Ein Lamm borg I nie
Urgestein
- Mitglied seit
- 17.02.2014
- Beiträge
- 301
- Ort
- D:\MV\HST
- Laptop
- Huawei MateBook D14 mit Ryzen 5 2500U
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Pro V2
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro C1
- Speicher
- G.Skill Trident Z 32 GB (4x8) DDR4-3200 CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Ref.-Design
- Display
- Acer CZ340CK A
- SSD
- Crucial MX100 256GB + 2x Crucial MX100 512GB + SanDisk 3D Ultra 2TB
- Opt. Laufwerk
- ja!
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- SilverStone Fortress FT02
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-650
- Keyboard
- Ducky Shine 3 TKL, LEDs weiß, MX Red
- Mouse
- Logitech G403 Prodigy
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox!
- Sonstiges
- Apple iPhone 12 mini 128 GB
Und laut Statistik des Branchenverbands BDEW ist die Auslastung der HPC seit langem zeitbezogen um und bei 12 %, d.h. der Ausbau der Schnelllader hält aktuell mit dem Aufwuchs des BEV-Bestands problemlos mit. Wirklich wirtschaftlich sind so geringe Quoten derweil nicht, weshalb der BDEW (konträr zum VDA...) das Henne-Ei-Problem bei den BEV-Verkaufszahlen sieht.
Unser Cupra Born hat in 1,5 Jahren bei inzwischen 35.000 km genau 1x (in Worten: EIN MAL) eine andere Ladesäule als die heimische Wallbox gesehen...Ich würde mal schätzen, sehr viele E-Autos werden im Alltagsgebrauch überwiegend gar keine öffentlichen Ladesäulen brauchen, weil sie zuhause (über Nacht) geladen werden. Man braucht also nicht wie mit aktuellen Tankstellen eine Abdeckung für jeden einzelnen Tankvorgang, weil gar nicht jeder zu einer Tankstelle muss um den Tank wieder vollzukriegen.