Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sicherlich macht eine Ageia es wahrscheinlich besser als eine GPU o. CPU, aber absolut notwendig ist es auch nicht. Meine Audigy ZS berechnet den Sound auch besser, als eine Audigy LE die mehr die CPU nutzt - aber unbedingt notwendig ist eine audigy ZS auch nicht. Ich bin jedenfalls gegen eine zusätzliche Hardwarelösung, was für mich bedeuten würde:
Finde es immer wieder witzig wenn man nicht der Meinung anderer ist, das man gleich angeriffen wird, liegt wohl am Alterschnitt der HWluxxer
... wer oder was berechnet die Physik Darstellung in den games den momentan ? Jedenfalls bei den meisten keine Ageia Physik Karte!
lol was du schreibst macht kein Sinn..
du bist gegen zusätzliche Karten aber hast ne extra Soundkarte.. weil du sagst das dadruch die CPU entlastet wird und man einen besseren Sound hat... ?? ja aber die CPU kann doch alles berechnen? grade dein Quad sollte damit keine Probleme haben.. also warum machst du das wenn du sagst das du keine zusätzlichen slot belegen willst und mehrverbrauch bei zusätzlichen Karten scheisse ist?
ich greif dich nicht an ich sag nur das was du hier verbreitest nicht Stimmt und du anscheind keine Ahnung davon hast..
Ich geb dir halt mal nen schönen Vergleich
Eine CPU ist wie ein Helicopter der auf Wasser schwimmen kann und nen Beimotor hat um auf diesen sich bewegen zu können...
Eine GPU ist ein Düsenjäger
Eine PPU ist ein Schnellboot
was nimmst du wenn du durch die Luft am schnellsten von A nach B kommen willst? .... RICHTIG den Düsenjäger
was nimmst du wenn du über Wasser am schnellsten von A nach B kommen willst? .... RICHTIG das Schnellboot
das der Hubschrauber beides kann steht aussser frage... er kann sogar mehr ..
z.b. Leute von Dächern retten usw..(like a CPU) aber wenn es nur um die schnelligkeit ankommt(Wasser/Luft) ist er leider fehl am Platz..
ich greif dich nicht an ich sag nur das was du hier verbreitest nicht Stimmt und du anscheind keine Ahnung davon hast.
Was verbreite ich denn für Unwahrheiten (bitte nochmal genau lesen was ich geschrieben habe) ? Darf ich meine Meinung das ICH mir keine Karte kaufen würde, hier nicht kundtun !? Naja, wie ich schon schrieb - Altersdurchschnitt bei HwLuxx. An andere die gegen die Ageia sind, schreibt am besten nichts dagegen, sonst müsst Euch solche sinnlosen Debatten hier hergeben
An andere die gegen die Ageia sind
Kauft den Mist bloss nicht, wenn das erstmal verbreitet ist, wird das irgendwann mal ein "Muss" für jeden Gamer. Und dann heisst es zum normalen Hardwareupdate von CPU , RAM & VGA kommt auch noch so eine in meinen Augen unnütze Ageia Karte. Diese zusätzlichen Effekte kann man doch auch mit genüngend VGA Power darstellen. Die Hersteller wollen nur was neues bringen und wieder den Umsatz ankurbeln. Meiner Meinung sind diese Zusatzkarten ähnlich sinnvoll wie Crossfire/SLI etc.
Der Vorteil ist gering und steht einem zusätzlichen lärmenden Sromfresser der einen Slot verbraucht gegenüber. Ich werde das nicht unterstützen und hoffe, das die hersteller die zusätzlichen Physikberechnungen auf Ihre VGAs mit unterbringen. Die die meinen immer absolut das schnellste, neuste, beste in ihrem Rechner haben zu müssen, die sollen sich so eine Karte kaufen - Gottseidank, ist dieser teil der käuferschicht gering und man kommt heute auch ohne SLI & Ageia Karte zurecht ... mein 5Cent !
eher das Gegenteil ist erstrebenswert. Die CPUs sind einfach nur eine Notlösung für alles, was andere nicht besser können. Die Grafikleistung einer billigen Einsteigerkarte ist derzeit so meilenweit jenseits der Möglichkeiten eines Multi-CPU Systems, dass der Bogen sich sogar schon wieder zurückspannt. Die ersten Projekte sind am laufen die die enorme Rechnenleistung der GPUs als Ersatz für typische CPU-Anwendungen nutzen - programmierbare Shader sei Dank. Sogar du kannst das ausprobieren; ich erinnere nur an des populäre folding at home Projekt für ATI-Grafikkarten. Die Rechleistung einer Graffikkarte liegt derart weit über der von jeglicher CPU, dass es nur logisch erscheit eine CPU nur noch zum verwalten von Grafikkarten zu verwenden und alles andere dort zu berechnen.dann doch lieber mehr Power auf die CPU/GPU und die arbeit von dort verrichten ...
Les nochmal bitte deinen Ersten Post durch... "Kauf den Mist bloss nicht"
das steht nicht "Ich kauf mir den Mist nicht" du sagst das die "Negativen" eigenschaften so mächtig sind und es für alle User scheisse ist.."Keiner soll es kaufen sonst musst du dir es ja dann auch irgenwann kaufen" und nicht das das ein grund für DICH ist das nicht zu Kaufen..
btw du bist also ~ 18-30/40Jahren wenn du schon so sprüche machst.. mein Alter liegt auch mittig drin
AHA du bist also GEGEN Ageia und nicht gegen PPU`s ... das ergibt jetzt alles sind...
schraub ma dein Ego wieder etwas zurück und Entspann dich...
also mit dem lüffi würde ich sie nicht holen, aber passiv für 37 € ist das eine spielerei die durchaus drin wär ^^
Die bei über 5V Lärm machen und zwei Slots benötigen...Hier noch mal ein Link zu den Abständen der Löcher: Klick
Hab grad noch mal selbst gemessen, damit dürften die Lüfter der Zalman 700er Reihe draufpassen...
Nur, wenn mehrere neue Spiele es unterstützen und auch ein spürbarer Leistungsgewinn dabei herauskommt.
Die bei über 5V Lärm machen und zwei Slots benötigen...
Wenn ich mir anschaue, wie mickrig die Effekte bei GRAW2 sind, die durch die Phys-Karte berechnet werden und wie stark die fps im Vergleich zu abgeschalteteter Physik dort einbrechen, und wie wenig andererseits Crysis z.B. bei ner explodierenden Hütte einbricht, OBWOHL dort keine Phys-Karte benötigt wird, dann kommen mir einige Zweifel am Sinn so einer Karte.
Oder schaut euch die Physikspielereien an, die User mit dem Crysis-Editor anstellen, ohne daß die fps nennenswert einbrechen. Da gibts so ein Video mit einem Riesenroboter, der nur aus Kisten besteht und in einem Tornado auseinandergerissen wird. Das alles ohne Phys-Karte und ohne fps-Einbrüche!
Noch mal kurz ne Noobige Frage. Die Karte bringt doch nur was wenn Spiele die unterstützen, oder? Ansonsten bei anderen Games Crysis usw. keine Verbesserung?
Aktuell unterstützte Spiele:
Cell Factor (Demo)
GRAW 1
GRAW 2
Das war's.
Stimmt nicht ganz, gibt schon noch paar mehr Hab ich auf Seite 2 schon mal gepostet: Klick
Oder schaut euch die Physikspielereien an, die User mit dem Crysis-Editor anstellen, ohne daß die fps nennenswert einbrechen. Da gibts so ein Video mit einem Riesenroboter, der nur aus Kisten besteht und in einem Tornado auseinandergerissen wird. Das alles ohne Phys-Karte und ohne fps-Einbrüche!