Ah ja. Dann hast Dunja viele Gedankengänge auch durchgemacht.
Bei uns ist aktuell einfach alles im Fluss, daher denke ich immer mal wieder in alle Richtungen.
- wir ziehen ca Ende des Jahres 40 min aus München raus
- Nachwuchs kommt im Laufe des jahres
- meine Freundin ist Lehrerin. Wir wissen nicht wann sie wieder einsteigt, mit wieviel und wie weit sie wie fahren muss (Fahrrad, Bahn, Auto)
- Hebebühne in der ETW die für die nächsten 4-6 Jahre vorgesehen ist kann nur bis 2.000 kg
- mein Polestar hat nur 60.000 km bis Ende 2026 und steht schon bei 22.000. Nach dem Umzug werden die km schnell hoch gehen, sodass er zwangsweise zum Zweitwagen wird und wir dann was kaufen zum km schrubben.
Daher ist Stand heute quasi alles noch unklar. Brauchen wir nach de, Polestar 2 oder nur 1 Auto? Einer zum pendeln, einer für Langstrecke oder 2 halbwegs gleichwertige? Oder können wir in ein Hauptauto unser budget reinbuttern.
…. und da haben wir noch garnicht bei den Details der Autos angefangen. Prinzipiell kommt meine Freundin wenn ich ihr alles vorbereite auch auf Langstrecke mit dem Polestar gut klar, aber idiotensichere Tesla Planung wäre halt trotzdem sehr bequem und auch günstig. Aber die zeigt mir den Vogel, wenn ich ihr dann von den Problemen mit dem autopilot, Schildererkennung, Scheibenwischer und Einparkhilfe erzähle…
Cupra Boen als Zweitwagen super hot, auch wegen 5j Garantie.
ID7 wäre halt ein tolles Hauptauto. Bis auf Preis und Gewicht.
Da wird noch einiges an Gehirnschmalz draufgehen 😅😇
Bei uns ist aktuell einfach alles im Fluss, daher denke ich immer mal wieder in alle Richtungen.
- wir ziehen ca Ende des Jahres 40 min aus München raus
- Nachwuchs kommt im Laufe des jahres
- meine Freundin ist Lehrerin. Wir wissen nicht wann sie wieder einsteigt, mit wieviel und wie weit sie wie fahren muss (Fahrrad, Bahn, Auto)
- Hebebühne in der ETW die für die nächsten 4-6 Jahre vorgesehen ist kann nur bis 2.000 kg
- mein Polestar hat nur 60.000 km bis Ende 2026 und steht schon bei 22.000. Nach dem Umzug werden die km schnell hoch gehen, sodass er zwangsweise zum Zweitwagen wird und wir dann was kaufen zum km schrubben.
Daher ist Stand heute quasi alles noch unklar. Brauchen wir nach de, Polestar 2 oder nur 1 Auto? Einer zum pendeln, einer für Langstrecke oder 2 halbwegs gleichwertige? Oder können wir in ein Hauptauto unser budget reinbuttern.
…. und da haben wir noch garnicht bei den Details der Autos angefangen. Prinzipiell kommt meine Freundin wenn ich ihr alles vorbereite auch auf Langstrecke mit dem Polestar gut klar, aber idiotensichere Tesla Planung wäre halt trotzdem sehr bequem und auch günstig. Aber die zeigt mir den Vogel, wenn ich ihr dann von den Problemen mit dem autopilot, Schildererkennung, Scheibenwischer und Einparkhilfe erzähle…
Cupra Boen als Zweitwagen super hot, auch wegen 5j Garantie.
ID7 wäre halt ein tolles Hauptauto. Bis auf Preis und Gewicht.
Da wird noch einiges an Gehirnschmalz draufgehen 😅😇