Körperklaus
Experte
2 % bei einem E-Auto sind halt was anderes, als 2 % im Verbrenner.als ob das bei nem suv irgendwen stört wenn das auto 2% schlechter von der effizient ist^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2 % bei einem E-Auto sind halt was anderes, als 2 % im Verbrenner.als ob das bei nem suv irgendwen stört wenn das auto 2% schlechter von der effizient ist^^
Ohne Porsche jetzt verteidigen zu wollen, vorne ist sie Serie Ja, mein Tesla, der nicht einmal die Hälfte vom Basispreis gekostet hat, hat sogar hinten in der Mitte Serienmäßig Sitzheizung, aber dafür bietet Porsche halt andere Qualitäten.Geil, kostet über 100.000€ und die Sitzheizung (imo absolut nötig in einem E-Auto) kostet trotzdem extra. Absurd lol
ah ok, dann habe ich das Extra falsch verstandenOhne Porsche jetzt verteidigen zu wollen, vorne ist sie Serie Ja, mein Tesla, der nicht einmal die Hälfte vom Basispreis gekostet hat, hat sogar hinten in der Mitte Serienmäßig Sitzheizung, aber dafür bietet Porsche halt andere Qualitäten.
Sicher? Laut AMS wird die Premium Plattform Electric (PPE) verwendet.Schniekes Auto der neue Macan, obwohl er auf einer Verbrenner Plattform aufbaut.
nö, ehrlich gesagt war ich da wohl etwas vorschnell weil das Auto irgendwie aussieht wie der alte im Konfigurator. Aber offenbar kommt gar kein Verbrenner mehr, es gibt sogar einen FrunkSicher? Laut AMS wird die Premium Plattform Electric (PPE) verwendet.
na also so kann man das nicht sehen finde ich. Klar, das Auto ist kein Golf-Ersatz, aber auch irgendwie ein Zeichen, dass Porsche einen erfolgreiche Verbrenner dafür einstellt So sehe ich das jedenfallsAlso haben wir jetzt noch einen viel zu teuren SUV im Elektro Markt. Endlich die Marktlücke geschlossen ^^
irgendwo zwischen Werbung für die Verkaufsplattform, Reinigungsmittel und Ladepucks redet er drüber und findet HartplastikWerde mir nachher auch erstmal das Carmaniac Video anschauen, interessieren tuts mich natürlich auch was da abgeliefert wurde
Standardkritik bei ihm Er sagt ja zwar immer man könne es überspulen aber in letzter Zeit baut er es immer so fließend ein, dass das eigentlich kaum möglich ist. Naja, kann auch verstehen, dass er seine finanziellen Verdienstmöglichkeiten voll ausnutztWerbung für die Verkaufsplattform, Reinigungsmittel und Ladepucks
ich gucke die Videos ja auch wieder, er hat sich ja doch erheblich beruhigt was negative Stimmen betrifft. War nur so ein kleiner Seitenhieb weil man doch schon einiges überspringen kanngibt imho wesentlich schlimmere kandidaten. noch nervt er nicht find ich. da ich youtube premium zahle ist meine Grenze auch sehr schmal.
weiß immer noch nicht was ich damit soll. Für den extrem seltenen Notfall nehme ich den normalen Ladepuck...Hoffe ihr habt alle Juicebooster gekauft.
Kia legt kein "Ladegerät" mit ins Auto? Dachte ehrlich gesagt, dass das immer bei ist, hab mich aber auch 0 mit beschäftigt vorher 🫣So einer war bei mir leider nicht dabei, hatte nur ein 22kW Kabel. Muss mir also noch irgendwas zulegen für meine Sommerreise. Aber wenn dann eher Em2Go, Juice Booster ist mir zu teuer.
interessant, danke dirNormalerweise liegt ein 11/22 kW Kabel dabei oder halt ein Ladeziegel. Beides wäre schon sehr selten.
Wegen der superseltenen Möglichkeit mal irgendwo an die rote Steckdose zu stöpseln (für die es ja mindestens 3 Varianten gibt) kaufe ich mir aber auch keinen Juicebooster. Totaler Käse.
Ladeziegel war dabei (damit kann man ja irgendwie überall laden, dauert halt) und das 22 kW Kabel wurde gekauft, weil überall benötigt. Mehr brauchts einfach nicht. Wenn es die rote/blaue Steckdose gibt, dann ist ne normale 230V auch dabei. Und wahrscheinlich hängt die Wallbox eh daneben.
Juicebooster ist was für Vertreter und Vielreisende (verschiedene Ziele). Für den Aufpreis kann ich auch einfach zu Ionity an deren vergoldete DC-Säulen fahren und mit Kreditkarte zahlen. Und mache Gewinn ggü. dem Juicebooster 3 Air, der so superleicht und klein ist. /Werbung Ende
*edit:
Hier der Lidl-Ladeziegel, den @BUG. meint:
(Lustiger Text )
Ähm, die PPE ist eine reine E-Plattform.Schniekes Auto der neue Macan, obwohl er auf einer Verbrenner Plattform aufbaut.
Das ist VAG-Konfigurator-Deutsch, würde ich mal stark annehmen. Das hieße, dass vorne Serie ist, und nur "vorne+hinten" den Aufpreis kostet.die Sitzheizung kostet trotzdem extra
Das wurde doch schon geklärt 😃 aber ich editiere mal meinen BeitragÄhm, die PPE ist eine reine E-Plattform.