[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Naja, ich möchte ja keinen InEar a la DT880. Möchte einen Spaß-IEM. Also einer mit na feinen Badewanne :fresse:

Also der Bass sollte schon ordentlich vorhanden sein.

Wollte mir erst als 2. KH einen DT990 holen um ihn als Spaß-KH zu betreiben. Diesen Job sollte dann aber der neue InEar erledigen.
Zudem kommen die PFE 111 dann weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde den TF10 kann man wegen der Qualitätsprobleme nicht mehr empfehlen. Bei Aktion geht der teils für deutlich unter 200 Euro. Aber der Komfort und die Qualität würde mich abschrecken. Dieses Sounding würde ich aber schon als die Spaßabstimmung empfehlen.

Den Fischer Audio dba-02 könnest du dir einmal anschauen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-335.html

Große Sprünge zum PFE würd ich nicht erwarten, jedoch hat dieser das TF10 Sounding.

Edit2:
Der Brainwavz B2 sollte bauglich mit dem dba-02 sein.

Edit:
Falscher Link

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde den Tragekomfort und die Optik (das er so weit aus dem Ohr steht) auch alles andere als gut. Wobei das Sounding echt spaß macht, klasse Sound.

Wollte eigentlich einene Westone, aber glaube da sagt mir abgesehen vom W4 keiner so richtig zu, von dem was man so liest. Muss ich mal gucken, ob ich die irgendwie probe hören kann.

Wie sieht es eigentlich mit dem Sennheiser IE8 aus? Der soll doch sehr spaßig abgestimmt sein, oder?

PS:
Und wo/wie kann ich die Audio Fischer IEM kaufen? Finde da irgendwie nichts richtig.

Edit:
http://www.headsound.de/epages/63028271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63028271/Products/BRWVZB2
Habe den Shop mal zwecks Demohörer angeschieben. Zudem kriege ich nächste Woche von MP4audio die Westone 4, UM3x, Westone 2 und UE Triple Fi 10 Pro als Demohörer.
Den Anlass könnte ich ja vllt direkt dazu nutzen ein Review zu schreiben. Die Audeo PFE 111 sind ja auch noch hier. Würde denn da Interesse bestehen?

Hier mal ein Review zu den Fischer Audio DBA-02:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-335.html

Edit2:
Habe nun gelesen, dass sie wohl weniger Bass als die Audeo PFE mit schwarzen Filtern haben. Somit scheiden sie leider aus. Ich suche ja einen IEM, der mehr Bass hat und irgendwie mehr Spaß mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen guten Kopfhörer bis 80€ hauptsächlich zum Spielen. Habe seit längerem den Sennheiser HD 485 im Einsatz und bin bis heute sehr zufrieden mit ihm. Vom Klangbild so ziemlich genau das was was mir beim Zocken gefällt. Allerdings haben sich die Ohrpolster so stark verfomt das ich nach längerem Tragen Schmerzen in der Ohrmuschel bekomme.

Creative Aurvana Live würde glaube ich ganz gut zu mir passen. Allerdings scheint der bei normal großen Ohren eher auf den Ohren aufzuliegen was ich nicht mag. Ich mag es eher wenn die Kopfhörer die Ohren komplett umschliessen.

Kann jemand was zum Tragekomfort des Creative Aurvana Live sagen bzw. bestätigen das die auf den Ohren aufliegen?

Ansonsten scheint es die Sennheiser HD 515 momentan recht günstig zu geben.
SENNHEISER HD-515 Kopfhörer | Fotopoint

Was haltet ihr von denen? Die Reviews und Rezensionen sind da eher durchwachsen. Allerdings würde der so weit ich das beurteilen kann von der Form her besser zu mir passen.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit die Ohrpolster des HD 485 auszutauschen. Neue sind für 10€ bei Sennheiser zu bekommen.
Ist das Wechseln schwierig bzw. liegt da evtl. sogar ne Anleitung bei?

HUhu, also den Aurvana hab ich jetzt ca nen Monat als Kopfhörer am Rechner gehabt fürs zocken und Mucke hören. Gefiel mir betrieben an einer Xonar DG schon sehr gut, Tragekomfort auch nett, meine Ohren hat er komplett umschlossen und ich hab eigentlich keine kleinen Exemplare :fresse:
Er liefert schon ordentlich Bass aber nicht zu viel wie ich finde, eigentlich auch wirklich nur wenn welcher bei der Quelle gespielt wird.

Jetzt hab ich mir da ich wieder längere Fahrten zur Arbeit hab neue Kopfhörer bestellt und nicht jedes mal umstecken möchte. Die Aurvana nehm ich zum fahren da geschlossen und gut abgeschirmt, störe also keinen mit meiner Musik.

Für den PC hab ich jetzt den SUPERLUX HD-668 B. Eben geliefert, spielt jetzt seit 3 Stunden ein klingt aber immer besser :) Etwas luftiger als der Aurvana, aber ok ist auch halboffen, deswegen nicht wirklich was für unterwegs wie ich finde.

Wie sieht es eigentlich mit dem Sennheiser IE8 aus? Der soll doch sehr spaßig abgestimmt sein, oder?

Hat ziemlich viel Bass und eine sehr weite Bühne, die jedoch einen Hang ins künstliche hat. Die Höhen sind recht stark angenommen, also eine ziemlich heftige Badewanne stärker als DT-990 wenn ich mich richtig erinnere). Mit dem Tragekomfort haben mache mühe, da Ihnen eine Kante das Hörers ins Ohr drückt. Die Auflösung ist für dem Preis nicht so toll.
Meiner Meinung nach ist er zu teuer. Achtung dieser Hörer wird oft gefälscht.

http://www.headsound.de/epages/63028271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63028271/Products/BRWVZB2
Habe nun gelesen, dass sie wohl weniger Bass als die Audeo PFE mit schwarzen Filtern haben. Somit scheiden sie leider aus. Ich suche ja einen IEM, der mehr Bass hat und irgendwie mehr Spaß mit sich bringt.

Der dba hat eine recht starke Anhebung, welche jedoch sehr spät eingreifen. Je nach Musik gibt die eine tollen Kickbass oder eben gar nichts. Gegenüber des Phonak würde ich (bei passender Musik für den dba) sagen, das der dba einen stärker Fun-Bass hat. Ich mag dieses Sounding sehr, weil ein guter Bass ohne starkes verfärben möglich wird.

Hat ziemlich viel Bass und eine sehr weite Bühne, die jedoch einen Hang ins künstliche hat. Die Höhen sind recht stark angenommen, also eine ziemlich heftige Badewanne stärker als DT-990 wenn ich mich richtig erinnere). Mit dem Tragekomfort haben mache mühe, da Ihnen eine Kante das Hörers ins Ohr drückt. Die Auflösung ist für dem Preis nicht so toll.
Meiner Meinung nach ist er zu teuer. Achtung dieser Hörer wird oft gefälscht.

Ja, Sennheiser Hörer sind irgendwie generell überteuert, man denke da an HD600 und HD650.

Wobei ich sagen muss, ich finde den DT990 ja gut, wenn der Sennheiser IE8 also ähnlich klingt, dann sollte das eigentlich passen.
Da ich mir ursprunglich den DT990 als Zweitkopfhörer holen wollte, falls ich mal Lust auf einen Spaßkopfhörer habe. Und genau diesen Job sollte der neue IEM ja wenn möglich übernehmen, sodass ich keinen 2. Bügelkopfhörer kaufen muss.

Naja, ich denke nur, dass sich da vom Sounding und vom allgemeinen Klangbild nicht sonderlich viel tut im Vergleich zum Audeo PFE.
Der Bass sollte im Vergleich schon merklich zulegen, da mir der Bass des Audeo PFE selbst mti schwarzen Filtern und via EQ verstärktem Bass immer noch gering ist.

Bin also auf der Suche nach einer ordentlichen Badewanne ^^

Bin also auf der Suche nach einer ordentlichen Badewanne ^^

Wie wäre es mit der?

2919he9_23.jpeg

duckuweg.gif

Zuletzt bearbeitet:
Haha ... der war gut :haha: :lol:

Aber ist mir glaub noch zu klein :d :fresse:

Wohl eher OverEars:confused:

Zu deinem InEar Problem. Ich habe gerade dem Thread im Hifi-Forum durchgelesen. Nach deinen Aussagen dort, kann ich hinter der Aussage zu dba nicht mehr stehen, da dieser nicht das ist was du möchtest. Ich bin mit meinem Latein auch am Ende, die zwei nächsten Sachen welche ich eingeworfen hätte wären gewesen, den TF10 anhören und bei Gefallen auf die nächste Aktion warten um zu bestellen und reshellen zu lassen. Jedoch passt der Sounding auch nicht. Oder eine Verkaufsberatung im HIFI-Forum zu erstellen, was du bereits gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
So ich trete nun meine Bestellung los um ein paar Kopfhörer zu testen, habe mich aber quasi schon fast festgelegt aufgrund der verwendeten Materialien und schlechter Erfahrungen einer Bauart.

BEYERDYNAMIC DT-880 PRO
BEYERDYNAMIC DT-880 EDITION
BEYERDYNAMIC DT-990 PRO
AKG K-601
AKG K-701

Eigentlich will ich keinen AKG wegen der Bauweise mit Gummizügen, da mein Sennheiser ähnlicher Bauart deswegen in der Tonne gelandet ist!
Weiterhin verstehe ich den starken Preisunterschied zw. DT-990 und 880 nicht... Das sind fast 100€ für scheinbar fast gleiches Klangerlebnis...
Hab ihr noch Tips oder einen Hörer auf dem Schirm, den ich zwingend testen sollte?

Gleiches Klangerlebnis zwischen DT990 und DT880? :motz:
Nur weil sie namentlich eng beisammen sind, hat das noch lange nichts mit dem Klangbild und dessen Klangerlebnis zutun.
Du wirst beim Probehören noch staunen, dass da klanglich doch einiges dazwischen liegt ;)

Ich denke er hat es eher so gemeint: 100€ Unterschied obwohl die Kopfhörer von der Bauart, den Materialien und der Konstruktion gleich sind und sich "nur" in der Abstimmung unterscheiden.
Ähnlich wie beim Superlux 681/B/F

Sind AKG 601 und 701 weit auseinander? bzw der 701 deutlich besser? Dann werde ich mir den 601er sparen, da es vermutlich eh ein dt-880 wird. Aber wie empfohlen nicht ohne andere gehört zu haben ;)

Es ist viel viel schwerer einen neutralen KH zu konstuieren als einen Badewannen-KH.
Zudem ist die Abstimmung nun ein mal das Ah und Oh eines KH.
Die Materialien (Plastik, Gummi, Metall) recthfertigen vllt zu 10% den Preis. Die restlichen 90% setzen sich dann aus Technik, Entwicklung, etc zusammen.

Der K601 klingt für ungeschulte Ohren wie ein K701 bzw umgekehrt. Kenner erkennen leichte Unterschiede, diese sind allerdings eher minimal.

Ich habe hier gelesen, der 601 soll etwas mittenbetonter sein und der 701 eher ein klein wenig höhen-betont

@Terr0rSandman

ich hoffe du findest eine IEM welcher passt. Bei Markus, bist du aus meiner Sicht, sicher bei der kompetentesten Person in diesem Bereich welche ich kenne.

Edit:
Panasonic hat ein paar recht gute InEars im Sortiment.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich so gelesen habe ist eher, dass der K701 eine zb breite Serienstreuung im Bassbereich hat, weswegen der K701 womöglich mehr (mehr ist eigentlich ein eher ein "minimal") Bass hat.

Habe sie beide schon gehört, leider nicht im Direktvergleich, daher ist ein Vergleich, vor allem bei solch ähnlichen KHs, sehr gefährlich.
Mir fielen allerdings keine Unterschiede im Klang auf ... konnte aber auch nicht direkt 1:1 vergleichen. Daher nehmt diese Aussage bitte nicht zu ernst.

@rhinoz91:

Ja, Markus ist schon echt klasse ... hast also meinen Thread im HiFi Forum entdeckt ;)
Aktuelle Idee ist ein Panasonic RP-HJE900. Klingt vom Review her eigentlich echt super. Aber ich mag Panasonic einfach nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jut, also bei Thoman ist es kein Problem, wenn die Dinger vorsichtig ausgepackt und getestet wurden? Keine "Entschädigungszahlungen" für eine "Verschlechterung der Ware", weil sie ausgepackt wurden?

Thomann ist da absolut unproblematisch. Es sei denn, es sind Beschädigungen zu erkennen. Dann wirst du wohl eine Ausgleichszahlung tätigen müssen.
Wenn du allerdings sorgsam umgehst, kann da nciht wirklich etwas passieren, sodass du dir eigentlich keinen Kopf machen musst.

Na ja, man versucht ja zu helfen. Also habe ich InEar PFE mehr Bass im HIFI-Forum gesucht und bin dann mit der Nase drauf geknallt.

Ich hoffe du findest eine Möglichkeit den Pana Probe zuhören.

So die besagten Kopfhörer sind bestellt.... knapp 1k € :fresse:
Wenn thoman fix ist, kann ich Donnerstag anfangen zu testen ;)
*freu*

@Sandmann:
Ist bei der Xonar Essence der Kopfhörerverstärker einzustellen oder zu aktivieren? Oder alles auf default lassen, außer 8-Channel und loslegen?

Gibts gute Testfiles um die Kopfhörer zu vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfand die Höhen des 701 als zu schrill und aufdringlich. Der 601 ist genau richtig.

PS: Wenn Du per Vorabüberweisung bestellt hast rechne lieber mit zwei bis drei Tagen, bis das Geld bei Thomann verbucht ist. Per Kreditkarte geht das logischerweise deutlich flotter. Keine Ahnung ob die auch per Bankeinzug machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den KHV der Essence würde ich schon richtig einstellen. Je nachdem, was für ein KH du dran betreibst.

Die genannten 250 ohm von Beyerdynamics ;)
Nur hab ich keine Erfahrungen wo und wie ich den einstelle :(

Das ist im Treiberinterface leicht zu finden, das wirst du schon hinkriegen ;)

Habs ;)
Ein Rätselhaftes ASIO öffnet sich bei einem Rechtsklick auf das Tray-Icon.

Bit-Depth: 16 bit
Latency: 10ms

Bleibt das auch auf default?

Danke für die Geduld ;)

Ich weiß nicht wie es analog am besten ist.
Ich betreibe meinen optischen Digitalausgang aber mit 24 bit 96 khz

So heute kommen meine kopfhörer-auswahl. Wo bekomme ich gute Testfiles zum anhören her? Viele verschiedene höhen, etwas bass klare mitten und am besten detailreich, damit ich die kopfhörer untereinander unterscheiden kann... Wie macht ihr das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh