[Sammelthread] Elektroautos

Wo siehst du denn riesige Lücken, mal abgesehen fern abseits der Autobahnen?
Das ist schon traurig, wenn man mal nach MV in die Touri-Regionen schaut ...
Selbst im Harz stand neben so einer kleinen Frittenbude ein Ladepunkt mit 2 150er kW
1740663653837.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon traurig, wenn man mal nach MV in die Touri-Regionen schaut ...
Ja da ist es wirklich lächerlich. Wenn man auf Usedom möchte, kann man bei McDonalds an nem 150kW EweGo Lader bei Stralsund noch laden, das wars eigentlich fast auf der kompletten Strecke von Berlin aus.

*edit*
Stadt verwechselt, ich meinte Anklam :d Aber ist da die selbe Situation.

Ist halt noch etwas ungleich verteilt...
Wenn wir mit dem Model Y von Stuttgart aus die A81 Richtung Bodensee fahren haben wir die 180km bis nach Konstanz genau einen Supercharger Standort in Sulz bzw. Vöhringen mit 12 Ladepunkten. Die direkt vor der Haustür in Leonberg und Sindelfingen mal ausgenommen.
Auf den 180km in Richtung Augsburg auf der A8 sind es 5 Standorte mit 104 Ladepunkte. Auch hier wieder den "direkt vor der Tür" in Esslingen ausgenommen. Allein 72 Ladepunkte sind auf Merklingen und Ulm verteilt und gerade mal 25km auseinander.

Dafür gibt es auf Westerland 20 DC Ladepunkte :fresse:
Aber ich will mal nicht meckern, ich freue mich schon über einen AC Charger in den Ostsee-Bädern

Naja, ich kann schon verstehen, dass sie die Urlaubsorte nicht mit Schnelllader voll Pflastern. Solange ich überall mein Auto aufladen kann da ist mit elf KW oder mit 50 oder so, reicht das doch völlig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh