Ich sehe das weniger kritisch, ich bin zwar noch mit Radar unterwegs (bin bei meinem Fahrzeug noch auf 2022.20.8), aber ich bin die Vison Fahrzeuge schon gefahren. Das ist alles noch nicht optimal, aber es gibt Situationen, da fährt es sich mit Tesla Vision besser (das Fahrzeug reagiert weniger hektisch, was ich gut finde) es gibt aber auch Situationen, da ist es sagen wir mal "über-vorsichtig" oder etwas schreckhaft. Besonders in städtischen Umfeld ist das Fahrzeug jetzt etwas "vorsichtiger", also Situationen, in denen der AP eh nicht verwendet werden soll. Ein parkendes Auto steht zu weit in der Fahrspur, entgegen kommendes Fahrzeuge fahren sehr weit mittig, Radfahrer / Fußgänger etc..
In diesen Szenarien erwarte ich aber mit der Umstellung auf den neuen Vision Single Stack (V11) deutliche Verbesserungen. Der alte Vison Stack (der bei uns in der EU und weltweit allen Fahrzeugen ohne "FSD-Beta" verwendet wird) basiert noch auf "Bilderkennung" und ist in seinen Grundzügen ~4 Jahre alt (die weiter-Entwicklung wurde vor ~4 Jahren gestoppt). Da wurde halt nur noch das Radar aus-gepatcht und jetzt die USS.
USS Ablösung, funktionierende Schilderkennung etc.. das wird dann alles erst mit dem Merge auf den neuen Vision Single Stack kommen. Laut Elon in "two weeks", aber ich denke/hoffe wir sehen das noch in Q1 2023.
Edit: Eine Anhebung der Geschwindigkeit mit dem Tesla Autopilot erwarte ich nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es mit dem Merge auf den Single-Stack (V11) sogar noch etwas weiter runter geht (die Rechenlesitung des NN ist begrenzt). Erst die Fahrzeuge mit AP Hardware 4.0 werden "irgendwann" im AP Modus wieder schneller (150 kmh) fahren können. Aber ich denke, dass dautert noch mindestens ~2 Jahre bis wir das hier auf der Straße sehen.
Gruß
BUG