Daunti
Urgestein
Gibt es eigentlich einen Grund warum die Leasinganbieter die Akkugröße gefühlt zu 90% nicht eintragen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
23 Rekorde auf einmal abgestaubt, läuft bei Rimac
Bzw. für die, die lieber Bilder schauen statt zu Lesen:
Mehr begeistern würde mich definitiv FSD, damit ich schonmal paar Karlovačko zischen kann während ich in den Kroatienurlaub fahre. 😬Das eigentlich irre ist ja, dass das technologisch gesehen alles Kinderschuhe sind. Wenn man überlegt was so ein Sportwagen vor 20 Jahren geliefert hat und was heute möglich ist. Das kann noch wild werden
ach so, ja, bei der Längsbeschleunigung sicherlich. Irgendwann ist natürlich Schluss. ich meinte vor allem alles andere drum herum.Naja, so viel mehr geht dann auch nicht mehr, so langsam sind die physikalischen Grenzen erreicht. Dann muss man sich evtl. schon sowas wie der McMurtry Spéirling machen und mit Hilfsmitteln den Anpressdruck erhöhen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Da wäre ich definitiv dabei, solang es nicht Teslas Schmalspurassistent ist. Aber gibt ja genug Alternativen. 😊Mehr begeistern würde mich definitiv FSD, damit ich schonmal paar Karlovačko zischen kann während ich in den Kroatienurlaub fahre. 😬
gibt es noch andere Hersteller die in Serien-Autos FSD anbieten? Also so richtig: steige in Auto, sag wohin, das bringt mich. Quer durch die Stadt, Landstraße, Autobahn, alles.Da wäre ich definitiv dabei, solang es nicht Teslas Schmalspurassistent ist. Aber gibt ja genug Alternativen. 😊
Na zumindest schaffen die in der Beta schon mehr als der Rest oder nicht? Kann ja hier (zum Glück) keiner testen, aber mir ist kein anderer Hersteller bekannt der das in dem Maßstab wie Tesla aktuell testet/auf der Straße hat?Das geht auch bei Tesla nicht. Ich weiß, FSD Beta pipapo. Die bekommen doch nicht Mal Level 3 zertifiziert, vor allem nicht mit Vision only.
Na Waymo ist ja doch was ganz anderes? Könnte ich auch mit den lustigen kleinen Bussen an der Charité kommen. Ich rede von Serienautos die ich mir kaufen kann.Waymo kann das z.B. besser.
Und die anderen können das, was FSD kann, auch, sie schalten es nur nicht frei (wie Tesla hier aus guten Grund ja ebenso).
Im Prinzip ist der Kunde für Tesla Betatester. Mit Vision only. Finde ich eher gruselig.
Infos über UNECE Treffen / Änderungen bzgl. Autopilot Verhalten schrieb:
- Sollte alles nach Plan gehen, so wird die FSD Beta, bereits 2024 anstatt 2025 in Europa möglich sein.
- Jedoch wäre weiterhin Hands-on die Regel, weshalb der in Amerika langsam verschwindene „Nag“ am Lenkrad hier ein Comeback feiern würde.
- Eventuell ist eine geschlossene FSD Beta als Testbetrieb vor der Zulassung ab Januar 2024 möglich. Falls nicht, so müssen wir Kunden einige Zeit länger warten.
- Die niederländischen Behörden hatten bereits, sollte ich mich nicht irren, Tesla eine beschleunigte Zulassung aufgrund der amerikanischen Ergebnisse in Aussicht gestellt.
- Es ist dann also frühestens Anfang 2024, spätestens gegen Sommer 2024, eine FSD Beta in Europa möglich!
- Dies setzt voraus, dass Telsa die Software bis dahin für uns angepasst hat und die notwendigen offenen Baustellen abgearbeitet hat.
- Eine Garantie haben wir nicht darauf, weshalb ich euch natürlich weiterhin aktuell halte. Ich bin jedoch, gemessen am aktuellen Arbeitstempo der Taskforce, optimistisch.
Woher kommt denn dieser Optimismus, dass Tesla mehr als Level 2 kann? Ich schaue mir jetzt nicht den ganzen Tag FSD Videos an, aber wenn ich Mal eins sehe, gibt es immer wieder Stellen, wo der Fahrer eingreifen muss. Tesla macht halt Beta-Test im Straßenverkehr, kein anderer Hersteller macht das (bisher). Daraus auf einen technologischen Vorsprung zu schließen halte ich für gewagt.
In Deutschland funktioniert die Wischautomatik nicht richtig, aber gleichzeitig soll das Auto allein fahren können.
Na da muss Nio wohl noch einige Hausaufgaben nachholen. Aber bis dahin wäre das eher nix für mich
na gut, das Sitzen bleiben ist nun echt nicht so schlimm. Wenn ich tanke muss ich auch beim Auto bleiben.Das Problem mit dem "sitzenbleiben" während des Swaps könnte auch durch autonomes Fahren gelöst werden, indem das Fahrzeug nach dem Swap rausfährt und in unmittelbarer Nähe parkt. Aber davon ist Nio noch ganz weit entfernt und die rechtliche Grundlage noch nicht gegeben. Und solange es kein ausgebautes Netz gibt haben die Nios schon eine Schwachstelle, weil sie einfach richtige Ladekrücken sind. Das ist bestimmt durch die wechselbaren Akkus bedingt.
Der neue i5 schaut zumindest aus dem Winkel nicht so beschissen aus wie befürchtet.
Quelle: https://www.reddit.com/r/BMW/comments/13kwdzc/the_new_bmw_i5_aka_the_next_5_series/
Mercedes macht doch schon SAE Level 3 auf der Straße.Nur festgestellt, dass das in dem Umfang kein anderer Hersteller macht mit Serienautos auf der Straße.