Tesla Ranger war heute Morgen bei mir wegen der verkratzten Ladeklappe
Er wollte erstmal polieren bevor er sich die Arbeit mit dem Austausch macht.
Was soll ich sagen, polieren war ausreichend und man erkennt nichts mehr.
Top
Der Techniker war sehr freundlich und hat sich 30min vor Eintreffen telefonisch angekündigt.
Mal was anderes:
Kollege der mit mir die PV Anlage konfiguriert & baut hat mir von der Tesla WB abgeraten (hatte ich bereits erwähnt)
Seine Vorschläge sagen mir absolut nicht zu
Keba Connect & Easy Charge Lite.
Hässliche Dinger, bei Keba ist nichtmal ein FI-A verbaut und bei der Easy fehlt das Kabel^^
Mir ist Überschussladen einfach wichtig und würde das gerne Hardwareseitig gelöst wollen (Pracht WB + Module z.B.).
Mit der Tesla WB funktioniert das auch, zwar über Umwege mit Hilfe eines Dockers in der Synology & Kommunikation übers Auto.
Aber da bin ich einfach ein Dau drin und bekomm das wohl eh nicht zum laufen.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp?
Noch liegt die Tesla WB original verpackt im Keller und wartet, auf was auch immer
Achja, Auslegung PV 2024 sind 17kWp, 2025 werden nochmal 10kWp dazu kommen.
Speicher entsprechend vorhanden (geplant 10kW - 15kW)