Nein, ich bin sehr pingelig und eigen, habe einen riesigen und doch etwas verwöhnten Anspruch mittlerweile (natürlich subjektiv gesehen)
Man könnte auch sagen: Ich hab ein Rad locker
In den Vinylshops hab ich als 2 Stunden schon Genrespezifisch durch gehört und meist flasht mich nur ein Track dann, wenn überhaupt.
Und ich hör mir mittlerweile kaum noch Musik an die mich nicht richtig durchflasht, so dass ich von Kopf bis Fuß so ein Hammerfeeling bekomme.
Das kommt wohl davon, wenn man seit ca. 1995 alle möglichen elektronischen Genres und Künstler durch gehört hat, selber etwas produziert und das
Equipment sogar noch als Geschmacksverstärker die Tracks jeweils boostet (wohl gefallen oder als unangenehm eher empfunden)
Ich hör sehr gerne elektronische Musik und es steht einem ja auch Musik wie Sand am Meer zur Verfügung aber
in Mixsets finde ich nur sehr selten mehr als 2 Tracks mit denen ich wirklich komplett warm werde. Daher poste ich auch keine Sets.
Ich will bei jedem Track persönlich geflasht werden - drunter will ich nicht mehr so lange zuhören - bin musikdrogenabhängig.
Das ich so empfinde liegt aber auch an meiner Krankheit die ich seit klein auf mit mir herumschleppe. Ich bin schwer depressiv, habe aber den Umgang damit gelernt.
Die Art der Musik die ich höre und die speziellen Tracks, vor allem der passende Groove mit tiefen, oftmals cleanen Bässen helfen mir da sehr. Musik als Heilmittel.
Bei Youtube, Soundcloud oder promodj z.B. gibt´s ja Einiges, auch richtig Passendes für einem persönlich was Sets betrifft.
Ist schwer zu sagen was gut und schlecht ist, da das ja alles sehr spezifisch und subjektiver Geschmack ist.
Schau mal auf genannten Plattformen, ich denke du wirst dort schon etwas passendes für dich finden
ok, es gab doch paar Klassiker die mich recht zufrieden stellten z.B.:
von 1997 und Dub orientiert.
• DJ-Kicks by Kruder & Dorfmeister (1996) - Soundcloud
mehr Trip Hop orientiert.
sind aber noch paar andere Genres mit eingepflegt