[Sammelthread] Elite: Dangerous

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist noch ziemlich holprig die Gamma 2.0 .. da wird wohl schnell eine 2.1 ff. nachgeschoben werden (müssen). ..

Kein Wunder wenn man sich die Patchnotes ansieht. Mein erster (15min) Eindruck ist, das - wenn man die neuerliche Problemchen ausblendet - ED langsam "erwachsen" wird: kleine optische Spielereien in der Menüführung sind mir aufgefallen und auch insgesamt wurde etwas an der Übersichtlichkeit gearbeitet.

Da ich nicht weiß wie schnell die 2.1 hinterher geschoben wird viell. noch ein Hinweis: die Tastaturbelegung scheint bei vielen (auch bei mir) gelöscht worden zu sein. Hier gibt's zwei Möglichkeiten 1. einfach Gedächtnis bemühen in Verbindung mit Einstellung/Steuerung --> neu belegen .. oder 2.) mal diesen Lösungsansatz verfolgen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Updates nach großes Releases kommen eigentlich immer am nächsten Tag schon, da sind die Jungs fix...

Meine Bindings hab ich eh gesichert, ich werd mir nach dem Update den neuen Dateikopf ansehen und die alte Datei einfach anpassen... fertig...:)

Ich schaue eh nach jedem Update ob neue Hotkeys dazu gekommen sind... zB gab es in der Vergangenheit keinen Hotkoy für die System-Map... vielleicht gibts den jetzt...:)
 
Hab mir jetzt auch mal den Lunch-Trailer angesehen... Geil geil geil...
Hat nur leider nix mit ED zu tun... da geb ich dir Recht, Leute die das Spiel dazu erwarten werden ziemlich dumm gucken... naja, ED ist trotzdem geil...:)
 
Endlich Windowed Fullscreen! :)
 
Moin,

sagte ich 2.00 ist holprig?.. nun was ist dann 2.02 ?? Alpha? :eek: .. gibt noch viel zu bis zum 16.12. ..sind ja noch 4 :hmm: Tage..
 
Die ist dann besonders verbuggt. Aber verbuggte Spiele sind wir ja dank Ubisoft nun gewöhnt. ;)

In der Regel haben die Entwickler es aber immer innerhalb weniger Tage mit einigen Bugfixes hinbekommen. Also mal bis Hotfix 4-5 warten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs ich frage mich grade ob das Spiel was für mich wäre und ob man dringend ein Joystick dafür brauch oder der Xbox Controller reicht. X Rebirth hat mir ja eigentlich Spaß gemacht bis zum Gamebraker am Anfang seit dem habe ich es nicht mehr angefasst.
 
ohne gescheiten Stick holst du da keine Wurst vom Brot

stell dir ein Spiel von 1985 mit der Grafik von 2015 vor

es sieht gut aus, wird aber oldskool gesteuert
 
im kern ist es ein space trader mit combat option
 
Ich tendiere eher dazu zu sagen: im Kern ist es das was der Spieler daraus macht. ;)

ohne gescheiten Stick holst du da keine Wurst vom Brot

stell dir ein Spiel von 1985 mit der Grafik von 2015 vor

es sieht gut aus, wird aber oldskool gesteuert
Sorry, aber was ist das denn für eine Aussage? Seit wann ist ein Joystick/HOTAS bitte sehr Oldschool? Also bitte... das wäre ja so als zu sagen als wäre es oldschool ein Rennspiel mit Lenkrad und Pedalen zu spielen...

Vielleicht denke ich aber auch gerade beim Begriff "oldschool" zu negativ, weil da kommt bei mir direkt die Gegenfrage auf "was wäre denn dann Newschool? Tastatur+Maus? Gamepad? lolz".

Und eines ist auch klar zu sagen: so ein Spiel macht mit HOTAS gleich 3x so viel Spaß, mindestens. Und selbst mit Joystick 2x so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

die kopfgelder ham´se aber nach oben korrogiert, hm ? hatte heute viele leichte abschüsse von 3k bis 22k

und mit unidentifizierten signalquellen kann man sich, auch ohne speziellen scanner, nahezu totschmeißen. mit ner cobra...feuerkraft und einigermaßen laderaum...lässt sich da schon relativ einfach geld machen, denke ich.

mfg
 
So lange einfach nicht "zu schnell" bedeutet. Nicht das nach 2 Wochen alle stink reich sind und bereits das beste Schiff mit der besten Ausstattung... Entwickler haben seit Jahren einen Hang dazu Spiele zum Release viel zu leicht zu machen, um sich dann jedes verdammte mal darüber zu wundern wie schnell die Spieler dann tatsächlich vorwärts kommen. Das Spiel soll auch in Monaten noch Spaß machen und nicht bloß 2 Wochen...

Sorry, aber was das angeht hab ich echt kein Vertrauen mehr in Entwickler, nach einigen Dutzend malen bin ich nicht mehr so naiv zu denken "aber dieses mal wird es sicher besser"...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

naja ich sachs mal so...wenn ich ´n paar stunden am stück spiele werden irgendwann die augen eckig und ich kippe hinten über. aber es gibt natürlich auch leute die da mehr ausdauer haben als ich. ich hab in ner stunde chillig rumfliegen inner 'freage' ~80k gemacht - hauptsächlich mit kopfgeldern - welche in gamma 1.05 m.E. noch wesentlich geringer ausfielen.

mit nem größeren schiff könnte man, theoretisch, auch mehr profit rausholen wenn man weiß wo es was zu holen gibt. und so könnte man relativ schnell viel geld machen. ist nur die frage wieviel man im späteren spiel mit bspw. 100.000 cr anfangen kann.

einige schiffe kosten über 100mio credits und wer weiß, was noch für schiffe kommen werden. ein gutes fitting kann auch schnell ein paar mio´s kosten. hinzu kommen etwaige munitionskosten...glaub normale raketen waren schon nicht ganz so günstig.

@WaldemarE

hier ist ein kleiner testbericht: Geliebte Technik: Die besten Hotas-Sticks für Star Citizen und Elite: Dangerous im Vergleich • Eurogamer.de

aber ich denke wenns HOTAS und NEU sein soll, sind 100,- ´n bissl knapp.

mfg
 
Sagen wir es so, wenn du damit auch Star Citizen und vielleicht andere Spiele mit spielen willst, würde ich lieber mehr ausgeben. Generell ist die Auswahl an HOTAS überschaubar, bei unter 100 Euro bleibt da kaum noch was übrig. Ich selbst weiß nicht ob man einen davon wirklich empfehlen kann, ich hab direkt zum X52 Pro gegriffen. Vielleicht ginge der X52 (ohne Pro) noch, den kann man für etwas mehr als 100 Euro bekommen.


@VictimOfMyOwn: ist halt die Frage wie schnell man so viel Geld wirklich zusammen haben kann. Ich bin sowieso kein Freund von schnell schnell, ertappe mich aber immer wieder auch selbst, wie ich dazu neige so zu spielen, dank diverser Spieler der letzten Jahre hab ich mir das auch schon halb angewöhnt gehabt...

Ich selbst werde mir da wirklich Zeit lassen, werde dann ja auch mit DK2 spielen, VoiceAttack nutzen und überlege mir auch eine Musik Playlist zusammen zu stellen extra für ED. Damit kann man dann schon mehr verhindern, dass das Spiel einen Müde macht.

Aber ich weiß halt das die große Masse an Spielern heute nur noch auf schnell schnell spielen und wenn die dann in zu kurzer Zeit alles haben, geht schnell ein schlechter Ruf um und hält Spieler davon ab sich das Spiel zu holen... ich will einfach einen guten möglichst sauberen Start sehen, sagte ich ja schon mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt nach 2 Wochen schon absolut satt...:(

Das Spiel hat wirklich keinen abwechselungsreichen Inhalt.
Handeln bringt Geld, ist aber Ultra-langweilig (fliege von A nach B).
Missionen bringen lange nicht so viel Kohle wie Handel und sind auch immer die selben.
Kopfgelder bringen lange nicht so viel Kohle wie Handel, Fighten nach 5 mal Spass, danach auch "gähn".
Mining ist ein Witz, mehr langeweile geht nicht...

Ich hab jetzt 5 Schiffe und mache pro Flug 100K Gewinn... und leider hab ich garkeine Lust mehr...
Es ist halt wie oben steht: Es ist ein Spiel vom C64 mit neuer Grafik. Das begeistert eine Weile, langfristig reichts aber nicht.
 
hi ho...

Mining ist ein Witz, mehr langeweile geht nicht...

schonmal in EVE geminert ? :d

aber du hast schon recht. im moment gibt es vermutlich zu wenige möglichkeiten für langfristigen spielspaß. obwohl ich glaube, dass am releasetag nicht wirkich viel mehr kommen wird hoffe ich natürlich, dass ED weiter wächst. die idee der entwickler, dass das sich das ganze universum durch das handeln der spieler verändert ist vom grundsatz her natürlich nicht schlecht. angebot und nachfrage ändern sich je nachdem welche güter wie stark gehandelt werden. der bau vom raumstationen schafft neuen 'arbeitsplätze' (auträge) und verändert den markt, was dann auf bestimmten handelsrouten vllt. auch mehr piraten anlockt etc.

laut ED-wiki sollen die waren nicht nur mit reinem *pew, pew* wie es im moment der fall ist erbeutet werden, vielmehr soll auch ein entern möglich werden. auch interaktionen auf raumstationen sind geplant (vllt. eine art FPS modul wie bei SC ?).

aber 'kommt vllt. mal irgendwann' hilft einem im moment natürlich auch nicht weiter. ich warte mit dem meckern noch bis nach dem 16. und bis ich meine ersten milliönchen z´ammen hab :d

mfg
 
Ich hoffs auch, hab mich dermaßen auf das Game gefreut...
Aber ich bin mehr als skeptisch... ich denke es wird ziemlich krass floppen und ein ähnliches Ende nehmen wie zB Hellgate London...:(
Heutzutage hat ein Entwickler idR nur einen Schuss... wenn der daneben geht kann er sich tot-patchen, das wird nix mehr... dazu gibt es mittlerweile zuviele Spiele.
Siehe X3 Reunien, da ist jetzt V3 raus... aber mal ehrlich, wer schaut sich das in diesem Leben nochmal an? Niemand mit Verstand...:)
 
stimmt schon.. das was mich längerfristig halten könnte wäre die gebietsaufteilung der factions die man ja beeinflusst. problem dabei ist nur was ändert sich ausser der schriftfarbe und ein paar zahlenwerten an den missionsparametern?

hätte es auch besser gefunden wenn sie aus Elite: Relaunch - eben eine modernere Elite Vision realisiert hätten. so wie bei dem Batman dark knight film dieser eben auch nicht das alte komische batman mit besserer grafik war, sondern eben auch der ganze andere kram "angepasst" und in unsere moderne zeit transportiert wurde wurde - also ernster und nicht mehr so clownsmässig.

und es funzt. star trek relaunch war ja auch gut. und und und...

in dem punkt ist der braben ein bissi in den 80ern hängen geblieben. das fängt schon mit diesen "blöden" schlangennamen an - das ist irgendwie übertrieben und zu viel meta game für meinen Geschmack. das holt mich raus. so sachen gingen 1984 - aber heute halt nicht mehr. genau wie der riddler in den 90ern noch mit strampelanzug rumlief, sowas geht heute nicht mehr.. für sowas brauchts etwas feineres gespür - weniger verkopftheit. Star citizen modernisiert das space genre meiner meinung nach besser, nachdem auch rebirth versagt hat und sich das sogar eher wie unterseebote in space anfühlt - die polizeisirenen im space geben rebirth den rest. abtörn hoch 1 million..

persönlich fehlt mir noch so ein stück immersion. das spiel gibt sich noch nicht so richtig mühe zu verschleiern dass es ein spiel ist und die game mechaniken liegen allzu nackt vor einem und es ist noch allzu offensichtlich warum dieses oder jenes aus technischen gamey gründen heraus geschieht wie es eben geschieht.

da hätte man sich vom alten Freelancer ne dicke Scheibe abschneiden können!

das war damals schon so gut gemacht - man glaubte einfach dass man da durch den weltraum fliegt und da auch andere leutchen sind und ihr zeug machen..

in elite fühle ich mich noch ein bissi wie ein aussätziger der ne andere sprache spricht.. ein ausländer im universum ^^ vl. einfach die britische attitüde die man verstehen muss - wer weiss.

ich bereue den kauf aber nicht. es gibt sicherlich die gemütlichen stunden hin und wieder für die elite perfekt ist!

der einzige bischen tiefere shcmerz ist das raumschiffdesign. die könnten einfach nen tacken mehr fetz vertragen. cobra sieht gut aus und so - aber viele der anderen modelle sehen aus wie ein schuh oder ein daihatsu kleinbus..

Meine mUtter würde auch solche schiffe designen, klein und nett. aber die müssen brachial und brutal sein - und krank und verrückt und nicht symmetrisch und alles.. fies..

keine ahnung.. da bin ich etwas sensibler..

ich versuchs mal mit nem Schuhvergleich

uncool:
asdfasd56il7.jpg


cool:
sdffse3n.jpg


hehe ;)

naja so in etwa jedenfalls.. musste bei der aufnahme von dem schiff im launcher andauernd an so einen bestimmten schuh denken - so nen hässlichen - von dem ich jetzt leider kein bild im internet gefunden habe..

hoffe nur dass es nie solche raumschiffe gibt:

reebok-atv-19-3.jpg


es gibt so hässliche designs - da fragt man sich..

- - - Updated - - -

und hier kann man die farben anpassen

http://arkku.com/elite/hud_editor/
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

frag mich wie sich die reebok´s wohl am fuss anfühlen...... :d

mischt jemand von euch in den kämpfen in/um das system Lugh mit ? gerade im newsletter davon gelesen... https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=71327

glaub ich verkauf mal den sidewinder (nutz ich eigentlich eh nimmer) und begeb mich dann auch mal in richtung Sol / Lugh. FSD modifiziern und mal gucken wie lange ich für die reise in der fragle brauche.

mfg

NACHTRAG:

in 10 minuten gehen die server down für ein update.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde heute wohl mal reinschauen - aber weiss noch nicht wann ^^
 
Also ich bin jetzt nach 2 Wochen schon absolut satt...:(

Das Spiel hat wirklich keinen abwechselungsreichen Inhalt.
Handeln bringt Geld, ist aber Ultra-langweilig (fliege von A nach B).
Missionen bringen lange nicht so viel Kohle wie Handel und sind auch immer die selben.
Kopfgelder bringen lange nicht so viel Kohle wie Handel, Fighten nach 5 mal Spass, danach auch "gähn".
Mining ist ein Witz, mehr langeweile geht nicht...

Ich hab jetzt 5 Schiffe und mache pro Flug 100K Gewinn... und leider hab ich garkeine Lust mehr...
Es ist halt wie oben steht: Es ist ein Spiel vom C64 mit neuer Grafik. Das begeistert eine Weile, langfristig reichts aber nicht.
Das alles nach 2 Wochen?

Das ist doch exakt das was ich meinte mit alles geht zu schnell... wieso zum Geier machen Entwickler immer, immer und immer wieder die gleichen selten dämlichen Fehler... wie soll sich bei den Spielern ein "ja, endlich hab ich mein nächstes größeres Schiff, geil!" einstellen, wenn alles so schnell geht, dass ein neuen Schiff sich eher wie "juhu, schon wieder ein neues Schiff..." anfühlt? Wenn nicht ein gewisser zeitlicher Anspruch und Aufwand damit verbunden ist, fühlt sich alles einfach nur belanglos an... und ja, dann hat man nach 2 Wochen schon kein Bock mehr...

Solche dummen Entwickler hab ich langsam echt satt, gefühlte 99% machen genau immer diesen Fehler und warum? Weil sie das Spiel für Gelegenheitsspieler balancen und nicht für die Spieler, die das Spiel ernsthaft spielen wollen, also für die eigentliche Community, und dementsprechend auch mehr Zeit investieren. Über das Thema rege ich mich schon seit 5+ Jahre alle paar Monate wieder auf... absolut lernresistent die Entwickler... zumal die meisten Gelegenheitsspieler eh kein Problem haben, wenn sie halt länger brauchen. Wer jammert sind die Sorte Spieler, die nicht genug Zeit für ihr Hobby haben aber auf Teufel kommt raus mitspielen wollen als wären sie Vielspieler...

Und als einzelner Spieler bist du eh Machtlos, denn die dumme breite Masse an Spielern schießt einem dann quer und heulen rum, wenn alles langsamer dauern soll anstatt mal darüber nachzudenken ob die Kritik berechtigt ist und es dem Spiel gut täte... nein, das wird sofort als Böse abgestempelt.

Sorry, aber so etwas macht mich einfach nur noch aggro. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt casual vs hardcore zocker.


elite ist mehr was für casual die sich zeit lassen und gemütlich auf entdeckertour gehen..

wer diese hardcore freaks als zielgruppe hat macht spiele die fast keinen spass machen ausser die mechanik der härte fühlt sich nicht künstlich an.

positivbeispiel: DayZ - hart - aber trotzdem gut weil man schon von anfang an spass hat, und loot zufällig ist! und man auch top leute mit einfachen waffen töten kann! der unterschied zwischen top gear und low gear ist nicht so groß..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Server immer noch down? Kriege beim einloggen immer Badrequest.
 
Tag, reichen 500000 für ne Cobra inklusive etwas Ausrüstung oder brauch ich noch mehr?
 
@Hoto
Wie lange hat man im Original gebraucht um "Elite" zu werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh