[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

hab ich schon entdeckt...die verkaufen aber keine dieser Pferde....:wall:

PS: wo finde ich die dungeons um mich mit anderen zu prügeln u. die waffen zu verkaufen??:xmas:

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Canadian schrieb:
hab ich schon entdeckt...die verkaufen aber keine dieser Pferde....:wall:

PS: wo finde ich die dungeons um mich mit anderen zu prügeln u. die waffen zu verkaufen??:xmas:

Gruss
wer hat denn was von kaufen gesagt ? :d

Dungeons solltest du eigtl. ganz leicht finden, davon gibt es genug auf der Karte, einfach mal bißchen durch die Gegend fallen
 
Aber in der Arena "dein Leben riskieren" willst du nicht? Schier.

Nebenbei: Speichere öfters mal ab. Dann ist das Leben auch nicht so schnell riskiert. Schnellspeichern vor jedem Kampf lohnt eigentlich immer.

Du WIRST sterben, früher oder später. Würd mich mal interessieren ob es überhaupt jemanden gibt der das Spiel ohne auch nur einmal zu sterben durchgespielt hat.
 
Als Dungeon würde ich die Ayleiden Ruinen empfehlen. Da findet man lauter gutes Zeugs und sie sind manchmal von Totenbeschwörern besiedelt, die nette Spruchrollen bei sich tragen (vorausgesetzt man killt sie bevor sie diese an einem selbst gebrauchen :) )
 
Feyamius schrieb:
Aber in der Arena "dein Leben riskieren" willst du nicht? Schier.

Nebenbei: Speichere öfters mal ab. Dann ist das Leben auch nicht so schnell riskiert. Schnellspeichern vor jedem Kampf lohnt eigentlich immer.

Du WIRST sterben, früher oder später. Würd mich mal interessieren ob es überhaupt jemanden gibt der das Spiel ohne auch nur einmal zu sterben durchgespielt hat.
wenn du schwierigkeitsgrad auf sehr leicht stellst, stirbst du nie :d
 
Fang doch erstmal an zu spielen. Dann merkst du es schon. In allen Städten sind Magiergilden und Kriegergilden vorhanden. Das merkt man aber auch, wenn man in die Städte kommt und sich dort mal umschaut.

Ich gebe ja gerne Tips, aber das sind Fragen, die man sich selbst benatworten kann, wenn man sich denn ans Spielen macht.
 
Canadian schrieb:
hab ich schon entdeckt...die verkaufen aber keine dieser Pferde....:wall:

PS: wo finde ich die dungeons um mich mit anderen zu prügeln u. die waffen zu verkaufen??:xmas:

Gruss
wenn du ins Hafenviertel der Kaiserstadt reist, sollte vor dem Tor sich ein Pferd befinden, welches du stehlen kannst
 
....immer wieder geil Oblivion - da schließ ich mich der Gemeinde an...

Wegen der Verfärbung ins blau bei einigen Screenshots - das isn Helm (also bei mir auf jeden Fall) - ka wie der heisst aber hilft gut in dunklen Gefilden und kann/sollte nicht immer getragen werden weil sein Rüstungswert so schaise is :d

Greets
S@uDepp
 
Hallo
Sagt mal, ist es eigentlich von Vorteil einfach mal aus Lust heraus eine Wache in der Kaiserstadt anzugreifen, um an dessen Ausrüstung zu kommen oder lohnt sich das nicht? (hat man eine Chance davon zu kommen?:) )
 
SPIEL DOCH ERSTMAL!!!

Das ist doch das Geile an Oblivion - es gibt keinen "richtigen" Weg.

Gib Dich dem unglaublichen Spielprinzip hin und spiele DEIN Oblivion, so wie ich MEINs.....

Eigentlich ist Oblivion auch kein richtiges Spiel - mehr so Urlaubsparadies :d

Frach ned - pack Singlers Patch drauf und mach wat Du willst. Klau meinetwegen die Rüstung, oder geh in Knast - alles kein Problem - man kann NCIHTS FALSCH machen. Es gibt keine "unausbügelbaren" Fehler oder so....

Viel Spaß mit dem Highlight des Jahres.

Greets
S@uDepp
...im Nachtdienst, wo er leider nicht zocken kann ;)
 
Hallo
Sagt mal, ist es eigentlich von Vorteil einfach mal aus Lust heraus eine Wache in der Kaiserstadt anzugreifen, um an dessen Ausrüstung zu kommen oder lohnt sich das nicht? (hat man eine Chance davon zu kommen? )

Tja des wird dir nur nix bringen, da man die Rüstungen der WAchen in der Kaiserstadt nicht von denen nehmen kann, weil die beim durchsuchen der Leiche nicht erscheinen.
 
Noch eine Frage: Kann ich bei dem Magiergilde-Quest, wo es darum geht zwei Relikte wiederzubeschaffen (drittletzter Magiergilde-Quest) die Relikte während dem Quest auch selbst benutzen oder gibt es dafür irgendwelche Strafen?
 
Save dein Spiel ab und teste es.

Wie mein Vorgänger schon schrieb, du kannst nichts falsch machen. Du kommst immer weiter.

Wir wollen dir ja nichts böses und wollen auch gerne helfen, aber das sind doch nun wirklich keine unlösbaren Probleme. Abspeichern testen, bei nichtgefallen alten Spielstand wiederherstellen und anderen Weg testen.
 
um verschiedene charakter auszuprobieren, muss ich das spiel immer wieder neu starten???????????????
 
Ja, äh, bei verschiedenen Chars musst du neu starten, klar!?

Wie soll es denn auch sonst gehen?
 
@xtra9

Habe mal wieder nach ein paar Mods gesucht, aber irgendwie finde ich keine besonderen/größeren mit schönen Quests. Hast du da in letzter Zeit noch wieder was interessantes gefunden, was du empfehlen könntest?
 
Du kannst dir zumindest das rumgelaufe in den Caves am Anfang sparen wenn du einen Spielstand VOR dem Gatter anlegst. Dann kannst du den neuladen und dich da immer wieder umentscheiden.
 
Hi Aven,

sry, hab erst wider angefangen weiter zu Spielen :/ Oblivion ist doch ein ziemlich zeitintensives Spiel, wenn man alle Aufträge erledigen will. Ich werde aber sicherlich die Tage, ein par neue Mods (darunter auch Quests) mit aufnehmen.

Ansonsten, hast du schon mal ein par der geilsteten Qeste ausprobiert? Ich denke M.Syd Jr's Blood und Mud v2.0 dürfte ziemlich geil sein. Der erste Eindruck bei mir wahr "umfangreich" als ich die Beschreibung und Pics dazu gesehen habe. Habs aber selber noch nicht getestet.

BTW: Ich hoffe das bald die ersten TCs fertig werden :)

LG Xtra9

EDIT: Bevor ich aber nach neuen Mods suchen gehe, weil ich erstmal mein Scripts (Generatoren :xmas:) fertig kriegen. Die "Wartung" vom Thread ist mittlerweile ziemlich bescheiden :/ Mit den Scripst wird das ganze ziemlich einfacher und übersichtlicher für mich und außerdem kann ich dann auch solche gimicks wie Alphabetische Sortierung, Anzahl der Mods etc, einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der ATi Seite bei den Treibern nach "Chuck-Patch" suchen, dann die Passende Versionsnummer runterladen. Installieren und im CCC AA aktivieren, Oblivion starten und Spaß haben.

Sufu hätte dir das Ergebnis aber auch gebracht. ;)
 
Ein paar davon habe ich schon angetestet. Nicht alle, aber die, welche in meinen Augen interessant klangen. Waren aber nicht so der Hit.

Im Grunde warte ich auch auf größere Mods/TCs. Bisher habe ich aber auch nicht mehr finden können, wie die, die du gepostet hast und davon ist halt noch keiner im Endstadium. :(
 
Wirklich große Mods mit Quests habe ich leider auch noch nicht gesehen und die TCs sind leider auch noch nicht fertig :( Ich glaube Nehrim sol nächstes Jahr fertig werden, währe echt cool wenns so ist:)
 
Oha wie kann man HDR und AA gleichzeitig nutzen? Ich dachte HDR beinhaltet schon AA...!?Also, echt krank sowas...was grafik heut zu tage so alles bietet...

Hey Avendexx: Die X1900Xt war die richtige entscheidung, danke nochmal. Aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter mitm zerflashten BIOS... :mad:

Ich hab oblivion ganz kurz gezockt und ich wollte euch mal fragen ob es wirklich einen grooooßen unterschied bein den Rassen gibt. Und kann man sich irgendwo die fähigkeiten etc. anschaun? Ein Link? Handbuch?

Peace
SX2
 
Wie man AA und HDR gleichzeitig nutzen kann, steht ein Post über deinem ;)

Was die Rassen angeht, so gibt es zwar Unterschiede, aber so extrem Gravierend sind sie nicht. Mach dir im Vorfeld Gedanken, was du werden willst (Zauberer, Krieger, Kampfmagier...) und such dir danach deinen Charakter und die Fertigkeiten aus.

Schau doch einfach mal ins Handbuch des Games. Da steht auch so einiges Drin. ;)
 
Nein ich wollte gar nicht wie wissen WIE man die beiden gleichzeitig anmachen kann sondern wie "Grafikgeil" muss man sein um beides an haben zu wollen...
Ich hab im HB gelesen das diese Reptilien viecher unterwasser atmen können.
Frage: Ist man im game viel unter wasser? :lol:

MfG
SX2
 
Achso. :d

Also, Wenn ich schon so eine Graka habe, möchte ich auch AA und HDR aktivieren. Und da das ganze auch noch wunderbar läuft, nutze ich es natürlich. Ohne die Ecken sieht Oblivion nochmal so gut aus.

Viel unter Wasser ist man nicht, manchmal schon, dann auch wohl mal etwas länger, aber es gibt ja noch immer Zauber und zum Zweiten is es immer so gehalten, dass man genug Spielraum hat, um wieder nach Luft zu schnappen.
 
Na Prost Mahlzeit!:mad:

Zitat von GameZone.de

"Im Augenblick bekommen es die Mannen bei Bethesda, die Schöpfer des Rollenspiels Oblivion, knüppeldick. Nicht nur, dass die kostenpflichtigen Erweiterungen des Rollenspiels viele PC-Spieler verärgert haben, da u.a. Installationsroutinen fehlerhaft waren oder aber Bugs gleich frei Haus mitgeliefert worden sind.

Nun will man auch heraus gefunden haben, dass Spieler mit den Bezahl-Updates sogenannte Rootkits gleich mit serviert bekommen. Dahinter verbergen sich Bestandteile ungewünschter Programme (Stichwort Spyware), welche den Rechner zu einem offenen Buch machen, so dass Viren & Co. einfach auf den Rechner spazieren können. Wie die Kollegen von "PC Games" berichten würde dies einer Straftat gleich kommen, da eine derartige Installation nach amerikanischem als auch deutschem Recht strafbar sei.

Zahlreiche User haben dem Bericht zufolge die Rootkits ausfindig gemacht und konnten einen zweifelsfreien Zusammenhang mit den Oblivion Updates herstellen. Weiter heißt es auch, dass die Rootkits denen des Sonys XCP-Rootkits ähnlich sein sollen.

Bethesda indes hat sich bisher noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Weitere Informationen findet ihr auch hier:

http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=641 "
 
ich frage mich wer für diesen nutzlosen Krempel (Horse Armor etc.) Geld
ausgibt, die freie Mod-Szene bietet doch (fast) alles, was das Gamer-Herz
begehrt.
Und falls was dran sein sollte an den Rootkits, wird es wohl demnächst ein
Remove-Tool geben (wie auch bei Sony)
Wer sich die deutsche Version von Oblivion zugelegt hat, wird zudem bis zum
Erscheinen des ersten Add-Ons warten müssen, damit die zahlreichen
Bugs endlich behoben werden können, da ist bis dato auch noch nichts
wesentliches passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh