[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Ich überlege nun echt auch meinen DT880 zu verkaufen und mir einen gemoddeten Superlux zum zocken zu kaufen.
Zum Musikhören habe ich nun die InEars und nur fürs reine Zocken ist der DT880 ja zu schade und aktuell kann ich mal wieder jeden Pfennig gebrauchen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, allerdings ein Pro mit 600 Ohm ;)
Fast schon eine Rarität, weil es den aktuell nicht zu kaufen gibt.
 
Sag mal was zum Preis, vielleicht werde ich ja schwach. :fresse:
 
Neee ... erst einmal will ich gucken wie sich das mit meinen 2 neuen 3 Wege InEars so entwickelt. Wenn die den DT880 nach der Einspielzeit (nein, ich meine damit nicht den Voodooquatsch, sondern bis ich genau die Stärken und Schwächen kenne) der InEars wirklich ins Abseits rückt, dann verkaufe ich ihn. Aber ggf fällt mir auf, dass ich für das ein oder andere Genre bzw für die ein oder anderen Tracks den DT880 ja doch noch brauche :d

Aber wieso spielst du mit dem Gedanken dir den DT880 zu holen? ;)
Warst doch immer so ein starker AKG Fan ...
 
Ach man kann doch auch mal was anderes hören. Oder ziehst du jeden Tag die selben Boxershorts an? :fresse2:
 
Nee ... na mir musst du so etwas nicht sagen ... ich kaufe mir fast monatlich irgendwie etwas Neues, auch wenn ich keine Kohle habe.
Aber da sollte man sich nicht wirklich ein Beispiel dran nehmen :p

Sollte der Dt880 dann den K601 ablösen oder willst du beide KHs je nach Lust und Laune betreiben/nutzen?
 
Momentan ist es eh nur ein spinnerter Gedanke. Wenn würde ich beide behalten.
 
hi zusammen, bin jetzt von meinem roccat kave und den audeo perfect bass (mit neutralen filtern umgerüstet) auf einen akg 272 umgestiegen. als player hab ich mir nen cowon i10 geholt. also eigentlich obere mittelklasse. aber iwie werd ich nicht so richtig warm damit. der kh klingt am onboardsound nicht schlecht (schön breit und gross) aber nicht so dynamisch (schnell). am i10 kann ich beides erreichen (je nach eq) aber nicht in kombo. liegt das an den aufnahmen (128kb und youtube *schäm*) oder ist die kombo einfach nicht besser?
übrigens alle schreiben immer, die akgs seien neutral aber meine audeo finde ich persönlich neutraler...
 
Das liegt an den Aufnahmen und am Onboardsound. Eine gute Soundkarte würde da schon einiges verändern.
 
Es kann auch sein, dass dein i10 einen mobilen KHV für solch Bügel-KH braucht um dort auch das volle Potenzial raus zu holen.
Ansonsten liegt es definitiv an deinen Aufnahmen. Meim PC gibt mir aus Protest eine Fehlermeldung, wenn ich Youtube öffnen will ;) :p :fresse:

Probiere dir deine CDs (FLACS) auf 320er MP3s zu konvertieren.
Falls Generation MP3, einfach ein paar originale CDs kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine cds sind eben alle mit ituens digitalisiert (128kbit/s) und ein paar lieder eben von yt. soundkarte ist für ende jahr geplant (d2x ist die ok?) und khv muss ich noch eine buchse einlöten dann bin ich fertig. lautstärke ist aber ganz ok deshalb war ich etwas verwundert. na dann hoffe ich auf besserung. thx
kann man ein gutes flac codierprogram empfehlen? der i10 kann das und platz ist auch da.
 
Die Asus Xonar Essence STX würde ich für den KOpfhörer nehmen und alle CDs schleunigst in FLAC rippen. ;)

Geht super mit Exact Audio Copy.
 
iTunes kann auch in 320kbit/s konvertieren ;)
 
Habe irgendwie das Gefühl, im iTunes ist ein EQ wen ich Musik abspiele. Ergeht es nur mir so? Klingt jedenfalls anders/besser über Songbird.

Via EAC kann auch V0 320er Mp3 gerippt werden. Nur unter ganz besonderen Bedingungen sollte ein Unterschied zu FLAC vorhanden sein.. zumindest hörbar. Die meisten Aufnahmen sind so dürftig, dass 192kBits von einer FLAC im Blindtest nicht zu unterscheiden ist.

Das sich 128kBit Material so sehr über iTunes verbreitet ist einfach nur traurig, aber was soll's. Es zeigt einfach nur, dass scheinbar für die Allgemeinheit dies als ausreichend befunden wird. Bei 128kBits hört man jedenfalls bis auf wenige Ausnahmen meist binnen Sekunden, dass sich das anders anhört und kurze Zeit später, dass es dürftig ist:fresse:
 
Versteh ich gerade nicht. Ich kauf mir bei Itunes eine CD oder lass eine CD von Itunes rippen und hab dann nen 128kBit File? :fresse:

Naja... morgen kommt hoffentlich mein DT 990 Edition zum Probehören an. :-) Ich konnte es einfach nicht lassen.

BTW: Bei Computeruniverse kann man laut Kundenservice auch problemlos die Kopfhörer zurückschicken. Nur bei InEars gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannt bei iTunes einstellen, wie er die Flacs konvertieren soll. Standard ist wohl 128 eingestellt.
 
Itumes kann Flac? Das ostri neu.
 
Kann ein FiiO E10 einen Beyerdynamic DT 990 Pro ausreichend befeuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E10 ist ja nur ein DAC und kein KHV ... Denke auch also eher nicht.
 
Der E10 ist ja nur ein DAC und kein KHV ... Denke auch also eher nicht.

Also entweder hab ich auf der Produktseite des E10 etwas übersehen, oder Du meinst ein anderes Produkt. Der E10 wird als USB KHV/DAC bezeichnet, von daher gehe ich auch davon aus, dass er einen integrierten Verstärker besitzt.
 
Achso neee ... hab ihn verwechselt. Der E10 ist ja das Combigerät aus DAC und KHV.
Hmm ... ne, den E10 kenne ich leider nicht wirklich. Wird auch irgendwie kaum empfohlen, keine Ahnung ob der was taugt.
 
Achso neee ... hab ihn verwechselt. Der E10 ist ja das Combigerät aus DAC und KHV.
Hmm ... ne, den E10 kenne ich leider nicht wirklich. Wird auch irgendwie kaum empfohlen, keine Ahnung ob der was taugt.

Die Erfahrungsberichte im HiFi-Forum klangen jetzt nicht sooo schlecht und auch bei head-fi.org gibt es einige positive Resonanz. Im Vergleich zum nuforce Icon uDAC-2 soll er sich ebenfalls ganz gut schlagen.

Denke für 70 € kann man da nix kaputt machen. Im worst case geht er halt zurück.

Bin mal gespannt wie sich das ~200 € Gespann dann schlägt.
 
Nagut ok, stimmt schon ... für 70€ gibt es ja auch nicht wirklich eine Alternative.
 
Nagut ok, stimmt schon ... für 70€ gibt es ja auch nicht wirklich eine Alternative.

Für den Einstieg habe ich zwischen 100 und 150 € kalkuliert. Aber der KHV/DAC sollte rein über USB ohne externes Netzteil betrieben werden. Da scheint die Auswahl in dem Preissegment doch arg beschränkt, oder ich habe nicht gut genug gesucht.
 
Ne, ist richtig, da gibt es nicht viel Auswahl. Aber das Problem bei den reinen USB Geräten ist halt, dass die meist nicht genug Saft/Power haben ...
Wenn du kein vergleichbares Produkt hast, wirst du allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem sehr sehr zufrieden sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh