Elsa Physx-Karte für 37€

ut 3 bringt schon im normalen spiel 10 fps mehr mit einer ageia physx karte.
da gabs wo nen test dazu. find ihn grad aber nicht.
die speziellen ohysx levels sind ohne karten fast unspielbar. da hat man mit karte 4 mal so viel fps.

hat einer von euch ne physx karte? weiß jemand wie man die am besten passiv bekommt. hab schon den tr v2 versucht. kollidiert mit kondensatoren. sonst noch ne idee? der sytrin formula könnte klappen. bei dem soll aber die montage so komisch sein... hm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ne Physx Karte im Moment so weig Sinn macht iast scho wahr.

ABER: die hängt ehr von der Software-Seite ab ob sie etwas bringt.
Der P4 als zuerst chancenloser Athlon XP Gegner. Aber er hatte SSE2.

Also fing man auf Grund der Verbreitung von CPUs mit dieser Erweiterung (ist auch praktisch zum Programmieren) auch Programme darauf zu Optimieren. Mit gutem Leistungsgewinn.

Also wenn die Physx Karten verbreitet sind, und die HavokFX attraktiver wird, benützen/optimieren die Programmierer ev. bald ihrer Software.

Denn eigentlich hat ne Physx Karte ne sehr gute Leistung.
Nur die Treiber und die Unterstüzung/Nutzung ist schlecht.

Daher kann so ne Karte viel mehr bringen als so manche glauben wollen.

Und dies erreicht man nur durch kaufen.
Dann wird Ageia erst so recht interessant.

@Ghostoc:

Aber nicht jeder will Betatester spielen ;)

ist doch OK .. wer sich eine karte holen will soll das tun, wenn es sich durchsetzt wird man zu gegeben Zeit sich wahrscheinlich auch so eine karte (zwangsweise) holen um "up-to-date" zu sein. Bis dahin wird eh noch einige Zeit vergehen, bis dahin haben die jetzigen Käufer doch immerhin in effektiv 2-3 Spielen was davon (mit dem risiko das es dabei bleibt) :asthanos:

Also wenn die Physx Karten verbreitet sind, und die HavokFX attraktiver wird, benützen/optimieren die Programmierer ev. bald ihrer Software.

Soweit ich weiss, hat die HavokFX wenig gemein mit der Ageia-Physik-Engine oder sollte man deine Aussage mit der Optimierung als allgemein verstehen? Weil die PhysX Karte unterstützt nur die Games, die die Physik-Engine von Ageia integriert haben, HavokFX wird da leider nicht unterstützt...

LtSnoopy

Allein wegen Elsa sollt ich mir das Ding schon holen, aber mal die Tests abwarten wenns was bringt warum nicht? für den Preis.

Einem Nicht-Programmierer ist das scheinbar nur schwer zu vermitteln. Crysis lastet eine aktuelle CPU noch nicht einmal voll aus. Weil der Code nicht Multi-CPU/Multi-Threading optimiert ist. Genauso ist es auch mit Multi-GPU.

Anders ausgedrückt, Leistung haben aktuelle System mit CF/SLI eigentlich satt, genutzt wird sie jedoch nur zu einem Bruchteil.

Und einen solchen Code zu vermarkten, der mangelnde Optimierung durch Hardware-Overkill wettmachen möchte, ist wohl alles andere als innovativ.

Solch ein Verhalten der Entwickler soll der Verbraucher auch noch fördern? Nein danke! :haha:

Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich Informatik an ner Uni studiere->(so Sachen mim Computer halt)?

das mit SLI und CF liegt nicht an den Games sondern an der Technik von Sli/CF, warum wir die Leistung sonst durch nen Patch von SLI/CF gesteigert und nicht durch ein Patch der Games?(SLI/CF wird an die Games angepasst)

Die "Crysis lastet eine aktuelle CPU noch nicht einmal voll aus" das heißt doch einfach das man Mehr Leistung bei der Grafikarte braucht? ansonsten wird doch immer sich beschwert "meine Cpu limitiert ich brauch ne neue CPU ..."

Doch, das stimmt...

Das ist der Grund, warum Konsolen mit relativ beschissener Hardware zum Teil dennoch mit Computern mithalten. Es gibt halt ein System das immer genau gleich ist, und darauf können sich die Entwickler einstellen und alles genau auf eben diese Hardware abstimmen.

Bei PC Spielen ist das aber natürlich nicht so, die Spiele müssen auf möglichst vielen System möglichst gut laufen, und das ist teilweise sehr schwierig.
Es gibt noch keine einzige echte Multi-Core Spiele Engine... nicht eine. Nur Optimierungen und Lastverteilungen.

