[Sammelthread] Elite: Dangerous

Kann mir einer bitte sagen wie das mit den Piraten Missionen abläuft ? Wie finde ich die denn ? Ich springe in den Sektor wo laut Mission sein sollen aber wenn dann mit dem Framdrive rumsuche finde ich nur "normale" Schiffe mit Status "Gesucht" aber keine Piraten :-[ Muss ich da bei so "unbekannten Navigationssignalen" rausspringen oder wie ? :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine ganz blöde Frage, ist das Universum persistent und spielt man den Multiplayer mit allen zusammen

Ja. Das Universum ist über alle Spielmodi hinweg persistent. Also egal ob Multiplayer, Solo Online oder private Gruppe, es ist immer das selbe Universum.

Ja. Das Universum ist über alle Spielmodi hinweg persistent. Also egal ob Multiplayer, Solo Online oder private Gruppe, es ist immer das selbe Universum.

Das heißt man ist in allen Modi mit anderen Playern im gleichen Universum unterwegs oder verstehe ich es falsch?
Also z. B. ala Eve Online?

Das heißt man ist in allen Modi mit anderen Playern im gleichen Universum unterwegs

Bei Solo Online bist Du alleine unterwegs, siehst also keine anderen Spieler.
Bei der privaten Gruppe siehst Du nur die Spieler, die Du in Deiner privaten Gruppe hast.
Bei Open Play siehst Du alle Spieler, die nicht im Solo Online oder in einer privaten Gruppe sind.

Das Universum teilen sich alle Spielmodi, d.h. alle Handelsdaten etc. sind für alle gleich.

Nicht ganz im Open-Play bist du mit anderen Spielern im Universum, im Crew-Play nur mit eingeladen Freunden und im Solo-Play alleine. Das Universum wird immer wieder aktualisiert weswegen eine Internetverbindung auch im Solo-Play benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die verschiedenen Systeme sind auch nochmal instanziert. Also nicht ganz wie bei EVE.

@ eagle
Piraten findest du in den unbekannten Signalen

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wie ich ne Freundschaftsanfrage annehme? Habe gestern mit einem geschrieben der hatte mich dann adden wollen aber ich wusst nicht wie ich es annehme.

Wie schon einmal gesagt ich spiele mit Maus und Tasta und lässt sich top spielen. Bis jetzt keinen einzigen Kampf verloren...naja am Anfang mit der Starter Sidewinder gegen neun Pirat mit ner Anaconda...die 300.000 Kopfgeld waren zu verlockend. Naja ich war jung^^

JA hab ich auch gefunden aber denn gibts für ca. 5€ nur auf ebay und der wird dann aus China Versand, da sind die Versandkosten höher als das ding -.-

das wäre sowas von geil ^^ https://www.youtube.com/watch?v=d6_OCXlQprs
http://www.play-asia.com/super-joyb...-controller-adapter-paOS-13-49-de-70-czw.html

Ginge dieser nicht? Allerdings weiß ich auch nicht wie es hier mit Versandkosten und Lieferzeit aussieht. ^^

- - - Updated - - -

Und dann gibts ja auch noch die Grösse. 400.000.000.000 (in Worten: Milliarden) Sternensysteme, Planeten, Monde etc
Ich denke es wird das erste und einzige Spiel sein, bei dem kein Spieler zu Lebzeiten jemals sagen wird er hat den gesamten Content gesehen.
No Man's Sky, das kommt auf eine ähnliche Größe, ist nur deutlich mehr Arcade und weniger realistisch aufgebaut. ^^

toller fight

ist da die Geschwindigkeit vom Video auf x2 oder so ? So wendig ist keins meiner bisherigen Schiffe :fresse:

Mal andere Frage:

Gibts da eigentlich auch mal bisschen Story noch ? Ist irgendwie ganz schön langweilig auf Dauer :-[ irgendwie mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
was...

sklavenhandel ? niedergang dem imperium ! zu den waaaaffeeeeennn...

...okok, hab letztens beim lustigen schiffe zerplatzen auch ein paar sklaven-container einsammeln und an einem aussenposten verkaufen können :d

hab die freagle jetzt erstmal weg gelegt und mir einen hauler gekauft...bissl gepimpt...und ich muss sagen, dass das wühlen im markt und in der galaxy map schon spaß machen kann. man muss sich schon etwas zeit nehmen. monitor #1 schlag den raab und monitor #2 ED trading...passt :d

mfg

ist da die Geschwindigkeit vom Video auf x2 oder so ? So wendig ist keins meiner bisherigen Schiffe :fresse:

Mal andere Frage:

Gibts da eigentlich auch mal bisschen Story noch ? Ist irgendwie ganz schön langweilig auf Dauer :-[ irgendwie mehr erwartet.
Er fliegt rückwärts, da dreht man sich schneller...mit ner eagle, wenn man alle Achsen benutzt ist man vorwärts fast genauso schnell :)

Und wegen story, ist halt ein Sandbox Spiel...Vergleich mal mit Minecraft...da ist auch keine Story

Zuletzt bearbeitet:
eig. ist das spiel nix anderes wie X rebirth, nur online.

nur hat es auf X-R etwas story

Also ich komme mit Maus und Tastatur eigentlich ganz gut zurecht.
Heute Abend wird die Oculus DK2 wieder angeschlossen, mal probieren wie gut das funktioniert :)

Ich habe zwei weitere Freunde in meiner Liste. Wir hatten mal versucht uns in einem System zu treffen - das ist ja schier unmöglich.
Wie macht ihr das wenn ihr mit Freunden zusammen auf die Jagd gehen wollt ? Bin da für Tipps echt dankbar!

So leute, was macht man zuerst wenn ich in meinem kleinen Schiffchen sitz?

schau dass du 12000 Credits durch einfache Missionen zusammenbekommst um dir einen Frameshiftdrive Unterbrecher kaufen zu können. Damit kannst du dann "gesuchte" Schiffe aus dem Frameshift rausholen und angreifen. Sobald paar Credits dadurch hast kaufst dir einen besseren Laser der automatische Zielausrichtung hat. Ab dann wirds erstmal relativ einfach und kannst Kohle sammeln.

Habs mir irgendwie alles bisschen umfangreicher vorgestellt, finde wird doch schnell eintönig. Trotzdem muss ich es irgendwie jeden Tag anmachen und kurz zocken :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hab das Game jetzt schon einige Tage im Einkaufswagen und hab es bis jetzt noch nicht gewagt den Einkauf abzuschließen, ihr müsst mich überzeugen :d

Kurz zu mir: Ich komme aus der Sim-Ecke, vor allem Flugsims (D C S: A10C, Ka-50, FSX), und suche schon lange eine Space Sim... Die X-Reihe hab ich schon probiert aber da ist mir das Fliegen viel zu anspruchslos...hab vor Jahren mal I-War2 gespielt, das war genau mein Ding.

Hab auch nix dagegen mal stundenlang gerade aus zu fliegen und nur die Systeme im Auge zu behalten (ist ja wie im Flugsimulator)...

Ordentliche Sim-Ausrüstung ist vorhanden wie HOTAS, Pedale, TrackIR, mehrere Monitore, Tablet - was kann ich davon in Elite benutzen?

Und vor allem: läuft das Spiel auf meiner Hardware? Vor allem die CPU macht mir Sorgen - hat jemand noch ne ähnliche Gurke rumstehen und kann mir da seine Einschätzung mitteilen ... Es sollte flüssig laufen (30fps +) :/

Auf YouTube hab ich schon jede Menge Videos durch und bin eh relativ angefixt nur der letzte Schubs fehlt noch :d

Zusammenfassung (für die Lesefaulen): Suche Flugsim im Weltraum die auf meiner Kiste läuft! Bin ich hier richtig?? ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Da ich thread starter und Beta Tester bin nehme ich es mal auf mich zu antworten:

Ich denke es kommt vor allem auf deine Erwartungshaltung an - und wieviel Zeit du in Elite verbringen möchtest.

Elite ist keine richtige Simulation, dazu fehlt es an Zahlen und bestimmten Freiheiten. Es ist ein Spiel mit typischen Mechaniken und "zielen" - es macht keinen Sinn einfach nur stundenlang geradeauszufliegen - dafür bekommt man nichts.

Aber dieser Modus nennt sich super cruise und er wird deinen Spielfluss ständig erneut unterbrechen - für 1 - 3 Minuten (Auch extrem lange Super cruises > 15 Minuten kann es geben)

Dieser Modus ist es, der vielen Leuten die Laune nimmt weil man nicht sehr viel darin tun kann. Man kann ihn abbrechen um Ziele am Wegesrand zu untersuchen. dabei kann man lohnenswerte Dinge treffen - oder Feinde - oder spontane Handelspartner. Ansonsten ist es einfach eine Mechanik um von A nach B zu kommen. Ich switche beim SC oft auf den Desktop und checke EMails ^^

Wenn du in der Suchtspirale bist wirst du Geld verdienen wollen durch bounty hunting, Piraterie, Transportmissionen, Handelsmission, Handel oder Mineralienabbau. Dabei wirst du dein Schiff verbessern. In Elite ist man das Schiff. Rumlaufen geht "noch" nicht.

also 50 Stunden sollte man locker damit Spass haben - danach kommt es dann aber drauf an was man weitermacht wenn man ein gutes Schiff hat. Multiplayerfunktionen sind nur rudimentär vorhanden und werden hoffentlich ausgebaut. Wie der Einfluss auf die Ingame Politik ist kann ich leider nicht sagen. Es wird jedoch weitere Addons geben, auch Planetenlandungen sind angedacht.

Da du wahrscheinlich eh schon ausgestattet bist mit JS u.ä. ist die Hürde für dich geringer als für andere - uneingeschränkt empfehlen kann ich dir Elite trotzdem nicht. Dazu müsste es einen Tacken abwechslungsreicher sein. Aber gut, wenn du Lust auf nen gemütlichen Sonntagnachmittag hast ist Elite ne gute Wahl! Und man sollte es mal gespielt haben - gibt zur Zeit keine so viel besseren AAA Space sims auf dem Markt.

Rebirth - nuja.. und EVE ist passiv - nicht aktiv. SC ist leider noch lange nicht fertig. Und die Nischenprojekte von 1-Mann firmen kenne ich leider selbst zu wenig.

Zur Leistung ist zu sagen dass Elite sehr gut optimiert ist. Ich spiele mit ~80 fps mit max details und nebenstehendem System.

Die große Schwäche von Elite in meinen Augen ist die fehlende Immersion wenn es zur Spielwelt kommt. Blendet man diese aus und strickt sich sein eigenes Spiel - dann klappts aber.

Story und Spielwelt sollten irgendwie besser erklärt werden. Das Elite Universum ist sehr blass und leblos. Ich hab keinen Plan wann es eigentlich spielt und was so seit 2014 passiert ist ^^

Es gibt keine Dialoge, wenn werden nur Imperative durch den Äther geschickt - wie Stirb! Ich habe kein einziges Gesicht gesehen, und die einzige Stimme ist die meines Bordcomputers. Man fühlt sich etwas einsam. die leblosen NPC Schiffe ändern daran nicht viel und fühlen sich eher wie Statisten an. Habe leider wenig MP Erfahrung ausser gelegentlichem Chat.

Das ist schade, solche Details können helfen den Spieler mit der Welt zu verschmelzen. In sofern ähnelt es den Elder Scrolls games, die ich auch nie gerafft habe, und in denen ich mir so meine eigene Story zurecht gesponnen habe XD. Also je nach Phantasiegrad ist man also eher der Skyrim/Elite Typ oder halöt mehr der Dragon Age Gothic typ... oder beides ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also hatte gestern eine Mission mit !!!!1h17min supercruise...system weiss ich aussm Kopf nicht ist aber um Sol irgendwo.

PS:es spielt im Jahr 3300 und Datum ist genau wie auf der Erde.

Zuletzt bearbeitet:
jau. aber was ist passiert? wieso gibts plötzlich unsterbliche commanders. und was machen die warum? und wieso fliegen die rum und treiben Handel? warum landen die nicht und wohnen irgendwo.. das spiel ist so belanglos wie ein typischer 80er Jahre Titel ^^ das war halt damals so. Das Cover Bild auf der Spieleverpackung hat als Story ausgereicht.

man weiss irgendwie nicht so recht was das alles soll halt ^^ genau wie das X universum - das hab ich auch nie gerafft. Star Wars war super. fast wie heute nur mit technik. eine gute und eine böse seite ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wer gerne mit Flugsimulatoren wie bspw. X-Plane spielt, ist bei ED doch recht gut aufgehoben.

Bei X-Plane ist alles - und damit meine ich wirklich alles - dem Spieler selbst und seiner Fantasie überlassen, es gibt keine Missionen, keine Vorgaben, nichts (nicht mal diese Miniaufträge wie in ED). Man muss halt selbst etwas daraus machen.

Wer damit klar kommt, kommt auch höchstwahrscheinlich mit ED klar. Wer Spaß nur an Spielen findet, die den Spieler in ein mehr oder weniger enges, vorgegebenes Missionsgerüst bzw. in eine Story pressen, der ist am falschen Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die ausführlichen Antworten!!

Hm, gibt es eine Möglichkeit das Game zu testen ohne es gleich zu kaufen? Will es hier jemand loswerden?

Ich spiele Flugsimulationen und da flieg ich auch oft nur so rum um halt zu fliegen - keine Missionen, nix ^^ Also könnte Elite schon was für mich sein.... mir ist auch durchaus bewusst, dass noch viel fehlt. Am meisten Sorgen macht mir derzeit mein Setup, auch wenn es bei "tekniq" super läuft, sein System ist doch um einiges besser als meins...

Das mit dem Multiplayer raff ich noch nicht ganz: Kann ich mich da mit Kollegen auf einer Raumstation treffen und dann gemeinsam auf Patrouille gehen? Wenn ich einen Spieler in einem abgelegenen System treffe, kann ich mit diesem kommunizieren und können wir uns zusammen schließen? Wenn wir dann in ein anderes System springen, verlieren wir uns dann? Fragen über Fragen :d

Da ich thread starter und Beta Tester bin nehme ich es mal auf mich zu antworten:

Ich denke es kommt vor allem auf deine Erwartungshaltung an - und wieviel Zeit du in Elite verbringen möchtest.

Elite ist keine richtige Simulation, dazu fehlt es an Zahlen und bestimmten Freiheiten. Es ist ein Spiel mit typischen Mechaniken und "zielen" - es macht keinen Sinn einfach nur stundenlang geradeauszufliegen - dafür bekommt man nichts.

Aber dieser Modus nennt sich super cruise und er wird deinen Spielfluss ständig erneut unterbrechen - für 1 - 3 Minuten (Auch extrem lange Super cruises > 15 Minuten kann es geben)

Dieser Modus ist es, der vielen Leuten die Laune nimmt weil man nicht sehr viel darin tun kann. Man kann ihn abbrechen um Ziele am Wegesrand zu untersuchen. dabei kann man lohnenswerte Dinge treffen - oder Feinde - oder spontane Handelspartner. Ansonsten ist es einfach eine Mechanik um von A nach B zu kommen. Ich switche beim SC oft auf den Desktop und checke EMails ^^

Wenn du in der Suchtspirale bist wirst du Geld verdienen wollen durch bounty hunting, Piraterie, Transportmissionen, Handelsmission, Handel oder Mineralienabbau. Dabei wirst du dein Schiff verbessern. In Elite ist man das Schiff. Rumlaufen geht "noch" nicht.

also 50 Stunden sollte man locker damit Spass haben - danach kommt es dann aber drauf an was man weitermacht wenn man ein gutes Schiff hat. Multiplayerfunktionen sind nur rudimentär vorhanden und werden hoffentlich ausgebaut. Wie der Einfluss auf die Ingame Politik ist kann ich leider nicht sagen. Es wird jedoch weitere Addons geben, auch Planetenlandungen sind angedacht.

Da du wahrscheinlich eh schon ausgestattet bist mit JS u.ä. ist die Hürde für dich geringer als für andere - uneingeschränkt empfehlen kann ich dir Elite trotzdem nicht. Dazu müsste es einen Tacken abwechslungsreicher sein. Aber gut, wenn du Lust auf nen gemütlichen Sonntagnachmittag hast ist Elite ne gute Wahl! Und man sollte es mal gespielt haben - gibt zur Zeit keine so viel besseren AAA Space sims auf dem Markt.

Rebirth - nuja.. und EVE ist passiv - nicht aktiv. SC ist leider noch lange nicht fertig. Und die Nischenprojekte von 1-Mann firmen kenne ich leider selbst zu wenig.

Zur Leistung ist zu sagen dass Elite sehr gut optimiert ist. Ich spiele mit ~80 fps mit max details und nebenstehendem System.

Die große Schwäche von Elite in meinen Augen ist die fehlende Immersion wenn es zur Spielwelt kommt. Blendet man diese aus und strickt sich sein eigenes Spiel - dann klappts aber.

Story und Spielwelt sollten irgendwie besser erklärt werden. Das Elite Universum ist sehr blass und leblos. Ich hab keinen Plan wann es eigentlich spielt und was so seit 2014 passiert ist ^^

Es gibt keine Dialoge, wenn werden nur Imperative durch den Äther geschickt - wie Stirb! Ich habe kein einziges Gesicht gesehen, und die einzige Stimme ist die meines Bordcomputers. Man fühlt sich etwas einsam. die leblosen NPC Schiffe ändern daran nicht viel und fühlen sich eher wie Statisten an. Habe leider wenig MP Erfahrung ausser gelegentlichem Chat.

Das ist schade, solche Details können helfen den Spieler mit der Welt zu verschmelzen. In sofern ähnelt es den Elder Scrolls games, die ich auch nie gerafft habe, und in denen ich mir so meine eigene Story zurecht gesponnen habe XD. Also je nach Phantasiegrad ist man also eher der Skyrim/Elite Typ oder halöt mehr der Dragon Age Gothic typ... oder beides ^^

Danke! Damit konnte ich mal was anfangen.

Ich spiele Flugsimulationen und da flieg ich auch oft nur so rum um halt zu fliegen - keine Missionen, nix ^^ Also könnte Elite schon was für mich sein.... mir ist auch durchaus bewusst, dass noch viel fehlt.

Eine Flugsimulation ist spannender, da wird erheblich mehr fürs Auge und auch Hirn geboten, wenn man bspw. ohne Autopilot und GPS nach VFR-Regeln fliegt und trotzdem am selbst festgelegten Ziel heil ankommen möchte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
krass viper macht anaconda platt mit shield recharger zellen

Also ich komme mit Maus und Tastatur eigentlich ganz gut zurecht.
Heute Abend wird die Oculus DK2 wieder angeschlossen, mal probieren wie gut das funktioniert :)

Ich habe zwei weitere Freunde in meiner Liste. Wir hatten mal versucht uns in einem System zu treffen - das ist ja schier unmöglich.
Wie macht ihr das wenn ihr mit Freunden zusammen auf die Jagd gehen wollt ? Bin da für Tipps echt dankbar!

OR macht das Spiel erst so gut! Du wirst es lieben.

Hatte soeben meinen ersten Kampf. Habe mit meiner Cobra einen abtrünnigen General in einem imperial Clipper weggeputzt.
Ich musste zweimal abhauen weil ich nicht mal die Waffen richtig belegt hatte. :) Dafür habe ich jetzt den Rang "Squire".
Ich empfehle erst die Tutorials zu spielen. Er hätte mich fast erwischt. 60% Hull und einen Sprung in der Scheibe!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh