[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Patch auf 1.15, kein PI/AddOn. Kein OC, aber 2*AA.


Hab jetzt mal alles ausgeschaltet, was Resourcen frisst - leider ohne Erfolg. Zumindest das Farbgewitter hat sich jetzt zu nem schwarzen Bildschirm umgewandelt, was aber auch nicht grad Jubelschreie in mir weckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, Screenshot ist schlecht, da ja nix mehr reagiert und ich net genau weiss wie ich das anstellen soll.

Ich "öffne" die Tür in die Wildnis, dann lädt er etwas länger als gewöhnlich. Danach hab ich ein Standbild, das sich mit einem Blackscreen/Farbgewitter im Sekundentakt abwechselt. Teilweise kommt erst ein halber Bildschirm, zu dem sich dann die Lebens/Magieanzeige dazugesellt. Bewegt man die Maus ist auch das nächste Standbild ein anderes(eben je nachdem wohin man sich dreht), während des Standbilds bewegt sich aber nix. Man kann auch in kein Menü/Inventar.


EDIT:

Hab jetzt sogar ein neues Spiel begonnen und bin nochmal in die Gruft. Wie gehabt, keine Probleme mit dem Exterior vor dem Eintreten in die Gruft. Beim Verlassen - Absturz mit Farbgewitter. UUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, in Anvil ist es entweder SEEEEHHHHR dunkel, oder irgendwas stimmt nicht. Ist nämlich alles schwarz, dafür aber kein Hänger.

Schatten hab ich jetzt auch allesamt ausgemacht, keine INI-Änderungen vorgenommen. Resultat war ein "Oblivion hat einen Fehler festgestellt und muss..."-Blablabla, wieder beim Verlassen des Dungeons.

Hatte jetzt auch beim Verlassen der Kanalisation einen Absturz, nach ettlichen Anläufen die gut gingen.

:grrr: :grrr: :grrr:
 
So, ich probier jetzt mal ne komplette Neuinstallation von sogut wie allem... Danach meld ich mich wieder(falls die Mühle hochfährt ;))

Danke schonmal an dich Thulephil :bigok: !
 
Ich hab ein Problem:
ich hab jetzt Sachen im CS erstellt und dann ins Spiel eingebunden, aber wenn ich zum Ort laufe, wo die sein sollten sind die dort nicht! Was kann ich machen?
 
hi leute
ich schreib hier einfach mal dazwischen, da ich nicht extra ein neues thema aufmachen will.
ich würde gerne bei oblivion einen ring mit einem chamäleon zauber versehen, irgendwie wird dieser zauber aber nicht als option angezeigt im verzauberungsmenü. ich habe mir einen chamäleon zauber gekauft, habe ihn also im inventar. was muss ich tun, damit es funktioniert?
 
ne du musst eigentlich nur an den passenden Altar kommen und um zu dem zu kommen musst du ja nur Mitglied sein... geht dann in nem laden in der Geheimen Universität wenn mich nicht alles täuscht! mmh aber wieso das net geht... ka vielleicht ist der Zauber zu gut für den ring?
 
na ja, ich bin meister der magiergilde (aber man kann gegenstände an einem altar verzaubern, sobald man in die geheime universität kann, als meister hat man einfach nur seinen eigenen altar, das ist alles)

laut allen einschlägigen berichten/zeitschriften sollte es möglich sein, einen chamäleon-zauber auf einen gegenstand zu bringen (ich bin auch meister der kämpfergilde und gehe jetzt die diebesgilde-quests an, deshalb der gedankengang mit dem chamäleon ;) )
könnte es sein, dass man erst einen bestimmten grad der perfektion in bestimmten zauberschulen/-fähigkeiten erreichen muss?
 
http://www.uesp.net/wiki/ schrieb:
To achieve 100% Chameleon:


  • Enchant 5 pieces of armor or jewelry with Grand level souls, each with 20% Chameleon. To do this you must have:
    • Access to the Arcane University's Enchanting Altars (or the Frostcrag Spire official mod).
    • At least 50 Illusion skill to be capable of casting a Chameleon spell, or the Fingernail Moon greater power, obtainable by activating the Shadow Stone.
    • 5 soul gems with Grand level souls (or the equivalent using black soul gems or Azura's Star)
    • 5 items that you want to enchant. You may want to enchant lightweight (or zero weight) clothing since most enemies will no longer detect you to attack, armor rating is no longer important.


Soo, also was man definitiv haben muss um einen Gegenstand mit Chamäleon
zu verzaubern ist, wie man in der oberen Liste sieht ein Skill von 50 oder höher in Illusion.

Hier findet man übrigens auch sonstige Sachen die einem in Obliv weiterhelfen :rolleyes: ... wenn man der englischen Sprache mächtig ist

--> http://www.uesp.net/wiki/
 
klasse! vielen herzlichen dank! dann muss ich mich nur noch ein bissl in illusion aufleveln und dann gehts los ;)
 
Hallo nochmal!


Hatte hier schonmal mein Problem geschildert, leider immer noch keine Lösung parat. Nachzulesen ab Post #4010.

SYS:
E4400@2,7(8*333)
DS3-P35
2GB ADATA 800(*2.5)
X1900XT 512

Oblivion stürzt bei mir beim Betreten/Nachladen von Exterior-Zellen ab, was sich in Standbildern äussert, die sich unter Flackern mit merkwürdigen Farbmustern abwechseln.

Mittlerweile hab ich DREI verschiedene Oblivionversionen installiert gehabt(2*engl. + 1*deut.), mal ohne und dann mit aktuellem Patch. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.
Temperaturen der Grafikkarte hab ich mit Rivatuner kontrolliert, sind mehr als in Ordnung, da unter Wasser: Core 52°, Ambient 48°
CPU/RAM liefen auch schon in den unterschiedlichsten Einstellungen, natürlich auch auf Standard. Leider auch ohne Erfolg.

Auffällig ist, dass die Frequenzen von Core/RAM im Moment des Absturzes kurz auf 2D-Werte fallen.


Kann mir irgendjemand weiterhelfen, ich dreh nämlich langsam durch :wall: !


Hier mal ein Foto vom Standbild und Farbgewitter, wechseln sich alle 2s ab. Im Standbild sind keine Statusbalken und Icons zu sehen, dafür aber im "Farbgewitter":
 

Anhänge

  • 0828212901.JPG
    0828212901.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 61
  • 0828212940.JPG
    0828212940.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 59
Treiber ist der neueste, der ist ~2 Wochen alt. Hatte aber auch schon ältere installiert, ohne Erfolg.


Komisch: Startet man zigmal hintereinander Oblivion, lädt ein Spiel, beendet die gleich darauf folgenden Hänger mit dem Taskmanager und verändert immer mal wieder die Auflösung/Details - irgendwann funktioniert es.
Danach läuft es ohne Probleme, sogar wenn man das Oblivion beendet und mit nativer Auflösung und hohen Details wieder startet/lädt.

Aber: Es funktioniert eben erst irgendwann.

Ich hab keinen blassen Schimmer was ich noch ausprobieren soll.
 
hi!

ich hab jetzt oblivion, nur weiss ich nicht was ich jetzt alles installieren soll!

kann mir jemand rat geben was ich für patches und für mods/wasauchimmer installieren soll?

würde mich freuen

lg R@zr
 
Hi,
Ich habe da ein problem und bevor ich einen eigenen thread dafür eröffne, schreibe ich es besser hier rein.
Ich habe in letzter zeit einige sound-aussetzer. Dabei setzt in regelmäsigen abständen, der sound bei den NPC's aus. Wenn ich zb. in einer gutbesuchten stadt rumgehe, hört man ja oft die NPC's quatschen. Dann aufeinmal hört man nichts mehr von den NPC's, owohl sich die lippen weiterbewegen. Bis der sound dann wieder normal funktioniert. Das geschiet ca. 3-4 pro minute. Anders ist die sache aber, wenn ICH die NPC's per leertaste anspreche! Dann setzt der sound nähmlich NIE aus. Nur wenn die NPC's unaufgefordernd quatschen?

Als mods die damit in verbindung gebracht werden können, habe ich nur folgende: "Bessere Ambient Sounds"; "Oblivion Stereo Sound Overhaul";"Natural_Environments_naturv2.1.3".
Allerdings besteht weiterhin das problem, auch wenn ich alle genannten mods deaktiviere. Falls es hilfreich ist, kann ich auch kann ich meine gesammte mod-liste posten. Allerdinngs sind das nahezu alles grafik mods.

Ich bin für jeden Rat sehr dankebar :bigok: ;)
 
Wieso bitte läuft Oblivion unter Vista 32-bit so scheisse? Lässt sich da was verbessern?
 
@ Mster

Im Moment komm ich auch nicht ran...


@all

So, nach ewigem rumprobieren hab ich ne Lösung gefunden:
Mann muss das Spiel starten, laden und nach dem Absturz mit dem Taskmanager beenden. Dann erneut mit veränderter Auflösung(1440*900) starten -> funktioniert.
Im Spiel dann die Auflösung wieder auf den Ursprungswert(1680*1050) stellen, Spiel beenden, neu starten -> funktioniert :stupid:

Versteh nicht weshalb, aber Hauptsache es läuft.


Hab aber ein neues Problem:
Plötzlich funktionieren die Heilungssprüche nicht mehr. Animation läuft, Magie wird abgezogen aber Gesundheit bleibt gleich :hmm:
Bin Level 23, es wirken keinerlei Effekte auf den Char und ich habe auch keine Items mit Magieresistenz o.ä. in Benutzung.

Jemand ne Idee?
 
Verdammt!
Auf dieser site lagern nähmlich viele oblivion mods. Einige wichtige sind (leider) nur da zu finden. Hoffentlich geht die site bald wieder, wäre nähmlich wirklich schade, wenn die broke wäre.

Achja, mein soundproblem habe ich lösen können und für alle die ein ähnliches problem haben, schreibe ich die lösung hier rein.
Es lag komischerweise an dem "ring der speicherbereinigung". Als ich diesen mod deaktivierte, war alles wieder in butter. Eine weitere bestätigung habe ich dann in der "readme" gefunden, dort steht nähmlich folgendes:

"Es kann bei eingen passieren das ein paar Soundfiles aufeinmal aufhören zu spielen".

Man sieht sich ;)
 
Tessource.net ist tot. Der ursprüngliche Betreiber "DarkOne" hat sich wohl nicht mehr mit seinen/seinem Domainmitinhabern/Webseitenmitgestaltern verstanden und wollte nun einen sauberen Schlußstrich ziehen. Seine neue Webpräsents soll sich ab dem 7.9.2007 auf www.tesdb.com befinden. Momentan ist aber auch diese Seite nicht zu erreichen. Warten wir mal ab, was sich da noch so alles ergibt.

BTW: auf http://tes.newraven.net/ ist auch seit dem 7.9.2007 die V1.0 vom Oblivion Improved MOD veröffentlicht. Die ist auf jeden Fall einen Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
tessource läuft wieder, allerdings mit neuem outfit und einer neuen adresse: www.tesnexus.com

die alten links auf einzelne mods wie z.b. http://www.tessource.net/files/file.php?id=2415 funktionieren auch weiterhin, wenn ihr das tessource.net einfach durch tesnexus.com austauscht.
oder wer es noch etwas bequemer mag: in die datei c:\windows\system32\drivers\etc\hosts die zeile "74.54.47.18 tessource.net" hinzufügen. damit werden alle aufrufe auf tessource.net auf die ip-adresse von tesnexus.com weitergeleitet, solange sich die ip-adresse nicht ändert :rolleyes:
falls das irgendwann mal nicht mehr klappt, einfach mit z.b. "ping tesnexus.com" überprüfen, ob sich die ip-adresse geändert hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh