[Sammelthread] Elektro Musik

Lukas Freudenberger :bigok:

Ansonsten:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardcore hat mir zu wenig Bass :p
Das halte ich für ein Gerücht :fresse2:


https://soundcloud.com/faberhaas/tanze-lebe-lache

Le Shuuk 23thNov2013 @ Village Stuttgart (Live Mitschnitt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Early Hardstyle hör ich fast schon lieber, als das, was die heute Teilweise so verwursten...

 
kommt mir das nur so vor, oder ist die Soundquali grottig?
Hört sich ja fast an wie der schwule Hardwell...

 
Early Hardstyle hör ich fast schon lieber, als das, was die heute Teilweise so verwursten...
Alles entwickelt sich und Hardstyle genauso, Early hatte meiner Meinung nach eben viele Einflüsse aus dem Acid und Trance Bereich, heute schwappt noch vieles mehr rein (von Hardcore bis hin zum Mainstream). Besser oder schlechter gibt es da nicht wirklich, ist eben Geschmackssache.

THER-061 02 Phrantic - Road Warrior - YouTube
Geck-o - We Dance To The Beat (THER-073) - YouTube
Geck-O - Dancing Machine [HD + HQ] - YouTube
 
Der Fred hier ist ja dankenswerterweise auch offen für Nichtmainstream :)
 
@brainwash
Die Boris S. rollt schon, nur schneller und härter. Harttechno/Schranz halt.
btw. das Freudenberger Set macht laune! Mein Nachbar würde dazu nun sagen: Washmachine-Techno :fresse2: (weills so geil rollt :d)

Was die ganzen "Style" Sachen angeht, die Kickbässe bringen einfach zu wenig Druck - mit unter auch ein Grund warum ich das Subgenre nicht sonderlich ernst nehmen kann. Stets auf hart machen, aber die Bässe sind flach wie holländerinnen... ooh vergass, ist ja holländer sound :fresse2: :fresse2:


//letzte Äusserung (styles) nicht zu ernst nehmen ;)
 
Dub Techno
smiley_emoticons_headset2.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
Das ihr eure Nachbarn so gerne habt und mit denen Musik teilt.
Ich kann meine nicht ab und deswegen ist mir die Musik zu schade um sie mit meinen Nachbarn zu teilen :fresse:
 

ARTE einschalten!
=> Electronic Dreams 1 bis 5 (momentan 2) einfach nur hammer :)
 
Dub Techno
smiley_emoticons_headset2.gif


 
Das kannte ich noch nicht. Ist ja herrlich :) Passt vllt nicht direkt in diesen Thread, aber dennoch.
 
Dub Techno
smiley_emoticons_headset2.gif



(selbst im Genre Dub Techno such ich als über 150 Tracks durch bis ich von einem persönlich richtig gut geflasht werde)
 
brand nu

tolles set
https://soundcloud.com/ursl/ursl-podcast-010
 
@tree-
Was macht nun "Dub Techno" aus? Dachte Dub ist dieses super furchtbare ... tja, wie nennt man das eigentlich... stockende... ?
 
:)

stockend?

Du meinst Dubstep wahrscheinlich.

Es gibt Dub, der wurde aus dem Reggae heraus entwickelt und ist schon älter.

Dub Techno arbeitet viel mit weisem Rauschen oft, was dann noch in den Flanger kommt. Also wie wenn Du einen Krankenwagen hörst und das Geräusch so wegeiert.
Dub Techno klingt synthetischer meist gegenüber reinem Dub.
Das mit dem Rauschen klingt als etwas wie wenn eine Schallplatte zu Ende geht. Das ist meist also die Uhrsuppe da und soll eine gewisse Raumatmosphäre schaffen.
Dann bauen sich meist Hall und Echosound drauf auf. Gerne werden auch durch den Vocoder "geflötete" Sounds eingesetzt, heraus kommen dann auch sogenannte Dronesounds.
Das kommt dann arg dick :d Außerdem ist der Stil dem Herzschlag, tief, schwer und nicht zu schnell gerne angepasst. Der Rhythmus ist daher als sogar unter 120 BPM.
Eigen ist auch oft eine außergewöhnliche Leere an gleichzeitigen Sounds, was wiederum um die Rausch und Hallsounds ein ausgeprägtest Stereoklangbild erschafft.
Viel wird auch mit gezielter Platzierung der Elemente im Stereoklangbild gearbeitet. Weniger ist mehr. Es lassen sich teils sogar in der Höhe angeordnete Sounds im Raum orten.
Für mich ist das dann auch eine Art Klangqualität die an sich schon vom Quellmaterial ausgeht. Wenn das dann noch in einer guten Anlage oder über einen
ordentlichen, geschlossenen Kopfhörer transportiert wird ist für Mich das Erlebnis schon recht beeindruckend.

Für mich ist das Hören dieses Stils eine Art Meditation die mich von innen her fit macht und Gesundheit gibt.
Ich mag auch andere Stile aber kein Stil hat mir bis jetzt so sehr diese ehrliche Tiefe gegeben. Tiefe auch in Bezug zur Rhythmik, dem mitgrooven.
Kann`s schwer beschreiben. Ich hab da eben Zugang zu und es flasht mich tief. Ist eben so eine Art Musikdroge, nur ohne Nebenwirkungen für Mich.
Ich selber höre nun seit 1995, kann man sagen alle möglichen elektronischen Musikstiele. Vor allem haben Mich auch meist die Nichtmainstreamsachen interessiert.
Gibt einige persönliche Schätze zu entdecken. Dabei interessiert mich im Grunde nur die Musik. Mir ist egal Wer das gemacht hat, wie bekannt er ist und ob er bei DSDS durchgekommen ist :haha:

That´s it :)



Chilige Ambiente Nummer für Gänsehaut wer´s mag:

 
The more you know! Danke für diese ausführliche Erklärung. Und ja, ich meinte Dubstep :) Das finde ich grottig^^ Dachte erst, Dub Techno, ne, das willste nicht hören, das findest du doch mies und dann habe ich mich doch entschieden mal reinzuhören und wunderte mich, dass ich dieses furchtbare ... höre ;)
 
Bei Dubstep gibt´s für Mich vor allen Dingen nur diese eine Nummer die Mir gut gefällt.
War auch einer der Ersten welche die Ära eingeleitet hat damals und aus dem Two Step noch Einflüsse hat:


Ist halt wie ein übergroßer Knallfurz der in einen Takt gepresst wird
smilie_ugly_213.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh