[Sammelthread] Elektroautos

Rechnen wir das einmal durch. 36 Monate zu je 1249€ für den ET5 sind ca. 45k€. Nein, danke, dann kauf ich mir gleich selber ein Model 3, kostet nicht viel mehr und mir gehört das Auto dann auch.
Ist nur vielleicht für Firmen interessant, bei den Preisen aber auch nicht wirklich. Bei solchen Raten gibts auch schon oft Taycan & Co.
Grad nochmal nachgeschaut. Es sind "nur" 35.964 €. Schnapper! Gut, darfst nach 3 Jahren dann halt weiterzahlen. Wird ja netterweise automatisch verlängert. :d

*edit: Im Flex-Tarif geht mit der Zeit der Betrag runter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Demnächst zu haben:
Reichweite <400km
Plattform? Ich hab was von PSA gelesen?
 
Ja, gehört zum Stellantis-Konzern
 
Plattform? Ich hab was von PSA gelesen?

=> https://www.auto-motor-und-sport.de...-2023-baby-renegade-avenger-daten-info-preis/
Laut Christian Meunier, Jeep-CEO, wird der neue Jeep Avenger (zu Deutsch: Rächer) auf der ebenfalls neuen STLA Small-Plattform aufbauen, was insofern überraschend ist, dass diese im vergangenen Jahr erst für 2026 angekündigt wurde. Im Stellantis-Konzern werden künftig markenübergreifend vier Plattformen für die verschiedenen Pkw und Geländewagen Verwendung finden.
 
Mein am 18.02. bestelltes Model 3 soll nun im Dezember kommen. Bin gespannt, reicht dann auch mit Wartezeit.

3C4F8A74-CA56-4477-909E-14AC55C4ADD7.jpeg
 
Mein Zweites Model 3 welches ich an meinen Bruder abtrete kommt vermutlich ende Oktober.

Model 3 Basis Weis/Schwarz + AHK (Bestellt am 01.02.2022), hat dieses mal krass lange gedauert.

Und ich fahre mein Model 3 aus Q4 2020 einfach noch eine Weile. :)

Edit: btw.: Mein Stellplatz wird ab morgen "renoviert", ich bin jetzt für 6 Wochen Laternen Parker ohne eigenen Ladepunkt. Aus gegebenen Anlass und weil wir den Stellplatz räumen müssen heute auch die Winter-Räder aufgezogen, dabei den ganzen Dreck hinter den Mudflaps mal entfernt. Da hat sich gut was angesammelt.

1665337672840.png


Gruß
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Tipp, wer mal nach Juist oder Norderney will:
Man kann sich direkt fußläufig zum Anlieger einen Parkplatz reservieren für 11€/Tag inkl. Laden. Zwar nur 3,6 kW aber reichte bei uns von 8 bis 18 Uhr um den Akku vollzublasen.

Zumindest wenn man es ausnutzt kommt man bei 24h auf einen Preis von 13 Cent pro kWh.

Finde ich absolut fair, zumal die Parkplätze ohne E auch nicht zum Nulltarif sind.
 
Der MG4 wird mir irgendwie immer sympathischer. Das Heck ist nicht ganz mein Fall und er könnte auch andere Felgen vertragen, für den Preis macht er aber sehr viel richtig.
Cupra Born/ID3-Ähnliche Daten, also Reichweite, Abmessungen usw., aber ca. 10k günstiger. Das Modell mit großem Akku kostet je nach Lackierung und Ausstattung um die 31-34k, der mit dem kleineren Akku, 51 statt 64kWh, 27-28k, Förderung schon abgezogen. Das ist eigentlich ganz OK. Vehicle2Load hat er auch, man kann ihm also als große Powerbank nutzen.

 
Freunde haben ihren seit 3 Wochen vor der Haustür stehen. Sind nicht unzufrieden. Tut was es soll, was 2022 bei E-Autos schon dashöchste Qualitätsmerkmal ist was man erwarten kann.
 
Ist sicher deutlich besser als sich einen momentan komplett überteuerten E-Golf zu kaufen, für den manche Händler bei uns oft auch noch 30k verlangen.
 
Der MG4 ist aber nicht das Ergebnis das im Vorfeld von MG als "erster vollelektrischer Kombi" verkauft wurde oder?
 
Den finde ich immer noch spannend. Nur 61 kWh und 87 kW Maximale Ladeleistung ist etwas mau.
 
Ja und wer wird dann zum Nio greifen, wenn der BMW das gleiche kostet? China Fans und BMW Hasser, sonst keiner. Völlig egal ob der NIO vielleicht sogar das bessere Auto ist (will ich damit nicht sagen, kann nur seine Qualität nicht einschätzen), in der Preisklasse ist Prestige wichtiger.
 
Vielleicht wollen alle Tesla kopieren indem Sie erstmal in dem Preisbereich starten, aber ob das nochmal funktioniert?
 
Wenn Du eine begrenzte Anzahl Akkus hast und eh alle los wirst, dann baust Du die halt in teure Schleudern ein. 🤷
 
Daumen werden gedrückt! Ich bin auch voller Hoffnung, dass mein Model 3 noch dieses Jahr kommt.
 
Ja ich rede ja nicht von Kleinwagen oder so, aber Tesla steht ja eher auf den Beinen 3 und Y und nicht auf X und S.
Ich glaube das ist eine reine Risikoabwägung.
Sowohl höherer möglicher Gewinn als auch kleinerer möglicher Verlust (da kleinere Serie), sprechen für das Hochpreissegment um erste Schritte im E-Segment zu tätigen.
 
Ich hab gerade gesehen, dass der e-208 nächstes Jahr mehr Leistung bekommt und deutlich effizienter werden soll. Dann würde ich mir den vielleicht auch noch einmal anschauen, momentan wäre er mir zu ineffizient. Der schluckt auf der Autobahn ja ähnlich viel wie ein Model Y.
Und die vielleicht wichtigere Neuerung, es soll auch ein e-308 Kombi kommen. Wenn Peugeot damit anfängt, springen sicher auch andere Firmen im Stehlantis-Konzern auf den Zug auf, es sollten dann also insgesamt mehr E-Kombis kommen.

Und 2023/2024 soll der VW-Kombi dann ja auch kommen. ID.7 oder ID.Aero, so irgendwie soll der heißen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh