[Sammelthread] Elite: Dangerous

bin eben mal die eine oder andere 'unidentifizierte signalquelle' angeflogen. bei einer tauchte ein frachter auf, welcher (war aber ein NPC) via chat für sich geworben hat...kaufe haufnweise rote kristalle, zahle gut, etc. wird das vllt. auch eine möglichkeit handel zu betreiben...direkter an-/verkauf im raum ? fänd ich ganz witzig.

Die Händler in USS kaufen nur an, die verkaufen nichts. Wenn man das gesuchte Gut an Board hat einfach dicht an den Händler ran fliegen, wird automagisch Ware gegen Credits getauscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha... Find ich überhaupt nicht gut. Aber das ist ein weiteres Zeichen dafür, dass sich an Release quasi gar nichts tun wird und wir jetzt schon annähernd das Release-Spiel spielen... Kann doch nicht angehen, dass es keinen Wipe gibt, wenn man die Balance absichtlich so verfälscht, dass gewisse Aspekte (Missionen) anderen Aspekten (Handel) überlegen sind... oder bleibt das nun auch so, wie es ist?

Ich bin sehr skeptisch.

oha... Find ich überhaupt nicht gut. Aber das ist ein weiteres Zeichen dafür, dass sich an Release quasi gar nichts tun wird und wir jetzt schon annähernd das Release-Spiel spielen... Kann doch nicht angehen, dass es keinen Wipe gibt, wenn man die Balance absichtlich so verfälscht, dass gewisse Aspekte (Missionen) anderen Aspekten (Handel) überlegen sind... oder bleibt das nun auch so, wie es ist?

Ich bin sehr skeptisch.

Dto. das Lachen der Befürworter wird ihnen warscheinlich noch im Halse stecken bleiben, spätestens wenn man dem Release seine Unfertigkeit und unausgeglichenheit annmerkt. Ich drücke alle Daumen, aber die Skepsis ist seit heute um so größer.

Und was mich am meisten stört: Es gibt überhaupt keine Multiplayer-Aspekte... das Höchste der Gefühle ist, dass man sich anrempeln kann (wenn man das Glück hat, in derselben Instanz zu sein - was nichtmal im Private Gruppe-Modus zuverlässig funktioniert!).

Ich bin sehr enttäuscht!

Abwarten und Tee trinken. Wie wir alle wissen ist ED kein Spiel das mit dem Release fertig ist, es ähnelt eher MMOs die ständig weiter entwickelt werden, neue Features bekommen etc.

Das man allerdings nicht resetet finde ich auch nicht so toll, keine so wirklich gute Entscheidung.

cool. dann kann ich ja wieder zocken ^^

hi ho...

und ich denk mir schon die ganzen wochen 'nich zuviel zeit reinbuttern, gibt eh nen wipe'...

find ich jetzt 'n bissl unglücklich.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Geht mir ähnlich, es nimmt einem das "Yeah, von Anfang an dabei!" Feeling ganz schön und einen Grund sich auf den 16. hin zu fiebern gibt es somit auch nicht mehr richtig für die, die schon Gamma spielen können. Hab extra kaum gespielt um dann am 16. richtig los zu legen... wirft meine ganze Spiele Weihnachtsplanung über den Haufen. :xmas:

gibt 100% eine Wipe, alles andere ist Unfug

Oder früher. ^^

Naja, nach dem ich mal so ins Forum geguckt habe was denn die Spieler so davon halten... das Spiel scheint ja noch ziemlich unbalanciert und voll von Exploits zu sein. Finde ich jetzt nicht gerade Ideal das Spiel so ohne Reset zu starten, wenn das keine schlechten Reviews einbringt und somit der Zukunft des Spiels schaden wird...

Oder früher. ^^

Naja, nach dem ich mal so ins Forum geguckt habe was denn die Spieler so davon halten... das Spiel scheint ja noch ziemlich unbalanciert und voll von Exploits zu sein. Finde ich jetzt nicht gerade Ideal das Spiel so ohne Reset zu starten, wenn das keine schlechten Reviews einbringt und somit der Zukunft des Spiels schaden wird...
Im Grunde genommem ist es doch eh egal. Das Spiel hat zwar einen Multiplayer-Part, aber mal ehrlich... wie groß ist schon die Interaktion der Spielen bzw. die Möglichkeiten?`
Ob da jetzt alle schon 300000000000000000 CR haben oder nicht, kann jedem doch völlig egal sein.
Einzig das du aus dem HR gezogen wirst kann passieren, aber das zu vermeiden ist nun auch kein Hexenwerk...

Leuten dennen Schwanzvergleiche egal sind, dennen ist es auch egal das nicht mehr gewiped wird...:)

Herje, immer diese Kurzsichtigkeit... so langsam müssten die Spieler doch aus 15 Jahren Online Spiele etwas gelernt haben...

Ein solches Spiel, das wie andere Online Spiele ständig weiter entwickelt wird, lebt IMMER auch von der Community, völlig egal wie sehr diese zusammen spielen kann. Der Zustand des Spieles spricht sich nun mal schnell rum und wenn der nicht gut ist, hat das Spiel sehr schnell unter der Spielerschaft einen schlechten Ruf weg und es kommen zu wenige neue Spieler nach bzw. die Spieler sind weniger bereit Geld in das Spiel zu investieren, womit Frontier zu wenig Geld einnimmt um das Spiel ordentlich weiter zu entwickeln.

Und ich würde schon sehr gerne die versprochenen Addons auch bekommen und nicht bloß bezahlt haben. Elite Dangerous ist nun mal nicht nur per Crowdfunding finanziert sondern auch per Investoren und wenn die ihr Geld nicht bekommen sieht es Düster mit der Weiterentwicklung aus. Dazu muss sich also das Spiel nach Release ordentlich verkaufen und dazu braucht es gute Spieler Bewertungen aber auch gute Wertungen der diversen Magazine.

Dazu kommt, dass in den letzten Wochen zu viele Spiele raus kamen, die nicht Rund liefen und mal wieder das Thema verbuggte Release Spiele bei vielen ein Thema ist und durch X Rebirth sind auch genug Space Sim Spieler empfindlicher als früher. Wer Elite Dangerous unbedingt haben will, hat es sich inzwischen eh schon gekauft, aber das reicht eben nicht, zum Release muss es sich nochmals sehr ordentlich verkaufen, aber auch danach.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das so anschaue könnte das ja mal wieder was für mich sein. Wäre wieder ein retro Gefühl, da damals Jumpgate mein erstes Online spiel überhaupt war. Und das kann ja schon gewisse Parallelen aufweisen :)

Dazu muss sich also das Spiel nach Release ordentlich verkaufen und dazu braucht es gute Spieler Bewertungen aber auch gute Wertungen der diversen Magazine.
Du glaubst doch nicht ernsthaft an einen finaziellen Erfolg von ED?
Die Presse wird das Spiel beim Release zerreisen!
Was kann man den schon großes machen:
- Handeln (von Station zu Station) : nach 10 Flügen langweilig
- Kämpfen : gegen wen und warum (Bountyhunting lohnt nicht, mit Handeln ist man 20 x schneller reich)
- Mineing : gääähhhhhnnnnnnnn
- Aufträge : immer wieder das selbe

Nicht falsch verstehen: Dank OR bzw. meiner Erinnerung an Elite C64 liebe ich das Spiel. Allerdings wird das auf Dauer nicht ausreichen. Spieler der aktuellen Generation wird mit ED nix anfangen können. Kein Komfort, keine Erklärungen, kein Umfang.

Man muss ED lieben wollen um es zu mögen! Und das werden nur wenige tun.

Ich schätze das die meisten neuen Spieler bzw. Tester das Spiel zerreisen werden, die Nachteile sind für nicht "ED-Fanboys" (ich bin ein Fanboy aber auch Realist) einfach zu gigantisch.
Das ganze Spiel hat so viele offensichtliche Schwächen im Umfang und der Bedienung, man muss schon eine gewisse Leidenschaft für ED mitbringen um es zu mögen.

Im Grunde gehen ich von einem Flop aus, auch wenn ich mir was anderes wünsche. Aber realistisch gesehen wird das Spiel ein Nischenprodukt mit einer kleinen Fanbase sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahre Worte...
ich kenne es vom Amiga und hab es mal mit der Oculus angeschaut

ok....

so könnte man es zusammenfassen
die Frage ist ja: was ist Elite?
Spacehändlersim mit Ballereinspielung?

es ist tatsächlich nur was für Fans, es wirkt teilweise zu komplex und auf der anderen inhaltslos, bin auch hin und hergerissen und nur weil ich es vom Amiga kenne hab ich mir es mal angesehen, aber es haut mich nicht vom Hocker :)

Das ist auch völlig klar, ich hab nicht gesagt, dass es ein Millionenseller werden muss. Es muss aber für Frontier eben kommerziell erfolgreich genug sein, damit auch zukünftig mehr daraus werden kann, ansonsten wird das ein kurzes Vergnügen. Um kommerziell erfolgreich zu sein muss es aber keine Massen Publikum ansprechen.

Leider hat aber ED das gleiche Problem wie alle Spiele, die eine gewisse Zielgruppe ansprechen und eben nicht alle: Hype. Dieser zieht wieder etliche Spieler an, die sich nicht richtig informieren was ED überhaupt sein will und schon wird rumgemeckert, weil man sich nicht richtig informiert hat, was dann schnell einen schlechten Ruf für ein solches Spiel bedeuten kann. Und gerade so ein Nischenspiel kann sich so einen Ruf nicht leisten.

Wenn man dann aber auch noch durch Fehlentscheidungen als Entwickler dazu beiträgt, ist das einfach nur dumm. Und leider habe ich gerade bei Online Spielen so viele falsch gestarteten Spiele erlebt, das geht auf keine Kuhhaut. Zumal oftmals immer wieder die gleichen Fehler begangen werden, z.B. in dem die Entwickler eher dazu neigen alles zu einfach als zu schwer zu machen. Leichter kann man es immer machen, aber schwerer?

Amtliche Liste. Komme leider erst Freitag zum testen. Aber dann kann man sich auch mal etwas mehr Zeit nehmen und das Konto bis zum release noch etwas füllen :)

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

hehe gut gemacht. aber gut dass da "not actual game footage" steht ;)

nicht dass das was da gezeigt wird nicht möglich wäre, aber so spielt man das ja nicht.. warum sollte man wild ballernd auf miner schiessen irgendnen kanister einsammeln und dann gegen polizei nen wetrennen machen? ^^

wer so spielt bleibt ewig in der start sidewinder würd ich mal sagen.

aber jo nett gemacht.. wäre nur schade wenn er leute anzieht die solche action erwarten und dann 'frame shift drive loading' nur durch systeme im SC fliegen dürfen ;)

wäre ehrlicher gewesen wenn sie die Vorzüge von Elite gezeigt hätten.

echt schade - elite ist ein super spiel, aber man kann sehen was man alles falsch machen kann als entwickler: kommunikation, werbung, prioritäten etc.

nun gut ;)

bin mal auf den pätsch gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:

Muss man sich dauernd den Client manuell downloaden, wenn ein größerer Patch rauskommt oder gibt es da einen schnelleren Weg (Autoupdate)?
Ich weiß ... Beta, Gamma ... ist halt noch nicht fertig. Aber evtl. habe ich da einfach irgendwas übersehen.

war bisher nicht jedesmal so - aber oft bei großen patches ja.

ne automatisierte Möglichkeit kenne ich nicht. ein selbstupdatender launcher wäre cool ja

lustige persiflage des trailers :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh