Elsa Physx-Karte für 37€

Lüfter ist leider zu laut, der auf der Elsa sieht fast genauso aus wie der auf der Asus... Also ab in die WaKü, wenn man Eine hat... So kanns dann aussehen (bei mir übrigens auch):Klick
Ansonsten hier noch ein gutes UserReview zur Asus: Klick
Zur Gameunterstützung: Klick

LtSnoopy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Karte mehr verbreitet ist ( was bei 40€ schnell passier würde ) währen auch bald mehr Games mit dieser unterstützung, oder es würden sogar Patche kommen.

Da geb ich dir recht, leider fehlt es immer noch an ausreichender Akzeptanz... Aber mit dem Kampfpreis könnte einiges in Zukunft drin sein...

Wie soll das gehen? Per Patch mal eben eine Physik Engine neu in die vorhandene Engine intigrieren? Na den Entwickler möchte ich mal sehen^^

Im Endeffekt sind es eben doch nur nicht notwendige Effekte, die in naher Zukunft auch ohne PPUs darstellbar sein werden. Ich denke, wenn HavokFX günstiger wäre, sähe die Sache schon ganz anders aus.

Für PhysX sehe ich keine Zukunft, wenn die nicht bald mal mit einer neuen Karte ankommen. Die sollte:
-ein PCIe Interface haben
-nicht viel teurer sein als die aktuelle Karte
-passiv oder zumindest sehr leise (Single Slot!) kühlbar sein
-keinen extra Strom benötigen (über PCIe gibts auch Saft Jungs! Es gibt GPUs die kommen damit aus....)

Dann ja, aber so nicht, sorry...

seit dem neuen kühler für meine 8800 GT hab ich keinen platz mehr für eine PhysX Karte :fresse:
wer kühl sein will muss leiden

Wieso will denn jeder, dass die Karte unbedingt nen PCi-e Steckplatz bietet? :fresse:

der Kühler versperrt 2 normale PCI-Slots :fresse:

für 40€ kann man über so eine graka nachdenken :)
wäre ein nettes weihnachtsgeschenk

Wenn so ne Karte fürn 40iger auf den Markt kommt, könnte ich mit einem neuen System direkt nochn halben Jahr warten. Es sei denn, die Karte hat nen PCI und keinen PCI-E Steckplatz. Denn PCI-E nützt mir bei dem jetzigen Sys recht wenig :shot:

wie schon gesagt wurde, man gönnt sich ja sonst nix!
bei ner sammelbestellung wär ich dabei ^^

Nun für 40€ kann man sich die Karte ja mal wirklich überlegen, da habe ich schon wesentlich mehr Geld für besch...eidene Spiele ausgegeben.

Falls also Jemand eine Sammelbestellung machen würde, so wäre ich dabei... ;)

wenn es was bringt dann wäre es für den preis schon eine option

Das find ich sieht schon Ultra aus... und wenn genug leute die Karte kaufen wird da noch viel mehr draus!

->Bei Infernal hingegen, sieht es so aus, dass das Spiel selbst optisch sehr aufgewertet wird….
Man erkennt dies von Explosionen, berstenden Behältern und Feuer.
Explosionen sind gewaltiger dargestellt.
Beim zerstören von Fässern und Behältern wird Flüssigkeit sichtbar gemacht durch die PhysX-Karte.
attachment.php

attachment.php

für den Price ein klares KAUFEN

Anhänge

• game2007042215433226um5.jpg
    game2007042215433226um5.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 313
  • game2007042216021093iz1.jpg
    game2007042216021093iz1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal einen japanischen Versand angeschrieben ob und für was für einen Preis die die Karten nach hier schicken können - in ein oder zwei Tagen wird (hoffentlich) eine Antwort eintrudeln...

für 40€ auf jeden fall.
ich denke das bei dem preis sehr viele zuchlagen und somit auch mehr Games dafür entwickelt werden, weil einfach die nachfrage steigt!
Hoffe nur man kann den Kühler welchseln

Also bei ner Sammelbestellung , und wenns ned grade 20 € versand sind :) , wäre ich auch dabei.

echt ne interessante sache für den preis und elsa höre ich immer gern.

sammelbestellung wird nicht so ganz einfach mit dem zoll, weil der sicher gewerblichen handel vermutet, wenn mal eben nen paket mit 20 dieser karten bei denen aufm wühltisch landet.

gruß,
Fabi

Hoffe nur man kann den Kühler welchseln

Warum fragen das alle nach? gab doch schon genug Bilder wo dies gemacht wurde..
also mal für alle

DEN KÜHLER KANN MAN TAUSCHEN

attachment.php

da sieht man doch schön die ganzen mountings

Anhänge

• neu7.jpg
    neu7.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Kauft den Mist bloss nicht, wenn das erstmal verbreitet ist, wird das irgendwann mal ein "Muss" für jeden Gamer. Und dann heisst es zum normalen Hardwareupdate von CPU , RAM & VGA kommt auch noch so eine in meinen Augen unnütze Ageia Karte. Diese zusätzlichen Effekte kann man doch auch mit genüngend VGA Power darstellen. Die Hersteller wollen nur was neues bringen und wieder den Umsatz ankurbeln. Meiner Meinung sind diese Zusatzkarten ähnlich sinnvoll wie Crossfire/SLI etc.

Der Vorteil ist gering und steht einem zusätzlichen lärmenden Sromfresser der einen Slot verbraucht gegenüber. Ich werde das nicht unterstützen und hoffe, das die hersteller die zusätzlichen Physikberechnungen auf Ihre VGAs mit unterbringen. Die die meinen immer absolut das schnellste, neuste, beste in ihrem Rechner haben zu müssen, die sollen sich so eine Karte kaufen - Gottseidank, ist dieser teil der käuferschicht gering und man kommt heute auch ohne SLI & Ageia Karte zurecht ... mein 5Cent !

wenn die Karten um 40€ in den Regalen liegen, werde sich viele diese Karten kaufen, und dann wird die Technik sehr schenlll verbreitung finden.
Die Grafikkarten sollen das machen wofür sie da sind, die Grafik berechnen, und die Physik soll auf einen extra Chip und gut ist.
Und ich denke mal nicht, das Physik Chips so schnell getauscht werden müssen wie GPUs !
mit einer zusätzlichen PPU kannst du locker 3 generationen an GPU überleben.

Kauft den Mist bloss nicht, wenn das erstmal verbreitet ist, wird das irgendwann mal ein "Muss" für jeden Gamer. Und dann heisst es zum normalen Hardwareupdate von CPU , RAM & VGA kommt auch noch so eine in meinen Augen unnütze Ageia Karte. Diese zusätzlichen Effekte kann man doch auch mit genüngend VGA Power darstellen. Die Hersteller wollen nur was neues bringen und wieder den Umsatz ankurbeln. Meiner Meinung sind diese Zusatzkarten ähnlich sinnvoll wie Crossfire/SLI etc.

Der Vorteil ist gering und steht einem zusätzlichen lärmenden Sromfresser der einen Slot verbraucht gegenüber. Ich werde das nicht unterstützen und hoffe, das die hersteller die zusätzlichen Physikberechnungen auf Ihre VGAs mit unterbringen. Die die meinen immer absolut das schnellste, neuste, beste in ihrem Rechner haben zu müssen, die sollen sich so eine Karte kaufen - Gottseidank, ist dieser teil der käuferschicht gering und man kommt heute auch ohne SLI & Ageia Karte zurecht ... mein 5Cent !

Ich glaub wenn alle so denken würde wie du würden wir jetzt noch mit 1CPU Rumtuckern/ohne Grafikkarte usw...

-> die Cpu mit genügen Leistung kann auch das Bild berechnen...(GK)
-> die Cpu mit genügen Leistung kann auch die Festplatte verwalten(Controller)
-> die Cpu mit genügen Leistung kann auch die Sound berechnen/modulieren(Soundkarte)
....

klar kann die CPU/GPU ALLES berechnen blos Chips die dafür spezialisiert sind können das halt viel besser

Und BTW aufrüsten SLI/CF usw... also ich sehe du hast ein QUAD-CPU in dein Rechner.. was soll daran anderst sein als der schritt zu SLI/CF??und sag jetzt bitte nicht damit hat man soviel Mehrleistung in Spielen/Programmen und er ist im vergleich Leistung/Stromverbrauch viel besser..

alle wollen doch immer mehr Leistung/höher Auflösung usw.. der logischste und einfachste Schritt ist halt Multi cpu/gpu und eine spezialisierte Karte für Physik(soll doch immer mehr nach Realität aussehen und dazu gehört halt leider auch die Physikeffekte)

wenn du das nicht begreifst ist es halt schade...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wenn alle so denken würde wie du würden wir jetzt noch mit 1CPU Rumtuckern/ohne Grafikkarte usw...

-> die Cpu mit genügen Leistung kann auch das Bild berechnen...(GK)
-> die Cpu mit genügen Leistung kann auch die Festplatte verwalten(Controller)
-> die Cpu mit genügen Leistung kann auch die Sound berechnen/modulieren(Soundkarte)
....

klar kann die CPU/GPU ALLES berechnen blos Chips die dafür spezialisiert sind können das halt viel besser

Und BTW aufrüsten SLI/CF usw... also ich sehe du hast ein QUAD-CPU in dein Rechner.. was soll daran anderst sein als der schritt zu SLI/CF??und sag jetzt bitte nicht damit hat man soviel Mehrleistung in Spielen/Programmen und er ist im vergleich Leistung/Stromverbrauch viel besser..

alle wollen doch immer mehr Leistung/höher Auflösung usw.. der logischste und einfachste Schritt ist halt Multi cpu/gpu und eine spezialisierte Karte für Physik(soll doch immer mehr nach Realität aussehen und dazu gehört halt leider auch die Physikeffekte)

wenn du das nicht begreifst ist es halt schade...

Deine Meinung und das ist OK ich habe halt dazu eine andere - ein Kern meiner CPU könnte wahrscheinlich locker das errechnen was die Ageia Karte macht. Ich hoffe sie setzt sich nicht durch !

Wie soll das gehen? Per Patch mal eben eine Physik Engine neu in die vorhandene Engine intigrieren? Na den Entwickler möchte ich mal sehen^^

Im Endeffekt sind es eben doch nur nicht notwendige Effekte, die in naher Zukunft auch ohne PPUs darstellbar sein werden. Ich denke, wenn HavokFX günstiger wäre, sähe die Sache schon ganz anders aus.

Also erstens, soweit ich weiß, wurde die Entwicklung von HavocFX eingestellt.
Zweitens, war dass nur ein Physik, die sich grafisch sichtbar gemacht hat und das nich mal gut. So konnten vielleicht ein paar hundert Objekte miteinander in Verbindung berechnet werden.
Die Physx Karte schafft abertausende und kann auch genau berechnen, wie diese bei Kontakt exakt aufeinander reagieren. Das kann Havok als Softwarelösung nicht.
Wäre doch gut, realistisches Online- Mikado oder Jenga usw ;)

wenn sich genug davon verkauft gibts halt bald "premium" mainboards mit integrierter physx - und ein zwei jahre später chipsätze mit eingebauter physx unterstützung - fertig

Deine Meinung und das ist OK ich habe halt dazu eine andere - ein Kern meiner CPU könnte wahrscheinlich locker das errechnen was die Ageia Karte macht. Ich hoffe sie setzt sich nicht durch !

LOL ja genau daran sieht man das du keine Ahung davon hast..

das ist als würdest du sagen 1 Core von deiner CPU könnte die Grafikberechnungen übernehmen...

denk mal bitte drüber nach...

LOL ja genau daran sieht man das du keine Ahnung davon hast..

das ist als würdest du sagen 1 Core von deiner CPU könnte die Grafikberechnungen übernehmen...

denk mal bitte drüber nach...

... wer oder was berechnet die Physik Darstellung in den games den momentan ? Jedenfalls bei den meisten keine Ageia Physik Karte!

Sicherlich macht eine Ageia es wahrscheinlich besser als eine GPU o. CPU, aber absolut notwendig ist es auch nicht. Meine Audigy ZS berechnet den Sound auch besser, als eine Audigy LE die mehr die CPU nutzt - aber unbedingt notwendig ist eine audigy ZS auch nicht. Ich bin jedenfalls gegen eine zusätzliche Hardwarelösung, was für mich bedeuten würde:

- ein zusätzlicher Slot weg
- ein zusätzlicher Stromverbraucher
- ein zusätzlicher lärmenden Lüfter

dann doch lieber mehr Power auf die CPU/GPU und die arbeit von dort verrichten ...

Finde es immer wieder witzig wenn man nicht der Meinung anderer ist, das man gleich angeriffen wird, liegt wohl am Alterschnitt der HWluxxer :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh