[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, kostet über 100.000€ und die Sitzheizung (imo absolut nötig in einem E-Auto) kostet trotzdem extra. Absurd lol
Ohne Porsche jetzt verteidigen zu wollen, vorne ist sie Serie ;) Ja, mein Tesla, der nicht einmal die Hälfte vom Basispreis gekostet hat, hat sogar hinten in der Mitte Serienmäßig Sitzheizung, aber dafür bietet Porsche halt andere Qualitäten.

Ohne Porsche jetzt verteidigen zu wollen, vorne ist sie Serie ;) Ja, mein Tesla, der nicht einmal die Hälfte vom Basispreis gekostet hat, hat sogar hinten in der Mitte Serienmäßig Sitzheizung, aber dafür bietet Porsche halt andere Qualitäten.
ah ok, dann habe ich das Extra falsch verstanden ;)

Finde das Display dann doch ganz schön friemelig muss ich sagen, da hilft auch keine Karaoke app. Ich glaube ich bin bis auf weiteres einfach versaut durch den Tesla. Habe wohl andere Vorlieben entwickelt :/

@Scrush
Reichweite ist das einzige was den Diesel Dieter der auf E-Auto Umsteigt interessiert.
Ist wenigstens die Wärmepumpe drin? Oder kostet die auch wieder extra.

Ganz sicher sogar PPE, auf die auch der Q6 aufbauen wird. War ja eine Prestigegeschichte, warum der Q6 noch nicht vorstellt wurde, Porsche musste zuerst den e-Macan vorstellen, erst dann darf Audi, sonst wäre das schon lange geschehen.

Also haben wir jetzt noch einen viel zu teuren SUV im Elektro Markt. Endlich die Marktlücke geschlossen ^^

Also haben wir jetzt noch einen viel zu teuren SUV im Elektro Markt. Endlich die Marktlücke geschlossen ^^
na also so kann man das nicht sehen finde ich. Klar, das Auto ist kein Golf-Ersatz, aber auch irgendwie ein Zeichen, dass Porsche einen erfolgreiche Verbrenner dafür einstellt (y) So sehe ich das jedenfalls

Valider Punkt, bin nur von der SUV Schwemme genervt :rolleyes2:
*edit*
Werde mir nachher auch erstmal das Carmaniac Video anschauen, interessieren tuts mich natürlich auch was da abgeliefert wurde :LOL:

Das mit den SUVs ist aber nun mal gelaufen würde ich sagen. Klar, hier und da ein Kombi, aber das interessiert den Großteil einfach nicht mehr. Ich schrieb ja auch weiter oben, dass ich nicht unbedingt wieder so tief sitzen möchte, außerdem alles so schön luftig. Allerdings ist ein Model Y für mich auch weniger SUV als viel mehr Coupe-Van. Die ganzen anderen SUV haben ja doch erheblich weniger Platz.

Werde mir nachher auch erstmal das Carmaniac Video anschauen, interessieren tuts mich natürlich auch was da abgeliefert wurde :LOL:
irgendwo zwischen Werbung für die Verkaufsplattform, Reinigungsmittel und Ladepucks redet er drüber und findet Hartplastik ;)

Das ist es halt, total massige Dinger und dann haben die nichtmal nen vernünftigen Kofferraum. Das Ding ist deutlich größer + schwerer als mein EV6 und der Kofferraum is fast gleich groß.
Der Turbo hat sogar nur 480L Kofferraum weil man da ne Soundanlage reinpacken muss? :poop: :rofl: Ich bin einfach nicht die Zielgruppe für sowas, bin froh wenn mein Auto keine unnötigen Geräusche macht :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werbung für die Verkaufsplattform, Reinigungsmittel und Ladepucks
Standardkritik bei ihm :d Er sagt ja zwar immer man könne es überspulen aber in letzter Zeit baut er es immer so fließend ein, dass das eigentlich kaum möglich ist. Naja, kann auch verstehen, dass er seine finanziellen Verdienstmöglichkeiten voll ausnutzt :fresse:

gibt imho wesentlich schlimmere kandidaten. noch nervt er nicht find ich. da ich youtube premium zahle ist meine Grenze aber schon sehr schmal.

Zuletzt bearbeitet:
gibt imho wesentlich schlimmere kandidaten. noch nervt er nicht find ich. da ich youtube premium zahle ist meine Grenze auch sehr schmal.
ich gucke die Videos ja auch wieder, er hat sich ja doch erheblich beruhigt was negative Stimmen betrifft. War nur so ein kleiner Seitenhieb weil man doch schon einiges überspringen kann ;)

Hoffe ihr habt alle Juicebooster gekauft.

So einer war bei mir leider nicht dabei, hatte nur ein 22kW Kabel. Muss mir also noch irgendwas zulegen für meine Sommerreise. Aber wenn dann eher Em2Go, Juice Booster ist mir zu teuer.

So einer war bei mir leider nicht dabei, hatte nur ein 22kW Kabel. Muss mir also noch irgendwas zulegen für meine Sommerreise. Aber wenn dann eher Em2Go, Juice Booster ist mir zu teuer.
Kia legt kein "Ladegerät" mit ins Auto? Dachte ehrlich gesagt, dass das immer bei ist, hab mich aber auch 0 mit beschäftigt vorher 🫣

Normalerweise liegt ein 11/22 kW Kabel dabei oder halt ein Ladeziegel. Beides wäre schon sehr selten.

Wegen der superseltenen Möglichkeit mal irgendwo an die rote Steckdose zu stöpseln (für die es ja mindestens 3 Varianten gibt) kaufe ich mir aber auch keinen Juicebooster. Totaler Käse.
Ladeziegel war dabei (damit kann man ja irgendwie überall laden, dauert halt) und das 22 kW Kabel wurde gekauft, weil überall benötigt. Mehr brauchts einfach nicht. Wenn es die rote/blaue Steckdose gibt, dann ist ne normale 230V auch dabei. Und wahrscheinlich hängt die Wallbox eh daneben.

Juicebooster ist was für Vertreter und Vielreisende (verschiedene Ziele). Für den Aufpreis kann ich auch einfach zu Ionity an deren vergoldete DC-Säulen fahren und mit Kreditkarte zahlen. Und mache Gewinn ggü. dem Juicebooster 3 Air, der so superleicht und klein ist. /Werbung Ende

*edit:
Hier der Lidl-Ladeziegel, den @BUG. meint:

(Lustiger Text :d)

@Tundor Ich hab mir den Lapp MOBILITY DOCK für solche Fälle geholt. Wobei der vielleicht nicht hilfreich ist, wenn im Sommerziel keine Schuko Steckdose vorhanden ist :fresse:
Im Auto lag bei mir ein Ungetüm für die Steckdose, habe ich gleich in den Keller verfrachtet, weil schwer und vermutlich sowieso ohne Temperaturüberwachung

Normalerweise liegt ein 11/22 kW Kabel dabei oder halt ein Ladeziegel. Beides wäre schon sehr selten.

Wegen der superseltenen Möglichkeit mal irgendwo an die rote Steckdose zu stöpseln (für die es ja mindestens 3 Varianten gibt) kaufe ich mir aber auch keinen Juicebooster. Totaler Käse.
Ladeziegel war dabei (damit kann man ja irgendwie überall laden, dauert halt) und das 22 kW Kabel wurde gekauft, weil überall benötigt. Mehr brauchts einfach nicht. Wenn es die rote/blaue Steckdose gibt, dann ist ne normale 230V auch dabei. Und wahrscheinlich hängt die Wallbox eh daneben.

Juicebooster ist was für Vertreter und Vielreisende (verschiedene Ziele). Für den Aufpreis kann ich auch einfach zu Ionity an deren vergoldete DC-Säulen fahren und mit Kreditkarte zahlen. Und mache Gewinn ggü. dem Juicebooster 3 Air, der so superleicht und klein ist. /Werbung Ende

*edit:
Hier der Lidl-Ladeziegel, den @BUG. meint:

(Lustiger Text :d)
interessant, danke dir :)

dachte halt, dass das immer so sei wie bei unserem Model Y. Fand das irgendwie selbstverständlich ein Ladegerät und Ladekabel für städtische Ladesäulen im Auto zu haben beim Kauf.

Mir wurde gestern ein Video in die Recommendations gespült in dem es um einen neuen Chademo / CCS Adapter geht, was ja für gewisser Fahrzeuge sicherlich interessant ist aufgrund der quasi nicht-verfügbarkeit in der Ladeinfrastruktur.

Auf Reddit war auch ein Thread dazu und wenn man sich mal anschaut wie das Ding funktioniert, ist es echt verrückt. Kostet wohl knapp 1.300€ und kann nur über Aliexpress bezogen werden. Die Protokolle für Chademo und CCS sind wohl auch so grundsätzlich verschieden dass gemutmaßt wird, dass das Ding auf der Ladesäulenseite das Auto emuliert und auf der Autoseite die Ladesäule und somit sicherlich einige wichtige Sicherheitsaspekte außer Kraft gesetzt werden. Mutig auf jeden Fall so ein Ding zu benutzen, ich glaube wenn dir mit so nem Böller die Ladestation abbrennt ist der Rechtsstreit wer dafür haftet schon fast vorprogrammiert :fresse:

Anscheinend werden über TankE Solingen die Ladesäulen hier in Lübeck langsam auf den neuen Preis umgestellt. Dann für 38 Cent / kWh laden, ohne Startgebühr.
Am Wochenende werde ich mal eine Ladestation testen, bei der der Preis schon angezeigt wird und ob das Freischalten dann wieder geht.
Verbrauch ist auch wieder auf 18 kWh / 100 km runter gegangen.

Sehr guter Preis, ohne Grundebühr? 😵‍💫

Ja, keine Grundgebühr. Ansonsten kann ich hier an der Küste noch an den Compleo Säulen für 39 Cent über die Northe App laden

Aktuell sind ja die Stromtarife echt günstig. Gerade eben verglichen, der Heizstrom liegt bei unter 0,22/kWh. Mein Tarif läuft leider noch bis Juni..

Wenn ich mit 18kWh/100km rechne sind das unter 4€/100km..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh