Das alles nach 2 Wochen?
Das ist doch exakt das was ich meinte mit alles geht zu schnell... wieso zum Geier machen Entwickler immer, immer und immer wieder die gleichen selten dämlichen Fehler... wie soll sich bei den Spielern ein "ja, endlich hab ich mein nächstes größeres Schiff, geil!" einstellen, wenn alles so schnell geht, dass ein neuen Schiff sich eher wie "juhu, schon wieder ein neues Schiff..." anfühlt? Wenn nicht ein gewisser zeitlicher Anspruch und Aufwand damit verbunden ist, fühlt sich alles einfach nur belanglos an... und ja, dann hat man nach 2 Wochen schon kein Bock mehr...
Solche dummen Entwickler hab ich langsam echt satt, gefühlte 99% machen genau immer diesen Fehler und warum? Weil sie das Spiel für Gelegenheitsspieler balancen und nicht für die Spieler, die das Spiel ernsthaft spielen wollen, also für die eigentliche Community, und dementsprechend auch mehr Zeit investieren. Über das Thema rege ich mich schon seit 5+ Jahre alle paar Monate wieder auf... absolut lernresistent die Entwickler... zumal die meisten Gelegenheitsspieler eh kein Problem haben, wenn sie halt länger brauchen. Wer jammert sind die Sorte Spieler, die nicht genug Zeit für ihr Hobby haben aber auf Teufel kommt raus mitspielen wollen als wären sie Vielspieler...
Und als einzelner Spieler bist du eh Machtlos, denn die dumme breite Masse an Spielern schießt einem dann quer und heulen rum, wenn alles langsamer dauern soll anstatt mal darüber nachzudenken ob die Kritik berechtigt ist und es dem Spiel gut täte... nein, das wird sofort als Böse abgestempelt.
Sorry, aber so etwas macht mich einfach nur noch aggro. ^^
Genau deswegen lobe ich mir mod-bare Spiele.
Skyrim ist dir zu leicht ? - neue Gegner rein, Levelaufstiege angepasst, Welt angepasst, fertig.
Skyrim ist dir zu schwer? - neue Waffen und Zauber rein, Levelaufstiege angepasst, Welt angepasst, fertig.
7Days2Die ist dir zu leicht ? - HP der Gegner rauf, Spawnraten angepasst, Rezepte angepasst, fertig.
7Days2Die ist dir zu schwer? - HP der Gegner runter, Spawnraten angepasst, Rezepte angepasst, fertig.
Elite Dangerous ist dir zu leicht? - Pech gehabt.
Elite Dangerous ist dir zu schwer? - Pech gehabt.
Spiele haben meistens nur aus einem Grund keinen Mod-Support: Weil den geldgeilen Säcken dahinter sonst ja ggf. die Asche für nen DLC durch die Lappen gehen könnten, wenns die Community besser macht.
Und was dann raus kommt ist genau sowas.
Fortschritt im Spiel soll sich endlich wieder wie ein Erfolg anfühlen und nicht zum konstanten Hintergrundrauschen werden.
Ich will endlich wieder ein Spiel bei dem man für den Fortschritt kämpfen muss und nicht mit Erfolgen zugeworfen wird ohne großartig was dafür zu tun.
Und wenn ein Spiel sowas standardmäßig nicht bietet, dann will ich das Spiel dahingehend anpassen können.
Aber sowas darf man ja hier nicht sagen, sonst kommen gleich wieder die Spinner von der Mods-sind-böse-Polizei, denen das Anpassen der Tastaturbelegung schon zu viel Modability ist ...
Dauer-online, kein Mod-Support - ich trauere jedem Euro von Kickstarter hinterher...