P4LL3R
Legende
Ich meinte, dass sich die Leute in 5-10 Jahren auch noch einen neuen Verbrenner kaufen. Steuerlich wird das immer unattraktiver gemacht, man muss sich den "Luxus" also schon leisten wollen und können.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sich immer das Neueste und/oder das Beste mit der neusten Technologie. In diesem Falle wäre das ein E-Auto. ....das deckt sich nicht mit meiner Wahrnehmung der Realität....
Welche Technik findest Du denn neuer und besser? Bitte jetzt nicht Wasserstoff und andere E-Fuels bringen... Dann muss ich mal wieder die Augen verdrehen.Neueste und beste Technologie... E-Auto???
Welche Technik findest Du denn neuer und besser? Bitte jetzt nicht Wasserstoff und andere E-Fuels bringen... Dann muss ich mal wieder die Augen verdrehen.
Noch mehr Klugscheißer: E-Fuels bezeichnet allgemein Kraftstoffe, die aus erneuerbarer Energie produziert werden. Und da gehört Wasserstoff dazu. Ob die Verbrennung direkt in Vortrieb umgesetzt wird oder man den Umweg über Strom nehmen muss, spielt keine Rolle, außer dass man dabei weiter Effizienz verliert.Klugscheißer-Modus an:
Allgemein meint man wohl mit Wasserstoff Brennstofzellen Fahrzeuge. Diese sind technisch ebenso E-Autos wie BEVs, also "Battery Electric Vehicle".
Dazu sind zweitere ebenso alt, wenn nicht älter als PKW mit Verbrennungsmotor
Google z.B. mal "Flocken Kutsche".
Ich bin auch ein Fan von BEVs für den privaten Individualverkehr, aber "neuer und besser" lässt sich schlecht verallgemeinern.
Würde ich nicht machen, eher Hybrid.Allgemein meint man wohl mit Wasserstoff Brennstofzellen Fahrzeuge. Diese sind technisch ebenso E-Autos wie BEVs, also "Battery Electric Vehicle".
Warum denn nicht?Elektroantrieb grundsätzlich als "besser" zu bezeichnen ist absolut falsch,
Im allgemeinen Sprachgebrauch nicht, eigentlich meint man überall Kraftstoffe die wir in unsere heutigen Motoren kippen können und für die wir mit CO2 versetzen.E-Fuels bezeichnet allgemein Kraftstoffe, die aus erneuerbarer Energie produziert werden. Und da gehört Wasserstoff dazu.
Ich habe Zweifel. 😜Es ist so erstaunlich. Die fahren alle nen dicken Diesel suv
Wünschte das könnte man einzeln kaufen tbh- Summon -> Fahrzeug lässt sich via App vor- und rückwärts bewegen, wenn du in unmittelbarer Nähe stehst (bricht aber oft ab)
Wobei der Spurwechsel laut nem Kumpel suuuuuper träge sein soll. Wohl aber auch ne Vorgabe der EU, wenn ich mich recht entsinne.Und EAP ist derzeit die einzige Möglichkeit, auf der Autobahn mit Lenkassistent zu fahren, ohne das das Auto bei jedem Spurwechsel den Autopilot rauswirft (inkl. Düdelü).
Die beiden letzten Punkte sind meines Wissens nach aktuell nicht möglich, sofern man ein Auto pre Oktober 2022 hat, welches keine Ultraschallsensoren mehr hat.Der aktuelle Unterschied zwischen Standard AP & EAP für uns EU Kunden ist:
- Der EAP macht auf der Autobahn "Spurwechselvorschläge" welche vom Fahrer bestätigt werden müssen
- Automatisches Parken -> Längs / Quer (funktioniert mehr schlecht als recht und sehr - sehr langsam)
- Summon -> Fahrzeug lässt sich via App vor- und rückwärts bewegen, wenn du in unmittelbarer Nähe stehst (bricht aber oft ab)
das ist ein guter Punkt! Danke. Ein potentielles Neufahrzeug hätte ja keine mehr. Das ist in der Tat ein Punkt der mich sehr wurmt, aber es ist nicht schlimm genug ein anderes Fahrzeug in Betracht zu ziehen lol.Die beiden letzten Punkte sind meines Wissens nach aktuell nicht möglich, sofern man ein Auto pre Oktober 2022 hat, welches keine Ultraschallsensoren mehr hat.
Aktuell also 3800€ für einen langsamen Spurwechsel.
puh, das ist ein krankes Auto. Danach ist doch die komplette Wahrnehmung hinüber hahaHab demnächst mal einen Termin um ein S Plaid zu fahren. Bin gespannt