[Sammelthread] Elite: Dangerous

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Postfach voll... ein vBulletin Klassiker. ;)

Viel gibt es leider auch nicht zu berichten. Ich habe gestern keine Veränderungen zur gamma feststellen können.

Mehr von den Texten wurde ins deutsche übersetzt aber sonst......sicher gibt's das eine oder andere aber wohl keine großen Änderungen.

War mal jemand in der werf...gibt es neue Schiffe ? Es sollen ja mal um die 35 werden soweit ich weiß.

MfG

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Muss sagen seit dem man wesentlich schwerer an Kohle kommt (Missionen stark beschnitten teilweise nicht vorhanden, Markt via Karte nicht stimmig und somit sinnlos) habe ich kaum noch Bock einzuloggen. Hätte nach der anfänglichen Begeisterung in der Beta nicht damit gerechnet, dass es soweit kommt... ED war nach SC die letzte Hoffnung. Naja mal sehen wie sich das noch in den nächsten Tagen/Wochen entwickelt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Viel gibt es leider auch nicht zu berichten. Ich habe gestern keine Veränderungen zur gamma feststellen können.

Mehr von den Texten wurde ins deutsche übersetzt aber sonst......sicher gibt's das eine oder andere aber wohl keine großen Änderungen.

War mal jemand in der werf...gibt es neue Schiffe ? Es sollen ja mal um die 35 werden soweit ich weiß.

Insgesamt sollen es 30 Schiffe werden, 15 zum Release, alle anderen später.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann haben wir diese 15 Schiffe jetzt auch:

Sidewinder
Eagle
Hauler
Adder
Viper
Cobra
Asp
Type-6
Type-7
Type-9
Anaconda
Orca
Imperial Clipper
Federal Dropship
Python

Gibt es eigentlich gute Anfängerguides :d ich raff iwie gar nichts^^

~ 5 Pfund mehr als vor dem release ^^
ich warte mal noch ab ....

den braucht man ja auch noch.
T.Flight Hotas Stick X: Amazon.de: Computer & Zubehör

hab zwar einen einfach joystick hier - aber

ich rate stark von dem ab, wenn dann eher den t16000m. Der ist besser verarbeitet, präziser, und lässt sich per software einstellen. All das hat der T.flight nicht. Weiß das leider aus eigener Erfahrung, hab den Steuerknüppel als Plastikschrott hier rumstehen. :(

Für n Hotas setup muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen oder ein dual T16000m setup benutzen. Viele infos dazu gibs im Star Citizen forum unter Hardware.

Als Plastikschrott würde ich den Flightstick x nun nicht bezeichnen. Der T16000m ist zwar deutlich spürbar präziser, hat aber einen grauenvollen Throttle. Macht mit dem Hotas aufgrund des Schubhebels auf jeden Fall mehr Spass.

Mein T16000m hat übrigens nach knapp 3 Monaten das zeitliche gesegnet, im Gegensatz zum Flightstick den ich hier auch noch rumfliegen habe und schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Eine interessante Alternative zum T16000m scheint mir der König Defender Cobra M5 zu sein. Leider findet man dazu kaum Infos. Soll aber auch Hall Sensoren sowie z-achse haben wenn ich richtig informiert bin.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele mit Maus und Tastatur^^ Ist super spielbar wenn man es richtig einstellt.

Ich bauceh Freunde...also Ingame... Name ist Qo wenn mich irgendwie jemand adden will. Gerade sachen vor ner station eingesammelt und in der Station für 50.000 verkauft...hat genau 2 min gedauert xD

20€ Versand + 6 Wochen warten sind es mir dann doch nicht wert und wer weiß wie gut es funktioniert dann warte ich lieber bis ich mein Geburtstagsgeschenk bekomme ^^

asche auf mein haupt...kann man das spiel vernünftig mit nem Xbox360 pad zocken?

Ich habs mit dem XBone Controller versucht und für mich ist das ein Krampf da ging X-Rebirth viel leichter von der Hand

Hallo habs mir jetzt auch geholt, was mir bisher auffiel, es ist ziemlich träge, liegt das am Spiel bzw. den Raumschiffen oder würde es etwas flotter werden, wenn ich die Empfindlichkeit des Joysticks erhöhe?

Es ist halt ne Simulation und kein Arcadegame. Da spielt halt die Trägheit im Raum eine große Rolle und um so besser das Schiff oder die Teile im Schiff um so flotter ist es dann auch aber immernoch nicht so flott wie in einem Arcadegame. Elite Dangerous ist halt Assetto Corsa im All.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele es zum ersten Mal. Hatte keine der Vorabversionen.

Das Spiel erschlägt einen erstmal mit seiner Komplexität. Leider helfen die Tutorials nicht besonders weiter. Docking im Gegensatz zum Ur-Elite aber gar kein Problem. Die Planeten und der gesamte Raum sind wirklich sehr schön gemacht.

Mich nervt eigentlich nur, dass man selbst im Supercruise gefühlte Ewigkeiten durch die Sonnensysteme reist. Oder mache ich da etwas falsch?

Ich habs mit dem XBone Controller versucht und für mich ist das ein Krampf da ging X-Rebirth viel leichter von der Hand

das ist bitter...danke! ich finds schade, dass die wenigen weltraum-sims dann auch noch ganz selten vernünftig ans pad angepasst
werden! DarkstarOne hat für mich auf der Xbox360 bewiesen, wie optimal solch ein spiel mit dem pad steuerbar sein kann! ring-menüs
sind der schlüssel...und ne ordentliche portion arcarde ;)!

Hm. Also momentan spiele ich auch mit dem XBox360 Controller. Habe eigentlich keine Probleme damit. Natürlich werde ich mir demnächst ein HOTAS Stick holen.
Ach ja Weihnachten ist ja auch bald...

Übrigens ist das Spiel meiner Meinung nach die aktuelle Referenz was Weltraum-Kampf-Handels-Simulationen angeht. Ein mehr als würdiger Nachfolger der Elite Reihe.
Die Atmosphäre kommt sehr gut rüber. Die Kämpfe sind wunderbar inszeniert.
Wer mehrere Polizei-Jäger gegen eine Handvoll Gesetzlose im Kampf gesehen hat, wobei sich dann auch noch paar Spieler mit einmischen und das alles in einem Asteroidenfeld mit einer Doppel-Sonne im Hintergrund, weiss was ich meine.

Und dann gibts ja auch noch die Grösse. 400.000.000.000 (in Worten: Milliarden) Sternensysteme, Planeten, Monde etc
Ich denke es wird das erste und einzige Spiel sein, bei dem kein Spieler zu Lebzeiten jemals sagen wird er hat den gesamten Content gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja jetzt drei wochen urlaub und überlegt was man spielen könnte ein der zeit.
....und mich für the crew entschieden, es hat für mich auch mehr langzeitmotivation.

hab mich schon mit X3: TC in die nesseln gesetzt

Das Problem ist, dass einigermaßen akkurate Flugsims schlichtweg nicht mit popeligen Controllern wie diesem harmonieren können. Es fehlen einfach genügend Inputmöglichkeiten. Yaw, Pitch, Strafe, Thrust... diverse andere nötige Dinge. Wo soll das auf so einem 08/15 Controller auch herkommen. Ein Hotas ist quasi Pflicht. Wer damit klar kommt, wunderbar. Aber beschweren darf man sich nicht, wenns nicht so gut kommt.

was hat denn das mit einen stick zu tun wenn es einem nicht zusagt.

gibt ja joysticks weit über der 300€ grenze, aber wegen einem shooter kaufe ich mir auch keine identische M16 ......

Hi ho...

Ich denke shahisinda bezog sich auf die Steuerung und nicht auf das Spiel im allgemeinen. Abgesehen davon gibt es für shooter auch keine derartigen eingabegeräte.

Mit nem pad kann man m.E. auch spielen...mit HOTAS geht es aber besser von der hand. Egal welche Eingabe, Übung macht den Meister.

Ich hab mir für ED und SC auch ein HOTAS system zugelegt aber das muss jeder selber entscheiden.

Abgesehen davon...wollen wir am we nicht mal ein wenig für Unruhe sorgen ? Sind Föderationskämpfer hier, die Lugh wieder ihr eigen nennen wollen ?

MfG

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz blöde Frage, ist das Universum persistent und spielt man den Multiplayer mit allen zusammen, weil das raffe ich irgendwie nicht aus den Beschreibungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh