[Sammelthread] Elex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mittlerweile bin ich soweit und sage ich warte den ersten patch ab. das kampfsystem soll nicht gut sein.
 
Ich habe nun einige Video gesehen und so ganz ist es dann nicht mein Ding. Da muss ich abwarten, was die ersten Patches bringen.

Kampfsystem verbuged und macht den Anschein "unfertig" zu sein.
Selbst nachdem User schon 5h+ gespielt haben ist es immer noch "Labern, gehe zu X, auf dem Weg dahin haue die ganzen Mobs um, laber mit Y, gehe zu Z, auf dem Weg dahin haue die Mobs um..." Also, nicht wirklich was Neues.
 
eines würde ich gerne mal den entwicklungs chef fragen. es wird immer gesagt bei piranha bytes arbeiten nur 30 leute und daher kann es nicht so gut sein wie z.b. witcher 3. aber warum wird dann der gleiche preis wie bei witcher 3 verlangt? verhältnismäßig müsste elex dann nämlich für 10 - 20€ zu haben sein...
 
Seit gestern kann man ja auch die Reviews sehen. Ich finde da einige Reviews schon interessant. Vor allem halt auch das recht "bescheidene" Kampfsystem wird angesprochen. Also, ich warte. Werde nicht am 17. kaufen.
Wobei ich den Vorteil habe, dass ich einen indonesischen Steamaccount habe. Dort kostet das Spiel nur 22 Euro, je nach Umrechnungskurs. Aber, ich will mich nicht ärgern wollen, wenn da etwas unrund läuft, egal wie viel Kohle ausgegeben wurde.
 
Das die sich trauen son game 2017 zu releasen ist krass ^^ Grafik und Steuerung/Gameplay sind ja mal mehr als 10 Jahre hinterher.
 
Klassisches Piranha Spiel! Bin mit ihren Spielen groß geworden kenne die nicht mit zeitgemäß und aktuell. Die waren 2001 schon "Old school"
 
Ich freu mich noch immer ^^. Versteh nicht wie man einem Entwickler/Computerspiel gegenüber teilweise so feindselig sein kann (jetzt nicht unbedingt auf die posts hier bezogen!!!)? Gott sei Dank kann man ja immer noch selbst entscheiden ob man es für wert befindet das Geld auszugeben oder nicht...
 
Manche haben halt lieber ein BF-Teil mit extrem geilen Trailer und Premium Account und obwohl es selbst nach 1 Jahr Release immer noch nicht gut Spielbar ist, ist es doch cool auch noch Echtgeld für Lootbox auszugeben ;)
 
Muss gestehen habe mich auch irgendwann distanziert. Aber durch Risen 3 und jetzt Elex habe ich die handgemachten Spiele wieder zu schätzen gelernt. Die Piranhas wissen halt wie man Welten baut die glaubwürdig sind.
 
Beim Gamestar Review wird das Spiel ja extrem gehypt, aber die Spielszenen und das Kampfsystem hauen mich jetzt nicht vom Hocker ehrlich gesagt,
 
Naja, Gamestar hat das Spiel durchaus kritisiert was Animationen, Inventarmenüs und Kampfsystem angeht. Auch die Grafik wirkt eher altbacken, das wurde ebenfalls angemerkt.
Ich finds gut das PB sich vom Spielkonzept treu bleibt, auch wenn ich mir einen moderneren Look gewünscht hätte.

Obs gekauft wird? Bin unentschlossen und werde mir wohl auf YT erstmal ein paar LetPlays geben und dann entscheiden.
 
Wenn man PB mal finanziell kräftig unter die arme greifen würde, könnten die auch ihr Team erweitern und modernste Techniken kaufen und benutzen. So hat Elex ganz klar seine Schnitzer. Die Frage ist doch ob PB das mit ihren Stärken im Open World RP überdecken kann. Story und RP-mäßig finde ich das gesehene bisher leider aber noch nicht so prickelnd.
Denke das Projekt ist einfach zu groß für 30 Mann. Eine kompaktere, aber dafür voll ausgefeilte Spielwelt hätte mir deutlich besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nicht unbedingt was mit dem Budget zu tun. In einer DevPlay Folge sagt Björn Pankratz auch das sie "Idealisten" sein, weil sie mit so wenigen Entwicklern bestens arbeiten können. Es gäbe auch einen normalen acht Stunden Tag und Überstunden Abbau. Aufgaben werden halt doppelt verteilt dass hat natürlich Nachteile aber dafür feste Arbeitsplätze garantiert. Deck 13 zb schraubt mit doppelt so vielen Leuten an ihren Spielen, davon werden auch viele wieder gekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon richtig drauf.

Endlich wieder ein Game von PB mit den Gothic Wurzeln - den guten und den echt schlechten. Patches kommen hoffentlich zügig.
 
Ich kanns auch kaum abwarten, zum Glück hab ich Urlaub :d

Was mich nur grad etwas wundert, in Steam Steht 1 Tag und 5 Stunden, wird das nicht heute Nacht um 00:00 Uhr freigeschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag 18Uhr ... Feierabend und Abendbrotzeit für deutscheFans ;D
 
bin extrem gespannt ob es sich wie ein Risen oder doch eher wieder wie ein Gothic anfühlt. Bin noch nicht ganz schlüssig ob ich es direkt zum Release kaufen werde...

Wenn es heute abend schon in den regalen steht, kann man als Konsolero ja direkt los zocken, nehme ich an?!

Edit:
ich hoffe, dass man da wieder Lust bekommt mehrere Fraktionen zu Spielen...der Wiederspielwert bei Risen war einfach nicht da. Wenn ich bedenke wie oft ich Gothic 2 durchgespielt habe...als Paladin, als Drachentöter, als Magier...dann noch mal DndR...das war echt krass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute die PS4 Version geholt und mal zwei Stunden gespielt. Bis dato gefällt es mir gut - auch das Kampfsystem scheint nicht so schlecht zu sein, wie durch Vorberichte befürchtet. Will aber nach der kurzen Zeit nicht zu viel loben 😀. Von der PS4 Version bin ich auch überrascht - läuft ganz gut.

Das PB Feeling ist definitiv vorhanden!
 
Wenn ich bedenke wie oft ich Gothic 2 durchgespielt habe...als Paladin, als Drachentöter, als Magier...dann noch mal DndR...das war echt krass!

Absolut. Wobei ich (leider) direkt mit DnR gespielt habe. Das Balancing und der Schwierigkeitsgrad war dort schon anders als ohne Addon. G2 kann man wirklich mehrfach durchzocken.
 
ich werde mal zum großen roten M fahren und schauen ob es bereits ausliegt.

Bin auch noch nicht ganz 100% warm mit dem Setting. Mal Abwarten =P
 
ich werde mal zum großen roten M fahren und schauen ob es bereits ausliegt.

Bin auch noch nicht ganz 100% warm mit dem Setting. Mal Abwarten =P

Wenn du es Retail kaufen willst solltest du zu Müller gehen, die haben wieder 2 Wochen lang 20% auf alle PC & Konsolen Spiele.

Ich warte ja noch auf meinen Key von Greenmangaming für 35€, sollte aber in den nächsten Stunden eintrudeln.
 
Wenn du es Retail kaufen willst solltest du zu Müller gehen, die haben wieder 2 Wochen lang 20% auf alle PC & Konsolen Spiele.

Ich warte ja noch auf meinen Key von Greenmangaming für 35€, sollte aber in den nächsten Stunden eintrudeln.

geil danke, werde ich heute machen!
 
wie kommst du auf 35€?

War ein Angebot per Email. 25% Gutschein für 6 Spiele. Darunter auch Elex. Also 45€ in deren Store + 25% = 34€

Unbenannt.JPG
 
Wollen die einen eigentlich verarschen?! Ich kann das Spiel nicht mal von der DVD vorher installieren...was ist denn das für ein Dreck.
 
Vielleicht hilft "Internet abklemmen" und Systemdatum anpassen? Was für 'ne Scheiße! :-)
 
Unwahrscheinlich, imho hat das game eine direkte steam Verbindung, und solange steam nicht freigegeben hat, wird das nix

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Unwahrscheinlich, imho hat das game eine direkte steam Verbindung

Stimmt, das geht dann wohl nicht. Allerdings gibt es das bei GOG ja auch. Hat es dort auch eine Steam-Verbindung? Naja, ist ja nicht mehr so lange... Tearlessdeath: Durchhalten!

edit: Ich habe es gerade gefunden -> GOG: DRM-FREI. Kein Kopierschutz. Keine Onlineaktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh