Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
eddingo schrieb:Ja, es gibt einen Trick , du musst vorher im Bios übertakten, sonst hat man keinen PCI Fix. Es reicht ja, wenn du im Bios nur 205 Mhz einstellst.
Xpressive schrieb:@blennitom: Kann es sein, daß es bei dir vielleicht am RAM liegt? Da ich mir den selben geholt habe (MDT), wird mir das vielleicht auch nicht anders gehen...
Mal eine Bitte, da das langsam ein wenig verwirrend wird: könnte jemand, der sein A939 erfolgreich hochgetaktet hat, bitte mal alle diesbezüglichen BIOS und ClockGEN-Einstellungen posten?
Das ist vor allem für jene User von Vorteil, die noch keine 'Hardcore' OC-Profis sind (und da schliesse ich mich mit ein ), aber trotzdem etwas mehr aus dem A939 samt Athlon holen möchten.
BTW: Mein Board und Athlon 3200+ sind heute gekommen, aber ich kann erst loslegen, wenn der Monitor kommt (grad nicht auf Lager) *Däumchendreh-Modus ON* ...
racoon007 schrieb:Also meine Einstellungen im Bios:
225 Mhz Referenztakt
4x HT Multi
RAM (MDT PC-400) auf 166 Mhz bei 2,5 - 8 - 3 - 3 setzten
alle Spannungen auf Standard - C&Q auf Auto, - Prozessormulit auf Standard
(Ist die Bestmögliche Einstellung zum booten)
Über ClockGen dann auf FSB=250 hochgezogen! Hab aktuell 257!
Bei 260 kommen dann Abstürze dazu -> Vcore anheben bringt bei mir nicht viel...
Hoffe das hilft!
Ergänzung
Wenn Ihr mit bei Clockgen höher als 260 gehen wollt
Bios:
220 Mhz Referenztakt
3x HT Multi
RAM (MDT PC-400) auf 133 Mhz bei 2,5 - 8 - 3 - 3 setzten
evtl. Vcore anheben
@Runners High - 2 GB ist totaler Schwachsinn!
Jetzt 1 GB in einem Jahr nochmal 1 GB - sparst Du 50 € bei und merkst
garantiert keinen Unterschied!
Es sei denn Du machst häufig Bildbearbeitung an 100 MB großen Bildern
blennitom schrieb:@ Xpressive:
@efx:
Wo genau isn der Sensor aufm Board??
Ich hab da nämlich 34°C, Casetemp ist aber niedriger!!
blennitom schrieb:@ Xpressive:
@k3: Clockgen hat ne readme dabei
Echt toll, ich bin aber Deutscher und kein Engländer
Kandaules schrieb:Nervt euch der Lüfter der Northbridge auch so sehr mit einem etwas höheren Ton?
[CG-NVNF4]
VID=1.425
FID=9.5
FSB=200
PCIE=100
-file=irgendwas.ini
Ich muß noch auf meinen Monitor warten, der soll am 04.03 erst wieder im Lager sein und geht dann erst raus (grrr!!) Bis dahin sitze ich am Laptop, kann also keinen anderen nehmen und muss abwarten.Kandaules schrieb:Wann wirst Du das Teil denn verbauen?