Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bis vor ein paar Jahren hatten sie sich dann ja noch an den Strohhalm geklammert, dass wir nur in Deutschland so verblendet sind und uns das Ausland, insb. USA und China auslachen. Inzwischen ist aber auch dieser Zahn gezogen. Der Untergang der hiesigen Automobil-Industrie ist jetzt natürlich Schuld der E-Autos, es hat natürlich rein gar nichts damit zu tun dass die deutschen Hersteller in den letzten Jahren schlichtweg gepennt haben.Hatte (als noch Verbrenner Fahrer) eine recht anstrengende Diskussion mit nem Petrol-Head... das Stromnetz wird zusammenbrechen, Akku-Autos sind eine Sackgasse und werden wieder verschwinden... das war recht anstrengend. Wüsste jetzt nicht was stattdessen kommen sollte. Die Hersteller haben doch die klassischen Verbrenner mehr oder weniger abgeschrieben oder hab ich was verpasst?
Man sieht ja auch im Video, dass ab ca. 1/4 Meile der Chiron brutal beschleunigt und sich dadurch auch den 2. Platz holt.
Was mich da so fasziniert sind zwei Tatsachen:
1. BEV's in der bis € 200k Preisregion stehen Super-Hypercars in Sachen Performance nur nicht bedingt nach. Der Abstand wird immer geringer.
2. BEV's sind vielleicht seit ca. zehn Jahren auf dem Markt erhältlich, die Verbrenner-Ära besteht seit 100(?) Jahren und wurde kontinuierlich weiter entwickelt. Bereits nach 10 Jahren haben die BEV's "gleichgezogen" (bitte die Begrifflichkeit nicht auf die Goldwaage legen).
die deutsche Automobilindustrie ist ja auch mehr als die Hersteller an sich, sondern zigtausend Beschäftigte in den Zulieferfirmen wie Mahle/Conti usw. Da wird es in den nächsten Jahren noch mächtig rumpeln.Das ist von 2021 und da sind die deutschen Hersteller doch schon ganz gut vertreten. Dafür, dass das Thema gerade erst beginnt Fahrt aufzunehmen.
was die Technik angeht sicherlich nicht. Aber wo sind denn die bezahlbaren Fahrzeuge? Welchen elektrischen Benz bekomme ich denn für unter 45.000€?Mercedes brauch sich sicher auch nicht zu verstecken, was hervorragende E-Autos angeht.
hat nicht wirklich was mit Mercedes zu tun: E-Mobilität ist derzeit Luxus den man sich leisten können muss. Das wird sicher noch ne Weile dauern bis sich das ändert.was die Technik angeht sicherlich nicht. Aber wo sind denn die bezahlbaren Fahrzeuge? Welchen elektrischen Benz bekomme ich denn für unter 45.000€?
Völlig offen ist für mich auch noch das Thema Software-Entwicklung. VW holt sich derzeit eine ziemlich blutige Nase, aber sie versuchen es wenigstens selbst. Ich habe den Eindruck dass viele jetzt einfach anfangen auf den Android Auto/Google Carplay Ansatz zu gehen. Das finde ich bei günstigen Autos vertretbar, aber wenn wir hier schon Premium in die Welt verkaufen, dann sollte es auch die Software dahinter sein.
Oh, da schäumt ja einer. Wenn Dir das so wichtig ist: in der Längsperformance spielen Verbrennerfahrzeuge schon jetzt keine Rolle mehr, wenn es drauf ankommt. Das wird sich künftig auch im „kurvigen Geläuf“ bei den BEV‘s ändern. Gibt auch unzählige Vids auf YT, die zeigen, dass ein BEV nicht abbrennt oder in der Leistung abfällt.😆 geradeaus fahren kann sogar noch mein 92 jähriger Vater, das ist keine Kunst. Spätestens nach dem 2. Mal ist der E-Auto Akku leer oder die Leistung wird gedrosselt weil er zu heiß geworden ist, mit dem Bugatti könnte man das beliebig oft machen, da wird nichts gedrosselt. Und dann noch die Aussage bringen Verbrenner Ära seit 100 Jahren blabla. Fahr mal mit so einer Tesla Schüssel gegen einen z.B. Porsche GT3 RS (um mal ein wirklich gutes Auto zu nennen) im kurvigen Geläuf, da könnte der Tesla 2000PS haben hätte er keine Chance. Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
Hatte man diese Diskussionen nicht schon mit den japanischen Herstellern?Die A-Klasse, der Fiesta, all die Kleinwagen sind dann bald weg. Die Deutschen kaufen dann irgendein Fahrzeug aus China dass den Klein/Kompaktwagen ersetzt, weil es hierzulande dann nichts günstiges mehr gibt. Will man das?
Der wurde direkt beim Bau 2021 berücksichtigt. Wir sind nur Mieter, ich hätte es vermutlich auch anders gelöst.wann wurde denn der Anschluß für die WB gelegt ?
Welche? Also ich will den Grundtenor gar nicht in Abrede stellen, aber die Chinesen scheinen Autos nur an Youtuber zu liefern. Wirklich kommen derzeit Rohrkrepierer wie Aiways U5 und Ora Cat. BYD Atto kommt jetzt bei Sixt an, aber scheint auch ein absoluter Blender mit grauenhafter Ladeleistung zu sein. Verbrauch, wie auch bei MG 5, utopisch hoch. Wer die Volumenhersteller überrollt ist klar Tesla und sonst derzeit niemand.Da wurden lieber Milliarden in dubiose Wasserstoff-Technologien investiert oder neue Motoren-Zentren aufgebaut statt kleine, kompakte, E-Autos zu bauen. Tja..zu spät, jetzt liefert sie China dankbar an uns und diktiert dabei die Preise.
😆 geradeaus fahren kann sogar noch mein 92 jähriger Vater, das ist keine Kunst. Spätestens nach dem 2. Mal ist der E-Auto Akku leer oder die Leistung wird gedrosselt weil er zu heiß geworden ist, mit dem Bugatti könnte man das beliebig oft machen, da wird nichts gedrosselt. Und dann noch die Aussage bringen Verbrenner Ära seit 100 Jahren blabla. Fahr mal mit so einer Tesla Schüssel gegen einen z.B. Porsche GT3 RS (um mal ein wirklich gutes Auto zu nennen) im kurvigen Geläuf, da könnte der Tesla 2000PS haben hätte er keine Chance. Da trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
Da wurden lieber Milliarden in dubiose Wasserstoff-Technologien investiert oder neue Motoren-Zentren aufgebaut statt kleine, kompakte, E-Autos zu bauen. Tja..zu spät, jetzt liefert sie China dankbar an uns und diktiert dabei die Preise.
Solche Diskussionen hab ich auch immer wieder. Wird mir dann irgendwann einfach zu blöd und ich breche die Diskussion ab, solche Leute kann man mit Fakten eh nicht überzeugen. Früher oder später werden die meisten davon auch elektrisch unterwegs sein müssen, es gibt eigentlich keine Alternative, wenn man nicht Geld ohne Ende hat.