stimmt schon.. das was mich längerfristig halten könnte wäre die gebietsaufteilung der factions die man ja beeinflusst. problem dabei ist nur was ändert sich ausser der schriftfarbe und ein paar zahlenwerten an den missionsparametern?
hätte es auch besser gefunden wenn sie aus Elite: Relaunch - eben eine modernere Elite Vision realisiert hätten. so wie bei dem Batman dark knight film dieser eben auch nicht das alte komische batman mit besserer grafik war, sondern eben auch der ganze andere kram "angepasst" und in unsere moderne zeit transportiert wurde wurde - also ernster und nicht mehr so clownsmässig.
und es funzt. star trek relaunch war ja auch gut. und und und...
in dem punkt ist der braben ein bissi in den 80ern hängen geblieben. das fängt schon mit diesen "blöden" schlangennamen an - das ist irgendwie übertrieben und zu viel meta game für meinen Geschmack. das holt mich raus. so sachen gingen 1984 - aber heute halt nicht mehr. genau wie der riddler in den 90ern noch mit strampelanzug rumlief, sowas geht heute nicht mehr.. für sowas brauchts etwas feineres gespür - weniger verkopftheit. Star citizen modernisiert das space genre meiner meinung nach besser, nachdem auch rebirth versagt hat und sich das sogar eher wie unterseebote in space anfühlt - die polizeisirenen im space geben rebirth den rest. abtörn hoch 1 million..
persönlich fehlt mir noch so ein stück immersion. das spiel gibt sich noch nicht so richtig mühe zu verschleiern dass es ein spiel ist und die game mechaniken liegen allzu nackt vor einem und es ist noch allzu offensichtlich warum dieses oder jenes aus technischen gamey gründen heraus geschieht wie es eben geschieht.
da hätte man sich vom alten Freelancer ne dicke Scheibe abschneiden können!
das war damals schon so gut gemacht - man glaubte einfach dass man da durch den weltraum fliegt und da auch andere leutchen sind und ihr zeug machen..
in elite fühle ich mich noch ein bissi wie ein aussätziger der ne andere sprache spricht.. ein ausländer im universum ^^ vl. einfach die britische attitüde die man verstehen muss - wer weiss.
ich bereue den kauf aber nicht. es gibt sicherlich die gemütlichen stunden hin und wieder für die elite perfekt ist!
der einzige bischen tiefere shcmerz ist das raumschiffdesign. die könnten einfach nen tacken mehr fetz vertragen. cobra sieht gut aus und so - aber viele der anderen modelle sehen aus wie ein schuh oder ein daihatsu kleinbus..
Meine mUtter würde auch solche schiffe designen, klein und nett. aber die müssen brachial und brutal sein - und krank und verrückt und nicht symmetrisch und alles.. fies..
keine ahnung.. da bin ich etwas sensibler..
ich versuchs mal mit nem Schuhvergleich
uncool:
cool:
hehe
naja so in etwa jedenfalls.. musste bei der aufnahme von dem schiff im launcher andauernd an so einen bestimmten schuh denken - so nen hässlichen - von dem ich jetzt leider kein bild im internet gefunden habe..
hoffe nur dass es nie solche raumschiffe gibt:
es gibt so hässliche designs - da fragt man sich..
- - - Updated - - -
und hier kann man die farben anpassen
http://arkku.com/elite/hud_editor/