Daher kann ein aktueller High-End Prozessor von einem Spiel noch gar nicht hundertprozentig ausgelastet werden. Das Balancing zwischen CPU und GPUs ist wieder ein anderes Thema, da hinken die CPUs wegen der sehr hohen GPU Leistung mittlerweile etwas hinterher... das ändert sich aber gerade wieder, Stichwort Quad Cores und höher.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich Informatik an ner Uni studiere->(so Sachen mim Computer halt)?

"

Welches Semester ? Vielleicht besteht noch die Chance zu was zu wechseln was Dir besser liegt - Landschaftsarchitektur, Landespflege oder Zahnmedzin ist doch auch ganz nett.

Doch, das stimmt...

Das ist der Grund, warum Konsolen mit relativ beschissener Hardware zum Teil dennoch mit Computern mithalten. Es gibt halt ein System das immer genau gleich ist, und darauf können sich die Entwickler einstellen und alles genau auf eben diese Hardware abstimmen.

Bei PC Spielen ist das aber natürlich nicht so, die Spiele müssen auf möglichst vielen System möglichst gut laufen, und das ist teilweise sehr schwierig.
Es gibt noch keine einzige echte Multi-Core Spiele Engine... nicht eine. Nur Optimierungen und Lastverteilungen.

Daher kann ein aktueller High-End Prozessor von einem Spiel noch gar nicht hundertprozentig ausgelastet werden. Das Balancing zwischen CPU und GPUs ist wieder ein anderes Thema, da hinken die CPUs wegen der sehr hohen GPU Leistung mittlerweile etwas hinterher... das ändert sich aber gerade wieder, Stichwort Quad Cores und höher.

Jein ne Konsole mit nen Rechner zu vergleichen ist halt schwer.. und teils auch unangebracht.. du musst dir die Games der Ersten Generation und dann die schon zum ende der Konsole anschauen... die Programierer müssen auch erst sich langsam an neue "Technik" rantasten wie du schon gesagt hast ist es das gleiche wie mit Quad Cpus usw... aber es wird wirklich niemals eine OPTIMALE ULTRA Lösung geben da dies die funktionsweise von einer CPU/Computer nicht erlaubt(z.b. Threadbehandlung in ner CPU), nur gute und sehr gute Kompromisse

Daher kann ein aktueller High-End Prozessor von einem Spiel noch gar nicht hundertprozentig ausgelastet werden. .......da hinken die CPUs wegen der sehr hohen GPU Leistung mittlerweile etwas hinterher... das ändert sich aber gerade wieder, Stichwort Quad Cores und höher.

das musst du nochmal erklären...

Welches Semester ? Vielleicht besteht noch die Chance zu was zu wechseln was Dir besser liegt - Landschaftsarchitektur, Landespflege oder Zahnmedzin ist doch auch ganz nett.

LOL ich frag mich wer hier wem immer versucht ans Bein zu pinklen .. erst Alter dann Bildung... das ist echt Arm von dir... ich glaub im Kindergarten machen die Kinder das genauso..

wir Diskutieren hier! bring bitte Argumente (beleidigungen gehören leider nicht dazu)

Zuletzt bearbeitet:
scheiß auf Garantie, die ist auch bei nem anderen Lüfter weg, egal bei welcher HW. :d

Für 40€ würd ich auch eine nehmen, allein schon fürs benchen im 06er. Da holt mann noch paar Punkte raus. :asthanos:

Jein ne Konsole mit nen Rechner zu vergleichen ist halt schwer..
Ja und zwar aus dem Grund den ich gerade beschrieben habe.......
das musst du nochmal erklären...
Ich frag mich gerade, ob schapy nicht doch richtig liegt. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ein High-End Prozessor kann nicht vorrausgesetzt werden... daher sind die Spiele nicht für solche optimiert, da die sonst auf keinem einzigen Mittelklasse Rechner laufen würden. Möglichst hohe Kompitablität bei möglichst hoher Leistung, aber nicht ausschließlich möglichst hohe Leistung ist die Devise der Entwickler.

hoffentlich kommt die bald als PCIe 1x Variante auf den Markt. Denn gerade die SLI/CF-Enthusiasten haben gerade mal einen einzigen PCI Platz frei, und da steckt doch desöfteren mal ne X-Fi drin...

Ein High-End Prozessor kann nicht vorrausgesetzt werden... daher sind die Spiele nicht für solche optimiert, da die sonst auf keinem einzigen Mittelklasse Rechner laufen würden. Möglichst hohe Kompitablität bei möglichst hoher Leistung, aber nicht ausschließlich möglichst hohe Leistung ist die Devise der Entwickler.

Ja, :bigok: das ist klar aber dennoch sollte man auch bedenken das nächstes jahr die messlatte wieder höher liegt... und mann kann nie vorraussagen wieweit die Hardware ist wenn das Spiel fertig ist... du beginnst ja mit der Engine und nicht mit Leveldesign usw.. deshalb muss du ~ abschätzen was kommen wird..(bei Crysis vieleicht etws hoch gegriffen)aber wer kann schon min~3 Jahre in die Zukunft schauen -> btw man kann auch die details usw runterschrauben

(1)Daher kann ein aktueller High-End Prozessor von einem Spiel noch gar nicht hundertprozentig ausgelastet werden. .......(2)da hinken die CPUs wegen der sehr hohen GPU Leistung mittlerweile etwas hinterher... das ändert sich aber gerade wieder, Stichwort Quad Cores und höher.

(1)-> wenn er nicht ausgelastet wird bekommt er zuwenig von den Spielen zu tun?
-> die Cpu kann nur das abarbeiten was sie vom Programm bekommt
(2)-> die Cpus sind zu langsam weil die Grafikkarten zuviel leisten?

du willst also sagen, wenn das Spiel der CPU mehr/bessere "Aufgaben" geben könnte, würde das Spiel schneller laufen?(Cpu limitiert/Load 100%)

Zuletzt bearbeitet:
also um mal was zum topic zu sagen. Ich finde das Teil geil und zu so nem Preis wäre es auch wirklich zu überlegen allein nur der Spielerei wegen...

und dieses ganze ich studier informatik und muss was von Hardware verstehen gesülze geht auf die Eier. Ich kenn viele Informatik Studies die nichtmal wissen wie sie nen PC aufbekommen und was überhaupt drin ist und geschweige denn wie alles zusammen funktioniert... also lieber nicht mit sowas "angeben" ;)

lurker

und dieses ganze ich studier informatik und muss was von Hardware verstehen gesülze geht auf die Eier. Ich kenn viele Informatik Studies die nichtmal wissen wie sie nen PC aufbekommen und was überhaupt drin ist und geschweige denn wie alles zusammen funktioniert... also lieber nicht mit sowas "angeben" ;)
lurker

Sorry das es so rübergekommen ist (angeben LOL^^ nicht wirklich) ... er meinte nur das ich anscheind noch nie Programiert hab und nix mit der Materie "Computer" sonst am Hut hab... deshalb hab ich es mal gesagt

Man muss halt nicht NUR Programieren können um zu vertsehen wie ein Computer funktionier... man muss auch Ahnung in der E-technik haben damit man versteht was ein Cumputer macht und wie er es macht..

Was will dir schon ein "High Skill Programiere" in ner Bank oder Versicherung über 3D rendering/shader technik... usw erzählen... rein garnichts...

genau so ist es halt auch mit den ganzen HTML(Web) Äffchen

Bei so einem Preis könnte man schon mal überlegen. Aber zur Zeit kommt mir sowas nicht in den Rechner. Es gibt ganz gut Physik bei Spielen, die diese Karten nicht unterstützen. Aber die Performance sinkt durch die Physix Karten noch zu sehr.

mfg und schöne Feiertage

Ruffnax

...er meinte nur das ich anscheind noch nie Programiert hab und nix mit der Materie "Computer" sonst am Hut hab... deshalb hab ich es mal gesagt...Man muss halt nicht NUR Programieren können um zu vertsehen wie ein Computer funktionier... man muss auch Ahnung in der E-technik haben damit man versteht was ein Cumputer macht und wie er es macht...Was will dir schon ein "High Skill Programiere" in ner Bank oder Versicherung über 3D rendering/shader technik... usw erzählen... rein garnichts...genau so ist es halt auch mit den ganzen HTML(Web) Äffchen

An dieser Stelle lösche ich mal meinen eigenen Beitrag. Sinnvoll ist da nämlich kein Kommentar mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich zuviel übrig hätte und ich viel UT/GRAW zocken würde denk ich wäre es schon eine alternative für 37 EUR.

Aber wenn dann nur PCIe. Finds schon schlimm genug das TV Karten und soundkarten nicht als PCIe kommen aber GPU support karten iste s ein muss denk ich

Gruss Jens

Hat hier auch nochmal jemand was Sinnvolles zu sagen?

Was ist denn nun mit der Sammelbestellung? Wieso geht das nicht?

Um auf das Thema zurück zu kommen.

Wenn es die Teile als PCI-E Versionen gibt, bin ich dabei.

Die wird es eher nicht so günstig geben. Ich glaube auch, wie es schon jemand sagte, dass es sich um eine Art Abverkauf der PCI Karten handelt.
Ist ja auch Quatsch so eine Karte, die von den Meisten noch nach einer X-FI gekauft wird auch noch als PCI Karte zu verkaufen. Die PCI Slots werden schließlich nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh