Tundor
Legende
- Prozessor
- I7 12700K
- Mainboard
- Gigabyte AORUS Z690 Pro
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 5600 CL36 Kit DDR5 RAM 32GB
- Grafikprozessor
- Zotac RTX4090
- Netzteil
- PrimeTX-1000
- Internet
- ▼1800 ▲120
Ich war gestern nach der Kita noch mit ner Kitafreundin meiner Tochter und ihren Eltern auf dem Spielplatz. Der Vater ist CEO von einem größeren Automobilzulieferer. Wir hatten uns dann kurz über die aktuelle Situation unterhalten und er meinte, dass sie letztes Jahr ein Top Jahr hatten und dieses Jahr werden sie gerade so noch niedriges einstelliges Wachstum haben. Es kam dann auch recht schnell raus, dass die Elektroautos schuld sind weil die jetzt keiner mehr kauft und die Preise fallen etc... Für ihn kommt auch keins in Frage, weil er immer Montag früh von Berlin zur Firma hinter Hamburg muss (knapp 350km) und Freitag zurück und da kommt man mit nem E-Auto ohne Laden nicht hin wenn man schneller als 100 fährt. Auch ein paar Stories aus dem bekannten Kreis wurden erzählt, irgendein bekannter musste bei Sixt nen Mietauto nehmen es gab aber nur Elektro. Dann war das Auto leer und er musste 3 Ladesäulen anfahren, zwei haben nicht funktioniert und zum Schluss war er dann bei irgend ner Säule wo das Laden 2h dauerte und er musste solange im Restaurant warten. Als ich dann erzählt habe, dass ich selber seit kurzem ein E-Auto habe und fast nur Langstrecke fahre war zuerst große Ungläubligkeit und dann großes Erstaunen, dass man mit dem richtigen Auto in 20 Minuten lädt und auch über 300km weit kommt.
Er fährt als CEO natürlich auch keinen Golf, d.h. wenn er in der Klasse die er jetzt fahren würde nen E-Auto holen würde, wäre das ja sicherlich ein I5/EQS/I7 etc.. mit dem man garantiert die 350km mit einer Ladung schafft.
Er war der Diskussion auch sehr aufgeschlossen mit mir, aber ich bin ernsthaft etwas geschockt, dass selbst ein absoluter Experte der die Branche beliefert nur diese Schockstories über E-Autos kennt Da wundert mich langsam echt nichts mehr.
*edit*
Diese Sixt Story hab ich jetzt übrigens bestimmt schon von 3-4 verschiedenen Personen gehört, scheinen irgendwie echt viele Pech bei Sixt zu haben
Er fährt als CEO natürlich auch keinen Golf, d.h. wenn er in der Klasse die er jetzt fahren würde nen E-Auto holen würde, wäre das ja sicherlich ein I5/EQS/I7 etc.. mit dem man garantiert die 350km mit einer Ladung schafft.
Er war der Diskussion auch sehr aufgeschlossen mit mir, aber ich bin ernsthaft etwas geschockt, dass selbst ein absoluter Experte der die Branche beliefert nur diese Schockstories über E-Autos kennt Da wundert mich langsam echt nichts mehr.
*edit*
Diese Sixt Story hab ich jetzt übrigens bestimmt schon von 3-4 verschiedenen Personen gehört, scheinen irgendwie echt viele Pech bei Sixt zu haben
Zuletzt bearbeitet: