Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aber wenn es doch Geschmack ist, muss man doch die Option einbauen? Ich kann das ja in unserem Tesla auch abschalten.@scrollt
Ist vermutlich einfach nur Geschmackssache. Ich bin mit dem unechten 1 Pedal Driving in meinem Born sehr zufrieden.
Mein e-tron kann bis 220kw rekuperieren - daran liegt es nichtDafür muss man halt auch ordentlich lastspitzen in den Akku ballern können, ich denke es liegt unter anderem daran?
Mein e-tron fährt nicht los wie ein Automatikauto.wieso das? Rekuperiert wird ja normal. Das Auto bleibt nur nicht vollständig stehen, sondern verhält sich wie ein Auto mit Automatikgetriebe und fährt los, sobald man die bremse löst.
wie jetzt, du musst JEDES MAL irgendwelche Paddel am Lenkrad nutzen, damit die Karre rekuperiert?Übrigen rekuperiert er nur, wenn man bremst oder mit nem Paddel am Lenkrad die Rekuperation einschaltet - das hält dann aber nur bis man wieder "Gas" gibt oder bremst.
Nein - ich muss einfach nur bremsenwie jetzt, du musst JEDES MAL irgendwelche Paddel am Lenkrad nutzen, damit die Karre rekuperiert?
Korrekt und alles andere find ich auch blöd gelöst.bei Tesla wird das Bremspedal nur für die echte Bremse genutzt so weit ich weiß
Hast du denn schonmal was anderes getestet?Korrekt und alles andere find ich auch blöd gelöst.
Das hängt davon ab was du einstellst. Auf iPedal (also max Reku) geht die Bremse sofort ran weil du, wenn du vom Gas runter bist, schon maximale Rekuperation anliegen hast.Nutzen Kia/Hyundai denn die Bremse zum Rekuperieren oder ist das wie bei Tesla?
Einfach in N schaltenHätte auch gerne eine Möglichkeit mal eben Segeln oder so einzustellen auf der Autobahn.
Bei den neuen Tesla Modellen dann am Display rumfummeln? Aber eure haben ja glaub noch Hebel dafür?Einfach in N schalten
Jetzt bin ich irritiert. Anhand der bisherigen Beschreibung hätte ich erwartet das Du zu 100% nur den Fuß auf dem Gaspedal bewegen musst.Ich muss in 95% nur den Fuß auf dem Gaspedal bewegen und kann mit dem steuern wie viel ich verzögern will.
Warum? Also ich wüsste jetzt nicht wieso das da irgendwie hinterlich sein sollte. Auf der Autobahn verzögert man wenig und wenn dann muss man oft sowieo richtig bremsen. Also ich kann mir wirklich kein Szenario ausmalen, wo ich es lieber anders hätte als ich es aktuell im Tesla hab.Da ich aber viel Langstrecke fahre, will ich da kein iPedal haben, das nervt mich.
Naja, wenn die Verzögerung durchs Rekuperieren mal nicht ausreicht, z.B. weil man sich an der Ampel verschätzt, sich jemand anders reinquetscht oder so.Ist das dann bei nur 95% überhaupt richtiges 1-Pedal-Driving?
ich glaube ich habe die letzte Langstrecke ohne Bremspedal bewältigt. Wieso sollte ich das anders wollen? So ganz verstehe ich das nichtDa ich aber viel Langstrecke fahre, will ich da kein iPedal haben, das nervt mich.
Ja hab ich doch geschrieben, aber wenn man in Stufe 1-3 ist und leicht die Bremse drückt wird erst die Rekuperation verstärkt bis man am maximum ist und dann geht die physische Bremse rein. D.h. "sofort" Bremse is nur bei iPedal und Stufe 0.@Tundor ich meinte das Bremspedal. Wenn du das Pedal trittst, wird dann IMMER die mechanische Bremse genutzt?
naja, bei LFP Akku und Winter ist es für Tesla Fahrer eigentlich immer ein Überraschungs-Ei mit wieviel Reku das Fahrzeug am Morgen losfährt. Kann der noch warme Akku von gestern sein, kann aber auch fast keine Reku sein, weil durchgekühlt. Verlagert man sämtliche Verzögerung, sei es mechanisch oder Reku immer auf das Bremspedal, ist das Verzögerungsfeeling für den Anwender immer gleich.Korrekt und alles andere find ich auch blöd gelöst.
Ich kann bei meinem Tesla die Reku noch einstellen und habe sie irgendwnan mal auf niedrig gestellt. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Weil eigentlich kann ich ja durch die Gaspedal-Stellung von Verzögerung/Segeln/Beschleunigen alles definieren. Der Umstand auf der Autobahn "rollen" zu wollen kann ich ja problemlos nachstellen wenn ich das Gaspedal soweit lupfe, dass keine Beschleunigung mehr stattfindet. Ist ja nur etwas Übungssache.In der Stadt hab ich auf i-Pedal, dann verhält es sich wie beim Tesla, auf der Autobahn auf 1 oder sogar mal ganz aus. Wenn ich auf 1,2,3 habe und zusätzlich die Bremse drücke, rekuperiert er erstmal stärker bevor er die Bremsen anlegt. Auf 0 ist wirklich ganz aus, dann wird nur noch gebremst. Ist auch nützlich um auf der Autobahn mal ordentlich die Bremsen freizumachen, werden ja kaum genutzt im iPedal.
Würde ich nur bedingt gut finden. Weil du dann, siehe punkt 1 die Kontrolle darüber verlierst wann mechanisch gebremst wird. Und das hätte ich gerne selbst unter Kontrolle. Aber, das wäre wieder gut, Tesla könnte einblenden dass du in den letzten 5 Fahrten zu wenig mechanisch gebremst hast (Flugrost Scheiben) und dir sagen dass diese Fahrt ausschließlich mechanisch gebremst wird und dir das über Reku simuliert. Dann wäre auch das TÜV-Dilemma vom Tisch.Tesla macht es übrigens in der Nicht-EU sogar andersherum.
Wenn nicht voll rekuperiert werden kann, weil Akku zu voll oder kalt/heiß, wird die mechanische Bremse beim vom "Gas"-Pedal gehen (also ohne Bremspedal) mit genutzt, damit das "Gefühl" immer identisch bleibt und keiner überrascht wird dass das Auto nicht wie gewohnt verzögert.
In der EU gibt es da aber glaub noch keine Zulassung für.