[Sammelthread] Elite: Dangerous

Ach... Eigentlich sind wir noch in der Betaphase. Die ist zum testen da.. Damit alles getestet werdrn kann, muss man hier schnell vorwärts kommen, sonst werdrn die grossen Schiffe ja nie getestet. Genau das ist der Grund, warum ich nicht verstehe, weshalb kein Wipe gemacht wird. Inzwischen ists mir aber fast schon egal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ICG

Cobra kostet 350k ummen dreh. Dann haste noch 150 für ein einstiegs-fitting.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
ist halt casual vs hardcore zocker.
casual vs hardcore ist nicht gleich Gelegenheitsspieler vs Vielspieler. Das sind zwei völlig unterschiedliche Gruppen. Ich kenne viele Gelegenheitsspieler, die sind absolut Hardcore, denen ist heute fast alles zu schnell spielbar, wünschen sich so Zeug wie Perma Death... Das sollte man nicht in einen Topf werfen. Casual bedeutet nicht Gelegenheitsspieler, auch sehr viele Vielspieler sind absolut Casual.

elite ist mehr was für casual die sich zeit lassen und gemütlich auf entdeckertour gehen..
Nun, genau so werde ich spielen, das macht mich aber nicht zum Casual, denn ich will es gemütlich (besser gemächlich) und hart. ;)

wer diese hardcore freaks als zielgruppe hat macht spiele die fast keinen spass machen ausser die mechanik der härte fühlt sich nicht künstlich an.
Es ist eben ein Unterschied, ob man Spiele spielt nur um sich selbst zu unterhalten wie TV gucken oder ob man Spiele des spielens wegen spielt, zu letzterem gehört auch sich etwas erarbeiten zu müssen, sich durchbeißen zu müssen und daraus seinen Spielspaß zu ziehen, wenn man am Ende dann dennoch seine Ziele erreicht. Darauf hat nur der Großteil der Spieler keinen Bock... weil sie eben nur der Unterhaltung wegen spielen. Die lieben es mit Belohnungen zugeworfen zu werden, obwohl sie gar nichts geleistet haben.

"Fast keinen Spaß" ist also im Grunde falsch, denn solche Spieler haben sehr viel Spaß, viel mehr als die Unterhaltungsspieler, weil diese deutlich weniger für ihren Spaß tun müssen und sich daher alles weit weniger intensiv anfühlt und deutlich austauschbarer wird. Für mich ist Elite aber nicht austauschbar, Elite ist Elite und darum sollte es auch anständig gemacht sein und nicht bloß zur bloßen Unterhaltung dienen. Denke das ist hier aber auch nicht der Fall, einige Dinge muss man sich schon erarbeiten, aber leider ist halt nicht alles gleichmäßig anständig balanciert.

Und dennoch haben wir genug reine Unterhaltungs Spieler in Elite Dangerous, die dort garantiert nicht lange glücklich sein werden und auch garantiert nicht leise von dannen gehen werden.

positivbeispiel: DayZ - hart - aber trotzdem gut weil man schon von anfang an spass hat, und loot zufällig ist! und man auch top leute mit einfachen waffen töten kann! der unterschied zwischen top gear und low gear ist nicht so groß..
Ausgerechnet DayZ als Beispiel zu nennen ist gewagt, eines der schlechtesten Multiplayer Survival Spiele, der meist mehr Egoshooter ist als Survival Spiel.

@Hoto
Wie lange hat man im Original gebraucht um "Elite" zu werden?
Ich muss gestehen... absolut keine Ahnung, "Elite" zu werden hat mich bei dem Spiel nie wirklich interessiert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles nach 2 Wochen?

Das ist doch exakt das was ich meinte mit alles geht zu schnell... wieso zum Geier machen Entwickler immer, immer und immer wieder die gleichen selten dämlichen Fehler... wie soll sich bei den Spielern ein "ja, endlich hab ich mein nächstes größeres Schiff, geil!" einstellen, wenn alles so schnell geht, dass ein neuen Schiff sich eher wie "juhu, schon wieder ein neues Schiff..." anfühlt? Wenn nicht ein gewisser zeitlicher Anspruch und Aufwand damit verbunden ist, fühlt sich alles einfach nur belanglos an... und ja, dann hat man nach 2 Wochen schon kein Bock mehr...

Solche dummen Entwickler hab ich langsam echt satt, gefühlte 99% machen genau immer diesen Fehler und warum? Weil sie das Spiel für Gelegenheitsspieler balancen und nicht für die Spieler, die das Spiel ernsthaft spielen wollen, also für die eigentliche Community, und dementsprechend auch mehr Zeit investieren. Über das Thema rege ich mich schon seit 5+ Jahre alle paar Monate wieder auf... absolut lernresistent die Entwickler... zumal die meisten Gelegenheitsspieler eh kein Problem haben, wenn sie halt länger brauchen. Wer jammert sind die Sorte Spieler, die nicht genug Zeit für ihr Hobby haben aber auf Teufel kommt raus mitspielen wollen als wären sie Vielspieler...

Und als einzelner Spieler bist du eh Machtlos, denn die dumme breite Masse an Spielern schießt einem dann quer und heulen rum, wenn alles langsamer dauern soll anstatt mal darüber nachzudenken ob die Kritik berechtigt ist und es dem Spiel gut täte... nein, das wird sofort als Böse abgestempelt.

Sorry, aber so etwas macht mich einfach nur noch aggro. ^^

Genau deswegen lobe ich mir mod-bare Spiele.

Skyrim ist dir zu leicht ? - neue Gegner rein, Levelaufstiege angepasst, Welt angepasst, fertig.
Skyrim ist dir zu schwer? - neue Waffen und Zauber rein, Levelaufstiege angepasst, Welt angepasst, fertig.
7Days2Die ist dir zu leicht ? - HP der Gegner rauf, Spawnraten angepasst, Rezepte angepasst, fertig.
7Days2Die ist dir zu schwer? - HP der Gegner runter, Spawnraten angepasst, Rezepte angepasst, fertig.
Elite Dangerous ist dir zu leicht? - Pech gehabt.
Elite Dangerous ist dir zu schwer? - Pech gehabt.

Spiele haben meistens nur aus einem Grund keinen Mod-Support: Weil den geldgeilen Säcken dahinter sonst ja ggf. die Asche für nen DLC durch die Lappen gehen könnten, wenns die Community besser macht.
Und was dann raus kommt ist genau sowas.
Fortschritt im Spiel soll sich endlich wieder wie ein Erfolg anfühlen und nicht zum konstanten Hintergrundrauschen werden.
Ich will endlich wieder ein Spiel bei dem man für den Fortschritt kämpfen muss und nicht mit Erfolgen zugeworfen wird ohne großartig was dafür zu tun.
Und wenn ein Spiel sowas standardmäßig nicht bietet, dann will ich das Spiel dahingehend anpassen können.

Aber sowas darf man ja hier nicht sagen, sonst kommen gleich wieder die Spinner von der Mods-sind-böse-Polizei, denen das Anpassen der Tastaturbelegung schon zu viel Modability ist ...

Dauer-online, kein Mod-Support - ich trauere jedem Euro von Kickstarter hinterher...
 
Ich finde das Grundgerüst von Elite ganz nett, nette Sternenkarte samt inhalt, eine Überschaubare auswahl an schiffen, grundlegende Verdienstmöglichkeiten etc. Richtig gut gefällt mir die schiffssteuerung die einfach gut funktioniert...

Aber all das macht noch lange kein gutes Spiel. Es fühlt sich ein wenig wie eine leere hülle an. Keine interaktionen mit Spielern, keine richtigen Ziele.Für mich kann und wird es niemals ein Ziel sein das größte schiff zu besitzen, sondern einfluss zu nehmen. Ein Gebiet regieren/kontrollieren oder daran beteiligt sein.Clans/Allianzen/Gebietskämpfe, so wie in EvE beispielsweise. Mmn halten nur Rivalitäten und andere Politische Beweggründe SPieler in so simplen mmos bei laune.

Was mich besonders stört ist die Farbe.. es ist einfach alles orange... ich bekomme nen richtigen orange overkill.... Laser, Orange, Schiffs UI, Orange, Sonne und damit alle reflekmtionen an der Hülle und im Innenraum, orange...

Hat schon jemand ne möglichkeit gefunden zumindest das User Interface umzufärben?


Ich hoffe die Zaubern noch ordentlich was ausm Hut am 16, ansonten ist das game schneller in nieschen Produkt als ich mir das wünsche...
 
Wenn du Mods willst hol dir X Rebirth. Bei einer Spielewelt die sich durch die Taten der Spieler immer wieder verändert sind Mods einfach unmöglich.
 
Was mich besonders stört ist die Farbe.. es ist einfach alles orange... ich bekomme nen richtigen orange overkill.... Laser, Orange, Schiffs UI, Orange, Sonne und damit alle reflekmtionen an der Hülle und im Innenraum, orange...

Hat schon jemand ne möglichkeit gefunden zumindest das User Interface umzufärben?

Guckst du hier

Elite: Dangerous • Thema anzeigen - Farbenspiele

- - - Updated - - -
 
@AramiCortess
Ich habe ja auch nicht dich gemeint ^^ sondern drakrochma

Ich finde das Game bislang recht gut und mal sehn wie es sich weiter entwickelt. Vielleicht entwickelt es sich ja auch so wie du es dir wünscht AramisCortess, Barben will ja sein Lebenlang dran arbeiten und vielleicht wirds ja zu einem EVE-Online was ich persönlich sehr begrüßen würde.
 
dann will ich nix gesagt haben^^

Ich setze ein wenig meine Hoffnung in Braben, ich stehe total auf solche Spiele. Ich würde es zwar begrüßen aus der 3rd Person zu spielen, weil man einfach mehr sieht und daher das ganze spiel ein wenig Bildgewaltiger wird, aber das ist zugunsten einer guten immersion, vor allem mit OR zu vernachlässigen.

Elite wurde lange von mir Ignoriert, und SC stand im vordergrund, doch Roberts wird mir immer unsympatischer mit seiner Geldgier. Statt einfach mal an den Kern Inhalten des Spiels zu arbeiten driftet er zu sehr in schnick schnack ab und setzt unglaublich sinnbefreite strechgoals um an dingen zu arbeiten, die nix mit dem Grundspiel zu tun haben.

in zwei tagen sehen wir ob die gamma Spielraum für überraschungen lässt, oder ob die Spieler ihren eigenen content schaffen müssen. Ich wünsche mir zum start am 16 auf jedenfall ein funktionierendes Gruppen-system, damit man aktiv in der Sandbox werkeln kann :)
 
Schade. Ich habe die ersten Beiträge gelesen und jetzt die letzten 2 Seiten. Durch die letzten 2 Seiten bin ich jetzt sehr skeptisch obwohl das Spiel einen netten Eindruck macht.
 
hi ho...

@chippo12

am besten ein wenig auf youtube umsehen...und ab dienstag weiß man dann auch, wie die v1.00 aussehen und was sie beinhalten wird. will sagen: selbst eine meinung bilden.

mfg
 
Und? Die YouTube Videos zeigen auch nur einen Teil und es ist immer etwas anderes sich Videos anzusehen als selbst zu spielen. Vieles kommt in Videos auch gar nicht richtig rüber, zum Beispiel gerade die Geschwindigkeit wie schnell man in dem Spiel voran kommt. Und nach dem ich mal im offiziellen Forum nachgefragt habe, wie denn die Meinung zum Balancing ist, war schnell klar, dass alles viel zu leicht ist und viele so empfinden.

Selbst Oculus Rift Nutzer (bin selbst einer) sagen vermehrt, dass das Spiel zwar sehr viel Präsenz erzeugt, aber da es so leicht ist und man bei einem Tod kaum etwas verliert, wird diese Präsenz wieder zerstört. Dabei ist VR ideal um richtig Spannung aufkommen zu lassen, bei Kämpfen das Gefühl zu haben tatsächlich um sein Leben kämpfen zu müssen, aber nicht mal VR schafft das in ED und das ist mehr als ein Warnsignal, dass das Spiel zu leicht ist, es ist viel zu leicht.

Auf Braben hab ich da kein Vertrauen, erst noch ein paar Jährchen älter als ich selbst und mit dem Alter neigt man dazu weicher zu werden und er wäre nicht der erste ältere Game Designer, der mit so Sprüchen kommt wie "Spieler mögen es nicht zu verlieren, also sollten wir Spiele so designen, dass sie nicht verlieren können". Das ist so eine dermaßen hirnrissige Feststellung...

Spiele leben davon Spannung zu erzeugen, die besten Spielerlebnisse, die wir nach Jahren noch vor unseren Augen haben als wären sie Gestern gewesen, kommen von Spannung und diese kommt oftmals dadurch erst richtig rüber, wenn wir auf Adrenalin sind, wenn wir kämpfen und alles geben um nichts zu verlieren. Das ist die stärkste Immersion, die man haben kann. Und der Witz dabei ist, die meisten tollen Geschichten, an die wir uns erinnern und wieder richtig den damaligen Spaß wieder spüren, endeten mit einer Niederlage! Mit einem richtig harten Verlust!

Fragt mal Ultima Online Spieler, die vor 10+ Jahren aktiv waren, die haben mit die besten Geschichten zu erzählen und man spürt regelrecht was für eine tierischen Spielspaß die hatten. Und Ultima Online hatte damals ein hartes System, wenn man dort gestorben ist war der Verlust alles aber sicher nicht klein. Und dann schaut euch mal an wie UO damals aussah und was für ein Potential da erst in Elite Dangerous steckt... bzw. steckte, man hat es ja bereits kaputt gemacht.


@drakrochma: deswegen muss man ein Online Spiel aber nicht grundsätzlich immer zu leicht machen. Alle Online Entwickler der letzten 5 Jahre haben ihr Spiel immer zu leicht auf den Markt gebracht. Das Problem ist nur dann... schwerer kann man es nicht einfach machen, da kriegt man Ärger mit den Spielern, leichter kann man es aber immer machen. Und deswegen sollten alle Entwickler eigentlich eher dazu neigen es etwas zu schwer zu machen. Statt dessen hab ich das Gefühl, dass sie nach der letzten Beta immer sagen "und um auf Nummer sicher zu gehen, machen wir es noch etwas leichter".

Ich hab schon so viele Betas von Online Spielen mitgemacht... am Anfang der Beta haben die meist einen zu harten oder genau richtigen Schwierigkeitsgrad und das Spiel macht richtig Spaß und man freut sich schon richtig auf den Release. Dann kommt die letzte Beta Phase und auf einmal fühlt sich alles zu leicht an und es kommen Aussagen wie "ach, das ist nur wegen der Beta so, damit wir die höheren Inhalte auch testen können" und dann ist das Spiel zum Release eher noch leichter. Ich könnte hier jetzt eine ganze Liste an Spielen aufzählen, bei denen es exakt so lief und bei den ältesten gehörte ich selbst noch zu denen, die diesen Satz oben sagten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich nen trick beim geld verdienen? Ich mach hier meine 2500-3000 credits Aufträge und find nichts besseres. Da brauch ich ja schon fuer ne anaconda ewig.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hi ho...

@Hoto

chippo ist unentschlossen bzgl. des spiels. youtube ist da eine der besten anlaufstellen um sich selbst eine meinung zu bilden ohne das spiel zu kaufen.

für detailfragen kann man sich an ein forum wenden. ansonsten ist es wie es schon immer war...das für einen persönlich negative wird thematisiert.

aber...jeder nach seinem eigenen gusto.

mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
handeln. Da ist mit nem transport gefittetem schiff gut 60k pro run drin

Der Handel funzt im Moment nur nicht...
Also ich habe gestern nach Karte versucht zu handeln. Habe durchgehend nur Miese gemacht. Möchte echt mal wissen wie sich manche dumm und dämlich verdienen!? Bin noch immer bei der Hauler mit 30k CR. In der Beta 1 hat das besser funktioniert und ich kam bis zur L9...
Finde auch alles unübersichtlicher und es gibt noch massig Bugs die keinen Fun vermitteln. Ich war mal begeistert aber mit jedem Patch wurde es verschlechtert.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Naja, die Handelskarte gibt auch nur eine grobe Richtung vor. Sie zeigt nur was generell von System zu System gehandelt wird, und nicht ob die Route aktuell gerade profitabel ist.
 
Gab's nicht ein Programm was die besten Handelsrouten errechnet?
Wurde bei GameOne gezeigt.
 
Das gibt es nicht mehr, wurde auf bitten von Frontier eingestellt und die Macher kamen dem tatsächlich nach, was mich wundert...

Aber das ist gut so, würde ein Programm einem auch noch vorberechnen was man kaufen muss um den besten Profit zu machen... wofür spielt ihr dann überhaupt noch? Dann wäre das Spiel ja noch langweiliger, weil man noch weniger tun muss und noch schneller voran käme. Ihr wollt wohl unbedingt entweder in 2 Wochen "durch" sein oder nach 2 Wochen keine Lust mehr haben weil euch das Spiel nur noch langweilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute vormittag ein Paar signaturen angeflogen. Kopfgelder von 25.000 Credits pro kill waren schon recht gut. Problematisch war nur, das ich davon (trotz pop up anzeige das ich sie bekomme) nichts gemerkt habe. Ich habe leider vorher keine bountys gemacht und hatte garantiert noch ein paar "k" Credits minus bei diveren fraktionen, doch wundert es mich nix gefunden zu haben
 
die entwickeln das trade programm aber noch weiterhin. es war nur nicht erlaubt die daten im Speicher auszulesen. sie arbeiten nun an einer texterkennung per screenshot ^^
 
Das Handelssystem gefällt mir noch garnicht... Ich will auch mal Erfolge haben. Ich hab auch nicht die Zeit runs mit 500 Credits Gewinn zu fliegen.

Das Spiel ist schon geil, keine Frage. Aber momentan ärgerts mich ein bisschen. Möchte irgendwann mal ein größeres Schiff.

Ein Handelscomputer der mir Aussicht auf Gewinn zeigt, den wirds im Jahre 3300 ,und ein paar zerquetschte, doch geben..
 
Das Handelssystem gefällt mir noch garnicht... Ich will auch mal Erfolge haben. Ich hab auch nicht die Zeit runs mit 500 Credits Gewinn zu fliegen.

Das Spiel ist schon geil, keine Frage. Aber momentan ärgerts mich ein bisschen. Möchte irgendwann mal ein größeres Schiff.

Ein Handelscomputer der mir Aussicht auf Gewinn zeigt, den wirds im Jahre 3300 ,und ein paar zerquetschte, doch geben..
Selbst im Jahre 2014 gibt's schon geizhals.at und Konsorten ^^
 
die entwickeln das trade programm aber noch weiterhin. es war nur nicht erlaubt die daten im Speicher auszulesen. sie arbeiten nun an einer texterkennung per screenshot ^^
Ahja, hätte mich auch gewundert... dann sollte ich mich vielleicht dort anmelden und absichtlich gefakte Screenshots hoch laden. :teufel:
 
Problematisch war nur, das ich davon (trotz pop up anzeige das ich sie bekomme) nichts gemerkt habe.

was meinst du mit nichts gemerkt ? Du musst die kopfgelder dann bei einer Station der entsprechenden fraktion abholen.

war vorhin in Lugh und wollte mir mal ansehen was da so los ist (siehe Newsletter #53). die Crimson State Group ist inzwischen bei 47% einfluss angelangt und wird die Federation bald überholt haben. viele spieler habe ich aber leider nicht angetroffen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Naja, die Handelskarte gibt auch nur eine grobe Richtung vor. Sie zeigt nur was generell von System zu System gehandelt wird, und nicht ob die Route aktuell gerade profitabel ist.

Das war bis Dato anders...
Im offiziellen Forum gibt es auch den ein oder anderen Thread dazu.

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=72619

Ich will schnell an Schiffe kommen um diese entsprechend verheizen zu können. Anders ist PvP sinnlos...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Kann es sein, dass die Missionen nur im Start-Gebiet (sofern es sowas gibt) mehr Geld bringen?
Am Anfang hatte ich immer Missionen zwischen 7-13K gefunden, nun bin ich aber etwas weiter mit meinem Hauler auf VEGA (jaja, ich bin da nur wegen Contact hingeflogen^^) und auf dem Weg dahin gab es nur Missionen zwischen 1-2K.
(Alles innerhalb der Gamma)

Da gehe ich eher Richtung Exploration, da man dabei zwischen 1-6K (evtl. wirds in entfernteren Gebieten mehr) machen kann.
Aber von 60K pro Run "träume" ich noch ^^.

.. ach ja, einen anderen Commander habe ich glaube ich noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh