Dazu muss sich also das Spiel nach Release ordentlich verkaufen und dazu braucht es gute Spieler Bewertungen aber auch gute Wertungen der diversen Magazine.
Du glaubst doch nicht ernsthaft an einen finaziellen Erfolg von ED?
Die Presse wird das Spiel beim Release zerreisen!
Was kann man den schon großes machen:
- Handeln (von Station zu Station) : nach 10 Flügen langweilig
- Kämpfen : gegen wen und warum (Bountyhunting lohnt nicht, mit Handeln ist man 20 x schneller reich)
- Mineing : gääähhhhhnnnnnnnn
- Aufträge : immer wieder das selbe
Nicht falsch verstehen: Dank OR bzw. meiner Erinnerung an Elite C64 liebe ich das Spiel. Allerdings wird das auf Dauer nicht ausreichen. Spieler der aktuellen Generation wird mit ED nix anfangen können. Kein Komfort, keine Erklärungen, kein Umfang.
Man muss ED lieben wollen um es zu mögen! Und das werden nur wenige tun.
Ich schätze das die meisten neuen Spieler bzw. Tester das Spiel zerreisen werden, die Nachteile sind für nicht "ED-Fanboys" (ich bin ein Fanboy aber auch Realist) einfach zu gigantisch.
Das ganze Spiel hat so viele offensichtliche Schwächen im Umfang und der Bedienung, man muss schon eine gewisse Leidenschaft für ED mitbringen um es zu mögen.
Im Grunde gehen ich von einem Flop aus, auch wenn ich mir was anderes wünsche. Aber realistisch gesehen wird das Spiel ein Nischenprodukt mit einer kleinen Fanbase sein...