Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der mir einzig bekannte Anbieter mit fairen Preisen am HPC ohne Abo ist TEAG in Thüringen. Die Dinger stehen dort gerne am Mc Donalds (auch in Autobahnnähe) und man zahlt über deren App 49 Cent am 300kW Lader.Günstiger kenne ich persönlich nicht ohne Abos
du sagst es doch. So lange die ganze Nummer mit "ich muss mir den günstigsten Anbieter raussuchen" anfängt, ist das doch alle Hühnerkacke. Ich will meinen Eltern eine E-Karre geben können und sagen: macht was das Navi sagt und zahlt mit eurer Kredit/Bankkarte an der Säule. DANN und nur dann ist das meiner Meinung nach Massen-kompatibel.Also gerade an Autobahnen sehe ich das Thema unkritisch, da sucht man sich halt einen Anbieter auf der Strecke aus und nutzt nur den, wird dann meistens bei Tesla, EnBW, Ionity oder Aral Pulse laden.
Eine einheitliche Regelung hätte von Beginn an Verfügbar sein müssen.du sagst es doch. So lange die ganze Nummer mit "ich muss mir den günstigsten Anbieter raussuchen" anfängt, ist das doch alle Hühnerkacke. Ich will meinen Eltern eine E-Karre geben können und sagen: macht was das Navi sagt und zahlt mit eurer Kredit/Bankkarte an der Säule. DANN und nur dann ist das meiner Meinung nach Massen-kompatibel.
Dazu wird es aber nie kommen, wenn man diesen Wilden Westen weiter zulässt durch den Gesetzgeber.
Hast du noch keine Wallbox? Ich dachte du hattest die Möglichkeit dir was ranbauen zu lassen damit du zumindest lokal kein Problem hast? Dann wären für dich ja auch nur die HPCs auf Langstrecke relevant.
Aus der Hauptverteilung im Keller raus? Platz vorausgesetztJetzt bleibt natürlich erstmal das Problem wie bekomme ich die Leitung in die Garage ohne das ich quer durchs Haus die Wände aufreißen müsste
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich zu 90% im Homeoffice arbeite. Also im Schnitt 2 - 3 Mal im Monat vor Ort in der Arbeit hin. Ich kann allerdings jederzeit mein Auto in der Tiefgarage abstellen. Da unser Gebäude direkt im Stadtkern ist, kann das oft praktisch sein.- Wieso brauchst Du ein Auto mit 400 km "echter" Reichweite, wenn die Firma nur 4 km entfernt ist?
- Die Definition von "echter" Reichweite schwankt von Person zu Person. Ja teilweise von Fahrt zu Fahrt. Und das sogar unabhängig von der Antriebsart.
- Ladestrom 150 kW ist ziemlich wurscht. Das ist nur ein Peak-Wert, der nichts über die Ladezeit aussagt.
Relevant ist die Zeit für das Laden von 5 - 80 %. Und Akku-Vorkonditionierung oder nicht.
Ansonsten haben recht viele hier geleast. Hauptgrund war meistens, dass man einfach reinschnuppern wollte, oder das der Leasingfaktor ziemlich gut war.
Der i4 ist ein richtig gutes Elektroauto, aber Du zahlst halt BMW-Preise, ja. Wenn man ein paar Kompromisse eingehen möchte, kann man viel sparen. Wenn nicht, dann hat man halt ein tolles Elektroauto.
Genau das ist mein Gedanke. Danke für den Hinweis. Ich werde mir im Spätsommer 1 - 2 Angebot bei BMW einholen. Leasing und Finanzierung. Der i4 ist für meine Bedürfnisse das fast perfekte Auto. Vom Design her will ich gar nicht reden.Der BMW ist aber gerade im Leasing, wenn man ihn mit gleichwertigen/grossen Autos vergleicht, nicht teuer. Beim Händler gibts je nach Ausstattung ca. 20 % Rabatt und der Restwert wird vergleichsweise hoch angesetzt. Kaufen solltest du dir sehr gut überlegen. Neue Klasse steht in den "Startlöchern", die 400V Plattform ist mehr oder minder aus entwickelt. Das macht den i4 zu keinem schlechteren Auto, aber gerade bei einem Verkauf in 4 Jahren macht es das nicht einfacher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aktuell angenommen Restwerte im Leasing realistisch sind.
Verstehe ich irgendwie auch nicht, ist ja jetzt nicht gerade was neues so ne 12V Batterie.Da denkt man die Hochvoltakkus gehen immer kaputt, dabei ist die 12V Ladung das Problem
Welche Antriebsart meinst Du da konkret?Vielleicht sollte man sich das Batteriemanagement der 12V Batterie mal bei einem Fahrzeug mit "anderer" Antriebsart abschauen 🤔