[Sammelthread] Elektro Musik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chill auf party?

da gibts nur stress :d ne im ernst bei mir muss da richtig zur sache gehn sonst funktioniert das nicht...

back to the future :d

hab aber schon gemerkt das de sowieso mehr die minimal/house/techno szene bevorzugt, das dark dnb hardcore dubstep zeugs wird eher bei uns gespielt :)

sowas hier ist unter anderm auch meine richtung --> boomshakalaka
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DerKater
Der Track gefällt mir!

@Mindscape
DAS klingt doch mal interessant, zarte Töne und vocals die mir soweit mal gefallen :d
Das merk ich mir vor ^^


@Kevin0490
Naja der Ishkur Guide ist seit Jahren nicht mehr aktualisiert, teils sind seine "Bemerkungen" auch nicht gerade die feine britische. Für Einsteiger sicherlich eine sehr gute Hilfe. Nur was die Genres seit ~2003 angeht, da dürfte er eine Generalüberholung ausführen. Wobei dies zum scheitern verurteilt ist, da seit dieser zeit eine massive Verschmelzung von "klassischen Genres" stattfindet.


@Mik3_RoSoft
Och nur minimial/techhouse/techno bezogen bin ich nicht, mag besonders Liquid DnB, Dubstep und zwar das richtige zeugs nicht das Grime verseuchte bassverzerrte. Progressive- und der gute alte UpliftingTrance sind auch immer wieder willkommen.

Auf das Bassdauerfeuer hab ich mittlerweile echt keine nerven mehr und es ist ja nicht so dass ich ein Warmduscher gewesen wäre ;)

Felix Kröcher & Boris S.-Tilted (bootleg) - YouTube guter alter brachialer duitse Hardtechno :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
ooder der Zauberstab der Liebe :fresse:

John Starlight - Zauberstab Der Liebe (Johannes Heil remix) - YouTube

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------

hab noch was neues am Start.

full track zum aufwärmen: Kollektiv Ost - Shanti - YouTube // wer auf DUB steht, wird diesen Bass lieben.

neues:
AVATISM - THE SLUG - YouTube

und ich announce mal frech wohl den "NewCommer of the Year": Sebastian Boldt

Sebastian Boldt - Schwaanensee [OFFICIAL VIDEO] - YouTube
mehr von ihm hier: Kanal von Kleinkunstrecords - YouTube

und Album technisch fand ich das hier noch recht interessant:
Satori - Into Void
Satori - INTO VOID - Bla Bla / BlaBlaAlbum002 - Decks Records - Online Vinyl Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Set von Hemmann ist sehr nice gefällt mir , der Sebastian Boldt hat nur bis Dato EP veröffentlicht oder gibt es schon ein Album von ihn ?
 
Bei dem Film Bad Boys 2 kommt in der Szene wo der Russe in seiner Disco das Geld zählt und telefoniert (sagt glaub das jemand abkratzen will weil er zuviel geschluckt hat) so ein Lied, ist bekannt wie das heißt?
 
.

Extrawelt , JA heute wurde in Aufruhr veröffentlicht , ich ziehe mir gerade das Album rein :-)

Extrawelt - 808 Slate (Original Mix) - YouTube


First: Sebastian Boldt, nö von dem gibts bisher nur EP's für ein Album hats bisher nicht gereicht. Denke aber das wird nicht "lange" auf sich warten lassen.


Nun aber das wirklich wichtige! Lange hab ichs ersehnt, gefordert und gehoft und da ist es nun ein, falsch, das neue Extrawelt Album. Das was auf mein Gehörgang rieselt klingt mehr als nur lecker. Wie Extrawelt typisch heavy Bass bezogen. Das Album startet etwas gewönungs bedürftig, kehrt jedoch zur mitte zum gewohnt melodiösen bässen.

Ich kanns kaum erwarten die Scheibe in den Händen zu haben.

- phoebe
- die welt ist nicht genug

:love: & :hail:


// ich bin ja selbst auch ein "heimlicher" Fan von Streichinstrumenten und Klavier/Flügel. Bin per Zufall auf eine Mixtur gestossen, wer will hört rein:

Saltillo - Necessary end - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr schön an , kennst du noch mehr solcher Tracks wie das von Satillo ?

So zur Extrawelt Sehnsüchtig erwartet ^^ und es ist Extrawelt die Beats bzw. Sound erkennt man sehr schnell wieder , sehr schöne Tracks sind dabei aber ich hätte es mir sehr gewünscht das die Herren bisschen Mut beweisen experimentieren.

Das Album ist sehr gut keine frage aber es ist mir zu Typisch Extrawelt was ja nicht schlecht ist aber irgendwie erwartet man vielleicht auch mal etwas neues wobei Neues auch flopen kann.

Für mich kommt aber das Album des Jahres eindeutig von dominik eulberg - diorama Traumhafte Platte verspielt experimentell einfach wunderschön.
 
Jo etwas experimentel ist der Beginn und der gefällt mir weniger als der Rest.
Ich bin in dieser Hinsicht eher zurückhaltend. Extrawelt braucht sich für mich nicht zwingend neu erfinden, sie sind eigen. Bei einem Oliver Schories hingegen ist für mich der Fall klar, der muss experimentieren da es langsam einfälltig geworden ist. Da sehe ich bei Extrawelt weniger die Gefahr.


Album of the Year: Für mich auch klar "Diorama" von Dominik Eulberg. Kann mich da deinem Fazit nur anschliessen, traumhaft, verspielt und wunderschön. Mit voller Liebe bis ins Detail.


Was Saltillo angeht, da muss ich vorerst passen. Bin da gestern erst darauf gestossen. Youtube sei dank.
 
Album of the Year: Für mich auch klar "Diorama" von Dominik Eulberg. Kann mich da deinem Fazit nur anschliessen, traumhaft, verspielt und wunderschön. Mit voller Liebe bis ins Detail.

Welche älteren tracks kann man von Eulberg empfehlen? Ich weiß das hier schon einiges von dem gepostet wurde. Aeronaut finde ich z.B. richtig fein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh