[Sammelthread] Elektroautos

Ich will da Tesla nun wirklich nicht in Schutz nehmen, weil es da wirklich ein paar hausgemachte Probleme gibt. Feuchtigkeit wo keine sein dürfte, Querlenker die eigentlich zu klein dimensioniert sind, schief eingebaute Buchsen usw. Aber:
Diese Videos sind da schon, naja nennen wir es speziell. Tesla in der Headline erzeugt einfach am meisten Klicks. Eigentlich alle Tesla Probleme sind jetzt erstmal nix neues und jeder Autobauer hat so seine wehwechen. Selbes gilt für die schöne Aussage "Stand der Technik" als Antwort auf ne Gewährleistungsanfrage. Die LED-Scheinwerfer meines Seat Leons waren nach 3 Jahren wegen unzähligen kleiner Kratzern fast blind. Autohaus hat bei Seat angefragt, Antwort war "Stand der Technik bei den Materialien". Ja danke, vielleicht dann lieber ein anderes Material nehmen.

Soll das was Tesla macht natürlich nicht entschuldigen, aber diese ganzen Profi-Youtuber die da draus Klicks machen sollte man auch nicht als absolute Wahrheit sehen. Gilt übrigens auch in die andere Richtung. Warum jeder Vorstadt-Familienvater der nen Tesla kauft ne Zeitlang en Youtube-Kanal dazu aufmachen musste hab ich auch nicht verstanden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür bekommt man aber auch sehr viel mehr für sein Geld als woanders. Da muss man wissen was einem wichtiger ist.
Bei Model Y und 3 ist das definitiv so. Bei Model X und S aber eher weniger, außer man sieht mal von den Plaid-spezfischen Eigenschaften ab.
 
Schätze ich auch so ein, X und S sind teure Kisten und bei >100k Kaufpreis erwartet man halt was anderes auch wenn man hier trotzdem noch relativ viel bekommt. Bei MY und M3 steht das völlig außer Frage, da kann im Gesamtpaket eh keiner mithalten.
 
Bei Model Y und 3 ist das definitiv so. Bei Model X und S aber eher weniger, außer man sieht mal von den Plaid-spezfischen Eigenschaften ab.
wo gibt es denn den Mix aus Platz, Performance, Luftfahrwerk, Effizienz und dem anderen Klüngel bei S/X für das Geld denn noch? Also UVP, dass die Hersteller aus D ihre Kisten gerne zum Model Y Preis im Geschäftsleasing hergeben ist ja eine andere Geschichte

Ein Model S kostet unter 100k und ist trotzdem eine sackschnelle Rakete
 
Kann man selbst polieren - mit Lackpolitur oder Zahnpasta (das ist wirklich wirksam).
Ich weiß ;) . Offiziell erlaubt ist der Spaß aber eigentlich nicht und natürlich versuch ich da bei nem drei Jahre alten Auto erstmal was über den Hersteller zu machen. Und ich finde da hat die Technik schon nen schlechten Stand wenn es "Stand der Technik" ist nach drei Jahren und vielleicht 40k Kilometer mit Zahnpasta an meinen Scheinwerfern rumrubbeln zu müssen..

Aber um den Bogen zu den Elektroautos zurück zu schlagen: Ich hab den genannten Seat gegen ein Model Y getauscht und kann jetzt nicht sagen dass ich es bereue. Ich war nun drei mal beim Tesla Service Center:
1. für den Einbau der Anhängerkupplung -> Kupplung war dran und sonst nix kaputt: also zufrieden
2. weil das Model Y sich selbst wegen eines "SW-Schluckaufs" die Rahmenlose Seitenscheibe in die Zierleiste gehauen hat -> Leiste wurde im Service Center ohne Kosten getauscht, sprich ärgerlich aber von Service Seite absolut zufriedenstellend
3. Auf dem Weg in Urlaub gingen plötzlich beide Abblendlichter nicht mehr -> Es war Samstag und in keinem Service Center jemand von der Werkstatt da. Lösung war wir konnten unseren Wagen beim Service-Center mit Verkauf bis wir zurück kamen stehen lassen und haben für den Urlaub nen Ersatz in Form eines Vorführers bekommen. Da fand ich den Service wirklich super gut. Fehler konnte an der Stelle übrigens nicht reproduziert werden, also haben sie nur schnell den Bus ohne Befund durchgemessen. Ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten

Und über das Service rein über App war ich Anfangs auch sehr skeptisch. Aber das hat bisher wirklich immer toll funktioniert und man konnte auch damit planen. Bei Seat hieß es immer "Stellen Sie ihn am Besten morgens hin, wir rufen ihnen dann an." Ja schön, da gab es dann auch nen Fall wo die mir plötzlich um 15.00Uhr Anrufen und es heißt "bitte schnell wieder abholen, wir brauchen den Mietwagen zurück :hmm:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh