[Projekt] Elegancia - black and minimal white

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gute Idee mit der Festplattenbefestigung.
Habe mir auch schon so was ähnliches überlegt, nur halt waagerecht, da das senkrechte Betreiben etwas mehr aufs HDD-Lager geht.

Die Schrauben und Gummi-unterlegescheiben bekommt man bei MDPC-X oder?

Zuletzt bearbeitet:
SSDs haben keine Lager :d Daher mir egal :d
Und ich glaub auch nicht das es die Lager in einer HD interessiert wie sie eingebaut werden ;)

Die Schrauben und die Brainwasher sind von MDPC-X jop.

Schöne Lösung mit dem HDD-Käfig. Ob waagerecht oder senkrecht ist den HDD´s egal. Hauptsache nicht schräg ;)

Achja: Abo natürlich :d

:d Allerdings bin ich noch am überlegen ob ich den Käfig auf zwei Plätze kürze - bzw. einen komplett lasse und einen kürze :) - HD Schächte hab ich ja genug :fresse:

PUUUUH! So ... nachdem ich gestern meinen "alten" Supremacy wieder in Betrieb genommen hab (der neue ist mir zu "unruhig" - das Inlay gefällt mir nicht) und als ich da dann beim Befüllen einer Luftblase zu geschaut hab wie sie im Schlauch immer wieder auf und abstieg (zwischen Ausgang CPU Block -> Ausgang GPU Block), hab ich mir überlegt im neuen doch nicht Parallel zu verschlauchen. SOOOOO! Da ich aber nicht wollte das ein Schlauch quer vom CPU Block zum AGB rüber geht, hab ich mir überlegt wie ich das jetzt mache ... Dabei raus kam:

v0.1:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

Okay, aber da bekomm ich den Schlauch nicht rein bzw. raus :hmm:

v0.2:
4.jpg

5.jpg

Okay, so geht das :d Aber das Profil sieht nicht gut aus ... für v1.0 waren die Rundungen OK - besser für den Schlauch ... aber bei v1.1 siehts kacke aus ;)

v1.0:
7.jpg

8.jpg

9.jpg

Jetzt noch die Schrauben versenken und gut ist :)
Was denkt ihr? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch überlegt wie ich einen Schlauch so quer verlegen kann, ohne dass er überall drüber geht. Am Ende hab ich mich persönlich für einen X Flow Radiator entschieden, aber deine Idee gefällt mir auch, bin gespannt wie das im Betrieb umgesetzt aussieht, der Schlauch muss ja irgendwie da hoch!

Ich will ja aber keinen Radiator oben drin haben - daher der X-Flow schonmal nicht optimal :d
Das ganze wird dann ja noch verdeckt vom Lüftermesh das oben rein kommt.

Wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle geht der Schlauch im Bogen vom CPU Block zur Schiene hoch und dann wieder mit nem Bogen zum AGB runter :d - aber das sehen wir dann noch :rolleyes:

Jo, weiß ich doch :) Deswegen ist deine Lösung auch sehr elegant, wohingegen meine die "faule" Vartiante wäre :d

:d "faul" das ist sooo ein böses Wort :d

Daa bin ich aber mal gespannt. Vor allem könnte ich mir vorstellen das der Schlauch leicht abknicken könnte. Aber warten wir es ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Check ich nicht :fresse:

@ Jan

hmm ... auch das kann passieren :fresse: aber das wird schon passen :fresse2:

- - - Updated - - -

:d Grad mal eine kleine Anprobe gemacht :)

10.jpg

Dann hab ich schon endlich mal nen gescheiten Platz für meinen DFM und ein gutes versteck für nen Filter :d
Aus dem zweiten Schott kommt kann das Wasser wieder raus und geht dann in den AGB.

Wegen dem Knicken habe ich gerade auch mal "Pi-mal-Daumen" geschaut - wenn das Mesh oben drin ist mit Lüftern unten dran wirds glaube ich nichts - daher muss ich da wohl das Mesh wieder kürzen und die Lüfter weg lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr geil bisher! Weiter so! :-)

P.S. HK4 echt in 4 Wochen?!? Woooot?

:fresse: das war ein Scherz :fresse:

Btw. bisher gibt es ja kein Aquaero 6 LT ...
Aber ...
ae_6_LT.jpg

... wieso wird dann ein Aquaero 6 Pro bei dem das Display "abgebaut" wird als LT erkannt? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Herz pochte schon schneller...

Hab heute mal bissl mit den neuen Lüfter und dem Aquaero rum gespielt:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verkauft

2. EVGA GTX780

• 03G-P4-2781-KR
  • Garantie bis 07.12.2022
  • Step-Up-Datum bei EVGA: 16.07.2013
  • OVP
MP: 400 EUR
SK: 450 EUR
Höchstbietender: o$$!ram (345 EUR inkl. Versand)

:banana:
(ohne Kühler - da hab ich mir gerade noch einen zweiten GPU-X bestellt :d)

Optisch halt :d

Ja logo! Hab deswegen schon überlegt auf X99 zu gehen, da passen sogar 3 drauf und die neuen Boards sind echt schick.... :haha:

Yaay sli. :)
3 GPU find ich Optisch eher ein Rückschritt zu 2.

Und zu kühlen geht das Ganze dann auch schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa ... beim X99 würden sogar drei gehen :d
Aber jetzt mal nicht übertreiben :haha:

Heute kam per GLS ein relativ großes Paket:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Was noch im Paket war: Backplate und PSU Plate :)

Zuletzt bearbeitet:
Nö ... das Mesh bleibt dran.
Für was? Wie Markus (martma) bei einem Telefonat so schön sagte: "Damit es gut aussieht, auch wenn das Seitenteil offen ist"
Oder für was ist der Keller sonst aufgeräumt? Oder hinterm Mainboard Tray die Kabel sauber verlegt? :d

Patrick, mit dem Radiator :d - wolltest du nicht noch die Zeichnungen?

Sgt. hatte ich bisher auch immer so, die eLoops gefallen mir aber besser als der nackte Radiator :d Und auch wenn der Radiator außen liegt, ist der Keller nicht komplett zu und das wollte ich hauptsächlich damit bezwecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh