Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich bin bisher in keinem Auto selbst oder mitgefahren, in dem die dummen Schilder in der Stadt korrekt erkannt wurden. Das ist eine absolute Frechheit, dass das in diesem erbärmlichen Zustand verpflichtend eingeführt wurde.Das mit der Geschwindigkeitswarnung wäre ja gerade noch erträglich, wenn die Erkennung der zugelassenen Geschwindigkeit zuverlässig funktionieren würde. Das ist aber zumindest bei meinem bisherigen Diesel überhaupt nicht der Fall. Mal sehen, ob es beim e-tron besser ist - ich kriege den hoffentlich am Freitag. Es würde mich allerdings wundern.
haha, ja, da finde ich das völlig in Ordnung. Blinkt halt einfach.Frage: Pfuscht der Spurhalteassistent bei Dir auch immer so rein, wenn Du die Spur ohne zu Blinken wechselst?
Antwort: Kann ich nicht sagen, da ich quasi immer blinke.
Hat ihm keine Ruhe gelassen, das das so ist.^^
Das sehe ich genauso. Ich hab deshalb ein 2 Jahre altes Auto gekauft - Audi hat das Gebimmel leider schon 2023 eingeführt.Für mich ist es ein Kaufkriterium, dass sich das unkompliziert abschalten lässt
das Problem ist halt, dass das zu 99,9% funktionieren muss, und nicht "ganz gut". Das geht jedem direkt auf die Nüsse und man schaltet es ab. Gewonnen hat dann echt niemand was.Ich bin auch froh, das mein Astra bei Geschwindigkeiten nicht bimmelt. Immerhin kann ich mir div. "Helfer" auf eine Taste legen und dann per langen Druck deaktivieren. Das ist schon sehr praktisch.
Hab ich bisher nicht gebraucht, die Assistenten sind manchmal weniger nervig, als die Beifahrer
Verkehrszeichenerkennung ist teilweise halt sehr fehleranfällig, immerhin, seit dem letzten OTA Update der Karten, wird mir an einer Stelle der Autobahn nicht mehr 50 angezeigt. Ansonsten funktioniert das System ganz gut. Wobei ich das System im Corsa ohne Naviunterstützung (da ohne Navi bestellt) sogar besser fand (weniger Fehler, wenn dann wurde gar nichts erkannt). Zusatzschilder mit Uhrzeiten (auch handgeschriebene) werden immerhin ganz gut erkannt.
eigentlich wird das längst nicht mehr diskutiert, es sind lediglich die konservativen Medien die alte Studien immer wieder hochwühlen und behaupten sie entsprechen der Realität. Wer jetzt nicht grade nur 2000km im Jahr mit nem E-Auto fährt, fährt bei normaler Fahrleistung genug um damit den "Rucksack" der beim E-Auto etwas größer ist als beim Verbrenner, locker zu kompensieren. Selbst in Polen, also einem der dreckigsten und CO² reichsten Strom-Mixe dürfte das bei Fahrleistungen von gesamt 100-150.000km machbar sein.Auch das wird kontrovers diskutiert.
das ist der sogenannte Grenzstromansatz der alle Jahre mal wieder auf den Tisch kommt und auch schon dutzendfach wissenschaftlich widerlegt ist. Er geht davon aus, dass quasi jedes E-Auto das neu ans Netz geht (oder gebaut wird und dafür Strom benötigt) mit dreckigstem Strom gebaut wird, weil wir ja schon alle EE ausgeschöpft haben. Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Man kann jetzt episch lang darüber diskutieren wie man das jetzt genau ausrechnet, aber defakto gar nicht so verkehrt und am einfachsten ist es einfach den aktuellen Energiemix heranzuziehen. Und der sieht selbst für Deutschland ja gar nicht so übel aus.Das e-Auto verursacht bei der Produktion deutlich mehr CO2. Und es gibt diese Aussage: der zusätzlich nötige Strom für e-Autos wird durch Kohle und Gas erzeugt, da nur selten ein Überschuss von erneuerbaren Energien vorhanden ist. Viel besser sieht es aus, wenn man selbst Photovoltaik zum Laden des Autos verwendet. Das funktioniert natürlich im Winter eher weniger.
Ja, diese Diskussionen sind endlos. Aber ganz ehrlich, es ist doch vollkommen Wurscht ob das Auto nun nach 40, 50 oder 80tsd KM amortisiert ist. Schon ab 80001km ist er damit sauberer. Und diese Laufleistung sollte ja hoffentlich jedes jetzt vom Band rollende Fahrzeug erreichen.Und das Argument ist ja: man kriegt kein Strommix, da die Erneuerbaren ausgelastet sind.
Und die Herstellung der Batterie soll je nach Quelle soviel wie 50 tkm oder gar 90 tkm Fahrt verursachen. Leider sind solche Zahlen sehr durch Politik beeinflusst - da kommt oft raus was gewünscht ist. Ich rede mir allerdings ein, dass mein neues e-Auto viel umweltfreundlicher als mein bisheriger Diesel ist
Wenn die Spielregeln nicht stimmen und die EU das so laufen lässt, dann gibt es zukünftig vielleicht nur noch Elektroautos von chinesischen Firmen oder mit chinesischer Beteiligung. Dann würde sich die Frage nach der Freiwilligkeit nicht mehr stellen.Oh je. Normal finde ich Konkurrenz gut, aber wer setzt sich freiwillig in so ne Kiste?
@Frankenheimer
Die Diskussion ist aber ganz überwiegend nicht wirklich wissentschaftlich, sondern politisch. Das sehe ich als Problem.
hab erst Stromanbieter gewechselt im MaiIst Tibber eine Option?
THG Quote ist fürn Arsch, da bekommste aktuell noch 80€. Seriös ist z.B. Carbonify.Und was ist das mit dieser THG Prämie etc? Welche Ladekarte( n ) würdet ihr euch beschaffen etc?