[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nach ein paar Monaten Oblivion wieder installiert. Die alten Savegames habe ich gesichert, bekomme aber beim Laden immer die Meldung, dass gewisse Mods nicht mehr installiert sind. Ich weis leider nicht mehr, welche Mods ich damals alle genutzt habe, als ich diese Savegame erstellt habe. "Weis" das Spiel, welche Mods das waren? Bzw. wie kann ich das rausfinden, welche Mods mir da jetzt fehlen?
 
Ich habe nach ein paar Monaten Oblivion wieder installiert. Die alten Savegames habe ich gesichert, bekomme aber beim Laden immer die Meldung, dass gewisse Mods nicht mehr installiert sind. Ich weis leider nicht mehr, welche Mods ich damals alle genutzt habe, als ich diese Savegame erstellt habe. "Weis" das Spiel, welche Mods das waren? Bzw. wie kann ich das rausfinden, welche Mods mir da jetzt fehlen?
 
Das wird schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Das Spiel selbst merkt es sich nur indirekt, indem es erkennt, ob ein Savegame mit Mod gespeichert wurde oder eben nicht. Welches Mod das genau ist, wirst du wohl nicht rausfinden.
 
Werde ich gerne machen...Suche momentan Quests, ist leider alles ein bissel wenig vorhanden...Naja nächstes Jahr gehts dan hoffentlich mit den ersten fertigen TCs weiter...

Ist das so? ;)

Burg Rabenstolz
Blood&Mud I & II
In Sachen Ayleiden
Artefakte der Ahnen
Marodan Osdakal
Rungs Vampirquest
Naked Nord

<- Zur Zeit kommen alle Top-Quest-Mods aus Deutschland bzw. deutschsprachigen Raum... und Dunkelwasser wird mit Sicherheit auch groß...

Und einer fragte nach dem Unterschied zwischen OOO, Warcry & Francescos...

OOO ist ein spanisches Modpackage mit Balancing System
Warcry ist aus Deutschland und kommt mit eigenem Content von Lazarus der u.a. mit Jounk und Draconum (Dunkelwasser) sowie Damian Mantis darüber gearbeitet hat.... <- da sind schon drei der Top Ten im Bereich neue Meshes, Texturen bei...

Francescos ist der am meisten Oblivion-Original-"Lastigste" Mod... im Bereich Balancing hält er sich vom Spielerempfinden mit Warcry die Waage... die einen mögen den einen die anderen den Anderen ;) <- also Modtechnisch sind wir in Deutschland geradezu verwöhnt... ;) und Europa hat zur Zeit noch in Mods die Nase vorn.... ;)

Gruß
Ryan
 
Hey!!

Ich bekomme im Laufe der Woche einen neuen Rechner mit SM3.0-Karte von ATI.

Kann ich damit AA + HDR gleichzeitig darstellen lassen?
Wenn nicht standartmäßig, was kann ich tun damit es geht?

Viele Grüße
 
Besorg dir den Catalyst 6.10 und installiere ihn.

Im Treibermenu (CCC) dann einfach A.I. auf standard und dort AA auf 2 oder 4 und dann Oblivion starten. Dort nur HDR auswählen.

Damit läuft es dann mit HDR+AA
 
Was ist denn der Unterschied zwischen A.I. auf Standard und Erweitert?
 
Bildqualitätsoptimierungen und Performancezuwachs.
Auf Standard hast du das beste Leistungs/Bildqualität Verhältnis. Auf Erweitert hast du zwar noch ein wenig mehr Performance, aber eben ein sichtbar schlechteres Bild.

Bei www.3dcenter.de wurde dorthingehend mal ein Test gemacht. Schau dir da mal die Artikel an.
 
Ich habe nach ein paar Monaten Oblivion wieder installiert. Die alten Savegames habe ich gesichert, bekomme aber beim Laden immer die Meldung, dass gewisse Mods nicht mehr installiert sind. Ich weis leider nicht mehr, welche Mods ich damals alle genutzt habe, als ich diese Savegame erstellt habe. "Weis" das Spiel, welche Mods das waren? Bzw. wie kann ich das rausfinden, welche Mods mir da jetzt fehlen?

Da dürfte gar nichts passieren. Außer das dir eventuell ein paar Ausrüstungsgegenstände fehlen. Größere Mods (Kampf um Burg Rabenstolz; WarCry, OOO) würde ich dennoch wieder installieren, wenn du sie vorher schon drauf hattest.
 
also ich hab das spiel nun auch!
absolut top! macht echt laune! dachte ich nicht das nen rollenspiel so bock machen kann.

zur erfahrun: komme nach hause, installiere das spiel, starte es, zocke es, boom latsche quer ueber die ganze map weil ich ja noch nicht wusste das man sich auch beamen kann :fresse: naja man(n) hat ja zeit...

bin nun bei einer mission mit einem buch. ich war bei soner komischen frau, die hat mir ein band gegeben und ein tip wo der andere typ ist. nun bin ich dahin gegangen und musste einbrechen. der typ sagt er hat kapitel 3 aber das ist schon resaviert und bezahlt wurden. auftrag ist, rauszufinden was der typ mit dem buch will und mir das buch besorgen? wie soll ich das machen? ich hab kein pfeil auf dem radar wo ich hin soll.

MFG: AeroxRacer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich raff dat nich !
ich habe mal wieder oblivion installiert und will mir das ganze mit mods schöner machen !
ich habe auch schon welche runtergeladen. jetzt sind in den packs aber NUR .dds datein und mein original oblivion verzeichnis hat kein TEXTURES ordner. klar kann ich den erstellen und die sachne da reinkopieren aber man brauch doch eine esp datei um die mod auch zu starten , oder ?

auch wie das hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3576810&postcount=182 beschrieben ist und zum download angeboten wird hilft mir net weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Texturen ins Textures Verzeichnis packen. Danach im Obliovion Ordner die ArchiveInvalidation.txt öffnen (falls nicht vorhanden dann erstellen). Dan den Pfad zur jeder Textur dort eintragen. Alternativ Oblivion Mod Manager benutzen, der die Arbeit einem abnimmt.

Link: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Oblivion_Mod_Manager

lg & n8

P.S.: Falls du noch fragen hast einfach nachfragen.
P.P.S: Um welche Mods handelt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palme
ich raff dat nich !

Pass auf: Oblivion-Mods funzen wie ein "Layer" (Oberfläche) <- sie ersetzen keine Ori-Dateien sondern legen sich via ESP über die Bestehenden. Die Ori-Datein befinden sich in Archiven (Endung: .BSA) <- Diese Archive beinhalten dieselbe Ordnerstruktur wie in deinem Explorer....

Deine Dateien müssen also in den DATA-ORDNER. In der Regel kommen die Mods als 7.Zip... und müssen lediglich direkt in den Data-Ordner installiert werden (entpackt)... <- Wenn das bei dir mal nicht funzt... dann solltest du als erstes darauf achten, dass du keinen DAta-Ordner unter deinen Data-Ordner hast... <- Dass sich bei dir diese Ordner (Texturen, MEshes etc.) nicht befinden liegt daran, dass du unter DATA diese Datein in sogenannten: BSA-Archiven hast.... <- ist eigentlich ganz simpel... ;)

@Nemesys... du verlinkst da auf die EV-Mod-Liste... (wusste nicht ob das Absicht war???) ... in der Regel sind die für DV-Spieler übersetzt... <- so für die Allgemeinheit....

Gruß
Ryan

P.S. Blood and Mud III - Trial ist draußen.... -> Klicki
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan den Pfad zur jeder Textur dort eintragen. Alternativ Oblivion Mod Manager benutzen, der die Arbeit einem abnimmt.

P.P.S: Um welche Mods handelt es sich?

jetzt raff ich das auch :)

Auch ~Ryan~ vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Ich habe mir das Modpack gesaugt und eigentlich alles installiert. Außer das kurze Gras etc.
Hier gibt es auch einen schnellen Download ohne Registrierung http://videogames.yahoo.com/predownload?eid=455003

Schaut jetzt auch richtig gut aus.
Das einzige was ich noch brauch ist ein Inventar MOD. Er sollte das ganze Inventar übersichtlicher und kleiner machen. Irgendwelche Empfehlungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryan, hast du BAM3 schon mal angetestet und wenn ja, kannst was zu sagen?

Öh, angetestet? Joa... kann man so sagen... Also Bravil ist jetzt komplett, es gibt einen Statuenhändler und noch zwei NPCs, den Keller der Roten Stute... etc... etc... dazu gibt es eine Rätsel-Quest im BAM-Stil... also von der Atmo so wie in Bloodscripts und von der Härte so wie gewohnt (kannst du dir an den ScreenShots ansehen, jedes Oblivion-Forum hat seine eigenen).... mit einigen Schock und "Horror"-Effekten und Modder wie Lazarus, Jounk, Damian Mantis und TheWhelp aka Draconum haben mitgewirkt... oh.. und alle Sprecher aus allen bisherigen B&M-Teilen... <-Also Sprache und Dialoge wie immer... und die Belohnung ist wirklich "groß"...<-sag ich aber nichts weiter zu... ;)

Gruß
Ryan

Edit: Und massig Outtakes auch aus Teil II ...
 
xtra, das ist doch der gleiche schrott in grün, nur dass es bei EV noch screenshots vorhanden sind, im gegensatz zur gleichen DV
 
Wie funktioniert das mit den BuM-Teilen? Wenn ich alle drei Teile nacheinander installier kann ich dann auch alle spielen, oder muß ich die jeweilige esp laden und dann für den nächsten Part überschreiben?
 
Weil es gerade zu dem kürzlich besprochenen Thema past (s.o.)....

Ein Oblivion Mod setzt sich ja aus Basismaterialien (im Explorer) sowie eine ESP zusammen (im besten Fall, Game-Settings kommen in der Regel in einer Uno-Esp daher).

Im Falle von BaM oder BuM (oder BuS <-Blut und Schmutz/Schlamm) baut dieser Teil ja immer neue Rüstungen/Waffen etc. mit ein.... dies sind "Basismaterialen" die aus Texturen u. Meshes bestehen. Wichtig ist nur, dass deine ESP immer die vom letzten Teil ist.... wie du die Installierst ist seit Bloodscripts 2.0 schnuppe (den Teil erkennt man einfachsten am Änderungsdatum der ESP == 13.08).... Du kannst somit theoretisch den dritten Teil installieren... die Esp von Teil Drei woandershinschieben alle anderen beiden Teile installieren und dann die verschobene ESP wieder in deinen Data-Ordner schieben = Voila. BuM installiert. <- Das liegt daran, dass BaM immer weiter von der Ursprungs ESP weitergemodded wurde und dient der Handlichkeit nicht drei B&M ESPs in deinem Ordner zu haben sondern nur eine... Was auch ein wenig logisch ist, denn wer gibt sich denn gerne mit einem 75% Bravil zufrieden, wenn er auch die 100 haben kann... ;)

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß
Ryan
 
Also kurz gesagt: Alle BaM teile installieren und jeweils die aktuelle esp laden (Also die von BaM 3).

lg
 
Hi,

ich hab ein problem bei einer mission.

ich hab alle 4 baender der besagten buecher gelesen, die komische gecko frau hat die buecher studiert und ich sollte nun an eine statue gehen. dort leuchtet der pfeil gruen, aber es passiert nichts!



bin da schon 4 stunden rumgelaufen (oblivion stunden) und hab gesucht was man da machen koennte.


und bei dieser mission, weiss ich nicht so recht :d die wachen sagen der typ waehre verrueckt und ich sollte mich nicht involvieren lassen, aber anderseits bietet mir der typ VIEL Gold an :d und ich hab gesehn das es in der einen stadt nen geiles schwert fuer $5650 gibt :bigok:



MFG: AeroxRacer :p
 
@ Aerox

bei der ersten Sache musst du glaub ich um 12 Uhr Mittags nach Spielzeit hin und dann leuchtet auf der Wand der Gruft ne rote Karte :)

bei Glathir musst du dich halt entscheiden, ob du ihm helfen willst, oder ob du ihn verpfeifst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh