemanden im Forum der zumindest 1 gebrannte CD besitzt und jeder der das gegenteil behauptet ist schlicht ein Lügner
 
AvenDexx schrieb:
*Michanschließentun :xmas: Oder RTMF bzw. RTM then F*** :fresse:

Viper100 schrieb:
Sagen wir so, er hat mir die DVD geborgt, obs Original ist oder nicht kannst dir ja denken :d. Aber ich wette es gibt niemanden im Forum der zumindest 1 gebrannte CD besitzt und jeder der das gegenteil behauptet ist schlicht ein Lügner
:kotz: Dich sollte man gleich bannen! :hwluxx:
 
Immer schön locker bleiben ;) Man kann ja auch legale Backups brennen oder sonst was.
 
Kann man schon, aber darf man nicht, sofern sie einen Kopierschutz haben. ;)
 
backups sind von original datenträger in deutschland verboten. man darf nur eigene dateien auf datenträger bannen. alles andere ist nicht erlaubt.
 
rinatb schrieb:
backups sind von original datenträger in deutschland verboten. man darf nur eigene dateien auf datenträger bannen. alles andere ist nicht erlaubt.

Sofern die Sachen, die du Kopieren willst keinen Kopierschutz haben, kannst du dir eine Sicherungskopie machen. Haben sie einen Kopierschutz darfst du es nicht.

Nutz mal die SuFu, dazu gab es vor kurzem einen netten Thread.
 
AvenDexx schrieb:
Kann man schon, aber darf man nicht, sofern sie einen Kopierschutz haben. ;)
Ganz genau. Und ausseredem darf man seine Backups auch nicht an den Freundeskreis verschenken ;) Und auserdem verstost dieser heine ganz klar gengen die Foren regeln! Alle diskusionen zu Cracks sind hier VERBOTEN!

Back 2 Topic!

EDIT:

@Viper100:
Lies dir das mal erstmal durch bevor du hier weitermachst ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=178629
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fall von Oblivion umgeht man aber keinen Kopierschutz, da es garkeinen hat ;)

das weitergeben ist trotzdem doof, dann lieber selber kaufen und wenn man keinen Bock mehr hat, gebraucht bei Ebay über Neupreis wieder verkaufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
deine erste aussage zu diesem thema:
Super schrieb:
2tens sind nicht so starke schwankungen in den Frameraten, was verursacht erstens wie vorhin beschrieben das das spiel mit der geschwindigkeit läuft in der es noch realistisch ist, und das im spiel alles zu einander linearer abläuft.

ich habe mich darauf bezogen


Super schrieb:
Wieso Einbildung?

Es macht schon einen Unterschied wenn man einmal 70 Frames hat un in der nächsten Sekunde sinken die Frames auf 15.

da sind 50 und eine Senkung auf 20 viel angenehmer, weil der unterschied nicht so groß ist.

ja klar es macht immer einen unterschied wenn der frame drop in einen bereich geht der für das menschliche auge nicht ausreichend ist (alles unter 25fps) hat aber nichts mit dem thema vsync zu tun. da du ja sicher den artikel ausführlich gelesen hast, weist du bestimmt das vsync unter gewissen umständen gerade dazu beitragen das du performance verlierst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh