[Sammelthread] Elite: Dangerous

habe nen ganz guten Stream entdeckt: Twitch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte grade mal wieder etwas Spass - dann jumpt so ne Anaconda genau vor meine Nase und ich im Boost Speed direkt drauf...

super - schiff putt, alle bounties die nicht eingelöst waren auch -.-

done.

der manual link ist zur Zeit tot, wird aber dran gearbeitet.

werde demnächst die alten beta sachen ausmisten. und nur noch Gamma Release Dinge zeigen (ausser die Beta Bilder / Videos waren sehr gut - dann mit Hinweis)

ich hab manchmal das Problem das es auf einmal zu kleinen mini Rucklern kommt bzw. alles kurz stockt. Liegt das an den Servern oder Bug vom Spiel ? Tritt aber auch im Single Modus auf.

Schöner Testbericht von einem, der nicht Elite Nerd ist aber das Spiel liebe lernte:

Review Elite: Dangerous: Review zu Elite: Dangerous | IGN Deutschland

- - - Updated - - -

ich hab manchmal das Problem das es auf einmal zu kleinen mini Rucklern kommt bzw. alles kurz stockt. Liegt das an den Servern oder Bug vom Spiel ? Tritt aber auch im Single Modus auf.

Liegt am Server, war damals noch viel schlimmer und bessert sich von Version zu Version. Auch im Single Player bist du ja online, es gibt keinen wirklichen offline Modus.

Mich juckt es auch massiv in den Fingern... als Ur Elite Spieler ist man da wieder in Versuchung... Ein wenig Sorgen bereitet mir schon, dass laut diversen Reviews einfach noch so viel Baustelle bei essentliellen Dingen wie den Handel usw. sein sollen... Mal schauen - vielleicht kann ich schon bald an eurer Seite die Galaxie erobern :)

jau. aber was ist passiert? wieso gibts plötzlich unsterbliche commanders. und was machen die warum? und wieso fliegen die rum und treiben Handel? warum landen die nicht und wohnen irgendwo.. das spiel ist so belanglos wie ein typischer 80er Jahre Titel ^^ das war halt damals so. Das Cover Bild auf der Spieleverpackung hat als Story ausgereicht.

man weiss irgendwie nicht so recht was das alles soll halt ^^ genau wie das X universum - das hab ich auch nie gerafft. Star Wars war super. fast wie heute nur mit technik. eine gute und eine böse seite ^^

zum X-Universe sollte man zumindest das erste buch "Farnhams Legende" gelesen haben um so
richtig den hintergrund zu verstehen...dann ist das universum aber wirklich gut durchdacht und
das spiel macht mMn nochmal soviel spaß! gerade in einem spiel ohne viel story, sind die hintergrund
story und die zusammenhänge der welt, besonders wichtig!

hab fl als audio buch probiert. leider bin ich zu anspruchsvoll was literatur angeht... konnte es nicht fertig hören.

Bei Außenposten hab ich öfters das Problem, nicht andocken zu können, obwohl ich Mitten über der Plattform schwebe. Landeerlaubnis ist erteilt, Fahrwerk ausgefahren, aber diese "Landeanweisung" kommt schon nicht. Was ist da los? Wechsle dann immer in den Solomodus und docke dann ohne Probleme an

Ich konnte das auch schon beobachten. Meine Theorie ist ja, dass es wohl ein anderer Spieler ist, der nicht sichtbar ist (weil in einer anderen Instanz), gerade über Deiner Landeplattform schwebt und darum die Landeplattform blockiert.

Es könnte aber auch sein, dass Du über der falschen Landeplattform schwebst (was mir auch schon passiert ist! ;-)

Bei Außenposten hab ich öfters das Problem, nicht andocken zu können, obwohl ich Mitten über der Plattform schwebe. Landeerlaubnis ist erteilt, Fahrwerk ausgefahren, aber diese "Landeanweisung" kommt schon nicht. Was ist da los? Wechsle dann immer in den Solomodus und docke dann ohne Probleme an

canceln und neu probieren. geht schneller..

soll im Multiplayer wohl vorkommen wenn zu viele Spieler auf der Station sind. Ist dann belegt. Warten oder in Single switschen hilft

Hi Leute,

ich hab das Game jetzt schon einige Tage im Einkaufswagen und hab es bis jetzt noch nicht gewagt den Einkauf abzuschließen, ihr müsst mich überzeugen :d

:rofl:

bei mir packt das keiner, soviel können die jungs hier nicht posten.
wenn es mir nach übelkeit am monitor ist spiele ich X

elite braucht so weit ich weiss nicht viel server architektur weil alles peer to peer läuft. es kostet also im grunde nicht viel dass es läuft. nur addons kosten was. von daher ist es nicht auf das typische schneeballprinzip von anderen mmos angewiesen die ständig neue leute brauchen. oder die leute zum geld ausgeben übereden müssen durch ingame shops etc. swtor kommt mir mittlerweile vor wie ein E-Shop mit Jahrmarkt features.

wer erst überzeugt werden muss für den ist elite eh nicht das richtige sag ich mal so. man muss schon von sich aus wollen. bzw. sollte das geld nicht so fest gekrallt werden - sonst wird man nur enttäuscht.

in 1-2 jahren wird man elite sicherlich günstiger bekommen können.

kein spiel kann einen ewig fesseln. 50€ sind weg - ist halt entertainment. elite ist es aber auf jeden fall wert wenn man space sims vermisst hat! den kauf von x-rebirth bereue ich dagegen etwas mehr...

--

mal was anderes. dieses streamen auf twitch und co. ist das die neue Unterschicht in der moderne? man macht sich zum affen - stunden lang für eine hand voll Euro? das ganze hat Jahrmarkt flair mit Losen und Gewinnspielen - und kommt recht "professionell" daher.

Wie Strassenmusikanten oder Gaukler. Oder Zigeuner des nächsten Jahrtausends.

Diese Streamer-Szene ist irgendwie seltsam. Ich dachte vorher da streamen Spieler weil sie Kumpels das mal zeigen wollen etc. Lernzwecke und Werbezwecke.

hat auch was von Tiere im Käfig und die Meute wirft mal einen Brocken hin in Form von €. Die machen das "freiwillig" oder weil sie nicht anders Geld verdienen können.

Irgendwie beängstigend. Fühlt sich fast dystopisch a la Cyberpunk an.

Zuletzt bearbeitet:
so - hab nun doch zugeschlagen... man sieht sich dann vielleicht mal in den unendlichen Weiten. Freue mich schon auf die Erweiterung mit der Staffelfunktion - ich hoffe dann gibts ne Lux Staffel oder so... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
:rofl:

bei mir packt das keiner, soviel können die jungs hier nicht posten.
wenn es mir nach übelkeit am monitor ist spiele ich X

:bigok:

Nun ja, wie du gelesen hast wurde mir ja irgendwie sogar davon abgeraten - kann mir nur recht sein, so spare ich halt die Kohle und lese hier weiter mit. Wenigstens sind hier keine Fanboys unterwegs die alles loben sondern einfach ihre ehrliche Meinung schreiben. Sowas bringt einfach viel mehr und das findet man auch selten in Foren. Vielen Dank dafür.

Ich würde das Game gerne mal antesten aber dazu fehlt derzeit leider die Möglichkeit (ausser jemand mag mal seinen Account sharen - geht das überhaupt bzw. ist das legal??) - und so warte ich noch ein paar Tests ab und gebe dem Spiel noch ein bisschen Zeit. Ich bin zwar Simulationen gewöhnt aber was ich hasse wie die Pest ist stures Grinden - und in den Tests hat sichs danach angehört als ob es derzeit einfach drei Missionsarten gibt (bring x nach y, töte x bei y, erkunde x bei y) und diese so oft wiederholt werden bis man genug Kohle hat um sich bessere Ausrüstung/besseres Schiff zu kaufen und dann wieder von vorne.

Da die Fliegerei ja ganz nett umgesetzt sein soll reizt es mich aber trotzdem nach wie vor und vor allem der vielfach angesprochenen Anspruch bzw. steile Lernkurve weckt eher meinen Ehrgeiz :d

Gibt es eigentlich ein Handbuch zu Elite Dangerous zum Runterladen??

ein Handbuch in dem alles erklärt ist gibts leider nicht. Die Community rätselt selbst noch über einige Features gerade wenn es um Mission rewards geht :) faction standing / influence etc. Da ist vieles noch unklar und rätselhaftg.

Und danke für die Blumen. Ich denke es ist niemandem gedient Spiele schönzureden! Ich habs lieber ehrlich da weiss man wo man dran ist!

Es gibt Dinge die ich mag und die ich nicht mag an Elite.

Genial, gleich mal lesen - ein bisschen dürftig aber besser als gar nix :d

Zu so einem Spiel gehört IMO auch ein mega-umfangreiches Handbuch. Man könnte dies vollstopfen mit Stats zu Schiffen, Waffen, Stationen, ein bisschen Hintergrundgeschichte, eine schöne Anleitung welche Joysticks Konfigs Sinn machen usw usw... wie lange dauert es wohl sowas auf die Beine zu stellen? Manchmal sind es die kleinen Dinge die ein Game erst richtig groß machen ^^

Super, danke :d

Handbücher wälzen gehört IMO zu so einem Spiel dazu ^^

Selber raus finden auch. Bin erstmal schön gegen eine Station/Lande Pad gecrashed, weil ich nicht gerafft habe, dass ich in der richtigen Ausrichtung landen muss. :d

Wie macht ihr eure Kohle? Minern ist irgendwie anstrengend :d
Und mitm Traden komm ich noch nicht zurecht.. :/

Bounty Hunting :xmas: Handel war mir viel zu langwierig und ertragslos... hab insgesamt mit Handel erst 5000 Credits gemacht.

Mit Kopfgeldern schon 220000. Da geht spürbar was. Jetzt machts mir auch mehr Spass. :bigok:

Wie genau gehst du da vor?

Beim Mining stört mich das man nicht sieht bei welchem Asteroid man schon war. Das ist lästig wenn man zum 10. mal beim selben buddelt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh