[Projekt] Elegancia - black and minimal white

o$$!ram

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
13.151
Ort
Görwihl
elegancia_logo.png



Manche werden sich jetzt sicher denken: "OOOOHMAN! Schon wieder ein TJ07 Build - und schon wieder vom o$$!ram" - ganz Ehrlich? Ich denke das selbe! Aber ich kann nicht anders, auch wenn mein letztes Project (Anubis MKII) dem sehr nahe kommt was ich unter "Perfekt" verstehe will ich bei diesem Projekt noch einen oben drauf legen und das für mich Perfekte Case schaffen, das dann evtl. auch eine längere Zeit bei mir im Einsatz bleibt - ja, auch dort habe ich schon ein paar Reaktionen gehört/gelesen, bei denen ich im Grunde auch zustimmen würde - die betreffenden wissen was ich meine!​



Jetzt aber mal zum Ernsten Teil dieses Threads:
Ein neuer Worklog - ja, wieder mit meinem Lieblings Gehäuse SilverStone TJ07.
Dieses mal wird das Case selbst bzw. der Frame aber schwarz bleiben, die "Innereien" werden auch schwarz - dieses mal aber gepulvert!
Ich habe ein paar Ideen im Kopf, die auch alle schon "in der Mache" bzw. zumindest angefragt wurden, bei Kollegen bzw. Martma.

Die Ideen bzw. Planungen sind bisher alle nur in meinem Kopf. Daher wird es keine Zeichnungen oder so geben - bin ja auch kein Zeichner sondern PC Schrauber!

Was sicher ist: es wird schwarz mit einigen weißen Akzenten - eloop Lüfter, weißes Wasser - und noch paar Sachen die mir dann einfallen bzw. sich dann eben ergeben.
Ebenso werde ich auch die Paralell Verschlauchung wieder benutzen - einfach am saubersten!

Sonst ja ... den Rest werdet ihr dann sehen.
Ich hoffe es werden mich wieder ein paar von Euch begleiten und mir wieder zur Seite sehen falls ich Fragen oder sonstiges habe.
Für Kritik bzw. Vorschläge bin ich natürlich immer offen!

Grüße Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...jihahhaaaa...da ist er ja, und natürlich, werde ich dich auch hier wieder belsätigen...!!!

Freu mich schon auf richtig schöne Bilder und einen weiteren schönen Worklog...

Eine Frage...ATX oder iATX ?...
 
Patrick :) Belästigen? Quatsch!

Zu 90% gibt es wieder einen ATX Build.

Aber ich habe mir die Optionen offen gehalten (womit wir auch schon bei den ersten schönen Bildern sind):

IMG_4321.JPG


IMG_4322.JPG


IMG_4323.JPG


IMG_4324.JPG


IMG_4325.JPG


IMG_4326.JPG


IMG_4327.JPG


IMG_4328.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das sehr gut mit dem Silverstone.
Nicht nur wegen der Murdermod-Geschichte aber das Gehäuse selbst wirkt schon sehr aufgeräumt.
Das Gehäuse hat wenig Bohrungen und so wirkt es serh ruhig.
Ich selber habe das Problem ja gerade mit meinem Primo, man hat zwar viel Platz aber durch die Vorbohrungen wirk es mir zu unordentlich.

Ich bin gespannt was bei deinem Projekt bei rauskommt.:banana:
 
Wobei ich bei diesem Projekt keine murderMod Teile verwenden möchte - klar, die Ähnlichkeit ist immer gegeben, da das "murderMod Design" zum guten Ton gehört ;)
 
Schade das die Gehäusehersteller da nicht so weit Mitdenken. Modder wollen es Aufgeräumt und der Markt dafür kann sehr groß werden, wenn er es nicht schon ist. Gerade Silverstone hat damit doch einen riesen Erfolg, wird Zeit für ein Nachfolger;)
 
Also ich plädiere ja eindeutig für einen 90° GPU Mod und Hard Tubes. Du bekommst das schon irgendwie sauber hin. Wenn nicht du, wer dann?! :d


PS: Was machst du jetzt eig. mit deinem LD V7?! Willst das über kurz oder lang verkaufen?
 
@ John

ja das stimmt ... aber viele/die meisten wollen halt Cases wo nichts mehr gemacht werden muss (Löcher technisch).

@ Nap

Ja, den 90° GPU Mod gehe ich bei dem Projekt nochmal an :d
Allerdings Hard Tubes wird es nicht geben - gefällt mir nicht wirklich.

Das V7 steht zum verkauf - wenn du es willst -> PN


Die ersten Komponenten sind da :banana:

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ABO!

Und ja ich weiß was du meinst :fresse:

So ein Jungfräuliches TJ07 hatte ich auch noch nie in den Händen, muss dann ja noch richtig "eingebastelt" werden :asthanos:
 
Ist wie ne Punika Flasche, knackt noch beim öffnen :fresse:

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Sind die Seitenteile noch nicht eingeschliffen :fresse:

Und denke dran die ersten 4000 Betriebsstunden nicht vollast laufen lassen :lol:

Nun mal ernsthaft, haben ja schon etwas geschnackt was du so vorhast und bin wirklich gespannt auf deine umsetzungen dabei, wird ein "Geiles Stück" mehr verrate ich nicht ;)
 
Ne ... die sind noch Eng ... jetzt aber aus ... :fresse:

Ach ... das ist bei den neueren nicht mehr so schlimm

Jop ... pssssst :d
 
4x840_evo_r0.jpg


:hmm: 4x 120GB Samsung 840EVO im RAID0 - aber was limitiert ja jetzt? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig das es über 1GB/sek sind?
Ist mal nett wie ich finde.
 
Jap, sind über 1GB/s aber irgendwie hab ich das Gefühl da könnte mehr gehen ... vor allem weil zwei 840er EVOs im RAID0 schon fast die Werte erreichen :hmm:
 
Yaaaay, noch nen TJ07 Build log vom Master....^^
Freu mich drauf!!! :bigok:

Thema SSD Raid:
Meine mal einen Test gelesen zu haben wo Raid0 Verbunde getestet wurden.
Dort haben die verschieden viele SSD verbunden.
Bei zunehmender Anzahl hat es kaum noch eine Steigerung gebracht..
Glaube das war ab 3 ...hmm müsste den Test mal suchen...
 
Bin mal gespannt was du noch für neue Ideen hast. Außer iATX hast du denke ich schon fast alles durch.
 

Ich glaube das meinst du?
Ist zwar schon etwas älter, dennnoch nett zum ansehen.
 
Lustiges Video...:d
Meinte das hier, ist zwar nicht so extrem aber schön mit Diagrammen:
 
Okay :d 4x SSD RAID0 ist nicht sinnvoll :d
Ich denke ich nehme die dritte und die vierte wieder raus - hab noch ein, zwei Rechner wo noch keine SSD drin ist ;)

Achja, die arbeit von gestern:

1.jpg


2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst dir wieder ne Platine mit Weißen Led für Power und HDD ? :)
 
@ Sven, guter pursche! :d

@ Chris, ich weiss noch nicht ob ich die original Platine behalte oder wieder was eigenes machen muss,
Aber weiß werden die LEDs aufjedenfall noch :d


Arbeit von heute:

erst mal das Case aufeinander rupfen:
1.jpg


BAAAAAH! Wassen das Silverstone? Gehts noch?
2.jpg


Nuja, mit viel Geduld und ge:motz:e isses dann auch gegangen:
3.jpg


Da der Käfig von "innen" zu sein soll und ich nicht wegen jedem kleinen umbau die Front weg nehmen will, erst mal gedremelt und gefeilt:
4.jpg


Und ein Bild für den Pulverer der mir ein Angebot machen soll:
5.jpg


Sooooo ... was mach ich jetzt? Erst mal ne runde Zocken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wie wo? :hmm:
 
Was haben denn die Schwarzen Striche auf der Mid Plate zu bedeuten?

ABO
 
So ist es - ich hatte heute nur keine Lust mehr weiter zu dremeln ;)
 
Ach OK. Und du bist nur noch ein bisschen von verfluchten 7. TJ 07 entfernt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh