[Sammelthread] Elektroautos

jo genau, du musst nicht über Russland fahren ;) Wie gesagt gehts auch durch den Iran - nur die Frage ob das aktuell besser ist :d

hab da kürzlich erst ein interessantes YT Video gesehen von nem Typ der mit nem Benz Sprinter diese Strecke hin und zurück gefahren ist ;)
Weißt du noch wie das Video heißt? Würd ich mir gerne anschauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war das hier

 
China -> Kirgisistan -> Tadschikistan -> Usbekistan -> Turkmenistan -> Fähre nach Aserbaidschan -> Armenien oder Georgien -> Türkei -> EU

Somit umgeht man Russland, Iran und Afghanistan.

Edit:
Ladepunkte werden allerdings sehr mau sein auf dieser Strecke.
 
Ladepunkte werden allerdings sehr mau sein auf dieser Strecke.
😂 kann ich mir gut vorstellen. Der Gedanke ist mir eig. nur aus Spaß gekommen weil ich mich an eine Sendung von einem Deutschen Autohändler erinnert habe bei der zwei Chinesen mit dem Elektroauto nach DE gefahren sind um gebrauchte Autos zu kaufen und ich konnte es einfach nicht glauben wie sie dass gemacht haben
 
800km in 19min ist halt schon eine Hausnummer!
Moment nicht ganz richtig :) Du lädst in 19 Minuten 70% nicht 100% und damit natürlich auch keine 800km. Die 800km sind dazu CLTC, zu WLTP kannst da ca. 10-15% abziehen. Die damit auf dem Papier stehenden ca. 700km nach WLTP sind für Akku- und Autogröße durchaus realistisch. Die Ladegeschwindigkeit entspricht damit ebenso 800V Standard ohne große Besonderheiten.

Auch die Chinesen kochen da nur mit Wasser, ändert aber natürlich nichts dran, dass das eien State of the Art Plattform ist und der aufgerufene Preis in China natürlich brutal ist dafür.
 
Welches von den günstigen chinesischen Autos lädt denn schnell? Vlt. bei nem teuren Nio aber die ganzen <50.000€ Kisten sind nun wirklich nicht wirklich geil was die Ladetechnik angeht, oder hab ich einfach was verpasst?
Selbst der 90k€ ET7 hatte (soll jetzt besser sein) nicht mehr als 110kW geladen (war warmgefahren).
ich kann leider nicht aus Erfahrung spreche aber wenn ich an Xiaomi denke und wie weit die bei der Smarthone Ladetechnologie vorne sind denke ich es wird bei den Autos nicht anders sein.
Naja die großen Schlagzeilen hat der Wagen gemacht bevor er die ersten Male auf der Straße war.
Dann gab es Schlagzeilen über Probleme und jetzt ist es relativ still.
 
Wobei ich einmal mehr sagen muss. Es ist sowas von sinnfrei Upgrade-Sitze mit elektrischer Verstellung zu verkaufen ohne Memory Funktion...

Zumal die quasi identischen Sitze im ID4 Memory haben …

@MadCat69 du hast doch auch den Born. Nutzt du Android Auto?

Nein, CarPlay.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Komfortsitze im ID.7 können es locker mit denen der "Premium"Marken aufnehmen. Die sind super bequem und auch in Tests/Reviews immer sehr deutlich gelobt wurden. Auch die Massagefunktion ist wirklich intensiv und gut und nicht nur so ein Alibizeug wie bei vielen anderen Autos/Sitzen wo es ein bisschen wackelt.

Die im ID7 sind auch noch eine Klasse besser als im ID3 bis 5 oder Born.
 
Also ich finde die Sitze meines VW ID.4 Max bequemer als die Sitze vom BMW i4.
 
Selbst der 90k€ ET7 hatte (soll jetzt besser sein) nicht mehr als 110kW geladen (war warmgefahren).
Eben, die sind halt zum Akkutausch ausgelegt. Das scheint in China ja generell die Strategie zu sein.
 
Ora 03 ca. 64-67 kW peak
Ora 07 ca. 80 kW peak
Die Software ein Graus.
Kein Heckscheibenwischer.

So wird das nix, China. Und der Xiaomi SU7 wird hier doch auch nur überteuert sein.

Ne, bisher liefern die auch nicht ab.
Würde sagen, dass die Europäer durchgehend besser sind. Ist aber auch ne tief liegende Latte über die gesprungen werden muss.
 
Meiner hat ja auch keinen, vermisse ich null (hat aber auch nen flaches Heck, da fliest das natürlich gut ab). Beim Meriva war die Heckscheibe immer komplett versaut wegen dem Ding.
 
Aus China kommt aber doch viel mehr als die Billo BYD Kisten, die zugegeben bis jetzt nur durch den Preis überzeugen konnten. Und dass die Chinesen die Probleme mit den Ladekurven angehen sieht man doch sehr gut. Da kommen echte Lademeister rüber
 
Mit ihrer Klasse verglichen sind die BYD doch alle nicht günstig. Und dafür auch nichtmal technologisch irgendwie gut.
 
Auch wenn das nur mittelbar mit dem Thema des Threads zu tun hat:

Welche Nachrichten gab es bei/von Tesla, dass sich der Aktienkurs vom Tief bei 135 wieder auf 230 hochkatapultiert hat?

Ich höre nur ständig vom Problemen beim Cypertruck, schlechten Absatzzahlen, durchgeknallter Personalpolitik (siehe Supercharger-Team), der Betroffenheit durch die EU-Strafzölle bei TM3 MiC sowie Verschiebungen bei TM2, Semi und Roadster?! Wo sind die guten Nachrichten oder Aussichten, die den aktuellen Aktienkurs rechtfertigen?
 
Der Musk bleibt weil er seine fettes Aktienpaket bekommen hat...
 
Einzeln gesehen ja. Aber Glücksspiel kennt keine Tendenzen. Leitindizes hingegen schon.
 
Nun, Aktienkurse sind nicht und waren noch nie mit der Realität verknüpft.
Ne, das ist mir zu billig. "Börse = Casino" ... ist klar. Das ist immer noch ein Markt. Irgendwo muss die Nachfrage ja herkommen bzw. durch irgendwas begründet sein, die den Kurs steigen lässt. Gab es in den letzten zwei Wochen relevante positive Aussichten?
 
E-Mobilität in Deutschland in a nutshell.

Seit knapp einem Jahr sind hier die 4 (später plus 2) AC Charger und 12 DC 150/300 kW Charger fertig. Vor 14 Tagen gingen diese fast feierlich ans Netz.
Seit 1 1/2 Jahren steht auf der Fläche der 4 AC Charger eine schräge & auf ca. 1,5m abgesägte Laterne, die einem Rentner vorne rein gefahren ist. Und es ist völlig überraschend, aber seit heute rollen die Bagger und buddeln das Ding aus. Die 4 AC Charger sind online, umgeben von Absperrungen und einem Sandhaufen.

Kannste dir echt nicht vorstellen. :wall:
 
Wahrscheinlich durften die erst kommen nachdem die Baustelle für die Säulen fertiggemeldet wurde :ROFLMAO:
 

Hier was um Thema E-Truck. Hört sich ganz interessant an, aber schaut euch mal die Displays an die verbaut wurden. Wieso nimmt man da welche aus 2015? :poop:
 
Die Displays lagen noch im Regal der E-Klasse

Aber realistische Reichweite von ~500km bei 40t Last ist schon echt gut.
Stelle mir nur die Energieversorgung auf den Rastplätzen als schwierig vor um die Ladeleistungen abrufen zu können die benötigt werden.

Aber, definitiv die richtige Richtung mMn.
 
Gerade an Autobahnen kann man ja quasi direkt nebenan das Windrad laufen lassen. Außer in Bayern versteht sich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh