[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt ja nicht HardwareOTTO
:d

weiß aber nicht was ihr habt. Schnapper

1741174366401.png

aso unter 100k€ - ja ok geht ja noch :d

finds ja mal wieder geil das du dir ein Auto für 93k€ kaufst (Performance MOdell) und musst für 300€ noch das Winterpaket dazu buchen :d Einfach nur lächerlich

Voll gut, so wie ich in kaufen wollen würde 102+k€

volvo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht jetzt Volvo einen Polestar 2 nach, obwohl der Polestar 2 bereits aus dem "eigenen Haus" kommt?
Und das dann auch noch zum doppelten Preis? Irgendwas läuft da falsch.

Wieso macht jetzt Volvo einen Polestar 2 nach, obwohl der Polestar 2 bereits aus dem "eigenen Haus" kommt?
Und das dann auch noch zum doppelten Preis? Irgendwas läuft da falsch.
Völlig andere Fahrzeugklasse, was läuft denn da falsch? Die Karren in dem Segment sind doch eher teurer bei den anderen Herstellern

weiß aber nicht was ihr habt. Schnapper

Anhang anzeigen 1083436

Was ist das überhaupt für ein Ding?

Sieht aus wie ein Tesla Model S / X Konkurrent und stark auf das automatisierte Fahren spezialisiert, wegen der Erweiterung vorne am Dach über der Windschutzscheibe für zusätzliche Kameras und Sensoren.

Ansonsten sieht es für mich sehr nach 08/15 Crossover-Limouisine aus, also etwa höher und weniger sportlich als eine Limousine aber auch kein richtiger SUV.

Aber sehe da rein garnichts "Emotionales" dran. Und dann natürlich die ganz geschlossene Front gefällt mir auch nicht.

echt mal, wie Volvo da mit der Tradition bricht und kein emotionales Auto auf den Markt wirft. Unerhört! Will ich klare Linien und Zurückhaltung kauf ich doch einen Cupra!!!11

Völlig andere Fahrzeugklasse, was läuft denn da falsch? Die Karren in dem Segment sind doch eher teurer bei den anderen Herstellern
Wer kauft sich ein bis zu 680PS Monster, welches bei 180km/h abgeriegelt ist und 4 Sekunden 0-100 benötigt? Der typische Volvo Kunde definitiv nicht.
Zumal trotz der Größe das Kofferraumvolumen mit 446L lächerlich klein ist und der Polestar 5 exakt gleich aussehen wird.

Wer kauft sich ein bis zu 680PS Monster, welches bei 180km/h abgeriegelt ist und 4 Sekunden 0-100 benötigt? Der typische Volvo Kunde definitiv nicht.
Zumal trotz der Größe das Kofferraumvolumen mit 446L lächerlich klein ist und der Polestar 5 exakt gleich aussehen wird.
oh, ich weiß auch nicht wieso man das braucht oder will, aber mit einem Polestar 2 hat die Kiste jedenfalls nix zu tun. Mal von der optischen Verwandtschaft abgesehen

Ums brauchen oder Wollen ging es mir gar nicht, nur kauft jemand dann einen Plaid oder Taycan oder RS GT und ballert mit 250-330km/h über die Autobahn.
Mir fehlt einfach die Kundschaft, welche genau das Auto in der Art kaufen sollte.

na ja gut, Volvo baut die Autos eben alle mit Limiter. Haben sie ja nicht erst mit den E-Kisten angefangen, und die Verbrenner sind ja keine langsamen Autos

Nächste Woche dann das erste mal geschäftlich unterwegs mit dem Enyaq - mal 450km one-way. dafür nutze ich primär das was Skoda eh onboard hat.

echt mal, wie Volvo da mit der Tradition bricht und kein emotionales Auto auf den Markt wirft. Unerhört! Will ich klare Linien und Zurückhaltung kauf ich doch einen Cupra!!!11
Hab nicht erkannt das es ein Volvo ist.

Aber auch Volvo hatte schon mal schöne, halbwegs emotionale Autos gebaut, z.B. die beiden C70 Baureihen mit überwiegend Fünfzylinder-Motoren.

Der kleine C30 war zwar nicht so schön, aber trotzdem irgendwie ein bisschen emotional, vorallem weil es als Topmotorisierungen ebenfalls die Fünfzylinder-Motoren gab.

Was ist das überhaupt für ein Ding?
Dass der Bot ein nagelneues Volvo-Modell noch nicht problemlos identifizieren kann, sollte ja nun niemanden wundern.

Ach man, warum lese ich diesen Müll auch wieder. 🤦‍♂️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh