Heute war ich beim End of Warranty Check, bei mir wurde alles was ich im Vorfeld bemängelt habe getauscht. Habe dann auch noch einen Folgetermin im Dezember bekommen für weitere Teile. Die komplette Hinterachse wird dann neu gelagert (Obere- und Untere Querlenker an der HA), hoffentlich dann so, das die Gelenke nicht wieder überdehnt eingebaut werden.
Hat aber soweit alles gut geklappt, hatte 10:00 Uhr den Termin mit "DropOff" am Sevice Center. Bin gegen 09:45 Uhr auf den Hof gefahren, da kommt direkt ne Meldung auf dem Fahrzeug Display mit paar Hinweisen zum DropOff, Pin2Drive deaktivieren, persönliche Gegenstände etc... und in der App den DropOff bestätigen. Also ausgestiegen und via App bestätigt, dann Kurz ins Wartezimmer für einen Kaffee. Wenige Minuten später kommt der Service Mensch zu mir (mein Fahrzeug stand schon in der Werkstatt), wir reden kurz über den Ablauf und er sagte mir wird bis etwa 14:00 Uhr dauern und ob ich einen Loaner (Werkstatt/Ersatz-Wagen) haben möchte. Er drückte mir dann die Karte für ein Model S in die Hand, wenige Minuten später auch in meiner App verfügbar. Ratet mal. 😎
Ja genau, ich durfte paar Stunden ein voll geladenes Model S Plaid fahren und der Schwarzwald lag direkt vor der Tür (Freiburg). Aber das ist schon ne gefährliche Mischung und echt beastig wenn man das Spaßpedal drückt, aus jeder Spitzkehre wie ein Katapult-Start. Auf Dauer nichts für meine Fahrerlaubnis / Punkte Konto.
Edit: Das abholen verlief dann genauso unspektakulär wie das abgeben, alles digital via App. Bin noch kurz an den Service-Tresen und habe die Karte für das Model S abgegeben und noch die ~100€ via App (85€ + MwSt.) für die EoW Check bestätigt. Kurzes Gespräch mit dem Service Mensch bzgl. Folge-Termin, für das Model S bedankt und dann bin ich in mein Auto gestiegen und wieder nach Hause gefahren. Alles (für mich) sehr unkompliziert.